Ich finde meine Partition nicht mehr!

Tauscht Kochrezepte aus und schmiedet Pläne, die Weltherrschaft an Euch zu reißen
Antworten
fauler_sack
Rätselmeister
Rätselmeister
Ich finde meine Partition nicht mehr!

23.07.2004, 21:57
Hallo.
Ich habe eine Partition D: mit ca. 150 GB Platz. Nun habe ich Daten übers Netzwerk auf diese Partition gezogen und danach neu gestartet. Doch plötzlich wurde diese Partition nicht mehr angezeigt. Was ist da los?
Ich habe Winn 2000 und eine Samsung SP1604N mit 160 GB Speicher. Allerdings funktioniert die C: Partition auf dieser Festpaltte noch einwandfrei.
Zuvor hatte ich schon ein ähnliches Problem, allerdings hat er damals C: nicht mehr gefunden.
Nun wüprde ich allerdings gerne meine Daten wieder haben, die auf D: waren (sind?).
Wie bekomme ich das hin?
Vielen Dank im Voraus
fauler_sack
"Es ist besser für das was man ist gehasst, als für das was man nicht ist geliebt zu werden!"
[ALIGN=right]Kettcar [/ALIGN]

Bild

forenbenutzer
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende

23.07.2004, 22:35
Ontrack EasyRecovery - kostet zwar ein Schweinegeld, aber man kann es auch anderswo herbekommen... und ich denke bei dir ist das ein Notfall, der einen "Test" dieses Programmes legitimiert... :rolleyes:

Aber auf eigene Gefahr!

fauler_sack
Rätselmeister
Rätselmeister
23.07.2004, 23:21
Gibts da nichts was'n bischen erlaubter wär? ?(
"Es ist besser für das was man ist gehasst, als für das was man nicht ist geliebt zu werden!"

Bild

Solarstorm
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
24.07.2004, 01:17
sowas hab ich auch mal gehabt geh mal auf start->systemsteuerung->verwaltung->computerverwaltung->datenträgerverwaltung da hab ich irgendwas umgestellt dan gings wieder
p.s. auf eigene gefahr!
Bild

George Stobbard
Sensenmann
Sensenmann

24.07.2004, 02:40
da one hat recht einfach nen neuen laufwerksbuchstaben unter der entsprechenden pfadangabe(s.o.) zu weisen
Signatur

fauler_sack
Rätselmeister
Rätselmeister
24.07.2004, 12:26
Meint ihr den freien Speicherplatz nem Buchstaben zuweisen oder wie genau?

Bild

George Stobbard
Sensenmann
Sensenmann

24.07.2004, 13:58
ja die partion muss da sein wenn nicht ist was schlimmes passiert, also einfach den 150 gig wieder ein buchstaben zu orden
Signatur

fauler_sack
Rätselmeister
Rätselmeister
24.07.2004, 14:29
Jau, hab ich gemacht, aber nun kann ich nicht darauf zugreifen, weil D: als "unformatiert" angezeigt wird. Sch...chen!

Bild

George Stobbard
Sensenmann
Sensenmann

24.07.2004, 15:36
ok das klingt net gut, formatieren musst du sie auf jeden fall nun, was ist das fürn dateisystem ntfs oder ?!
Signatur

fauler_sack
Rätselmeister
Rätselmeister
24.07.2004, 16:28
ntfs

Bild

fauler_sack
Rätselmeister
Rätselmeister
09.12.2004, 15:18
Hallo, ich hab mal wieder'n ähnliches Problem, allerdings mit einer anderen Festplatte.
Sie leif schon seit geraumer Zeit recht lahm, aber ich hab mir da nix bei gedacht. Dann kam beim zugreifen immer mal so'n komische knacken aus'm PC. Da wurds mir dann schon seltsam, und ich hab sie ertstmal abgestellt und geschaut was los ist, aber nichts machen können.
Dann, seit letzter Woche hat der Zugriff auf Dateien auf der Platte ewig gedauert (mind. 2 Minuten) und das kam mir noch seltsamer vor. Also hab ich mal ScanDisk gemacht, und da kam bei rum, dass etliche Sektoren beschädigt sind.
Als ich nun nochmal nach den Daten lunzen wollte, war der Inhalt von 2 Ordnern weg. Nach dem Neustart war 1 wieder da, und beim anderen fehlten noch ca. 80%. Und so ists nun auch geblieben.
Also hab ich mir von'nem Freund GetDataBack geliehen, da die Testversion bei meinem alten Prob (siehe oben) die gewünschten Dateien gefunden hat. Nur hier hängt sich das Prog immer auf, und zeigt Fehlermeldungen.
Was soll ich nun machen?
Soll ich die Platte formatieren und hoffen, dass sie wieder läuft und ich die Datein mit GDB wieder herstellen kann, oder soll ich das Ding in'nen PC-LAden bringen und hoffen, dass sie das wieder basteln können?!
Oder habt ihr noch Vorschläge?
Danke schon im Vorraus!

Bild

Solarstorm
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
09.12.2004, 16:40
hört sich für mich nach einem head crash an da wirst du nix mehr retten können nur gegen bares bei datenrettungs firmen (platte einschicken etc) sehr teuer!
edit: kannst es ja mal auf garantie probieren wirst aber dann nur eine neue platte bekommen, nicht mehr die daten
ps: immer schön back ups machen!!
Zuletzt geändert von Solarstorm am 09.12.2004, 16:42, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Indiana
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Redakteur
10.12.2004, 10:44
AUF KEINEN FALL FORMATIEREN! Dann machst Du nur noch mehr kaputt. Du kannst nochmal das Norton Systemworks probieren, aber ich denke auch, das da irgendwas nicht ok ist mit Deiner Platte. Wenn Du das Norton nicht hast, kannst Du es eventuell anderweitig herbekommen.

Als Tipp:

Frage mal Dr. Google nach Bockwurst.
Zuletzt geändert von Indiana am 10.12.2004, 10:45, insgesamt 1-mal geändert.

fauler_sack
Rätselmeister
Rätselmeister
11.12.2004, 22:15
Jau, ich hab Norton Systemworks 2003.
Aber was soll ich da nehmen? Also welches Prog?

Bild

Indiana
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Redakteur
12.12.2004, 11:36
Da sind die Norton Utilities drin, damit geht das. Leider hab ich die Software nicht selbst, daher kann ich Dir nicht genau das Programm nennen. Auf jeden Fall hab ich mit den Norton Utilities schon mal eine komplette Partition wieder hergestellt. Ein weiterer Tipp ist das Programm "Get Data Back". Wenn Du das probieren möchtest, schick mir mal ne Mail!

Antworten