"S.H. - Geheimnis des silbernen Ohrrings" - Abstürze

Fachsimpeln über Adventures
Antworten
niume
Niedlinger
Niedlinger
"S.H. - Geheimnis des silbernen Ohrrings" - Abstürze

24.12.2004, 23:33
N'Abend,

hoffentlich mache ich jetzt keine unerwünschte Doppelung, hatte in diesem Forum schon gesucht, aber leider nichts zu meinem Problem gefunden. Ich habe heute (Fröhliche Weihnachten in dem Sinne an Alle ;) ) "Sherlock Holmes und das Geheimnis des silbernen Ohrrings" endlich bekommen. Nur leider bekomme ich es nicht wirklich flüssig zum Laufen...
Ich kann knapp 10 Minuten spielen und dann schmeißt er mich ohne Fehlermeldung und alles zurück auf den Desktop. Habe schon die Grafikanfordernungen runtergeschraubt, die Arbeitsspeicher Auslagerungsdatein um einiges erhöht und mir einen neuen Treiber für meine Grafikkarte installiert. Es klappt aber immer noc nicht. :(

Weißt jemand Rat?

Danke schonmal und liebe Grüße,
Niume

ps: nur zur Info, Black Mirror läuft bei mir zum Beispiel und die Demo von Sherlock Holmes lief auch ohne Probleme... keine Ahnung, vielleicht haben die beiden ja weniger hohe Anforderungen.
Zuletzt geändert von niume am 24.12.2004, 23:36, insgesamt 1-mal geändert.
behind crystalline
irises
loons can dive
where the world
bleeds
white

Thuda Dragon
Indy-Wannabe
Indy-Wannabe
26.03.2005, 15:30
Genau das Problem habe ich auch. Ich habe die aktuellen Treiber meiner Grafikkarte installiert, auch DirextX ist in der neusten Version drauf. Mein Rechner hat 3,2 Ghz, 1 GB Ram und die Grafikkarte ist eine ATI Radeon 9800 XT. Am System kann es eigentlich meiner Meinung nach nicht liegen. Ich habe mich schon umgesehen ob es in anderen Foren zu diesen Abstürzen Informationen gibt, habe aber nichts gefunden. Auch keinen Patch konnte ich finden. Vieleicht weiß ja jemand Rat. Die Demo lief übrigens auch ohne Probleme.
Signatur

George Stobbard
Sensenmann
Sensenmann

27.03.2005, 03:04
welchen kopierschutz hat denn das game ?

ansonsten publisher auf die nerven fallen der christopher freut sich ^^
Signatur

Thuda Dragon
Indy-Wannabe
Indy-Wannabe
27.03.2005, 13:39
Hm, gute Frage... ich seh nur "Prüfe auf Original-CD" wenn ich das Spiel starte. Übrigens geht es bis jetzt ohne Abstürze, ich speichere halt etwas öfter. Bei meinem Absturz hatte ich gerade mit Sherlock das Haus nach dem Mord untersucht und wollte gerade mit Watson einige Fragen stellen. Dann machte es "Plop" und ich bekam die Information das "game.exe" ein Problem festgestellt hat. Das hatte ich dann auch gemerkt ;-).

Also wie gesagt, seid dem lief es dann ohne Probleme. Aber ich bin jetzt auch gerade erst im zweiten Akt und muß noch etwas länger spielen um zu sehen ob es sich dabei um einen seltenen Absturz handelte oder doch ein Systemkonflikt, Bug oder ähnliches vorliegen kann.

Das Spiel gefällt mir übrigens sehr gut!
Signatur

Antworten