Discworld noir???

Fachsimpeln über Adventures
Antworten
Black~Crow~666
Niedlinger
Niedlinger

Discworld noir???

26.06.2005, 13:37
Was isn mit discworld noir???Davon hört man garnichts mehr,terry was is los mit dir???Ich hab gehört es soll demnächst n handy game rauskommen, toll :( wisst ihr ob terry was neues plant???

Titipoco
Adventuregott
Adventuregott
Wohnort: NRW

26.06.2005, 13:41
gegenfrage, weist du dass sowas nicht in den Monkey Island Thread gehört? ;)

Benutzeravatar
forenbenutzer
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende

18.07.2005, 02:20
Die Moderatoren schlafen hier wohl. ;)

Nonamelo
Schwertmeister
Schwertmeister
Wohnort: Umgebung Traunreut
Kontaktdaten:

19.07.2005, 12:02
Zum Thema: Ich wünsche es mir dringenst, dass ein neuer Discworld-Teil rauskommt!
Discworld Noir ist für mich eins der besten Adventures ever mit dieser spitzen Story und Mystery-Atmosphäre, nicht zuletzt Luton.

Irgendwo hörte ich mal, dass das Studio oder irgendwer pleite ist bzw. es erstmal keinen neuen Teil geben wird, aber das ist schon sehr lang her und vielelicht täusche ich mich auch...
ZS

Black~Crow~666
Niedlinger
Niedlinger

24.07.2005, 19:36
Ich hoffe das du dich täuscht,weil mir gehts genauso wie dir neben MI ist discworld noir eines der beste adventures,die athmosphäre die witze,die story und und und es stimmt einfach alles,also terry hat n neues buch geschrieben des hab ich gelesen und es wurde von den kritikern als gut befunden oder sehr gut ka auf jedenfall finden sie es gut rofl XD aber vielleicht konzentriert sich terry nur noch auf seine bücher als mal wieder son hammer geiles adventure ins leben zu rufen,was raus kommt ist n handy game von discworld noir -.-* naja die hoffnung stirbt zuletzt.

Nonamelo
Schwertmeister
Schwertmeister
Wohnort: Umgebung Traunreut
Kontaktdaten:

25.07.2005, 14:29
Na wenn dann schon ein richtiges Adventure, kein so Handy-Geraffel.
Aber wie gesagt, irgendwas war mit dem Entwicklerstudio, weiß nicht mehr, was genau.
Terry sollte sich auf jeden Fall ein gutes aussuchen, das auch wie beim DW:Noir gut mit ihm zusammenarbeitet und ihm seine Ideen lässt.
ZS

Black~Crow~666
Niedlinger
Niedlinger

29.07.2005, 13:31
auf jedenfall,wieso verkaufen alle ihre rechte,haben neue studios und und und wieso *heul*

Alrik Fassbauer
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen

30.07.2005, 00:50
GT Interactive - der Publisher - ist damals Konkurs gegangen und hat Discworld Noir mit in den Abgrund gerissen.

Versionen sind wohl noch über ebay zu haben, die PC-Version vermutlich etwas weniger als eine PS2-Version (von der ich gar nicht wußte, daß es sie mal gab).

Der Chef von Perfect Entertainment hat übrigens am Rollenspiel Kult mitgemacht.
"Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic."
Arthur C. Clarke, "Profiles of The Future", 1961

Nonamelo
Schwertmeister
Schwertmeister
Wohnort: Umgebung Traunreut
Kontaktdaten:

30.07.2005, 15:11
Echt, es gibt eine PS2-Version? Das ist aber höchst seltsam, da es ja eine PS-Version gibt (die ich habe)...
ZS

Alrik Fassbauer
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen

30.07.2005, 20:07
Ach, für mich als nicht-Konsolen-Besitzer gibt es keinen Unterschied zwischen PS2 und PS ... :D

Es müßte dann PS gewesen sein.
"Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic."
Arthur C. Clarke, "Profiles of The Future", 1961

gimmix
Möchtegernpirat
Möchtegernpirat

07.08.2005, 18:21
discworld noir hatte extrem viel potenzial aber nur einen recht bescheidenen erfolg. Deswegen ging wohl auch die spieleschmiede pleite :(
Da Terry Pratchett eigentlich Autor und kein Spieleentwickler ist, muss wohl ein Entwicklerteam an ihn herantreten damit sich überhaupt mal was tut. -> Das schreit stark nach

FANGAME

^^
Zuletzt geändert von gimmix am 07.08.2005, 18:21, insgesamt 1-mal geändert.

Nonamelo
Schwertmeister
Schwertmeister
Wohnort: Umgebung Traunreut
Kontaktdaten:

08.08.2005, 22:09
Was heißt "hatte potential", was hat da noch gefehlt? Spitzen Spiel!
ZS

Mole Man
Zombiepirat
Zombiepirat
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

08.08.2005, 22:48
ja mach du mal ein fangame?

ist die homepage schon fertig?

und story auch schon 95%?

na dann ist es ja bald soweit

Nonamelo
Schwertmeister
Schwertmeister
Wohnort: Umgebung Traunreut
Kontaktdaten:

09.08.2005, 15:43
Äh, wer jetzt, ich? (Wenn ja, alles missverstanden.)
ZS

Alrik Fassbauer
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen

13.08.2005, 21:31
Ich glaube mal gelesen zu haben, daß es in Zukunft einige Discworld-Spiele für Handys (?) geben soll ... kann mich leider nicht mehr genau erinnern, wo das stand.
"Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic."
Arthur C. Clarke, "Profiles of The Future", 1961

Agent Calavera
Adventuregott
Adventuregott
Wohnort: Nuevo Marrow

14.08.2005, 14:02
Vielleicht am Anfang des Threads?
Stake a Lizard by the throat

Alrik Fassbauer
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen

14.08.2005, 21:57
lol, nein :D ich dachte eher an AdventureDot.com , dem Ableger von RPGDot.com oder so. ;)
"Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic."
Arthur C. Clarke, "Profiles of The Future", 1961

Benutzeravatar
Bigking
Rätselmeister
Rätselmeister
AC-Job: Staff a.D.

14.08.2005, 23:32
Hab ich vor einiger zeit auch mal was von gelesen. Aber ob so ein Handy game dann nach deutschland kommt ist nochmal ne andere frage.

Jedenfalls wäre ich auch dafür das es mal wieder ein Scheibenwelt Spiel geben sollte.

Wenn schon kein Adventure (was natürlich auch kewl wäre ;) ) dann vieleicht ein RPG oder gleich ein MMORPG das wär doch mal was :D

carolupus
Semi-Gefährlicher Pirat
Semi-Gefährlicher Pirat

16.08.2005, 10:34
bei mir funktioniert discworld noir irgendwie nicht...:(
fragt mich immer nach der doofen CD-Rom...

aber das mit den Handy-games hab ich auch gehört (son scheiß...)

Alrik Fassbauer
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen

16.08.2005, 14:45
Klingt nach Kopierschutzproblem (gab' das damals überhaupot schon ??? ;) )
"Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic."
Arthur C. Clarke, "Profiles of The Future", 1961

BlackCrow666
Niedlinger
Niedlinger

24.08.2005, 23:23
Also ich find des scheiße mit dem handygame,ich meine klaro nach sovielen jahren endlich mal wieder n lebens zeichen,das zeigt doch das terry auch mal wieder was für antibücherratten machen will.Ich lese zwar auch aber egal^^,auf jedenfall bin ich der meinung das des mit dem handygame trotzdem scheiße is,des is wirklich bestimmt bloß für die fans,und es ist nicht so kostenaufwändig wie ein richtiges game,aber bleibt uns nur zu hoffen das terry mal n moment seine bücher aus den augen lässt und die adventure fans mit einem richig gutem comeback von luek erfreut.

Benutzeravatar
Angua
Rätselmeister
Rätselmeister

03.09.2005, 17:30
Nach langer,langer I-net Abstinenz endlich zurück.

Ich wollte mal wieder DW:Noir auf XP spielen und hab in der Corner das FAQ dazu gefunden. Aber jedesmal wenn ich diese tin3 dxd.exe (oder so) downloaden will heißt es immer "Page not found". Wo kann ich das sonst noch herbekommen?
„Ich glaube übrigens, dass das gesamte Universum mitsamt allen unseren Erinnerungen, Theorien und Religionen vor 20 Minuten vom Gott Quitzlipochtli erschaffen wurde. Wer kann mir das Gegenteil beweisen?“ - Bertrand Russell

Bild
Haunting Ground Board

Antworten