CREATOR

Der Untergrund lebt...
Antworten
Lak
Replikant
Replikant

CREATOR

28.03.2005, 19:37
CREATOR - Das Mysterie-FanAdventure

http://people.freenet.de/schammah/bannaz2.png

- Prolog -

Vor 2 Jahren entwickelte die NASA ein neuartiges Antriebssystem, mit dem es erstmals möglich war, interplanetare Reisen in kurzer Zeit zu vollführen. Am 12. Februar 2028 schickte die NASA das Raumschiff JupiterMIS#01 zum Jupiter. Zum allerersten mal sollten Menschen einen Fuß auf den Planeten setzen. Die Reisedauer betrug nur 2 Monate. Die Athmosphäre des Jupiters war jedoch heißer als erwartet. Das Raumschiff und seine Besatzung verglühten beim Landeanflug. Man war sich jedoch sicher, das Hitzeproblem gelöst zu haben und entwickelte ein neues widerstandsfähigeres Raumschiff sowie spezielle Hitzeanzüge, die den Temperaturen trotzen konnten. Also versuchte man es erneut: Knapp ein Jahr später - am 3. Januar 2029 - startete die NASA ein zweites Raumschiff Richtung Jupiter. Am 5. März setzte die Landefähre auf der Oberfläche auf. Erstmals betrat ein Mensch den Jupiter. Der Tag sollte die Menschheit verändern. Bei ihren Untersuchungen entdeckte das Landungsteam ein riesiges seltsames Artefakt.Es hatte die Form eines Quaders, jedoch von solcher Präzision, daß sein Ursprung unmöglich natürlich sein konnte. Man hatte den Beweis für außerirdisches Leben gefunden...

Der Präsident der vereinigten Statten teilte die Entdeckung in einer globalen Sondersendung der ganzen Welt mit.Auch Lak McFräcken war fasziniert von den Ereignissen. Lak ist ein Reporter für geologische Phänomene in Miami. Viel lieber hätte er sich weiter die Sondersendung angesehen, aber trotz Grippe entschied er, sich eine neuentdeckte Höhle in Seattle zu erforschen. Mit dem Flugticket seiner Firma machte er sich auf den Weg an die Ostküste. Die Höhle unterschied sich, von allen, die er bisher erforscht hatte. Inschriften und Symbole verzierten sie. Dann passierte es. Er ergriff vershentlich einen Hebel, den er für eine Fackel gehalten hatte und öffnete damit eine geheime Tür. Was er anschließend sah, brachte ihn zum ersten mal auf die Titelseite seiner Zeitung. Er hatte das gleiche Artefakt entdeckt, wie man es auch auf dem Jupiter fand. Doch damit begann das eigentliche Rätsel erst...

----

Release : 2006

Die Arbeiten des Spiels sind zu knapp 2% fertig (lol!), das Spiel wurde eingestellt vor zwei Wochen, damit unser Team sich in einer Entwicklungspause auf das Spiel vorbereiten kann. Nach dem Erscheinen meiner zweiten/dritten/maximal vierten MMM-Episode wird die Arbeit an dem Spiel fortgesetzt und exellent daran gearbeitet.

Wir suchen noch:
GRAFIKER
SOUNDMIXER

----

Creator - Ready to defeat all
(c) 2005-2006 by Lak

Solarstorm
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
28.03.2005, 19:47
Hört sich cool an. Bin mal gespannt was daraus wird ;)
Bild

Thuda Dragon
Indy-Wannabe
Indy-Wannabe
28.03.2005, 22:14
Na da bin ich aber gespannt. Freu mich bis dahin einfach mal auf Deine MMM Episoden und drücke heftigst die Daumen das alles klappen wird.
Signatur

Lak
Replikant
Replikant

28.03.2005, 22:16
Da kann man sich nur bedanken :)

Chuck die Pflanze
Sensenmann
Sensenmann

28.03.2005, 23:23
ich schließ mich den anderen an! *g* Die Story hört sich bissl nach "2001" ff. an.
:D
...Lak Mc Fräggen... warum muss ich da an zweiköpfige eichhörnchen denken... ?( :D
So Sprach Chuck Die Pflanze Und So Sollte Es Geschehen!

Lak
Replikant
Replikant

29.03.2005, 14:14
Weil es in diesem Spiel mehrere zweiköpfige Eichhörnchen gibt...

HintKeeper
Gralsjäger
Gralsjäger

29.03.2005, 18:18
Hey Lak,

herzlich willkommen bei uns im Forum.

Bitte entschuldige mein Unwissen, aber was ist die MMM-Reihe?

Noch ein kleiner Tipp, sieh es als konstruktive Kritik an, den ich aber allen geben möchte, die hier ihr Adventure vorstellen. Versucht in der Gegenwart zu schreiben, das ließt sich flüssiger. Ausserdem macht es die Story lebendiger und... es ist schwer zu beschreiben... es ist einfach so ein Bauchgefühl, dass es besser ist :)

Gruß
HK
Bild
Für weitere Zitate/Zitatähnliche Aussprüche per PM bin ich dankbar :)

Lak
Replikant
Replikant

29.03.2005, 18:34
Die MMM-Reihe?

Eine geniale Idee von LucasFan mal wieder, dieser Typ ist einfach nur genial ! Nochmal ein Lob an dieser Stelle an ihn...

Hier findeste alle Infos über die MMM-Reihe:
http://maniacmansion.microspace.ch

Chillotob
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende

04.04.2005, 12:07
Hi Lak!

Ich kenne dein Projekt ja schon(konnte es natürlich mal wieder nicht lassen und habe mich gleich bei dir beworben...). Bin mal gespannt, was daraus wird. Aber willst du es wirklich im Stil der alten LucasArts Spiele machen? Jetzt wo der Zusammenhang mit Zak weg ist würde ein moderner Stil doch viel besser passen.
Bild

Lak
Replikant
Replikant

10.05.2005, 18:34
Ok nach ständigem Umschmeißen des Konzepts etc hat das Team nun endlich die ersten Stufen des Projektes geschafft...

Der Anfang von sowas ist schwer, das Aufbauen einer vor allem sinvollen Story usw, besonders bei Mysterie. Aber wir sind die letzten 2 Wochen sehr gut vorangekommen und unser Projekt läuft extrem gut gerade.

Hier können wir euch wie auch im AT-Forum in den nächten Wochen einige Infos, Screenshots und anderes als Vorschau zum Spiel geben, jedoch nicht zuviel... Frentzen aus unserem Team arbeitet momentan an einer HP doch wir wollen erst einmal vorankommen bevor die veröffentlicht wird.

Fragen nach wie vor könnt ihr hier jetzt auch schon stellen, es geht voran 8)

Kleener_Apfel
Möchtegernpirat
Möchtegernpirat

11.05.2005, 22:59
Lak McFräcken
loool

Agent Calavera
Adventuregott
Adventuregott

12.05.2005, 15:20
Chillo was ist denn mit deinem anderen Projekt? Willste jetzt 2 gleichzeitig machen? neyneyney *kopfschüttel* :D :rolleyes:
Stake a Lizard by the throat

Chillotob
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende

12.05.2005, 18:14
Nee, es sind drei ;). Ich mach auch noch an 'nem MMORPG mit. ABer das ist noch in so 'ner frühen Konzeptphase, dass ich als Leveldesigner frühestens in 'nem Jahr richtig mitarbeiten kann. Naja, sei du eh besser mal Ruhig mit deinen acht(oder waren es neun?) Projekten... Das geht schon in Ordnung.
Bild

Agent Calavera
Adventuregott
Adventuregott

12.05.2005, 20:16
*gg*

Ich weiss, ich bin was sowas angeht der grösste chaot, aber glaub mir: Wirklich produktiv kann man nur an einem Projekt gleichzeitig arbeiten...
Stake a Lizard by the throat

Chillotob
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende

13.05.2005, 08:02
Das glaube ich dir gerne. Das Futurama Adventure wird auch immer mein Hauptprojekt bleiben, aber CREATOR hat mich einfach zu sehr interessiert, als dass ich nicht hätte mitmachen müssen....
Bild

Lak
Replikant
Replikant

13.05.2005, 21:46
Mal unser Team, Homepage geht am 10. Juni online

Frentzen [21 Jahre | Dundee, England]
Organisation, Leitung, Homepage

Lak [15 Jahre | London, England]
Organisation, Leitung, Programmieren

Rocky [17 Jahre | London, England]
Dialoge, Programmieren

Coldboy [23 Jahre | Helsinki, Finnland]
Dialoge, Storyboard

Jacky [15 Jahre | Hannover, Deutschland]
Storyboard, Rätseldesign

Waldemar [27 Jahre | Berlin, Deutschland]
Grafik, Tester

Chillotob [15 Jahre | Marburg, Deutschland]
Grafik

Lucas ArtsFan [20 Jahre | Tulln, Österreich]
Tester
Zuletzt geändert von Lak am 13.05.2005, 21:47, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten