Smalltalk - Seite 32

Tauscht Kochrezepte aus und schmiedet Pläne, die Weltherrschaft an Euch zu reißen
Antworten
Titipoco
Adventuregott
Adventuregott
Wohnort: NRW

30.03.2007, 14:02
also das Piepen ist schon wesendlich leiser geworden. Jetzt hör ichs nurnoch wenn alles ruhig um mich herum ist. Mal sehen, bin zuversichtlich dass das innerhalb dieser woche weg ist. *hoff*

Benutzeravatar
Nachtstern
Weltherrscher
Weltherrscher
Titel: Gezeitenwanderer
Kontaktdaten:

30.03.2007, 14:25
Paah erst irr ich ewig in der Gegend rum um die Gasse zu finden dann lassen die mich beim Vorstellgespräch ewig warten bis endlich mal jemand kam O_o
Hoffentlich zahlt sich das ganze wengistens aus..
Das Wetter ist komisch-.-in der Sonne ist einen mit Jacke zu warm, im Schatten ohne zu kalt-_-

xYx SiNnLoS xYx
Sensenmann
Sensenmann
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

30.03.2007, 14:52
Original von Chillotob
Tipp: Eisen oder Magnesiumtablette in Wasser auflösen und n Glas davon gönnen, falls du sowas zuhause hast.
Das wirkt innerhalb einer viertelstunde und man fühlt sich gleich viel besser.
Diese Stoffe werden dem Körper beim Alkoholkonsum entzogen und führen hinterher zu der Erscheinung, die man allgemein Kater nennt, mit dem Trinken von diesem Zeug kann man da eigentlich recht gut entgegenwirken, bei mir klappt das immer bestens.
hätt ich das nur früher gelesen ^^ hab sogar magnesium in bereits pulverisierter form da..um es dann eben zu trinken..naja erst mal was essen..die milch heute morgen hat den magen keineswegs beruhigt :hust: aber mittlerweile is die welt wieder schon etwas rosiger..
danke für den tipp jedenfalls ;)
...music is your only friend until the end...

Titipoco
Adventuregott
Adventuregott
Wohnort: NRW

16.04.2007, 16:29
weiß eigentlich jemand wo die eve steckt? von der hat man ja auch schon ewig nix mehr gehört. :(

Scott
Gralsjäger
Gralsjäger
Titel: Chef-Ingenieur
Wohnort: Mittelhessen

28.04.2007, 00:04
Kennt jemand ein gutes Tool um Win XP den Vista-Style näher zu bringen? So mit Aero Oberfäche und co. ;) Oder taugt das alles nichts? Naja ok... Nutzen hat das eh keinen wirklichen, aber optisch sieht das doch schon ganz gut aus :)
iPhone ist ein Modetrend - Android ist eine Lebenseinstellung!
Bild

Benutzeravatar
Indiana
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Redakteur
Wohnort: Am Rande des Teufelsmoores
Kontaktdaten:

02.05.2007, 07:55
Ja, kenn ich. Nennt sich Vista Update. :D

Nee, im Ernst: Schau Dir mal dieses Tutorial an: *klick*
Dann soll Dein XP angeblich so aussehen:
Bild

Benutzeravatar
Nachtstern
Weltherrscher
Weltherrscher
Titel: Gezeitenwanderer
Kontaktdaten:

02.05.2007, 11:11
Hmm die Buttons sehen ja mal nice aus, nur dafür aber dann ein System zu haben was dich überwachen soll....*Hust Hust*

Jasina
Schwertmeister
Schwertmeister

02.05.2007, 13:15
Wieso überwachen?
Hat MS den Schäuble-Trojaner schon installiert? :D
Though they go mad they shall be sane;
Though they sink through the sea they shall rise again;
Though lovers be lost love shall not;
And death shall have no dominion.
---
Only enemies speak the truth; friends and lovers lie endlessly, caught in the web of duty.

Scott
Gralsjäger
Gralsjäger
Titel: Chef-Ingenieur
Wohnort: Mittelhessen

02.05.2007, 13:23
Hey dank dir Indi :)

Jo, Vista soll ja schon schön überwachen... was die "Style-Upgrades"nicht machen :D Denk ich ^^
iPhone ist ein Modetrend - Android ist eine Lebenseinstellung!
Bild

Benutzeravatar
Nachtstern
Weltherrscher
Weltherrscher
Titel: Gezeitenwanderer
Kontaktdaten:

02.05.2007, 14:33
Reizend:

http://www.security-professionell.de/ne ... 09030.aspx

Nicht grad ne nette Vorstellung das die Nase seelenruhig den eigenen Pc durchstöbert-_-Hab davor schon auch Gerüchte gehört, das sie mittels Vista dann ohne weiteres heimlich die Daten durchsuchen auf denen das System läuft.
Sollt es nur ein böses Gerücht sein,auch gut nur weiß was sich manche einfallen lassen.
Ich brauch nicht jede neue Windows Version ich hab 2 und die reichen aus.
Mein Win98 für die alten Spielchen und mein Winxp.
Mehr brauch ich nicht^^

Titipoco
Adventuregott
Adventuregott
Wohnort: NRW

02.05.2007, 16:57
naja ich denk mir ganz einfach...schau mal wie viele millionen von vista-nutzern es gibt. da glaub ich nicht dass es den bill jetzt grade interessiert welche schmuddelseiten ich mir im internet ansehe oder wie mein stundenplan für mein erstes ausbildungsjahr aussieht. ;)

Benutzeravatar
Nachtstern
Weltherrscher
Weltherrscher
Titel: Gezeitenwanderer
Kontaktdaten:

03.05.2007, 10:47
Original von Titipoco
naja ich denk mir ganz einfach...schau mal wie viele millionen von vista-nutzern es gibt. da glaub ich nicht dass es den bill jetzt grade interessiert welche schmuddelseiten ich mir im internet ansehe oder wie mein stundenplan für mein erstes ausbildungsjahr aussieht. ;)

Sag das nicht:


http://www.heise.de/newsticker/meldung/88106


http://www.heise.de/newsticker/meldung/88938


Diverse geheimdienste Deutschlands spionieren bereits seit 2005 privat Pcs über die online verbindung aus.

in Auftrag gegeben hat das alles unser geliebter ex-innenminister Schily.


Aber anders Thema das ist mir nun doch zu düster..

Titipoco
Adventuregott
Adventuregott
Wohnort: NRW

04.05.2007, 19:35
ja richtig, unangenehmes thema das...

Benutzeravatar
gigi
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen
Wohnort: wien

06.05.2007, 19:17
... drum nur ganz kurz noch dazu: Also ich bin mit Vista mehr als zufrieden und ob nun kontrolliert wird, ist mir völlig egal so lange es die richtige Seite tut.

@Indiana: :D Wo Vista außen drauf ist, ist es noch lange nicht drin!!! *grins*
Es genügt nicht, keine Gedanken zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Huor
Zombiepirat
Zombiepirat
Wohnort: Ickern

06.05.2007, 23:26
Original von Nachtstern
Original von Titipoco
naja ich denk mir ganz einfach...schau mal wie viele millionen von vista-nutzern es gibt. da glaub ich nicht dass es den bill jetzt grade interessiert welche schmuddelseiten ich mir im internet ansehe oder wie mein stundenplan für mein erstes ausbildungsjahr aussieht. ;)

Sag das nicht:


http://www.heise.de/newsticker/meldung/88106


http://www.heise.de/newsticker/meldung/88938


Diverse geheimdienste Deutschlands spionieren bereits seit 2005 privat Pcs über die online verbindung aus.

in Auftrag gegeben hat das alles unser geliebter ex-innenminister Schily.


Aber anders Thema das ist mir nun doch zu düster..
Der Verfassungsschutz o.ä. Vereine werden ihre Zeit sicher nicht damit verschwenden irgendwelche Privatcomputer zu durchsuchen. ;)
Ohne begründeten Verdacht wird niemand bei dir suchen.

Benutzeravatar
forenbenutzer
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende

06.05.2007, 23:38
Im Rahmen der wachsenden technischen Möglichkeiten wirds aber darauf hinauslaufen, wenn wir nicht wirklich bald aktiv was dagegen tun.

Chillotob
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
Wohnort: Marburg

07.05.2007, 14:26
Die Regierung wird spätestens anfangen das kritisch zu sehen, wenn das im größeren Stile gegen sie angewandt wird, was die Überwachung von Privatcomputern angeht mache ich mir keine Sorge.
Hier muss man wieder einmal froh sein, dass es die Hackerszene gibt, die bisher für jede Art der Überwachung ein Gegenmittel ausgespuckt hat. Und ganz zur Not heißt es eben Linux nutzen, das zu überwachen ist nahezu unmöglich, da einfach jeder, der sich halbwegs auskennt ein vollkommen individuelles System hat, da man es sich so wie man es braucht modifizieren kann.
Bild

Jasina
Schwertmeister
Schwertmeister

07.05.2007, 15:22
Original von Huor Der Verfassungsschutz o.ä. Vereine werden ihre Zeit sicher nicht damit verschwenden irgendwelche Privatcomputer zu durchsuchen. ;)
Ohne begründeten Verdacht wird niemand bei dir suchen.
Ich denke auch, dass es nicht so wird. Aber ich vermute, dass wir die Anfänge erleben. Die wirkliche Überwachung wird dann in 7-10 Jahren losgehen, wenn die Überwachungsabteilungen genügend leistungsfähige Ressourcen haben. Dann wird der Überwachungsprozeß einfach automatisiert ablaufen, so wie auch schon teilweise Telefonate oder eMails automatisiert auf Schlagworte überwacht werden.
Im Moment erleben wir nur die Verteilung der Macht zur Überwachung. Schlimm wird es erst, wenn diese Überwachung über "Allem" steht. Denn selbst Politiker könnte man dann überwachen und ich denke es ist nicht weit weg, dass man den Sinn und den Zweck der Überwachung verdreht und auch nach anderen Dingen suchen könnte: Industriespionage, Spionage an sich, Sammeln von privaten Daten zum Zwecke der Erpressung usw. usf.

Ich blicke nicht rosig in die Zukunft. Denn auf dem Altar der angeblichen Freiheit und der Sicherheit werden immer mehr Recht geopfert. Und wie viele kennen sich schon mit Linux aus? Die Masse ist uninformiert und wird gezielt mit Falschaussagen und zig Informationen zugemüllt, um die Realität nicht mit zu bekommen. Man muss sich ja nur anschauen, wie Internetspiele oder "Killerspiele" "diskutiert" werden.

Schaffe eine Athmosphäre der Angst und Bedrohung und der Bürger schmeißt all seine Freheit weg, um in einer Illusion aus Sicherheit und Selbstbestimmung leben zu können. :D
Though they go mad they shall be sane;
Though they sink through the sea they shall rise again;
Though lovers be lost love shall not;
And death shall have no dominion.
---
Only enemies speak the truth; friends and lovers lie endlessly, caught in the web of duty.

Benutzeravatar
gigi
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen
Wohnort: wien

07.05.2007, 18:52
Ihr seht das ja wirklich etwas zu düster. Im heise-link steht ja auch, daß das BKA eventuell Privat-PCs durchsucht. Aber bestimmt nicht von jedem x-beliebigen User. Da muß es schon eine kriminelle Handlung im Vorfeld geben, daß man solche Schritte unternimmt und es wird sicherlich gezielt gesucht. Und das kann uns doch nur recht und billig sein, wenn kriminellen Aktionen rechtzeitig vorgegriffen werden kann.
Vor allem muß es doch erst mal auch gesetzlich verankert sein, ob so eine Überwachung bei Jedermann zulässig ist. Es würde sich sonst ja um einen schlimmen Verstoß gegen die Privatsphäre handeln und ist verfassungswidrig.
Ich glaube nicht, daß der Privatuser da viel zu befürchten hat. Da machen mir Viren, Würmer, Hoaxes und die fortschreitende Cyberkriminalität mehr Kopfzerbrechen. Im Notfall bleibt es doch jedem überlassen, sein Modem einfach auszuschalten.
Aber ich kenne mich da nicht so aus. Bin ja erst seit der Dos-Zeit am PC *hihi*.
Dafür seid Ihr, die Ihr Pixel, Bits und Bytes schon mit der Muttermilch mitbekommen habt, wesentlich taffer auf dem Gebiet! :D :top:
Es genügt nicht, keine Gedanken zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Jasina
Schwertmeister
Schwertmeister

07.05.2007, 23:59
Oh, ich glaube auch nicht, dass der Durchschnittsuser im Jahre 2007 viel zu befürchten hat. Ich denke nur mit Schrecken was da kommen mag und wie diese Welt in Sachen Freiheit in 10 oder 20 Jahren aussehen mag. Wenn ich Glück habe, erliege ich der Illusion der Freiheit und merke nicht, dass ich überwacht werde :P

"Wer immer mehr Freiheit zu Gunsten der Sicherheit opfert, wird am Ende beides verlieren!" - Benjamin Franklin
Though they go mad they shall be sane;
Though they sink through the sea they shall rise again;
Though lovers be lost love shall not;
And death shall have no dominion.
---
Only enemies speak the truth; friends and lovers lie endlessly, caught in the web of duty.

Chuck die Pflanze
Sensenmann
Sensenmann
Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

08.05.2007, 10:08
überwachung hin oder her, unsere gesellschaft wie wir sie kennen geht sowieso vor die hunde :(
wenn ich mir nur mal abends die jugendlichen in der stadt anschaue die mal unsere zukunft sein sollen...
mein gott, ich red schon wie mein opa 8o
:D
So Sprach Chuck Die Pflanze Und So Sollte Es Geschehen!

Benutzeravatar
madDOOMhammer
Sensenmann
Sensenmann

08.05.2007, 11:15
Auch die gute alte Zeit war einmal die schlechte neue.
Signatur

Benutzeravatar
gigi
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen
Wohnort: wien

08.05.2007, 18:37
:)
Wenn ich Glück habe, erliege ich der Illusion der Freiheit und merke nicht, dass ich überwacht werde

@Jasina, so dumm es klingt, aber genau das ist die richtige Einstellung. Denn die absolute Freiheit gibt es ohnehin nicht; die war immer schon mehr als nur Illusion, weil man immer auf irgendetwas oder irgendjemand angewiesen ist. Genausowenig wird es auch eine absolute Überwachung und Sicherheit geben.
unsere gesellschaft wie wir sie kennen geht sowieso vor die hunde

@Chuck, so hat auch die Generation vor mir über uns gesprochen, als wir mit Flower-Power und mehr, geglaubt haben, was zu ändern. Es ist viel einfacher. Es ergibt sich alles von selbst.
Wir haben seinerzeit auch alles diskutiert und schwarz gesehen. Aber man wächst in seine Zeit hinein und darüber hinaus. Und man passt sich Veränderungen zwangsläufig an, ohne es groß zu merken, da man meistens keinen Einfluß darauf nehmen kann.
Im Klartext: (Das ist nun ein Outing. Ich könnte vermutlich von jedem einzelnen hier die Mutter sein.)
Die gute alte Zeit hat es garantiert nie gegeben. Immer ging es manchen Menschen besser und manchen schlechter. Das ist das einzige, wo man selbst Einfluß nehmen kann, wie die eigene Zukunft aussieht. Die anderen Probleme von Klimakollaps usw., die müssen und werden auch von Regierungen und Wissenschaften in Angriff genommen. Sich darüber den Kopf zu zerbrechen, wäre vergebene Mühe. Wir leben in relativ friedlichen Zeiten, in einer Demokratie mit gut funktionierender medizinischer Versorgung und was der einzelne für sich an Lebensstandard anstrebt, ist auch im Bereich des Möglichen. Vielleicht nicht mehr so leicht, wie vor zwanzig Jahren, aber immer noch machbar.
Irgendwann im Leben macht man dann die Erfahrung, daß man sich nur arrangieren muß mit dem Unabänderlichen und das Positive auch in jeder negativen Situation zu erkennen. Klingt jetzt wohl alles sehr banal für euch, kann ich mir denken. Aber darüber zu philosophieren würde den Rahmen sprengen. Veränderung findet immer in euch selbst statt und nicht außerhalb.
Sorry, aber mir gings seinerzeit nicht anders als euch. Was wollten wir doch die Welt verändern. Ein Glück, dass es uns nicht gelungen ist. Und erwachsen bin ich noch immer nicht!!!! Und das ist gut so. ;) :D
Zuletzt geändert von gigi am 08.05.2007, 18:39, insgesamt 1-mal geändert.
Es genügt nicht, keine Gedanken zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Benutzeravatar
Indiana
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Redakteur
Wohnort: Am Rande des Teufelsmoores
Kontaktdaten:

30.05.2007, 08:23
So, nachdem ich nun aus "Läipsch" zurück bin und diverse Feierlichkeiten (zumindest den ersten Teil) hinter mich gebracht habe, melde ich mich hier auch mal wieder zurück. Ist echt heftig, wie schnell Tage vergehen können, wenn man von einer Geburtstagsfete in die nächste rutscht und zwischendrin noch Seminare besuchen darf. Und morgen gehts schon weiter mit den nächsten zwei Geburtstagen... :beer:

Benutzeravatar
Indiana
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Redakteur
Wohnort: Am Rande des Teufelsmoores
Kontaktdaten:

03.07.2007, 20:58
Irgendwie komisch: Am Samstag abend ist ein Pärchen, so ca. Anfang bis Mitte 20 hier ganz langsam die Straße langgefahren, dann sind sie umgedreht, haben vor meinem Auto am Straßenrand geparkt. Dann ist erst er lange, danach sie um mein Auto gelaufen, haben reingeschaut und sind dann zum Haus rüber und haben hier geklingelt. Meine Freundin hat das beobachtet, aber nicht aufgemacht, weil sie die Leute nicht kannte. Ich selbst war nicht da. Aber schon komisch. Immerhin war es kurz vor Mitternacht, als das passierte.

War jemand von Euch bei mir? ;)

Antworten