Kapier den Schluss von MI2 nicht!!! - Seite 5

Fachsimpeln über Adventures
BrokenSword
Semi-Gefährlicher Pirat
Semi-Gefährlicher Pirat

03.12.2005, 09:13
Original von Agent Calavera
Da die Diskussion ums Geheimnis neu aufgewirbelt wurde, sondere ich hier nochmahl meine Meinung ab..: es gibt kein ganz besondere, uns allen uinbekanntes und superlogische Geheimnis, das in einem Späteren Ron Gilber-Game gelüftet worden wäre.. Ron selbst hatt gesagt, dass das Geheimnis darin besteht, dass das ganze eine Illusion ist und die nur auf ne Jahrmarkt sind (und brüder sind) - zumindest hatt er *so ähnlich* gesagt als er gefragt wurde ob dies das geheimnis sei.. Aber das hatt immernoch nix mit dem titel von 1 zu tun (denn als 1 kam war 2 nicht geplant).. Der Titel will einfach nur sagen, dass Monkey Island eine sehr Geheimnisvolle Insel ist, und dass es niemandem gelingt sie zu finden, ich vertrete also auf deutsch die gleiche Meinung wie das SeppAndTheCity schon vor nem Jahr tat ^^
Ich find' das nur einfach krass reininterpretiert von dir , was sich wirklich nur fans ausdenken können.... jeder normale würde sich dabei nichts denken , diese ganzen theorien die eigendlich von Lucas arts so nicht vorgesehen waren entstehen immer durch fans...

Sowas gibts auch bei final fantasy reihen , da wird spekuliert ob die hauptchara am ende durch ein zeitparadoxum die oberböse hexe ist.. obwohl sich das square mit sicherheit so nicht gedacht hat... so auch bei lucas arts.


Und solange die offizielle fortsetzung so ist in Teil 3 , dass man dem zauber von BigWoop entfliehen kann , dann ist das einfach so. Und es ist nicht so als ob nur rongilbert an der story gearbeitet hat... es arbeiten immer mehr leute an der story , so auch mitarbeiter von LA die später an teil 3 usw. weitergearbeitet hatten... glaubt ihr wirklich LA weiß nicht um die story von teil 1 und 2? Glaubt ihr er hat die mitarbeiter genauso im dunkeln gelassen wie uns? wohl kaum... da man ja im zusammenhang mit story und schauplatzdesign zusammenarbeiten muss.. Am anfang steht ein story script welches erstmal den anderen mitarbeitern vorgestellt wird ... dann ergibt sich noch das zusammenarbeiten vom Designen der schauplätze zur story usw.
Dass Ron Gilbert also nur alleine von den mitarbeitern wusste wie die story war ist einfach nur naiv, die story hat er sicherlich also nicht mit ins "grab" sprichwörtlich mitgenommen und LA hatte so absolut keine peilung als sie an teil 3 gearbeitet hatten.. und man arbeitet wie gesagt nicht als alleinieger an einer story.

Dazu kommt das funkeln am ende von leechuck...wieso sollte der bruder so mysteriös funkeln? dieses funkeln dient eher dazu , das alles aufzulösen , dass dies nicht die wirkliche reallität am ende ist, sondern -dies- ein traum ist den er durch den fluch von big woop träumt und zusätzlich als kleiner "gag" und innovatives und vor allem passendes ende zu einen MI teil dient..schlicht und einfach so , eben ein witziges passendes ende.
Und das ron gilbert nichts sagt , liegt einfach daran , dass er die fans , ihre reininterpretierungen lassen will und das toll findet , dass sich viele ein eigenes ende ausdenken.
das funkeln der augen von chuck am ende sollte eigendlich zu r auflösung dienen und dann noch der beginn von teil 3..



Also rundum ein fettes gespinnst der fans mal wieder.
Zuletzt geändert von BrokenSword am 03.12.2005, 09:25, insgesamt 1-mal geändert.

Agent Calavera
Adventuregott
Adventuregott
Wohnort: Nuevo Marrow

03.12.2005, 12:35
Krass reininterpretiert? Du hast da was falsch verstanden! Das was ich geschrieben habe ist die Naheliegendste Version der ganzen Geschichte (insbesondere weil sie von Ron Gilbert bestätigt wurde).. Sie sind halt einfach Brüder (was am Ende von MI2 klar gesagt wird) und befinden sich in einer Attraktion auf einem Jahrmarkt (Was auch eindeutig ist).. Das ganze ist also mehr oder weniger Teil einer Attraktion gewesen.. Das ist quasi das 'Ende' Der Monkey-Island geschichte, Die Nachvolger sind ja icht von Ron Gilbert.. Und zum GEHEIMNIS habe ich mich auch sehr realistisch und kein bisschen spekulativ geäussert (lies doch mal lucres beitrag)... Monkey Island ist halt einfach eine Mysteriöse und unbekannte Insel (Weshalb LeChuck auch dachte es sei ne gute Idee hinzusegeln um Elaine zu beeindrucken)... Dass man es findet, dass sie Existiert, und wie man überhaupt dahinkommt, ist doch schon das (Monkey Island 1-Interne) Geheimnis..

Ich denke auch man sollte sich über den Schluss von MI2 nicht so viele Gedanken im Bezug aufs Geheimnis und auf die vorigen Spielinhalte machen.. Es ist halt einfach sowas wie ne witzige Pointe zum Spielende...

Naja und die Nachvolgeteile basieren halt sozusagen auf einer recht fantasievollen 'deutung' Des Endes von teil 2, welche einem bei dem Gespräch mit LeChuck am Ende von MI3 Mitgeteilt wird..
Stake a Lizard by the throat

BrokenSword
Semi-Gefährlicher Pirat
Semi-Gefährlicher Pirat

03.12.2005, 19:43
Original von Agent Calavera
ist die Naheliegendste Version der ganzen Geschichte (insbesondere weil sie von Ron Gilbert bestätigt wurde)..
Wenn das so wäre , dann hätten wir die ganzen letzten seiten vergessen können , wo steht , dass er dies bestätigt hatte? nirgends.

HintKeeper
Gralsjäger
Gralsjäger

06.12.2005, 07:57
Das einzige, dass ich mich frage ist, wie konnte Guybrush wieder erwachsen werden und wieso schimmt so ein Autoscooter...
Aber das ist warscheinlich wieder der Übergang von der Realität in den Traum.


Die Realität ist, dass Guybrush der kleine Bruder von LeChuck ist. LeChuck pisakt seinen kleinen Bruder immer wieder mal, wie es unter Brüdern so üblich ist.
In Guybrushs Phantasie ist er Priat und sein Bruder der Bösewicht. Elain ist eine neue Mitschülerin, in die sich beide verliebt haben.
Da Guybrush alles was er über Piraten weiß, aus Filmen weiß, kommen auch kleinere Anachronismen vor, wie das Malzbier und der Grogautomat.
Mit der Zeit ist Guybrush älter geworden und in Teil 4 hat er seine Phantasie fast vollständig verloren, deswegen kommen auch immer mehr Moderne sachen drin vor.
Das LeChuck die Karibik modernisieren will bedeutet für mich nichts anderes, als das Guybrush glaubt, dass sein Bruder ihm durch sein ständiges Pisaken die Kindheit geraubt hat.

Die beiden heißen übrigens nicht Guybrush und LeChuck, sondern Hank und Scott. Aber Threepwood stimmt tatsächlich. Muhahahahaha so ein beschissener Name. Nicht mal ich bin so böse mir so einen Namen ausdenken zu können Muhahahaha.
Als die beiden sich auf dem Vergnügungspark treffen, war ich nur kurz abgelenkt, von meiner mindestens genausobösen Freundin, der Vodoo-Lady.
Ihr müsst nämlich wissen, wir sind Kinderpsychologen und wir machen aus "normalen" Kindern Psychopathen, damit wir an den treudoofen Eltern mehr verdienen - lang lebe der Kapitalismus Muhahahahahahahah
Bild
Für weitere Zitate/Zitatähnliche Aussprüche per PM bin ich dankbar :)

El-Fritzos
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

06.12.2005, 15:21
Also das Ron Gilbert irgendeine der bisher genannten Versionen bestätigt hat halte ich fürn Gerücht, heist aber nicht, das ich die Ansicht nicht teile.
Vielmehr denke ich, dass Ron Gilbert sich nie wirkliche Gedanken gemacht hat, das es eines Tages MI3 geben wird. Er war halt mittlerweile nicht mehr bei LA und das MI3 und MI4 Gilberts Handschrift fehlt ist ja altbekannt. Nun ergötzt er sich an den Folgen seines Erfolges. Dadurch ist und bleibt er im Gespräch und wenn er dieses Geheimnis lüftet, sollte überhaupt eins dahinter stecken, so wüsstens alle und es wäre nicht mehr up-to-date.

Und meiner Meinung nach ist es doch viel lustiger und interessanter drüber zu rätseln als direkt die Antwort zu bekommen. Stellt euch doch mal vor Ron würde morgen hingehen und die langweiligste Erklärung abgeben.

Dies hätte dann nicht nur das Ende dieses Threads zu folge...

Keep on discussing :)
Mort: Ich dachte man kann in Adventures von Lucas Arts gar nicht sterben.
Griswald Meistersuppe:Hm, Vieleicht probieren die jetzt was Neues ?! :top:
Rock the House Bild el-fritzos.de
Bild

Flix
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen

27.02.2006, 17:12
Ich finde die Brüder Idee ziemlich einleuchtend, mir ist aber grad noch was aufgefallen. MI2 spielt ausnahmslos unter MI1 ich behaupte jetzt einfach das MI1 eine Piratenshow die GB und Le Chuck mit ihren eltern besucht haben ist. Und sich Guybrush in die Handlung reingedacht hat und seinen großen Bruder als Bösewicht vorgestellt hat da er ihn gelegentlich piesackt. MI2 ist dann das komplette Hirngespinst von Guybrush als er von Le Chuck in den Keller des Gebäudes gelockt wurde und dort mit ihm gespielt hat.

Merke grad ich hab keine Ahnung wie ich jetzt weitermachen will ich glaub ich muss beide einfach noch ein paarmal spielen.

Fure
Niedlinger
Niedlinger

02.04.2006, 20:16
Hallo zusammen,

Hier mal eine kurze Zusammenfassung der Sicht der Dinge, die ich jetzt mal aus allen Meinungen und Ansichten heraus geschlussfolgert (und selber erweitert) habe.

Es existieren insgesamt vier verschiedene Welten.
1.) Melee-, Lucre-, Phatt-, Scabb-Island und wie die alle heissen.
2.) Monkey Island und Dinky Island.
3.) Big Whoop.
4.) Die "reale" Welt

Auf der Karte ist Monkey Island stets mit einem mysteriösen Schleier umgeben und im Spiel selber wird gesagt, dass Monkey Island nur mit einem Voodoo Zauber zugänglich sei. Auch Dinky Island ist noch nie von jemandem gefunden worden und nur mit Zauberei oder per Rauswurf aus LeChuck's Festung zugänglich. Monkey Island stellt der Ausgangspunkt der Geschichte dar. Auf Dinky Island findet Guybrush den Schatz (Eintrittskarte Big Whoop) und damit auch den Tunnel zum Vergnügungspark und erlässt somit die Piratenwelt wieder.

Big Whoop, der Vergnügungspark, ist eine Art Pforte zwischen der realen Welt (in der Guybrush 9 Jahre alt ist) und der Piratenwelt.

Guybrush ist also eines Tages in der realen Welt in den Vergünungspark "Big Whoop" gegangen, mit seinen Eltern und dem Bruder im Schlepptau. Guybrush ist jedoch nicht sein leiblicher Bruder, sondern adoptiert worden. Dafür gibt es zwei relativ eindeutige Hinweise: Ron Gilbert sagte in einem Interview, dass Guybrush und LeChuck nur auf eine Art Brüder seien. Im Traum unter dem grossen Baum in Monkey Island 2 wurde auch gezeigt, dass Guybrush von seinen Eltern offensichtlich verlassen wurde bzw. diese gestorben sind. Der dritte Aspekt besteht in der fehlenden Ähnlichkeit zwischen Guybrush und seinem Bruder in der realen Welt, wobei der äussere (und innere) Unterschied kaum grösser sein könnte. Das Ganze ähnelt sehr dem Hintergrund von Harry Potter. Harry ist auch dort adoptiert worden. Guybrush und sein Bruder kämpfen gewissermassen um die Gunst der Eltern. Wahrscheinlich kümmern sich diese verstärkt um G., da dieser den schmerzhaften Verlust seiner Eltern zu verarbeiten hat. G. Bruder wird dadurch vernachlässigt und will ihn loswerden. Wahrscheinlich sind die Eltern vom G. Bruder mit den Eltern von Guybrush verwandt. Dies erklärt sich dadurch, dass die Voodoo Puppe im Tunnel zwischen Dinky Island und Big Whoop nur schwach funktioniert hat (Le Chuck's Schmerzen hielten sihc bis zum "Bein abreissen" in engen Grenzen). Die Zutat "Tod" war nur von einem indirekten Verwandten LeChuck's (bzw. des Bruders von Guybrush), weshalb sich die Auswirkungen auch in Grenzen hielten.

In Big Whoop ist zumindest G. also irgendwann einmal in diese Show im Häuschen gegangen (der Wegweiser im Finale von MI2 deutet auf die Show hin). Die Geschichten um Monkey Island waren jetzt aber nicht nur einfach ausgedacht, sondern zumindest Guybrush wurde nach Monkey Island katapuliert, als er den Lift benutzte oder sonstwas tat (Wieso Lift benutzen? Weil als er mit dem Luft hochfährt und Le Chuck mit Bart einklemmt, gelang er auf Melee Island aus Teil 1 - eine Art "Zeitsprung" also). Auf Monkey Island kommt man ja nur per Voodoo-Zauber, es war also ein Zauber oder ein Fluch, der ihn dorthin brachte. Das Geheimnis von Monkey Island wäre demnach einerseits, wie man überhaupt dorthin kommt, andererseits wohl auch seine Beschaffenheit in einer Art anderen Welt.

Etwas, was nach wie vor unklar bleibt, ist die genaue Rolle des Bruders von Guybrush. Dieser wurde in der realen Welt ja auf die Suche nach ihm geschickt. Wann aber trat er in die Rolle von LeChuck? Erst, als Guybrush in den Tunnel fiel? Oder bereits von anfang an? Dann müsste der Bruder aber ebenfalls dem Voodoo-Zauber verfallen sein, bereits als Guybrush zu Beginn von Teil 1 nach dem Piratendasein strebte.

Auch wäre weiter denkbar, dass das ganze Spiel auf einer Symbolik aufbaut. Guybrush der adoptierte Sohn, Le Chuck der Bruder, der sich verstossen fühlt. Elain als Symbol der Liebe, um dessen sich die beiden "Söhne" bemühen. Interessant ist auch, ob sich der Titel "Monkey Island" wirklich nur auf die konkrete Insel bezieht. Ersetzt man "Monkey Island" nämlich mal durch "LeChuck", so geht es in Teil eins um Le Chuck's Geheimnis, in Teil Zwei immer noch um seine Revanche, in Teil Drei um den Flucht von LeChuck und in Teil vier um die Flucht vor ihm. Vielleicht etwas spekulativ, aber so hergeleitet wäre das Geheimnis von Monkey Island bzw. Le Chuck dann wohl tatsächlich die Hintergrundgeschichte, also was sich hinter Le Chuck wirklich verbirgt.

Übrigens wäre es ebenso gut möglich, dass Guybrush der leibliche Sohn der Eltern von ihm und dem mutmasslichen Bruder ist. Vielleicht hat er in Big Whoop seine Eltern durch Zufall verloren (ein 9 jähriger Junge hat das Gefühl vielleicht noch schnell einmal, wenn er sie 3, 4 Minuten nicht mehr findet) und sein Bruder ist der Adoptierte. Dieser fühlt sich aber nicht richtig in die Familie integriert und versucht deshalb Guybrush als LeChuck zu vernichten.

Eine Frage bleibt offen: Weshalb am Schluss die roten Augen von Klein-LeChuck?

Mögliche Antwort: BigWhoop ist ja ein Übergang zwischen realer und anderer Welt. Vielleicht veränderte sich zwar mit Verlassen der Monkey Welt das Aussehen der beiden wieder zu den kleinen Kindern, allerdings blieb in ihnen ihr "anderes" Ich erhalten. Im Kleinen schlummert also Le Chuck, im anderen Guybrush. Sie wurden vielleicht so verflucht, dass sie ihrer anderen Identität nicht mehr entfliehen konnten (Elaine sagt ja in der letzten Szene von MI2 noch, dass sie hofft, dass G. von LeChuck nicht verflucht worden ist).

Uff, es gibt doch mehr Möglichkeiten und Unklarheiten, als man meint ^^. Bin gespannt, wann wir die Wahrheit aus dem Munde Ron Gilbert's erfahren :-))

Jojo
Niedlinger
Niedlinger

12.04.2006, 13:23
Das ende ist ganz einfach, Guybrush hat im Vergnpügungspark gespielt (Big Whoop) und wollte nicht aufhäören und sein Bruder hat ihn gesucht bzw versuht ihn zuf angen, es awar alles nur ein spiel!
Ich bin Jojo und möchte ein mächtiger Affe werden!

SeArious
Niedlinger
Niedlinger

19.06.2006, 17:22
so wie ich das verstanden hab ist das eigentlich ganz simpel , mi1 wie auch 2 sind "real" so wie sie passieren , nur das guybrush am ende vom 2. teil von le chuck mit einen voodofluch belegt wird , was mit der ganzen star wars verarsche "ich bin dein bruder..usw."
anfängt.aber alles halt nur von le chuck geplannt, um guybrush zu täuschen und nich etwa, weil es wirklich so ist.Das erklärt auch wieso elaine am ende , als sie vor dem loch steht, sinngemäß sagt :" ich hoffe das guybrush nicht VERHEXT wurde!"
das mit den eltern is halt nur weil sie gestorben sind und es schön makaber rüberkommt. dadurch ist der 3. teil auch wieder logisch denn die flucht die man am anfang nicht mitbekommt (wo er, wieder erwaschen, in den autoscooter auf hoher see rumtreibt) spielt man am ende ja selber nochmal durch. nun und der vierte teil is ja eigentlich von der anderen geschichte ziemlich weit ab ,nur kleinigkeiten nich mit jojoJr. usw ^^.erlich gesagt bevor ich dieses forum gelesen hab , hielt ich die geschichte für ganz leicht zu verstehen und glaube das ist sie auch ,denn die macher werden sich schon was dabei gedacht haben auch wenn später andere programierer am werk waren.

Agent Calavera
Adventuregott
Adventuregott
Wohnort: Nuevo Marrow

19.06.2006, 17:42
Die Fragestellung ist müßig, Ron Gilbert wird nie erklären wie er es nun WIRKLICH gemeint hatt, meiner Meinung nach hatt ER sich dabei eher WENIG Gedacht und hatte einfach Bock auf ein Freakisches Ende... Dass mit dem Voodoo-Fluch am Ende ist verbreitet, und ist auch LucasArts-Intern bestätigt (mit Teil 3), aber es ist nur eine AUSREDE, um die anderen Teile auch noch machen zu können.. Tatsache ist aber, dass wenn man nur 1 und 2 spielt, sehr klar ist, dass die Piratenwelt NICHT die Realität ist, und der Park serwohl. Die Storys aus 1 und 2 waren also nur eine von einem kind intensiv erlebte Jahrmarktattraktion, die sich gegen ende wieder in richtung Realität begibt. Ich stimme in diesm Punkt also Jojo und insbesonderen Flix zu.. So ideen, wie Fure sie grade aufstellt, finde ich lustig aber unsinnig.. genauso war das mal mit dieser 'voodoo-wall'-theorie.. Mann KANN natürlich anhand lauter details irgendwas da reininterpretieren, aber man muss davon ausgehen, dass man der einzige ist, der das für 'so gedacht' hält..

Mein Fazit: Wenn man sich die ersten beiden Teile als 'einheit' nimmt ist es so, dass 2 Kinder in einem Vergnügungspark waren. bzw. Guybrush war drin und LeChuck sollte ihn rausholen.. alles war nur ein Spiel in einem Vergnügungspark. Am Ende gehen sie wieder raus.

Wenn man ALLE Teile als einheit sieht, kann man sich an MI3 orientieren, in dem LucasArts sehr darauf bedacht ist, alles zu erklären. Am Ende von MI2 belegt GLeChuck Guybrush mit einem Voodoofluch, und LeChluck schafft es grad noch zu fliehen. BigWhoop ist NICHT der Jahrmarkt (den es aber auch gibt), sondern der Schatz, der zum Untoten macht.

Das alles hatt mit dem GEHEIMNIS herzlich wenig zu tun.. was das Geheimnis angeht habich auch schonmahl was dazu hier irgendwo geschrieben vor geraumer Zeit..

Soviel zu MEINER Sicht der Dinge.. Und die Theorie ist so haarsträubend (auch wenn ein paar wenige Richtige Dinge daran sind) dass es schon wieder witzig ist. Ich halte es für total unwahrscheinlich, dass Ron Gilbert Monkey Island 1 UND 2 quasi als einzige große 'Rätsel' gemacht hatt, die auf ein paar langweilige Geheimnisse hindeuten.. Man muss bedenken, dass die Welt von MI nicht REAL ist (auch wenn das normal klingt, einige scheinen das zu vergessen).. Ron Gilber kann im einen Moment ein lustiges Rätsel basteln und im anderen Moment ein irrwitziges Ende, und es besteht keinen zusammenhang zwischen den beiden. Zu glauben, alles was auch nur ein bisschen (oder nichtmahlmehr) undschlüssig ist, weise auf einen Teil dieser riesen Ingame-Verschwörung hin, ist doch dumm..
Zuletzt geändert von Agent Calavera am 19.06.2006, 17:57, insgesamt 1-mal geändert.
Stake a Lizard by the throat

sab
Replikant
Replikant
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

28.06.2006, 12:35
das guybrush sich das alles nur ausdenkt erklärt dann ja auch warum er nie stirbt, egal was er macht(außer in teil 1). deshalb is diese theorie auch am wahrscheinlichsten. Guybrush benimmt sich in den ersten beiden teilen ja auch eher ein wenig kindlich. aber was genau das geheimniss von monkey island ist, werden wir wohl nie erfahren.
BildBildBild

Hinter dir...ein dreiköpfiger Affe!

modi
Niedlinger
Niedlinger

03.12.2006, 14:49
Sooo, nachdem ich mich nun endlich durch die sechs Seiten gekämpft habe, kann ich ja auch mal was sagen. Eigentlich wollte ich nur nicht, dass das Thema einschläft, über Monkey Island MUSS einfach weiterdiskutiert werden!

An dieser STelle etwas, was uns vielleicht nicht weiterhilft, was aber interressant ist (habs hier wenn ich mich recht entsinne auch noch nicht gelesen):

Der Hintergrund von Big Woop (Im Abspann) entspricht genau der Häuserfront von Booty Island. Auf einer Englischen Seite hab ich gefunden, dass das Wort "Booty" aus der Seemannssprache kommt, und treasure heißt, also Schatz(-kiste). Der Name Booty Island und der "Schatz" von Big Woop stehen also irgendwo in unmittelbarem Zusammenhang (zumindest wäre dies logisch, wenn sich Ron die Namen clever überlegt hat).

Damit WÄRE auch erklärt, dass es sich bei alle dem um ein Hirngespinst Guybrushs handelt ---> Er und sein vermeindlicher Bruder hätten sich im Freizeitpark Kostüme ect ausgeliehen um dort Piraterie zu spielen.

Andererseits glaube ich NICHT, dass die ganze Story Fiktion ist:
- denkt am ende von MI2 an den Satz von Elaine (kennt ihr ja alle)

Außerdem: Würde es Fiktion sein, wäre ja schon ein Ende gefunden, aber auf einigen Seiten steht ja, dass Ron einen dritten Teil produzieren wollte, wovon sollte der denn dann aber handeln, wenn die Lösung schon in MI2 gegeben wurde? Von Kindern in einem Freizeitpark?

Ok. hoffe, dass hier irgendwann weiterdiskutiert wird!

schöne grüße, modi!
Zuletzt geändert von modi am 03.12.2006, 14:51, insgesamt 1-mal geändert.

TinyLaFeet
Zombiepirat
Zombiepirat

03.12.2006, 15:22
also für mich gabs nie die frage was jetzt das "geheimnis" von monkey island ist. schon früher nicht.
ist es nicht irgenwie klar, das ganze labyrinth unter MI und die lavaseen, das geisterschiff und das der meleé island polzist "fester shinetop" in wirklichkeit lechuck ist.
ist das nicht alles gehimnissvoll genug ?
allein der navigatorschädel ist ein geheimniss was von den eigeborenen bewahrt wurde. vielleicht wäre der titel "the secrets..." (also plural) passender gewesen.
ausserdem mal hand aufs herz : auch wenn MI ein kultspeil ist was wir alle lieben, der titel ist damals ausgewählt wurden um die leute neugierig zu machen, und das ist nichts als marketing.
zum ende von teil 2 : ob guybrush nun dem wahn verfallen ist, weil er die ganze zeit helium geschnüffelt hat, oder lechuck ihn verhext hat ist keine frage, jedoch mit ziemlicher sicherheit kann man sagen das ein monkey island 3 unter ron gilbert den SELBEN anfang gehabt hätte wie "the curse of MI" - guybrush entkommt dem "jahrmarkt des schreckens". wie schon zuletzt von modi gesagt es wäre wohl kaum ein kirmesspiel geworden.

tiny
Zuletzt geändert von TinyLaFeet am 03.12.2006, 15:29, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten