Aufgrund der, sagen wir mal ungewöhnlichen Steuerung bei Monkey Island 4 habe ich mir jetzt endlich ein Gamepad gekauft, was das spielen eindeutig erleichtern sollte. Hm, SPiel gestartet, Gamepad eingerichtet, soweit so gut.
Wenn ich aber einen Spielstand lade, kann ich das Gamepad nicht mehr anwählen! Kennt jemand das Problem, bzw vielleicht sogar eine Lösung?!
MI4 mit Gamepad
-
- Niedlinger
09.03.2007, 18:16Das Leben ist ein beschissenes Adventure, aber die Grafik ist geil!
-
- Abenteurerlegende
- Titel: Biervampier
17.03.2007, 04:54
moin!
Also ich hatte zwar nicht das selbe Problem, aber auch bei mir gabs da Stress. (Taste vertauscht, usw.) Lade dir mal den patch, und wenn das nicht hilft, richte den controller nochmal ein, nachdem du den Spielstand geladen hast.
Hast du auch auf Gamepad gestellt? Wenn du nur die Tasten festlegst, reicht das nicht, ich glaube, du musst noch irgendwo von Tastatur auf dein Gamepat umschalten, guck dir mal die Menüs an.
ps: Schonmal mit Guybrush telefoniert? xD
Also ich hatte zwar nicht das selbe Problem, aber auch bei mir gabs da Stress. (Taste vertauscht, usw.) Lade dir mal den patch, und wenn das nicht hilft, richte den controller nochmal ein, nachdem du den Spielstand geladen hast.
Hast du auch auf Gamepad gestellt? Wenn du nur die Tasten festlegst, reicht das nicht, ich glaube, du musst noch irgendwo von Tastatur auf dein Gamepat umschalten, guck dir mal die Menüs an.
ps: Schonmal mit Guybrush telefoniert? xD
-
- Niedlinger
17.03.2007, 18:21Hey, klasse da gibt's nen Patch? Guck an, wieder was gelernt!
Werd ich gleich mal antesten.
EDIT: Funktioniert! Und sieh an, der Patch ist genau für mein Problem gemacht, endlich MI4 mit Gamepad spielen.
Dank dir!!

EDIT: Funktioniert! Und sieh an, der Patch ist genau für mein Problem gemacht, endlich MI4 mit Gamepad spielen.
Dank dir!!
Zuletzt geändert von Eilo am 17.03.2007, 18:55, insgesamt 1-mal geändert.
Das Leben ist ein beschissenes Adventure, aber die Grafik ist geil!