"Nein es ist kein "Erschrick dich"-Flash. Es ist ein Online-Adventure und es ist schwer. Sehr schwer. Schon über 40.000 Besucher haben versucht es zu knacken, bisher haben es nur ein paar dutzend geschafft. Ein Tipp am Rande. Nicht nur auf die Bilder klicken, manchmal muss man was an den URL´s ändern. Mal Texte, welche auf den Bildern zu sehen sind, bei Google eingeben und nach Informationen suchen. Probierts und nach wenigen Minuten liegen die Nerven blank ..."
das hab ich gefunden, echt was zum knacken, daher genau das richtige für uns was ^^
http://deathball.net/notpron/
EDIT: Ich komm schon beim 2. nicht weiter
Das vielleicht schwerste Online Adventure der Welt
-
Titipoco
- Adventuregott

Das vielleicht schwerste Online Adventure der Welt
24.11.2004, 21:32
Zuletzt geändert von Titipoco am 24.11.2004, 21:36, insgesamt 1-mal geändert.
-
KoA
- King of Adventure
- Abenteurerlegende

-
HintKeeper
- Gralsjäger

- forenbenutzer
- Abenteurerlegende

-
Omar Bensaid
- Replikant

- forenbenutzer
- Abenteurerlegende

-
HintKeeper
- Gralsjäger

26.11.2004, 09:06
Also den Morsecode habe ich schon endeckt, auch vor Jacks Tipp 
Aber das kann so viel ergeben. Aber nichts was für mich sinnvoll ist.
Hier der von mir entdeckte Morsecode
Reihe oben:frfm oder fndnm
Reihe unten:bps oder dube oder dudi
Edit: Häääääääääällllfffft mir oder ich heule wie Ronaldo im Endspiel gegen Griechenland
Edit 2: Habe inzwischen sogar schon einen Morsecode Übersetzer gefunden, der kann mir aber nur helfen wenn ich weiß, wo ich den Code trennen muss
Edit 3: Ich habs
Edit 4: Rätsel 5 war ja einfach, habe 5 Minuten für gebraucht
Aber das kann so viel ergeben. Aber nichts was für mich sinnvoll ist.
Hier der von mir entdeckte Morsecode
Spoiler:
..-.-.-..-.--
-....--....
Spoiler können gelesen werden, indem man die Textbox mit der Maus markiert!
Leider kann man nicht erkennen wo der getrennt wird. Habe bis jetzt folgendes raus:-....--....
Spoiler können gelesen werden, indem man die Textbox mit der Maus markiert!
Reihe oben:frfm oder fndnm
Reihe unten:bps oder dube oder dudi
Edit: Häääääääääällllfffft mir oder ich heule wie Ronaldo im Endspiel gegen Griechenland
Edit 2: Habe inzwischen sogar schon einen Morsecode Übersetzer gefunden, der kann mir aber nur helfen wenn ich weiß, wo ich den Code trennen muss
Edit 3: Ich habs
Edit 4: Rätsel 5 war ja einfach, habe 5 Minuten für gebraucht
- forenbenutzer
- Abenteurerlegende

-
HintKeeper
- Gralsjäger

27.11.2004, 04:38
Ich hänge noch bei der 6. Da fällt mir das ALT sehr ins Auge, naja wem das nicht auffällt muss blind sein...
Den Tipp "...then his life went down the Hill..." habe ich mal frei übersetzt zu ...dann ging sein Leben den Berg hinunter... was eventuell sowas bedeuten könnte wie dann ging sein Leben den Bach hinunter... hat mir aber trozdem nicht weiter geholfen.
Die Adresse habe ich wie im vorherigen Rätsel auseinander gefriemelt und siehe da, das ist wie im vorherigen Rätsel eine Stelle aus einem Lied. Gesungen von Timon und Pumbaa aus König der Löwen, mit der Musik von Elton John.
Darauf hin habe ich folgendes als ID und Passwort versucht:
timon
pumbaa
elton
john
lion
king
warthog
rapsody
Leider führte alles nicht zum Ergebnis - zumindest nicht zum gewünschten. Ich weiß um ehrlich zu sein, noch nicht mal, was auf dem Bild sein soll. Kann mir jemand vielleicht einen Tipp geben? Nicht die komplette Lösung. Ein guter Tipp wäre zum Beispiel erstmal zu sagen, was auf dem Bild überhaupt drauf ist.
Danke.
Den Tipp "...then his life went down the Hill..." habe ich mal frei übersetzt zu ...dann ging sein Leben den Berg hinunter... was eventuell sowas bedeuten könnte wie dann ging sein Leben den Bach hinunter... hat mir aber trozdem nicht weiter geholfen.
Die Adresse habe ich wie im vorherigen Rätsel auseinander gefriemelt und siehe da, das ist wie im vorherigen Rätsel eine Stelle aus einem Lied. Gesungen von Timon und Pumbaa aus König der Löwen, mit der Musik von Elton John.
Darauf hin habe ich folgendes als ID und Passwort versucht:
timon
pumbaa
elton
john
lion
king
warthog
rapsody
Leider führte alles nicht zum Ergebnis - zumindest nicht zum gewünschten. Ich weiß um ehrlich zu sein, noch nicht mal, was auf dem Bild sein soll. Kann mir jemand vielleicht einen Tipp geben? Nicht die komplette Lösung. Ein guter Tipp wäre zum Beispiel erstmal zu sagen, was auf dem Bild überhaupt drauf ist.
Danke.
Zuletzt geändert von HintKeeper am 27.11.2004, 04:39, insgesamt 1-mal geändert.
- forenbenutzer
- Abenteurerlegende

-
HintKeeper
- Gralsjäger

- forenbenutzer
- Abenteurerlegende

-
Mole Man
- Zombiepirat

Argh, Jungens, ich brauch mal eine kleine Schulterstütze.
Ich bin gerade bei #10 und will eigentlich nur wissen, ob meine bisherigen Gedankengänge richtig sind.
Also es ist das mit dem Ring auf der CD-Hülle.
Im Quelltext steht "quick quick, don't let me wait"
und im title der seite steht "he was too impatient"
ausserdem steht im quelltext, dass man mit dem audiorecorder das, "was sie hören" capturen kann.....
also hab ich den kappes aufgenommen und aus den hinweisen schließe ich, dass die nachricht zu schnell ist, also verlangsamt abgespielt werden muss.
das piepen, was man dann klarer hört schätze ich, ist morsecode.
Liege ich da soweit richtig?
Das einzige was mir noch nicht gelungen ist, ist den Morsecode zu entschlüsseln...
Ich bin gerade bei #10 und will eigentlich nur wissen, ob meine bisherigen Gedankengänge richtig sind.
Also es ist das mit dem Ring auf der CD-Hülle.
Im Quelltext steht "quick quick, don't let me wait"
und im title der seite steht "he was too impatient"
ausserdem steht im quelltext, dass man mit dem audiorecorder das, "was sie hören" capturen kann.....
also hab ich den kappes aufgenommen und aus den hinweisen schließe ich, dass die nachricht zu schnell ist, also verlangsamt abgespielt werden muss.
das piepen, was man dann klarer hört schätze ich, ist morsecode.
Liege ich da soweit richtig?
Das einzige was mir noch nicht gelungen ist, ist den Morsecode zu entschlüsseln...
Zuletzt geändert von Mole Man am 28.11.2004, 16:13, insgesamt 1-mal geändert.
-
Mole Man
- Zombiepirat

- Abenteurerlegende

28.11.2004, 22:37
richtig mole, aber ich würde dich aus respekt vor den anderen forenusern bitten, deinen text zu spoilern, danke!
Zuletzt geändert von forenbenutzer am 28.11.2004, 22:38, insgesamt 1-mal geändert.