CREATOR - Das Mysterie-FanAdventure
http://people.freenet.de/schammah/bannaz2.png
- Prolog -
Vor 2 Jahren entwickelte die NASA ein neuartiges Antriebssystem, mit dem es erstmals möglich war, interplanetare Reisen in kurzer Zeit zu vollführen. Am 12. Februar 2028 schickte die NASA das Raumschiff JupiterMIS#01 zum Jupiter. Zum allerersten mal sollten Menschen einen Fuß auf den Planeten setzen. Die Reisedauer betrug nur 2 Monate. Die Athmosphäre des Jupiters war jedoch heißer als erwartet. Das Raumschiff und seine Besatzung verglühten beim Landeanflug. Man war sich jedoch sicher, das Hitzeproblem gelöst zu haben und entwickelte ein neues widerstandsfähigeres Raumschiff sowie spezielle Hitzeanzüge, die den Temperaturen trotzen konnten. Also versuchte man es erneut: Knapp ein Jahr später - am 3. Januar 2029 - startete die NASA ein zweites Raumschiff Richtung Jupiter. Am 5. März setzte die Landefähre auf der Oberfläche auf. Erstmals betrat ein Mensch den Jupiter. Der Tag sollte die Menschheit verändern. Bei ihren Untersuchungen entdeckte das Landungsteam ein riesiges seltsames Artefakt.Es hatte die Form eines Quaders, jedoch von solcher Präzision, daß sein Ursprung unmöglich natürlich sein konnte. Man hatte den Beweis für außerirdisches Leben gefunden...
Der Präsident der vereinigten Statten teilte die Entdeckung in einer globalen Sondersendung der ganzen Welt mit.Auch Lak McFräcken war fasziniert von den Ereignissen. Lak ist ein Reporter für geologische Phänomene in Miami. Viel lieber hätte er sich weiter die Sondersendung angesehen, aber trotz Grippe entschied er, sich eine neuentdeckte Höhle in Seattle zu erforschen. Mit dem Flugticket seiner Firma machte er sich auf den Weg an die Ostküste. Die Höhle unterschied sich, von allen, die er bisher erforscht hatte. Inschriften und Symbole verzierten sie. Dann passierte es. Er ergriff vershentlich einen Hebel, den er für eine Fackel gehalten hatte und öffnete damit eine geheime Tür. Was er anschließend sah, brachte ihn zum ersten mal auf die Titelseite seiner Zeitung. Er hatte das gleiche Artefakt entdeckt, wie man es auch auf dem Jupiter fand. Doch damit begann das eigentliche Rätsel erst...
----
Release : 2006
Die Arbeiten des Spiels sind zu knapp 2% fertig (lol!), das Spiel wurde eingestellt vor zwei Wochen, damit unser Team sich in einer Entwicklungspause auf das Spiel vorbereiten kann. Nach dem Erscheinen meiner zweiten/dritten/maximal vierten MMM-Episode wird die Arbeit an dem Spiel fortgesetzt und exellent daran gearbeitet.
Wir suchen noch:
GRAFIKER
SOUNDMIXER
----
Creator - Ready to defeat all
(c) 2005-2006 by Lak
CREATOR
- Solarstorm
- Abenteurerlegende
- Indy-Wannabe
- Sensenmann
-
- Gralsjäger
29.03.2005, 18:18
Hey Lak,
herzlich willkommen bei uns im Forum.
Bitte entschuldige mein Unwissen, aber was ist die MMM-Reihe?
Noch ein kleiner Tipp, sieh es als konstruktive Kritik an, den ich aber allen geben möchte, die hier ihr Adventure vorstellen. Versucht in der Gegenwart zu schreiben, das ließt sich flüssiger. Ausserdem macht es die Story lebendiger und... es ist schwer zu beschreiben... es ist einfach so ein Bauchgefühl, dass es besser ist
Gruß
HK
herzlich willkommen bei uns im Forum.
Bitte entschuldige mein Unwissen, aber was ist die MMM-Reihe?
Noch ein kleiner Tipp, sieh es als konstruktive Kritik an, den ich aber allen geben möchte, die hier ihr Adventure vorstellen. Versucht in der Gegenwart zu schreiben, das ließt sich flüssiger. Ausserdem macht es die Story lebendiger und... es ist schwer zu beschreiben... es ist einfach so ein Bauchgefühl, dass es besser ist

Gruß
HK
-
- Replikant
29.03.2005, 18:34
Die MMM-Reihe?
Eine geniale Idee von LucasFan mal wieder, dieser Typ ist einfach nur genial ! Nochmal ein Lob an dieser Stelle an ihn...
Hier findeste alle Infos über die MMM-Reihe:
http://maniacmansion.microspace.ch
Eine geniale Idee von LucasFan mal wieder, dieser Typ ist einfach nur genial ! Nochmal ein Lob an dieser Stelle an ihn...
Hier findeste alle Infos über die MMM-Reihe:
http://maniacmansion.microspace.ch
-
- Abenteurerlegende
04.04.2005, 12:07
Hi Lak!
Ich kenne dein Projekt ja schon(konnte es natürlich mal wieder nicht lassen und habe mich gleich bei dir beworben...). Bin mal gespannt, was daraus wird. Aber willst du es wirklich im Stil der alten LucasArts Spiele machen? Jetzt wo der Zusammenhang mit Zak weg ist würde ein moderner Stil doch viel besser passen.
Ich kenne dein Projekt ja schon(konnte es natürlich mal wieder nicht lassen und habe mich gleich bei dir beworben...). Bin mal gespannt, was daraus wird. Aber willst du es wirklich im Stil der alten LucasArts Spiele machen? Jetzt wo der Zusammenhang mit Zak weg ist würde ein moderner Stil doch viel besser passen.
-
- Replikant
10.05.2005, 18:34
Ok nach ständigem Umschmeißen des Konzepts etc hat das Team nun endlich die ersten Stufen des Projektes geschafft...
Der Anfang von sowas ist schwer, das Aufbauen einer vor allem sinvollen Story usw, besonders bei Mysterie. Aber wir sind die letzten 2 Wochen sehr gut vorangekommen und unser Projekt läuft extrem gut gerade.
Hier können wir euch wie auch im AT-Forum in den nächten Wochen einige Infos, Screenshots und anderes als Vorschau zum Spiel geben, jedoch nicht zuviel... Frentzen aus unserem Team arbeitet momentan an einer HP doch wir wollen erst einmal vorankommen bevor die veröffentlicht wird.
Fragen nach wie vor könnt ihr hier jetzt auch schon stellen, es geht voran
Der Anfang von sowas ist schwer, das Aufbauen einer vor allem sinvollen Story usw, besonders bei Mysterie. Aber wir sind die letzten 2 Wochen sehr gut vorangekommen und unser Projekt läuft extrem gut gerade.
Hier können wir euch wie auch im AT-Forum in den nächten Wochen einige Infos, Screenshots und anderes als Vorschau zum Spiel geben, jedoch nicht zuviel... Frentzen aus unserem Team arbeitet momentan an einer HP doch wir wollen erst einmal vorankommen bevor die veröffentlicht wird.
Fragen nach wie vor könnt ihr hier jetzt auch schon stellen, es geht voran

-
- Adventuregott
-
- Abenteurerlegende
12.05.2005, 18:14
Nee, es sind drei
. Ich mach auch noch an 'nem MMORPG mit. ABer das ist noch in so 'ner frühen Konzeptphase, dass ich als Leveldesigner frühestens in 'nem Jahr richtig mitarbeiten kann. Naja, sei du eh besser mal Ruhig mit deinen acht(oder waren es neun?) Projekten... Das geht schon in Ordnung.

-
- Adventuregott
-
- Replikant
13.05.2005, 21:46
Mal unser Team, Homepage geht am 10. Juni online
Frentzen [21 Jahre | Dundee, England]
Organisation, Leitung, Homepage
Lak [15 Jahre | London, England]
Organisation, Leitung, Programmieren
Rocky [17 Jahre | London, England]
Dialoge, Programmieren
Coldboy [23 Jahre | Helsinki, Finnland]
Dialoge, Storyboard
Jacky [15 Jahre | Hannover, Deutschland]
Storyboard, Rätseldesign
Waldemar [27 Jahre | Berlin, Deutschland]
Grafik, Tester
Chillotob [15 Jahre | Marburg, Deutschland]
Grafik
Lucas ArtsFan [20 Jahre | Tulln, Österreich]
Tester
Frentzen [21 Jahre | Dundee, England]
Organisation, Leitung, Homepage
Lak [15 Jahre | London, England]
Organisation, Leitung, Programmieren
Rocky [17 Jahre | London, England]
Dialoge, Programmieren
Coldboy [23 Jahre | Helsinki, Finnland]
Dialoge, Storyboard
Jacky [15 Jahre | Hannover, Deutschland]
Storyboard, Rätseldesign
Waldemar [27 Jahre | Berlin, Deutschland]
Grafik, Tester
Chillotob [15 Jahre | Marburg, Deutschland]
Grafik
Lucas ArtsFan [20 Jahre | Tulln, Österreich]
Tester
Zuletzt geändert von Lak am 13.05.2005, 21:47, insgesamt 1-mal geändert.