Peter Lustig hört auf !

Das Multimediale Leben außerhalb der Spielewelt
Antworten
TCPip2k
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
Titel: Biervampier
Wohnort: Kölle

Peter Lustig hört auf !

24.03.2005, 12:33
Perter Lustig hört auf !
im oktober, wenn die Sendung Löwenzahn 25Jahre alt wört hört er auf.

http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=9160

ich habe die Sendung zwar bestimmt 7 Jahre nicht mehr gesehen, aber ich finds tortzdem Schade.

Ich schlage einen Fernsehpreis fürs Lebenswerk vor :)
Zuletzt geändert von TCPip2k am 25.03.2005, 18:57, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Benutzeravatar
Solarstorm
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

24.03.2005, 13:25
ich weiss es jetzt nicht ob es pl war, aber ich glaub mal gehört zu haben das er kinder überhaupt nicht mag!! 8o
Bild

Agent Calavera
Adventuregott
Adventuregott
Wohnort: Nuevo Marrow

24.03.2005, 13:28
*hust*Wandersage*hust*
Stake a Lizard by the throat

Titipoco
Adventuregott
Adventuregott
Wohnort: NRW

24.03.2005, 15:06
Oh nein das ist ja schreicklich (siehe mein avatar). Ich hab ihn früher immer gerne geguckt. Aber er ist sicher zu alt für den Job, wie alt mag er sein? 60 ?

Benutzeravatar
Indiana
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Redakteur
Wohnort: Am Rande des Teufelsmoores
Kontaktdaten:

24.03.2005, 15:30
Original von TCPip2k
Ich schlage einen Fernsehpreis fürs Lebenswerk vor :)
100% Unterstützung!

Benutzeravatar
forenbenutzer
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende

24.03.2005, 15:38
sehr schade, hab die folgen immer mit spannung verfolgt.

TCPip2k
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
Titel: Biervampier
Wohnort: Kölle

24.03.2005, 16:15
Original von Titipoco
Oh nein das ist ja schreicklich (siehe mein avatar). Ich hab ihn früher immer gerne geguckt. Aber er ist sicher zu alt für den Job, wie alt mag er sein? 60 ?
schau mal auf den Link da oben in meinem erstern Post :)

(falls du zu faul bist: 67 Jahre :D)
Bild

eagle_eye
Zombiepirat
Zombiepirat
Wohnort: Zug / Schweiz
Kontaktdaten:

24.03.2005, 16:46
Letzthin sah ich mit dem Freund eine Sendung über die coolen Spatzen. Hat er wirklich toll gemacht aber mi 67 ist man des Forschens und Erklärens auch mal müde :)
Avatar-Design by Pippo.

Bild

Titipoco
Adventuregott
Adventuregott
Wohnort: NRW

24.03.2005, 17:36
auf jedenfall gute arbeit :top: bin auch für eine Auszeichnung fürs lebenswerk. Wer kann mal schnell ne html seite für ihn einrichten? ^^

Benutzeravatar
George Stobbard
Sensenmann
Sensenmann
Wohnort: Rümmingen

24.03.2005, 17:57
gibts net so eine petitions-institution im internetz ? aber nachher muss er noch mit katheter hinterm katheder stehen ^^
Signatur

TCPip2k
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
Titel: Biervampier
Wohnort: Kölle

25.03.2005, 18:56
jo ne Onlinepetition und dazu ne kleine de.vu Seite wären cool!
Bild

Thuda Dragon
Indy-Wannabe
Indy-Wannabe
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

28.03.2005, 11:53
Ich finds schade, zumal ich in meiner eigenen Kindheit schon seine Sendungen gesehen habe. Damals hieß das noch "Pusteblume" ;-) Meine Sorge dabei ist das nun wieder eine "Kindersendung" abseits von Pokemon und dem restlichen Zeug wegfällt. Was bleibt denn da noch? Die Sendung mit der Maus und Sesamstraße... hm, fällt wem noch mehr ein?

Ist eigentlich ein Nachfolger geplant? Oder versinkt die Sendung dann entgültig im Nirvana der vergangenen Fersehkultur?
Signatur

Benutzeravatar
Moe
Zombiepirat
Zombiepirat
AC-Job: Adventure Corner Staff
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

28.03.2005, 13:25
Ich glaube nicht, dass es da auf Dauer Probleme geben wird, dass wir zu wenig qualitative Kindersendungen haben. Das Problem ist eher, dass wir zu viele schlechte Kindersendungen haben.
Die meisten werden diese Sendungen nur eben nicht kennen, weil wir sie nicht (mehr) anschauen...

TCPip2k
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
Titel: Biervampier
Wohnort: Kölle

28.03.2005, 13:38
@ Thunda Dragon: Sie soll mit einem neuen "peter Lustig" weitergeführt werden.
(siehe Link ganz oben :D)


naja wer macht die Page?
Bild

Thuda Dragon
Indy-Wannabe
Indy-Wannabe
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

28.03.2005, 15:35
Ah, habs gelesen. Na wer das wohl wird...

Jedenfalls freue ich mich echt auf die lange Löwenzahn-Nacht, das werde ich mir alleine schon aus sentimentalen Gründen anschauen.

@MK: Ja, ich denke das das genau das Problem ist. Die "guten" Kindersendungen werden immer weniger weil sie eben von den Kindern heute immer weniger gesehen werden. Sendungen die gleichzeitig unterhalten und etwas beibringen scheinen bei den Kids nicht im Trend zu liegen. Naja, aber der Trend ist ja dann wiederrum so neu auch nicht...
Signatur

TCPip2k
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
Titel: Biervampier
Wohnort: Kölle

01.04.2005, 15:41
naja songebop rockt auch noch :D

als vater würde ich aber tele5 und rtl2 sperren :D
Bild

Chuck die Pflanze
Sensenmann
Sensenmann
Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

01.04.2005, 16:20
und wie spongebob rockt! :D
und man lernt tolle begriffe! (siehe sig.) :D
So Sprach Chuck Die Pflanze Und So Sollte Es Geschehen!

TCPip2k
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
Titel: Biervampier
Wohnort: Kölle

01.04.2005, 21:49
und wie !

mr. Tentakel (wie Krabbs ihn nennen würde) ist der coolste, danach Patrick, weil er so dumm ist, das er wieder genial ist.

Meine lieblingsfolge ist "Schneeballschlacht". lol alleine das es unter wasser schneit :D
Bild

Rincewind-oo1
Gralsjäger
Gralsjäger
Wohnort: Unsichtbare Universität

02.04.2005, 01:03
Nichts geht über Gary. Punkt. =)
Thaum
Ein Thaum ist die traditionelle Maßeinheit für magische Kraft. Sie ist folgendermaßen definiert: Ein Thaum ist notwendig um eine weiße Taube oder drei normal große Billardkugeln erscheinen zulassen.

Forschungstrakt für hochenergetische Magie - Unsichtbare Universität - Ankh-Morpork

mOe_
Indy-Wannabe
Indy-Wannabe

02.04.2005, 02:03
apropos löwenzahn....
ich weiß nicht ob ihr euch erinnern könnt, aber peter lustig hat da einen nachbarn, heißt patschulke oder so.
der darsteller ist Helmut Krauss, eine der lichtgestalten der deutschen stimmen (neben Joachim Kerzel). irgendwie bin ich da neulich durch zufall drauf gestoßen und musste schmunzeln.
ihr kennst die stimme sicher aus verschiedenen hollywood filmen oder dokus (games weiß ich jetzt garnicht genau, aber DTP sollte ihn mal unter vertrag nehmen :D ). unter anderem liest er auch für LPL einige hörbucher, eine kleine kostprobe seiner stimme bekommt ihr hier:
http://www.lpl-records.de/3785714432.php

irgendwie bringe ich das bild das ich von ihm durch seine stimme im kopf habe ganz und garnichtmehr in einklang mit dem nachbarn aus löwenzahn :D ich muss irgendwie immer an vampir- und horrorgeschichten denken wenn ich die stimme höre *g* naja wollte ich nurmal erwähnen weil ich gerade das thema gesehen habe :p
greetz
Zuletzt geändert von mOe_ am 02.04.2005, 02:05, insgesamt 1-mal geändert.

Chuck die Pflanze
Sensenmann
Sensenmann
Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

02.04.2005, 10:16
Original von Rincewind-oo1
Nichts geht über Gary. Punkt. =)
dazu ein zitat aus unserem zitat-o-meter:

SpongeBob: Was glaubst du, Gary? Weisses Hemd und rote Krawatte für diesen grossartigen Tag?
Gary: Miau.
SpongeBob: Oh Gary, du bist so witzig!
Gary: Miau.
SpongeBob: Hahaha! Werden die Sticheleien nie enden? Absolut ENTZÜCKEND.

:D :D :D

aber patrick ist auch saugeil! "ich stelle mir vor...ich wäre ein seestern! -patrick, du bist ein seestern ! ?( - da siehst du? es funktioniert!" :D
So Sprach Chuck Die Pflanze Und So Sollte Es Geschehen!

Antworten