Wie war euer persönlicher Eindruck von Sam und Max?
1.Wie gut? 0-100%
2.Spiellänge?
3.Grafik/Atmosphäre?
4.Rätselaufgeben? schwer/leicht
5.Spassfaktor? 0-100%
Sam & Max: UMFRAGE
-
TCPip2k
- Abenteurerlegende

- Titel: Biervampier
27.06.2006, 22:34
1. 90%
2. Ok aber wenn man weiss wie es geht, ist das Spiel zu kurz
3. Grafik 5 weil es halt veraltet ist, aber Atmosphäre 1, weil ich diesen alten look liebe, vor allem mit der midi mukke im background ^^
4. super(das liebe ich ja an diesen alten LA adventures: die "dummen" rätsel, wie das Geld aus dem Mauseloch holen, oder Max mit etwas benutzen^^)
5. 85%, dank der guten Texte
2. Ok aber wenn man weiss wie es geht, ist das Spiel zu kurz
3. Grafik 5 weil es halt veraltet ist, aber Atmosphäre 1, weil ich diesen alten look liebe, vor allem mit der midi mukke im background ^^
4. super(das liebe ich ja an diesen alten LA adventures: die "dummen" rätsel, wie das Geld aus dem Mauseloch holen, oder Max mit etwas benutzen^^)
5. 85%, dank der guten Texte
-
Benjamin
- Niedlinger

21.07.2006, 15:16
Ich würde mal 92% sagen.
Spiellänge ist meiner Meinung nach viel zu kurz.
Grafik ist zwar alt, aber war für die damaligen Zeiten noch gut genug - und, ich liebe diese Grafik! Atmosphäre ist hervorragend. Diesen Humor, den die beiden Interpreten Sam & Max da rüberbringen, einfach grandios.
Rätsel sind nicht allzuleicht aber auch nicht allzuschwer.
Spaßfaktor ist, dank des Humors, richtig gut gelungen.
Fazit:
Spiellänge ist meiner Meinung nach viel zu kurz.
Grafik ist zwar alt, aber war für die damaligen Zeiten noch gut genug - und, ich liebe diese Grafik! Atmosphäre ist hervorragend. Diesen Humor, den die beiden Interpreten Sam & Max da rüberbringen, einfach grandios.
Rätsel sind nicht allzuleicht aber auch nicht allzuschwer.
Spaßfaktor ist, dank des Humors, richtig gut gelungen.
Fazit:
-
Rincewind
- Gefährlicher Pirat

1.92%
2.Leider etwas zu kurz geraten
3.Grafik: Durch Nostalgiewert für mich immer noch top
Atmosphäre: Einzigartig. Gibt selten mit einem solch genial-schwarzen Humor
4.Teils wunderbar fordernd (Die 4 Totempfahlrätsel ganz am Ende!), allerdings auch einige unlogische oder abstruse drunter (Max mit Katze benutzen, sag ich da nur)
An letzteres konnt ich mich nach zwei, drei Stunden aber gewöhnen, danach wars einfach nur noch geil
5.Beim ersten Mal durchspielen mindestens 100%
, danach nimmts ein klein wenig ab weil man die meisten Witze bereits kennt. Alles in allem deshalb 89%
2.Leider etwas zu kurz geraten
3.Grafik: Durch Nostalgiewert für mich immer noch top
Atmosphäre: Einzigartig. Gibt selten mit einem solch genial-schwarzen Humor
4.Teils wunderbar fordernd (Die 4 Totempfahlrätsel ganz am Ende!), allerdings auch einige unlogische oder abstruse drunter (Max mit Katze benutzen, sag ich da nur)
An letzteres konnt ich mich nach zwei, drei Stunden aber gewöhnen, danach wars einfach nur noch geil
5.Beim ersten Mal durchspielen mindestens 100%
Bleiben wir Realisten. Beginnen wir mit dem Unmöglichen