News - Vier neue Dreamfall-Screenshots

Hier landen die Kommentare zu den Inhalten auf der Adventure Corner-Hauptseite.
KoA
King of Adventure
News: Vier neue Dreamfall-Screenshots

12.01.2006, 13:34
Also das Letzte gefällt mir mal überhaupt nicht. Dass es sich um eine cutscene handelt, lässt sich erahnen. Dass man aber nicht gegen diese Kreaturen kämpfen muss, ist nicht gesagt. Der 2. Screenshot gefällt mir immer noch am besten, sieht mir noch am adventuretypischsten aus!
www.adventure-news.com
BildMy avatar was created by Pippo

dtp Chris
Indy-Wannabe
Indy-Wannabe

12.01.2006, 14:05
Soweit ich weiß, "muss" man gegen die nicht kämpfen, sondern sich an ihnen vorbeimogeln. Die schwarzen Balken oben und unten weisen deutlich auf eine Cutscene hin.
Signatur

KoA
King of Adventure
12.01.2006, 14:44
Original von dtp Chris
Soweit ich weiß, "muss" man gegen die nicht kämpfen, sondern sich an ihnen vorbeimogeln. Die schwarzen Balken oben und unten weisen deutlich auf eine Cutscene hin.
Ja, ich erinnere mich gelesen zu haben, dass es auch einen Lösungsweg neben Kämpfen gibt. Bin mal gespannt, wie man sich in dieser Szene "vorbeimogeln" kann. :) Nicht, dass wir uns falsch verstehen, ich freu mich sehr auf das Game. ;)
Zuletzt geändert von KoA am 12.01.2006, 14:45, insgesamt 1-mal geändert.
www.adventure-news.com
BildMy avatar was created by Pippo

Redman
Schwertmeister
Schwertmeister
Titel: der mit dem Gras tanzt...

12.01.2006, 16:07
überhaupt nich mein fall...

steh garnicht auf diese fantasy/sci-fi adv's...

ne ne :no:
Bild

Jasina
Schwertmeister
Schwertmeister

13.01.2006, 14:31
Ich bleib weiter skeptisch, ein Adventure das parallel für PC und Konsole (X-Box) entwickelt wird, muss ja nicht zwingend schlecht werdern (e.g. Fahrenheit), aber wenns mich nicht an TLJ 1 errinnert will ich es gar nicht haben Bild
Though they go mad they shall be sane;
Though they sink through the sea they shall rise again;
Though lovers be lost love shall not;
And death shall have no dominion.
---
Only enemies speak the truth; friends and lovers lie endlessly, caught in the web of duty.

dtp Chris
Indy-Wannabe
Indy-Wannabe

13.01.2006, 15:27
Das Spiel umfasst ebenso wie TLJ die beiden Parallel-Welten Stark und Arcadia. Das bedeutet, man spielt im futuristischen Stark und im eher fantastisch-mystischen Aracadia. Wenn ihr euch mal die zahlreichen Screens anschaut, die bisher veröffentlicht wurden, dann seht ihr, dass sich die beiden Teile sehr die Waage halten. Schon allein die Ansiedelung in der gleichen Spielwelt, nur zehn Jahre nach den Geschehnissen des ersten Teils, garantiert eine große Nähe zu TLJ.
Ich habe den Beginn des Spiels bereits gespielt und kann euch versichern, es beginnt ganz ähnlich wie TLJ - dieses Mal halt mit Zoe in Casablanca, damals mit April in Stark.
Casablanca ist sehr liebevoll gestaltet, Zoes Räume sehen realistisch-futuristisch aus, die Straßenszenerie und die Passanten (jaja, richtig, eine belebte Stadt mit vielen Gassen und Winkeln) wie... eine arabische Stadt im 21. Jahrhundert.
Macht euch keine Sorgen wegen der Soldaten. In dem Teil, den gespielt habe, tauchen sie nur in einer Custcene auf und man muss überhaupt nicht gegen sie kämpfen. Ich glaube auch nicht, dass man das im späteren Verlauf wirklich muss. In einer anderen Szene hat man zum Beispiel die Wahl, eine Person anzugreifen, abzulenken und zu betteln.
Kämpfen ist also soweit ich das jetzt beurteilen kann wirklich optional.
Signatur

Angua
Rätselmeister
Rätselmeister

13.01.2006, 19:36
Solange die Kämpfe wirklich anders gelöst werden können, bin ich beruhigter was Dreamfall angeht. Bleibe aber trotzdem noch, was die Atmosphäre angeht, ein wenig skeptisch da TLJ ein geniales Spiel war und Fortsetzungen oft nicht an den Vorgänger heran kommen.
„Ich glaube übrigens, dass das gesamte Universum mitsamt allen unseren Erinnerungen, Theorien und Religionen vor 20 Minuten vom Gott Quitzlipochtli erschaffen wurde. Wer kann mir das Gegenteil beweisen?“ - Bertrand Russell

Bild
Haunting Ground Board

Jasina
Schwertmeister
Schwertmeister

13.01.2006, 23:38
@Chris

Danke für den Eindruck. Nun freu ich mich richtig drauf :)
So, ich spiel mal Black Mirror weiter. Hab das die Woche für 10€ gesehen und gekauft. Das war damals komplett an mir vorbei gegangen und das ist so spannend... *verschwindet zurück nach Ashburry* ;)
Though they go mad they shall be sane;
Though they sink through the sea they shall rise again;
Though lovers be lost love shall not;
And death shall have no dominion.
---
Only enemies speak the truth; friends and lovers lie endlessly, caught in the web of duty.

ulrichanton
Niedlinger
Niedlinger

29.01.2006, 11:55
ich hab gerade mit tlj-special edition angefangen und finde das spiel nicht über jeden zweifel erhaben, story und style sind geil, aber die puzzles machen in den ersten zwei/drei stunden keine freude. da ist durchaus verbesserungspotential drin. und der trailer von dreamfall, der der special edition beigegeben ist, macht einen guten eindruck.

ich bin gespannt.

Antworten