Schon mal was von der netten kleinen Funktion Zitat gehört?
Manche Leute machen es sich doch einfach immer wieder zu leicht-_-
Welche Adventures braucht das Land?(bzw. die Welt) - Seite 2
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28.01.2006, 14:58
Es war ziemlich offensichtlich, dass sich twin's post auf den von Chilltob bezog. Langsam wirds lächerlich, jeden blöd anzumachen, nur weil du dich angegriffen fühlst. Dreht sich nicht alles um dich. Es gäbe gar keinen Sinn, wenn sich twin's post auf deinen beziehen würde, denk doch bitte nach.
Ich hätte gern mehr Adventures, die von verschiedenen (guten) TV-Serien spielen. Futurama, Stromberg, King of Queens, usw
Ich hätte gern mehr Adventures, die von verschiedenen (guten) TV-Serien spielen. Futurama, Stromberg, King of Queens, usw
Zuletzt geändert von KoA am 28.01.2006, 15:08, insgesamt 1-mal geändert.
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28.01.2006, 15:40
Dann nenn doch mal ein Beispiel wo es SO offensichtlich war, kannst du das nicht kannst es nicht zuviel verlangt sein kurz mal ein Zitat zu benutzen.Original von KoA
Es war ziemlich offensichtlich, dass sich twin's post auf den von Chilltob bezog. Langsam wirds lächerlich, jeden blöd anzumachen, nur weil du dich angegriffen fühlst.
Nur weil man kritsiert, heißt es noch lange nicht das man sich angegriffen fühlt und jeden dumm anmacht,nur wer sich angegriffen fühlen will der ist es dann auch meistens im Endeffekt!
Zuletzt geändert von Nachtstern am 28.01.2006, 15:58, insgesamt 1-mal geändert.
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28.01.2006, 16:17
Original von ChillotobDas Spiel gibt es schon. Es nennt sich "Fahrenheit" .Original von twin_of_aphex
ich würde mir mal ein paar adventure mit
-mehr tiefgang und emotionen wünschen.einfach ein spiel welches wirklich glaubhaft wirkt berührt,wie ein guter film
-ein adventure wo man nicht nach 10 minuten merkt dass da ein haufen game-entwickler saßen,sich eine semi-cineastische story ausgedacht und und diese dann nach den typischen strickmustern eines adventure-games umgesetzt haben
-charaktere zu denen man wirklich eine emotionale bindung aufbaut
-mehr unkonventionelle,visuelle ästhetik
-komplexere,non-lineare storys
ich glaube es sollte sich einfach mal ein gutes filmteam hinsetzen und ein adventure entwickeln,denke das wäre 'ne interessante sache...
Ich denke das sagt alles.Original von twin_of_aphex
ne,"fahrenheit" ist es noch lange nicht.es geht zwar schon grob in die richtige richtung,ist aber noch nicht ansatzweise das was ich meine...
Außerdem hast du "Ach bye the way Fahrenheit hol ich mir kommenden Monat,schon sehr gespannt drauf ist^^" geschrieben und dann kam "ne,"fahrenheit" ist es noch lange nicht. es geht zwar schon grob in die richtige richtung,ist aber noch nicht ansatzweise das was ich meine...". Das gäbe überhaupt keinen sinn. Es bezieht sich gar nicht darauf, dass jemand (bzw. du) damit anfängst, es zu spielen. Aber ich habe keinen Bock darauf zu diskutieren, dafür langweilt es mich zu sehr.
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28.01.2006, 18:10
in einem adventure wäre auch ne Situation gut, in der man auf hoher See in nem Rettungsboot sitzt, und das ein ganzea Kapietel Man löst kleinere Probleme, dann kommt man mit dem Rettugnsboot an eine kleine Wetterstation oder so und versucht von da aus ein Notsignal loszuschicken, dann gehts weiter mit dem Rettungsboot, man sieht einen Rettungshubschrauber am Horizont und versucht ihn auf sich aufmerksam zu machen oder sowas
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29.01.2006, 01:12
Ein Spirou & Fantasio Adventure!
Kann das mal jemand angehen? Ich will das in vier Monaten auf meinem Tisch. Hier! Genau hier auf meinem Tisch! Hochauflösende Grafiken, darf auch Westerner-Style sein, oder eine etwas detailliertere Bone-Grafik.
Clever & Smart gibt's Adventures von und der kleine Spirou muss weiter in der Ecke stehen.. ich begreif die Welt nicht mehr.
Kann das mal jemand angehen? Ich will das in vier Monaten auf meinem Tisch. Hier! Genau hier auf meinem Tisch! Hochauflösende Grafiken, darf auch Westerner-Style sein, oder eine etwas detailliertere Bone-Grafik.
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29.01.2006, 10:56
Halte ich wenig von, ich spiel meine adventures lieber in ruhe in einem ruhigen raum, alleine nur mit mir und dem computer...dann ist man irgentwie so in hetze weil die anderen schnell weiter kommen wollen oder sowas, also nix für michOriginal von Chillotob
Aber mein Traum ist und bleibt das MMOAG. Was meint ihr zu sowas?
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29.01.2006, 11:10
Kommt ganz drauf an, wie manes konzipiert. Das ganze muss ja nicht den Wettbewerb unter den Spielern fördern, sondern kann auch aus dem gemeinsamen Lösen von komplexeren Rätseln bestehen. Das beinhaltet nicht nur das klassische "Adventurefeeling" sondern fördert auch das gemeinschaftliche Miteinander.Original von TitipocoHalte ich wenig von, ich spiel meine adventures lieber in ruhe in einem ruhigen raum, alleine nur mit mir und dem computer...dann ist man irgentwie so in hetze weil die anderen schnell weiter kommen wollen oder sowas, also nix für michOriginal von Chillotob
Aber mein Traum ist und bleibt das MMOAG. Was meint ihr zu sowas?
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- Gralsjäger
29.01.2006, 14:19
Wie stellst du dir das vor? Ähnlich wie bei "Clever & Smart"?
Ne ne ne, da gefällt mir schon die Idee, sich mit ein, zwei Freunden ein gemütliches WE, mit dem neuesten Adventure und einem Kasten Bier vor dem PC zu machen besser. Zumindes gefällt mir das Besser als wenn verschiedene LEute von verschiedenen Orten versuchen ein Adventure zu spielen.
Wenn man gemeinsam vor dem PC sitzt fördert das den zusammenhalt noch besser.
Ausserdem wenn man ein paar Bier getrunken hat, schlägt man sich dann ganz real die Fresse ein, wenn man sich um die Maus kloppt. Von wegen Adventurespieler sind friedlich
Ne ne ne, da gefällt mir schon die Idee, sich mit ein, zwei Freunden ein gemütliches WE, mit dem neuesten Adventure und einem Kasten Bier vor dem PC zu machen besser. Zumindes gefällt mir das Besser als wenn verschiedene LEute von verschiedenen Orten versuchen ein Adventure zu spielen.
Wenn man gemeinsam vor dem PC sitzt fördert das den zusammenhalt noch besser.
Ausserdem wenn man ein paar Bier getrunken hat, schlägt man sich dann ganz real die Fresse ein, wenn man sich um die Maus kloppt. Von wegen Adventurespieler sind friedlich
- Pippo
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29.01.2006, 15:43
Ich wär ja auch für ein kleines Spirou Adventure. Gaston fand ich immer lächerlich.
Und MMOAG, eventuell, jenachdem wie man so etwas konzipiert. Scheint aber eher ein Ding der Unmöglichkeit. Adventure-Spiele bestehen in ihrem Design, ihrer Erzählstruktur aus unzähligen Einschränkungen. Multiplayer-Spiele leben und gedeihen durch Freiheiten. Das Genre hat allerdings keine Freiheiten solcher Art zu bieten - dazu sind die jeweiligen Narrateme einfach viel zu beständig.
Clever & Smart betrachte ich persönlich als äusserst schlechte und unausgereifte Version eines möglichen MMOAG. Zudem würde mich an dieser Stelle interessieren, wem es tatsächlich gelungen ist, das Spiel zu zweit übers Netz durchzuzocken. Rince und ich hatten uns damals dumm und dämlich daran versucht, den Titel überhaupt online zum laufen zu bringen.
Und MMOAG, eventuell, jenachdem wie man so etwas konzipiert. Scheint aber eher ein Ding der Unmöglichkeit. Adventure-Spiele bestehen in ihrem Design, ihrer Erzählstruktur aus unzähligen Einschränkungen. Multiplayer-Spiele leben und gedeihen durch Freiheiten. Das Genre hat allerdings keine Freiheiten solcher Art zu bieten - dazu sind die jeweiligen Narrateme einfach viel zu beständig.
Clever & Smart betrachte ich persönlich als äusserst schlechte und unausgereifte Version eines möglichen MMOAG. Zudem würde mich an dieser Stelle interessieren, wem es tatsächlich gelungen ist, das Spiel zu zweit übers Netz durchzuzocken. Rince und ich hatten uns damals dumm und dämlich daran versucht, den Titel überhaupt online zum laufen zu bringen.
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- Abenteurerlegende
- Wohnort: Marburg
29.01.2006, 20:20
Bei mir ists genau umgedreht. Spirou fand ich immer zu übertrieben.Original von Pippo
Ich wär ja auch für ein kleines Spirou Adventure. Gaston fand ich immer lächerlich.
Was das MMOAG angeht geht C&S in eine ganz andere Richtung. Das bietet ja nur einen Koop für zwei Spieler. Bei Gelegenheit arbeite ich mal ein Rohkonzept aus, wie ich mir das vorstelle und zeige es euch dann.
Das ganze würde aber freies Design eines Charakters und eine groß angelegte, dynamische Storyline bieten, die die Spieler in mehreren Teams voranbringen würden und die sich auch durchaus mal spalten kann, so dass manche mehr in eine Richtung der Story entwickeln, während andere auf etwas völlig neues stoßen und die Geschcihte damit erweitern. Man muss nur genug Ideen haben, Adventures eignen sich hervorragend für ein Onlinespiel, das über bloßen zweispieler Coop hinausgeht.
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- Gralsjäger
30.01.2006, 01:35
Naja, es hängt nur davon ab, um wieviel du die Story erweitern willst und wie du die Leute "zwingen" willst, dass sie zusammen spielen.
In einem Rollenspiel, kann man ja relativ leicht genügend einfache Schwerter generieren. Aber das "Idol der 1.000 Hände" kann es nur einmal geben. Wenn das jetzt jemand findet, der danach keine Lust mehr hat weiter zu machen? Dann hocken alle irgentwo dumm rum und suchen wie verrückt. Da Adventures für mich auch immer Gewaltlos sind kann man dem auch nicht einfach das Grinsen an den Hinterkopf nageln und das Idol klauen.
Natürlich kann man mehrere Idole genereien, aber dann muss man das immer mit allen wichtigen Gegenständen tun. Wie willst du das den Spielern erklären, ohne dass die Story irgetwann langweilig wird?
Das Hauptproblem für mich ist immer der Spieler, der keine Lust mehr hat, dem zeitlich was dazwischen kommt oder aus anderen Gründen nicht weiterspielt, eine längere Pause einlegen will.
Ich weiß, dass nicht alles ein VErgleich ist, was hinkt, aber ich ziehe noch mal das Rollenspiel als Vergleich her.
In Rollenspielen, macht es deutlich weniger, wenn ein Spieler einer Gruppe ausfällt. Falls besagter Spieler mal einen für ein Quest dringendbenötigten Gegenstand hat - von denen es sicherlich weniger gibt, als in einem Adventure, bei dem in der Regel alle Gegenstände wichtig sind - könnte man dem zur Not noch das Fell über die Ohren ziehen und sich den Gegenstand aneignen.
Wenn in einem Rollenspiel ein Mitspieler nicht mit der Gruppe mithalten kann, aus welchen Gründen auch immer, dann ist er halt tot und wird beim nächten mal vorsichtiger sein, wenn ein Mitspieler in einem Adventure zu "langsam" ist, kann es passieren, dass sich die anderen langweilen, weil sie geüber sind. Wenn dann ständig Kommentare ala "Du Depp, drück doch endlich den Roten Knopf" kommen, hätte ich keine Lust mehr.
Ich weiß, dass ich gesagt habe, dass ich mir Adventures, weniger linear wünsche bzw weniger Storygebunden, aber die Story ist nun mal der Hauptteil, der diese Art von Spiel ausmacht und ist grade deswegen sehr schlecht als MMOG geeignet.
Wenn du uns aber ein schlüssiges Konzept vorlegen kannst, wäre ich auch sehr interessiert mehr darüber zu lesen.
In einem Rollenspiel, kann man ja relativ leicht genügend einfache Schwerter generieren. Aber das "Idol der 1.000 Hände" kann es nur einmal geben. Wenn das jetzt jemand findet, der danach keine Lust mehr hat weiter zu machen? Dann hocken alle irgentwo dumm rum und suchen wie verrückt. Da Adventures für mich auch immer Gewaltlos sind kann man dem auch nicht einfach das Grinsen an den Hinterkopf nageln und das Idol klauen.
Natürlich kann man mehrere Idole genereien, aber dann muss man das immer mit allen wichtigen Gegenständen tun. Wie willst du das den Spielern erklären, ohne dass die Story irgetwann langweilig wird?
Das Hauptproblem für mich ist immer der Spieler, der keine Lust mehr hat, dem zeitlich was dazwischen kommt oder aus anderen Gründen nicht weiterspielt, eine längere Pause einlegen will.
Ich weiß, dass nicht alles ein VErgleich ist, was hinkt, aber ich ziehe noch mal das Rollenspiel als Vergleich her.
In Rollenspielen, macht es deutlich weniger, wenn ein Spieler einer Gruppe ausfällt. Falls besagter Spieler mal einen für ein Quest dringendbenötigten Gegenstand hat - von denen es sicherlich weniger gibt, als in einem Adventure, bei dem in der Regel alle Gegenstände wichtig sind - könnte man dem zur Not noch das Fell über die Ohren ziehen und sich den Gegenstand aneignen.
Wenn in einem Rollenspiel ein Mitspieler nicht mit der Gruppe mithalten kann, aus welchen Gründen auch immer, dann ist er halt tot und wird beim nächten mal vorsichtiger sein, wenn ein Mitspieler in einem Adventure zu "langsam" ist, kann es passieren, dass sich die anderen langweilen, weil sie geüber sind. Wenn dann ständig Kommentare ala "Du Depp, drück doch endlich den Roten Knopf" kommen, hätte ich keine Lust mehr.
Ich weiß, dass ich gesagt habe, dass ich mir Adventures, weniger linear wünsche bzw weniger Storygebunden, aber die Story ist nun mal der Hauptteil, der diese Art von Spiel ausmacht und ist grade deswegen sehr schlecht als MMOG geeignet.
Wenn du uns aber ein schlüssiges Konzept vorlegen kannst, wäre ich auch sehr interessiert mehr darüber zu lesen.
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- Semi-Gefährlicher Pirat
- Wohnort: Innsbruck (Ö)
- Angua
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30.01.2006, 10:43
Ich will wieder ein Discworld Adventure. Aber lieber im Noir Stil.
„Ich glaube übrigens, dass das gesamte Universum mitsamt allen unseren Erinnerungen, Theorien und Religionen vor 20 Minuten vom Gott Quitzlipochtli erschaffen wurde. Wer kann mir das Gegenteil beweisen?“ - Bertrand Russell
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- Schwertmeister
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30.01.2006, 11:51
Ich weiß jetzt nicht ob das so ist, aber ein Fanadventure von Dott2 ist in Mache, kann dir jetzt leider auch keinen Link sagen, schau am besten mal im GoogleOriginal von El Nino
und einen neuen Day of the Tentacle Teil wünschen. Aber den Dott Teil in der altern svga grafik.
Adventures werden nie aussterben. (Hoffe ich)
Mein Adventure Fan Board:
http://www.razyboard.com/system/user_lucas_artsfan.html
1 Jahr Adventure Fan Board (heute)
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30.01.2006, 12:52
Oh Ja^^Dott hat riesigen Spass gemacht verstehe nicht wieso Games wie day of the tentacle und Sam und Max wieso es da immer erst so lange dauert bis die Leutchen anfangen drüber nach zu denken, einen 2 Teil von dem Spiel zu machen.Original von El Nino
Also ich würde mir einen neuen Monkey Island Teil und einen neuen Day of the Tentacle Teil wünschen. Aber den Dott Teil in der altern svga grafik.
Das wäre wirklich wunderschön nostalgisch.
Das was sich einmal bewährt hat, würde in den selben Stil ein weiteres mal sicher wieder Erfolg finden^^
Zumal ich mir sicher bin das so etwas, viele Adventure Fans nur begrüßen würden...
Apropo weiss nun jemand ungefähr etwas darüber wann Sam und Max 2 erscheinen soll?
Hoffe aber mal doch stark das es von Dott und Sam und Max noch einen 2 Teil zum spielen geben wird.
Ein Adventure wie es TCPip2k erwähnte das man quassi jemanden spielt wo man alles tun muss um gerettet zu werden wäre intressant.
Denke Ein Spiel wo man eine ähnliche Situation nach spielen würde, wo man zb auf einer Insel not gestrandet wäre, wäre spannend.
Wobei ein Adventure Spiel wo man 2 Rollen nämlich die des Täters und des Opfers spielen könnte durchaus intressant wäre.
Man würde so beide perspektiven kennen lernen und sehen, und nicht nur das ganze durch den Blickwinkel einer einzigen Person erleben und spielen.
Me hätte sehr gerne wieder mal ein gutes Horror Adventure so wie Phantasmagoria oder Shivers-.-
Beide Games machten einfach enormen Spass und sorgten für Gänsehaut Faktor, manchmal vermisse ich solche Spiele..
Zuletzt geändert von Nachtstern am 30.01.2006, 13:00, insgesamt 1-mal geändert.
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30.01.2006, 14:04
Stimmt wohl. Mir wäre lieber, dass sie Klassiker von damals ruhen lassen, anstatt sie in einem neuen Spiel als irgendein unsägliches Gebräu zu verwursten.
Was die Welt vielleicht braucht, ist ein MI-Spin-Off, eventuell mit einem Verwandten eines bekannten MI-Charakters, der ...
Mhmmm.
Was die Welt vielleicht braucht, ist ein MI-Spin-Off, eventuell mit einem Verwandten eines bekannten MI-Charakters, der ...
Mhmmm.
Zuletzt geändert von Lucre am 30.01.2006, 14:04, insgesamt 1-mal geändert.
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- Schwertmeister
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30.01.2006, 18:06
Naja das hatten wir ja schon mehr oder weniger, im 8. Larry Teil, spielt ja nicht mehr Larry sondern sein Cousion die Hauptrolle! Naja da Larry 1-7 Teile waren Adventures und der 8. Teil nun ja eher auf Gagspiel ..
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- Semi-Gefährlicher Pirat
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30.01.2006, 22:43
Ich meinte das Spiel DOTT einfach so lassen wie es ist, nur eine Fortsetzung der Story, keinen modernen Schnickschnack mit Beamen. Wenn es eine Fortsetzung geben soll, dann nur im altbewährten, wobei das natürlich auch mit einem Risiko verbunden ist.
Auf keinen Fall sollte man von der alten Grafik auf 3D springen, das war bei Simon the Sorcerer einfach schrecklich.
Bei Monkey Island haben sie es wenigstens schrittweise gemacht, dass man nicht gleich komplett erschlagen wird. Wobei mir die Grafik von MI3 sehr gut gefällt.
greetz EL-Nino
Auf keinen Fall sollte man von der alten Grafik auf 3D springen, das war bei Simon the Sorcerer einfach schrecklich.
Bei Monkey Island haben sie es wenigstens schrittweise gemacht, dass man nicht gleich komplett erschlagen wird. Wobei mir die Grafik von MI3 sehr gut gefällt.
greetz EL-Nino
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- Titel: Biervampier
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31.01.2006, 11:26
Das liegt aber an 2 Faktoren:Original von El Nino
Auf keinen Fall sollte man von der alten Grafik auf 3D springen, das war bei Simon the Sorcerer einfach schrecklich.
1. Jahrelange verspätung
2. Viele gute Grafiken wurden rausgeschnitten, um es auf 3CD`s zu quetschen. siehe hier:
und lese hier: http://www.simonology.de/include.php?pa ... 25867b6d77
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- Wohnort: Marburg
31.01.2006, 14:59
Sauerei. Naja, hoffentlich wird Simon 4 wieder besser.
Aber zur Sache. Gestern abend kam mir mal wieder das MMOAG in den Sinn und plötzlich hatte ich eine VISION. Ich sah alles glasklar vor mir und es war ein Spiel, das ich persönlich unbeding zocken wollen würde. Ich beschreibe einfach mal, wie ich es mir vorstelle:
Das Szenario, in dem das ganze spielt sind zwei große Schulen, die sich beide in Burgen befinden. Eine ist ähnlich, wie die Schule aus Keepsake oder Hogwarts aus Harry Potter, ein mittelalterliches Gebäude, verwinkelt, undurchsichtig und man weiß nie, welche Überaschung hinter der nächsten Ecke lauert. Dabei handelt es sich auch um eine Schule für Zauberei.
Die andere Schule ist zwar nicht modern, aber sehr technisch und so sieht sie auch aus. Riesige, größtenteils dampf- und hydraulikbetriebene Maschinen, innen zwar auch technisch, aber irgendwie modern wirkend und mit viel Glas, Metall etc.
Diese Schule setzt statt Magie auf Technik und bildet ihre Schüler zu Ingenieuren aus.
Die Schulen liegen auf zwei gegenüber liegenden Bergen und im Tal in der Mitte gibt es ein Dorf, das von allerlei seltsamen Gestalten bewohnt wird. Hier treffen sich die Schüler der beiden Schulen.
Zu Beginn des Spiels erstellt man sich seinen eigenen Charakter und wählt eine der beiden Schulen aus. Von nun an ist man einer der Neulinge an der gewählten Schule und hat erst einmal viel zu entdecken, da die Gebäude riesig sind und es viele versteckte Ecken gibt. Man besucht den Unterricht und löst zusammen mit anderen Schülern Aufgaben.
Was das angesprochene Problem angeht, falls sich jemand während einer solchen Aufgabe ausloggt wird das so gelöst, dass er die Gegenstände, die er während dieser Aufgabe eingesammelt hat fallen lässt und sich die anderen Spieler der Gruppe darüber her machen können.
Für gelöste Rätsel bekommen die Schüler der Technikschule neue Werkzeuge zum Herstellen von Gegenständen, verschieben von großen Gegenständen, etc. und die Magier neue Zauber, die ähnliche Wirkungen haben, allerdings an anderen Stellen funktionieren.
Diese Gegenstände werden für das Lösen von schwereren Rätseln benötigt, die immer mehr Bereiche in den Schulen freischalten.
Die beiden Schulen sind rivalisierend und ihre Schüler veruchen ständig sich gegenseitig eins auszuwischen, wofür hauptsächlich das Dorf dient, aber man wird auch, wenn man die Schule lange genug erkundet hat, Geheimgänge in die andere Schule finden. Storytechnisch werden sich die beiden Schulen später zusammentun müssen um gemeinsam gegen eine größere Bedrohung von außerhalb vor zu gehen, die sie nur gemeinsam bewältigen können.
Das Ganze würde natürlich in 3D realisiert, da sich gezeichnete Hintergründe für eineen Multiplayermodus nicht wirklich eigenen, aber eine Point 'n Klick Steuerung wie in The Westerner wäre durchaus drin, obwohl mir persönlich eine Steuerung à la Dreamfall lieber wäre, da sich kleine Klettereinlagen, etc.(keine Angst, nichts wirklich actionlastiges, wie Kämpfe, Kistenschieben , etc.) sich athmosphärisch gut machen würden.
Bei Schule denkt man natürlich erstmal aneine klassische "Schule", aber gemeint ist mehr eine Universität, die Schüler würden etwa das Alter von Lydia aus Keepsake haben.
Was haltet ihr davon?
Aber zur Sache. Gestern abend kam mir mal wieder das MMOAG in den Sinn und plötzlich hatte ich eine VISION. Ich sah alles glasklar vor mir und es war ein Spiel, das ich persönlich unbeding zocken wollen würde. Ich beschreibe einfach mal, wie ich es mir vorstelle:
Das Szenario, in dem das ganze spielt sind zwei große Schulen, die sich beide in Burgen befinden. Eine ist ähnlich, wie die Schule aus Keepsake oder Hogwarts aus Harry Potter, ein mittelalterliches Gebäude, verwinkelt, undurchsichtig und man weiß nie, welche Überaschung hinter der nächsten Ecke lauert. Dabei handelt es sich auch um eine Schule für Zauberei.
Die andere Schule ist zwar nicht modern, aber sehr technisch und so sieht sie auch aus. Riesige, größtenteils dampf- und hydraulikbetriebene Maschinen, innen zwar auch technisch, aber irgendwie modern wirkend und mit viel Glas, Metall etc.
Diese Schule setzt statt Magie auf Technik und bildet ihre Schüler zu Ingenieuren aus.
Die Schulen liegen auf zwei gegenüber liegenden Bergen und im Tal in der Mitte gibt es ein Dorf, das von allerlei seltsamen Gestalten bewohnt wird. Hier treffen sich die Schüler der beiden Schulen.
Zu Beginn des Spiels erstellt man sich seinen eigenen Charakter und wählt eine der beiden Schulen aus. Von nun an ist man einer der Neulinge an der gewählten Schule und hat erst einmal viel zu entdecken, da die Gebäude riesig sind und es viele versteckte Ecken gibt. Man besucht den Unterricht und löst zusammen mit anderen Schülern Aufgaben.
Was das angesprochene Problem angeht, falls sich jemand während einer solchen Aufgabe ausloggt wird das so gelöst, dass er die Gegenstände, die er während dieser Aufgabe eingesammelt hat fallen lässt und sich die anderen Spieler der Gruppe darüber her machen können.
Für gelöste Rätsel bekommen die Schüler der Technikschule neue Werkzeuge zum Herstellen von Gegenständen, verschieben von großen Gegenständen, etc. und die Magier neue Zauber, die ähnliche Wirkungen haben, allerdings an anderen Stellen funktionieren.
Diese Gegenstände werden für das Lösen von schwereren Rätseln benötigt, die immer mehr Bereiche in den Schulen freischalten.
Die beiden Schulen sind rivalisierend und ihre Schüler veruchen ständig sich gegenseitig eins auszuwischen, wofür hauptsächlich das Dorf dient, aber man wird auch, wenn man die Schule lange genug erkundet hat, Geheimgänge in die andere Schule finden. Storytechnisch werden sich die beiden Schulen später zusammentun müssen um gemeinsam gegen eine größere Bedrohung von außerhalb vor zu gehen, die sie nur gemeinsam bewältigen können.
Das Ganze würde natürlich in 3D realisiert, da sich gezeichnete Hintergründe für eineen Multiplayermodus nicht wirklich eigenen, aber eine Point 'n Klick Steuerung wie in The Westerner wäre durchaus drin, obwohl mir persönlich eine Steuerung à la Dreamfall lieber wäre, da sich kleine Klettereinlagen, etc.(keine Angst, nichts wirklich actionlastiges, wie Kämpfe, Kistenschieben , etc.) sich athmosphärisch gut machen würden.
Bei Schule denkt man natürlich erstmal aneine klassische "Schule", aber gemeint ist mehr eine Universität, die Schüler würden etwa das Alter von Lydia aus Keepsake haben.
Was haltet ihr davon?
Zuletzt geändert von Chillotob am 31.01.2006, 14:59, insgesamt 1-mal geändert.
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- Wohnort: Nuevo Marrow
31.01.2006, 17:48
Hmm.. gute idee.. Der könnte vom Namen her so ähnlich heissen wie herman oder sowas, das wär doch ne coole idee.. und er könnte verschiedene abenteuer erleben.. Ma könnte natürlich auch mal versuchen, das ganze als Fanadventure herauszubringen, man müsste ERSTMAL eine Demo rausbringen und später das ganze game..Original von Lucre
Stimmt wohl. Mir wäre lieber, dass sie Klassiker von damals ruhen lassen, anstatt sie in einem neuen Spiel als irgendein unsägliches Gebräu zu verwursten.
Was die Welt vielleicht braucht, ist ein MI-Spin-Off, eventuell mit einem Verwandten eines bekannten MI-Charakters, der ...
Mhmmm.
geile idee, oder?
Stake a Lizard by the throat