Sam and Max - Englisch statt Deutsch (sorry das ich hier im M

Du hast technische Probleme mit einem Adventure? Vielleicht kann dir hier jemand helfen.
Antworten
Polar
Niedlinger
Niedlinger

Sam and Max: Englisch statt Deutsch (sorry das ich hier im M

14.11.2004, 02:31
Hallo zusammen

Also ich habe eine Sam&Max-Frage, und da das entsprechende Forum geschlossen wurde stell ich die einfach mal hier und hoffe ihr fällt nicht gleich über mich her.

Frage:
Ich habe Sam&Max (CD-Version) mein Kollege von dem ich sie habe meint, er habe es auf deutsch gespielt. bei mir kommt aber nur die englische Sprachversion, wenn ich das spiel starte.

Kennt das Problem einer und kann mir helfen oder hat sich mein Kolleg einfach nur geirrt?

Eigenartig ist, dass im das Booklet sowie auf der Rückseite der CD-Hülle alles deutsch steht und im Booklet sogar noch die Deutschen Sprecher aufgeführt sind.

Danke für die Hilfe
Gruss Polar
Zuletzt geändert von Polar am 14.11.2004, 02:53, insgesamt 1-mal geändert.

TrendyAndy
Schwertmeister
Schwertmeister

14.11.2004, 12:05
Spielst du das mit ScummVM?
Da kann man die Sprache einstellen, in den Optionen.
Andy

P.S.:Ich glaube, Allgemeine Diskussionen wäre der richtige Platz für deine Frage.

Polar
Niedlinger
Niedlinger

14.11.2004, 12:16
ich habe es hier geposted weil hier sicher LucasArts-Fans mit ScummVM erfahrung vorbeischauen.

Ich habe es mit ScummVM versucht und mit DosBox, aber egal was ich mache er findet immer nur die English US version. Ich kann zwar die Sprache auf Deutsch wechseln, aber das nützt überhaupt nichts. Bleibt trotzdem auf Englisch

Agent Calavera
Adventuregott
Adventuregott

14.11.2004, 13:17
Eigendlich ist es ziemlich unwahrscheinlich, dass du von deinem Kollegen eine Version bekommen hast, bei der tatsächlich jede sprache /(talkie) anwählbar ist... Wenn es sich durch ScummVM nicht einstellen lässt, ist die deutsche sprachversion halt nicht endhalten...
Stake a Lizard by the throat

Mole Man
Zombiepirat
Zombiepirat
14.11.2004, 15:52
Ja, also ich habe bisher auch nicht von einer Multilanguage Version gehört... (zumindest, was Sprachausgaben angeht)...
Ich denke, dass Dein Freund Dir da einfach die falsche CD gegeben hat...

Antworten