Warum ist das so? - Fragen des Alltags - Seite 2

Tauscht Kochrezepte aus und schmiedet Pläne, die Weltherrschaft an Euch zu reißen
Antworten
Benutzeravatar
Solarstorm
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

06.03.2006, 22:06
Warum sind in Toastbrot Verpackungen immer eine Scheibe zu wenig drin?
Bild

Merchill
Rätselmeister
Rätselmeister
Wohnort: Boogiedown Cologne

07.03.2006, 02:50
Komisch, bei mir ist immer eine zu viel drin....
Bild

Mole Man
Zombiepirat
Zombiepirat
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

07.03.2006, 07:33
Warum verpasse ich jeden Morgen die U-Bahn genau in dem Moment, wenn sie gerade abfährt?

Scott
Gralsjäger
Gralsjäger
Titel: Chef-Ingenieur
Wohnort: Mittelhessen

07.03.2006, 10:39
Weil du zu spät aufstehst :D ;)
iPhone ist ein Modetrend - Android ist eine Lebenseinstellung!
Bild

Benutzeravatar
Solarstorm
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

07.03.2006, 17:27
Original von Merchill
Komisch, bei mir ist immer eine zu viel drin....
o.O
Bild

Chillotob
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
Wohnort: Marburg

07.03.2006, 20:16
Original von d.a.one
Original von Merchill
Komisch, bei mir ist immer eine zu viel drin....
o.O
Das ist die, die bei dir fehlt ;). Ein Fall für den Verschwörungs Thread...
Bild

Flix
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen

07.03.2006, 21:02
Original von Mole Man
Warum verpasse ich jeden Morgen die U-Bahn genau in dem Moment, wenn sie gerade abfährt?
Das kommt dir nur so vor. Und das liegt daran, dass du wenn du am bahnsteig zwei minuten warten musst das nicht besonders abspeicherst, wenn nun aber die bahn direkt vor deiner Nase wegfährt, rennst du das letzte Stück der Treppe hinab weil du deine Chance siehst die Bahn noch zu kriegen.
Daher speicherst du dir das aktiver.

Führ bitte mal für ein bis zwei wochen ne statistik wie oft du die bahn grad so noch kriegst, grad so nicht mehr kriegst und ganz normal mit paar minuten warten.

Wenn danach rauskommt, das du die bahn wirklich meistens grad so verpasst hast du ne schlechte los lauf planung.

Mole Man
Zombiepirat
Zombiepirat
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

07.03.2006, 21:13
Ich hab meine aktuelle Glückssträhne gezählt . . . 8 Morgen nacheinander, an denen ich die Bahn auf die letzten Meter verpasst habe. Und ich geh immer zu unterschiedlichen Zeiten los . . . da will mich wer verarschen glaub ich ^^

TCPip2k
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
Titel: Biervampier
Wohnort: Kölle

07.03.2006, 21:32
kauf dir nen Hubschrauber
Bild

Flix
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen

07.03.2006, 21:40
tja dann hast du halt einfach pech gehabt

Ist Schnee ein Zustand in den nur Wasser treten kann oder gibt es auch noch andere Stoffe die Schneestrukturen bilden?

Titipoco
Adventuregott
Adventuregott
Wohnort: NRW

08.03.2006, 16:23
kann sahne nicht auch schneeform annehmen? Ok da ist auch wasser drin... :D

Chuck die Pflanze
Sensenmann
Sensenmann
Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

08.03.2006, 19:34
Original von Flix
tja dann hast du halt einfach pech gehabt

Ist Schnee ein Zustand in den nur Wasser treten kann oder gibt es auch noch andere Stoffe die Schneestrukturen bilden?
das ist mal ne coole frage! :)
So Sprach Chuck Die Pflanze Und So Sollte Es Geschehen!

TCPip2k
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
Titel: Biervampier
Wohnort: Kölle

08.03.2006, 20:03
Es gibt da so ein Gerücht... hat mit Flugzeugtoiletten zu tun :D
Bild

Titipoco
Adventuregott
Adventuregott
Wohnort: NRW

08.03.2006, 21:15
jetzt hab ichs... Ei-schnee :]

HintKeeper
Gralsjäger
Gralsjäger

25.03.2006, 03:23
Warum fallen einem die "guten"/schlagfetigen Antorten immer eine Minute zu spät ein?
Zuletzt geändert von HintKeeper am 25.03.2006, 03:23, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Für weitere Zitate/Zitatähnliche Aussprüche per PM bin ich dankbar :)

Titipoco
Adventuregott
Adventuregott
Wohnort: NRW

25.03.2006, 12:03
weiß net, aber das kenn ich. wenn ich mit jemandem diskutiere, dann fallen mir auch die wirklich guten argumente ein wenns vorbei ist.


@t: Hab ich heute Kopfschmerzen weil die Musik gestern so laut war oder weil ich n bier zuviel getrunken hab?
Zuletzt geändert von Titipoco am 25.03.2006, 12:03, insgesamt 1-mal geändert.

Chillotob
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
Wohnort: Marburg

25.03.2006, 12:19
Original von Titipoco
@t: Hab ich heute Kopfschmerzen weil die Musik gestern so laut war oder weil ich n bier zuviel getrunken hab?
Vermutlich beides ;).
Bild

Scott
Gralsjäger
Gralsjäger
Titel: Chef-Ingenieur
Wohnort: Mittelhessen

25.03.2006, 19:46
Original von TCPip2k
Es gibt da so ein Gerücht... hat mit Flugzeugtoiletten zu tun :D
Gerücht... :D :D Also ich kenn es, dass ein Flugzeug mal was verliert, das das dann gefriert und Sachen am Boden zerstört, oder Menschen tötet (letzteres von CSI LV) ^^ Aber das stimmt trotzdem
iPhone ist ein Modetrend - Android ist eine Lebenseinstellung!
Bild

Huor
Zombiepirat
Zombiepirat
Wohnort: Ickern

26.03.2006, 18:25
@tcpip

Wasser kann schlecht werden, da es, sobald es mit Luft in KOntakt kommt, Bakterien aufnimmt. Diese vermehren sich im Wasser und *plop* ist das Wasser "schlecht". Glaub ich...


Wieso weiss man, wenn man ein Wunderbonbon lutscht, dass es zB nach Kacheln schmeckt?

Benutzeravatar
Solarstorm
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

26.03.2006, 18:34
Original von Huor
Wieso weiss man, wenn man ein Wunderbonbon lutscht, dass es zB nach Kacheln schmeckt?
Was ist ein Wunderbonbon?
Bild

TCPip2k
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
Titel: Biervampier
Wohnort: Kölle

26.03.2006, 18:35
"Kacheln"? Ich versteh die Frage nicht
Bild

Huor
Zombiepirat
Zombiepirat
Wohnort: Ickern

27.03.2006, 19:34
Hm gibts das bei euch nicht?

Also, bei uns gabs früher Bonbons zu kaufen die exotische Geschmäcker hatten. Es stand nichts drauf und wenn man sie dann probiert hat, hatte man entweder Glück oder sie haben nach Urin, Kacheln oder sonstwas geschmeckt. Sobald man dran gelutscht hat wusste man "Aaaah Urin" obwohl man nie Urin getrunken hat.
Warum ist das so?

Benutzeravatar
Solarstorm
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

27.03.2006, 21:02
Kenn ich zum Glück nicht.
Bild

Chuck die Pflanze
Sensenmann
Sensenmann
Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

27.03.2006, 22:52
hat bestimmt was mit der engen kopplung der olfaktorischen mit der gustatorischen sensorik zu tun... :D
vielleicht ist es so ein "das schmeckt, wie urin riecht" (und den geruch dürfte ja wohl jeder kennen) geschmack, der irgendwie daher kommt, dass die geruchsstoffe des bonbons beim lutschen an die geruchsrezeptoren gelangen und so diesen urin "geschmack" erzeugen... ist ja bei vielen dingen so, dass man wenn man zB Schnupfen hat und nichts riecht manche sachen nicht "schmecken" kann...
oder so... :D
So Sprach Chuck Die Pflanze Und So Sollte Es Geschehen!

Benutzeravatar
Solarstorm
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

28.03.2006, 00:38
Stell ich mir sehr ekelig vor!
@Chuck: WOOT? o.O
Bild

Antworten