Wie wollt ihr Monkey Island 5 haben?

Fachsimpeln über Adventures
Antworten
Benutzeravatar
Ochi
Rätselmeister
Rätselmeister
Titel: Hellacopter
Wohnort: Bottrop (NRW)

Wie wollt ihr Monkey Island 5 haben?

08.08.2006, 01:37
Gibt ja tausende gerüchte wie monkey island 5 wird aber wie würdet ihr es am liebsten haben???
Mein Traumbild wäre
Die Geschichte von MI 1 und 5
Eine cellshading grafik.3d aber trotzdem irgendwie in comic gehalten.es soll wieder point and click sein,keine seeschlachten aber trotzdem beleidungsfechten (das brauch ich ab und zu) Und es soll den alten witz und charme haben in 25 Gigabyte ausführung so das es niemals endet^^lol
Jaja ansprüche ansprüche
und ich fänds cool wenn sich jede handlung auf den rest des spiels auswirken würde und es zig verschiedene endungen und abspannpinüppel dingsda geben würde

Kleines krankes ich...
Machen sie sich erst einmal unbeliebt, dann werden sie auch ernst genommen.

Benutzeravatar
forenbenutzer
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende

08.08.2006, 01:42
Es wird keinen Nachfolger geben.

Benutzeravatar
Ochi
Rätselmeister
Rätselmeister
Titel: Hellacopter
Wohnort: Bottrop (NRW)

08.08.2006, 01:45
TU MIR DOCH NICHT SO WEH!!!NIMM EINEM KLEINEN JUNGEN NICHT SEINEN TRAUM!!
als nächstes willst du mir noch sagen das es den weihnachtsmann nicht gibt und das mein papy die eier versteckt???
Zuletzt geändert von Ochi am 08.08.2006, 01:46, insgesamt 1-mal geändert.
Machen sie sich erst einmal unbeliebt, dann werden sie auch ernst genommen.

Agent Calavera
Adventuregott
Adventuregott
Wohnort: Nuevo Marrow

08.08.2006, 09:58
ich denke schon, dass IRGENDWANN ein MI5 rauskommen wird, ich meine die lizenz hatt schliesslich potenzial.. vielleicht wird sie verkauft, oder sie läuft aus, wie die von sam and max.. Aber ich will Monkey Island 5 eigendlich nicht wirklich.. Die Monkey-Island reihe ist gut wie sie ist, dass der vierte Teil ein bisschenm Stilfremd ist reicht völlig als kleiner schandfleck (auch wenn ich mi4 gern spiele). Wer es kann, soll statt irfgendwelcher Nachfolger lieber eigenstehende Adventures oder neue Reihen aufmachen, vielleich tkommt dann ja irgendwann mal ne serie, die an mi ran kommt..
Stake a Lizard by the throat

Benutzeravatar
forenbenutzer
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende

08.08.2006, 11:50
Original von Ochi
TU MIR DOCH NICHT SO WEH!!!NIMM EINEM KLEINEN JUNGEN NICHT SEINEN TRAUM!!
als nächstes willst du mir noch sagen das es den weihnachtsmann nicht gibt und das mein papy die eier versteckt???
ICH für meinen Teil glaube an das Christkind, und hinter Ostern steckt auch mehr, als ein paar Schoko-Eier.

Lucas Arts hat's einfach versaut. Und wenn ich mir ansehe, was aus Sam und Max geworden ist... Traurig. Schlechte 3D-Grafik und das auch noch in Episoden.

Benutzeravatar
Ochi
Rätselmeister
Rätselmeister
Titel: Hellacopter
Wohnort: Bottrop (NRW)

08.08.2006, 12:17
ich find MI4 grade gut weils an die story von the secret of monkey island rankommt...steuerung is kacke,einige dialoge müssen garnich sein (zumindest nich soo lang) einige rätsel machen kein spaß und die figuren sehen eher wie aus Lego gebaut und gerendert...
Mein Vater hat sich grad ne Demo von Ankh geladen oder so.Sieht garnicht soschlecht aus,is auch point and click.kennt das wer?
Machen sie sich erst einmal unbeliebt, dann werden sie auch ernst genommen.

Benutzeravatar
Sweetyasi
Zombiepirat
Zombiepirat
Titel: Lara Crofts Schwester :)
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

08.08.2006, 13:49
Ja, hab ich schon durch.. Ist ganz nett geworden... Aber für erfahrene Spieler etwas sehr kurz...
Bild

Benutzeravatar
Ochi
Rätselmeister
Rätselmeister
Titel: Hellacopter
Wohnort: Bottrop (NRW)

08.08.2006, 20:37
Ich werds mir denk ich auch mal zulegen...die macher von BM und Nibiru haben auch ein neues Game rausgebracht...Ist aber eher son RPG...ich schau mir beides mal an
Machen sie sich erst einmal unbeliebt, dann werden sie auch ernst genommen.

Benutzeravatar
Sweetyasi
Zombiepirat
Zombiepirat
Titel: Lara Crofts Schwester :)
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

08.08.2006, 20:55
@Ochi: Welches Spiel meinst du von den Machern von Nibiru und BM?
Bild

Benutzeravatar
Ochi
Rätselmeister
Rätselmeister
Titel: Hellacopter
Wohnort: Bottrop (NRW)

08.08.2006, 21:00
Ich hab keine ahnung das ist ein RPG.mein Vater deffinierte es als eine Mischung aus Ultima 9 Ascension und Indy the fate of atlantis...
Machen sie sich erst einmal unbeliebt, dann werden sie auch ernst genommen.

Benutzeravatar
Sweetyasi
Zombiepirat
Zombiepirat
Titel: Lara Crofts Schwester :)
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

08.08.2006, 21:12
o_O Interessant...
Bild

Benutzeravatar
Ochi
Rätselmeister
Rätselmeister
Titel: Hellacopter
Wohnort: Bottrop (NRW)

08.08.2006, 22:39
Also das Spiel heißt Bonez-Adventures und wenn ihr mich fragt kann man an diesen Screenshots
http://bonez-adventures.com/web-graphic/menu1-02.jpg
http://bonez-adventures.com/img/screens ... reen03.jpg
http://bonez-adventures.com/img/screens ... reen01.jpg
http://bonez-adventures.com/img/screens ... reen07.jpg

eine leichte Ähnlichkeit mim Indy feststellen^^

ich lad mir die demo mal und erzähl davon
Machen sie sich erst einmal unbeliebt, dann werden sie auch ernst genommen.

BrokenSword
Semi-Gefährlicher Pirat
Semi-Gefährlicher Pirat

22.09.2006, 14:40
Original von JackDaniels
Original von Ochi
TU MIR DOCH NICHT SO WEH!!!NIMM EINEM KLEINEN JUNGEN NICHT SEINEN TRAUM!!
als nächstes willst du mir noch sagen das es den weihnachtsmann nicht gibt und das mein papy die eier versteckt???
ICH für meinen Teil glaube an das Christkind, und hinter Ostern steckt auch mehr, als ein paar Schoko-Eier.

Lucas Arts hat's einfach versaut. Und wenn ich mir ansehe, was aus Sam und Max geworden ist... Traurig. Schlechte 3D-Grafik und das auch noch in Episoden.
ka. was an der grafik auszusetzen ist find die voll gut und comicmäßig... wobei ich dir bei dem episodendingens rechtgeben muss...

ich mein wenn die grafik stil und charme hat und atmosphäre verstreut ist es doch super... mit ein bisschen altbackender grafik kann ich mich auch anfreunden bzw. find die oft cooler... (Grim Fandango 3d-grafik z.b. :) oder The longest Journey oder MI4 ) ich mein die alten verpixelten sam and max spiele können auch noch spassmachen , grafik is da doch nich so wichtig oder?
Zuletzt geändert von BrokenSword am 22.09.2006, 14:41, insgesamt 1-mal geändert.

Agent Calavera
Adventuregott
Adventuregott
Wohnort: Nuevo Marrow

22.09.2006, 16:02
Naja, die Grafik von Sam and Max 2 ist aber echt nicht so der renner.. nicht nur technisch nicht.. Man hätte mit leichtigkeit sam and max 2 mit eutlich mehr charme verwursten können als mit diesem rustikal-3D-höchstens-3-farben-pro-ding-style.. Es GEHT so, aber es ginge echt viel besser..
Stake a Lizard by the throat

Kane
Indy-Wannabe
Indy-Wannabe

22.09.2006, 16:28
Naja immer noch besser als die Grafik von BF 4. Mir ist die Grafik ja größtenteils egal, vorallem bei Adventures aber es gibt einfach Spiele die versuchen mit guter Grafik zu protzen die sie einfach nicht haben und da sollte sie dann doch schon besser sein.

TinyLaFeet
Zombiepirat
Zombiepirat

26.09.2006, 20:21
hallo ihrs !
also ich weis, um zum thema zurückzukommen, das lucasarts bekanntgegeben hat nicht vor dem jahr 2015 wieder mit adventure programierung zu beginnen.
und ron gilbert der monkey "gottvater" hat mal gesagt er würde es aus respekt ruhen lassen würde aber oft von monkey island 2.5 träumen, da er am schon am dritten teil maßgeblich nicht mehr beteiligt war.
ich habe mal ganz frech eine e-mail an "info@lucasarts" geschrieben (mir info@ klappt es meistens) ob sie monkey island 5 veröffentlichen werden. ich habe keine antwort bekommen aber die e-mail ist auch nicht zurückgekommen.

ich wäre bei MI5 eher skeptisch da sie ja das gesammte alte team rausgekickt haben und ganz neu anfangen müssten.
würde mich jedoch im laden eine original "monkey island teil 5" verpackung angrinsen könnte ich nicht wiederstehen ( wer könnte das schon der alle 4 teile durch hat ! )

wir werden sehen, es kütt wie es kütt, schaun mer mal, abwarten und tee trinken !


Tiny La Feet
Zuletzt geändert von TinyLaFeet am 02.11.2006, 10:08, insgesamt 1-mal geändert.

Bad Mojo
Indy-Wannabe
Indy-Wannabe
AC-Job: Adventure Corner Staff
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

29.10.2006, 02:47
Also, wenn es wirklich einmal einen fünften Teil geben sollte, dann wünsche ich mir eine klassische PnC-Steuerung. Dazu den Comic-Stil aus Teil. Aber vielleicht einen neuen Bösewicht.

Aber auf jeden Fall... AUF JEDEN FALL! muß der dreiköpfige Affe wieder mit dabei sein. :D

Balder
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen

29.10.2006, 09:18
der letzte teil war ok sie sollten nur die story bissel vorran treiben.was allerdings sehr nervend war waren diese monkey combat spiele so was sollten sie raus lassen :D

LeChucky
Niedlinger
Niedlinger
Wohnort: Magdeburg

11.11.2006, 12:50
@ JackDaniels Ich ich will dich ja nicht beleidigen, aber ich glaube nicht das du eine Ahnung von dem hast was du sagst ...
Sam & Max 2 ist nicht von Lucas Arts es ist von den "Bone" Entwicklern und es ist gut ... das einzigste Problem daran ist das es nur über das Internet vertrieben wird und in Episoden (und das es auf englisch ist und du die gags nicht verstehst is ja nun nicht mein Problem ;D). Zu dem weiß ich nicht was du willst ... ein Adventure mit High-End Grafik ??? Nein das bringt nichts ... zumindest nichts bei Adventures wie Monkey Island, Sam & Max oder Day of the Tentacle, denn dabei geht die lustige Stimmung verloren. Ach und ich liebe Monkey Island (hab sogar ein Buch darüber geschrieben) und würde mich über eine 5 Teil freuen. Er müsste eine coole grafik haben (Sam & max 2 like oder Ankh)und den Humor aus dem ersten und vierten teil und er müsste natürlich vieles aufklären (Big Whoop ist ja nur zum teil erklärt oder die Vodoo-wall). Ich weiß das es sehr unwahrscheinlich ist das in nächster Zeit ein 5er teil erscheind, aber man kann doch wohl hoffen dürfen ^_^
Ezekiel 25:17
der pfad der gerechten ist zu beiden seiten gesäumt mit freveleien der selbstsüchtigen und der tyrannei böser männer. gesegnet sei der, der im namen der barmherzigkeit und des guten willens die schwachen durch das tal der dunkelheit geleitet. denn er ist der wahre hüter seines bruders und der retter der verlorenen kinder. und da steht weiter ich will große rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine brüder zu vergiften und zu vernichten, und mit grimm werde ich sie strafen, daß sie erfahren sollen: Ich sei der herr, wenn ich meine rache an ihnen vollstreckt habe.

Balder
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen

11.11.2006, 23:10
Original von forenbenutzer
Es wird keinen Nachfolger geben.
Das selbe wurde nach dem missglückten Simon 3D auch gesagt und was kommt nun der 4 Teil :) also schaun wir mal :)
Schliesse mich aber meinen vorredner an allerding sdie Grafik vom letzten MI Teil fand ich eigentlich ganz hübsch auch wenn die steuerung manchmal schwierig war :)

mukkelfurz
Niedlinger
Niedlinger

24.11.2006, 22:12
in mi4 war oft die rede von einem vertrag für mind. 5teile... nja mittlerweile bin ich auch sehr skeptisch aber schön wärs!
Zuletzt geändert von mukkelfurz am 24.11.2006, 22:13, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Ochi
Rätselmeister
Rätselmeister
Titel: Hellacopter
Wohnort: Bottrop (NRW)

09.06.2007, 13:02
Meld mich mal zurrück in die Adventure Ecke. Hat sich ja kaumw as am Thema getan und leider auch kaum mehr ob die chance auf einen heißersehnten 5ten teil besteht..Naja eine gute Nachricht kam ja bereits aus dem Hause: Noch einen Indy im Mai 2008. Hat mich gefreut aber ich würde mich natürlich noch mehr über ein Abenteuer von Cäpt´n Jack spar...öööh Guybrush Threepwood freuen...^^
Machen sie sich erst einmal unbeliebt, dann werden sie auch ernst genommen.

Antworten