EMI Finis

Fachsimpeln über Adventures
Antworten
George Stobbard
Sensenmann
Sensenmann

EMI Finis

25.09.2003, 14:58
Ja Leute das ENde von MI 4 , damit meine ich eher die konspirative Vertiefung der Story ;) also das herman der pop von elaine is ;)

meinungen ad infinitum ... bitte ! :]
Signatur

Elaine
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen

25.09.2003, 16:20
Naja, ich finde, dass ist absoluter Unsinn, dass Herman Toothroot H.T Marley ist.Denn im 1ten Teil war H.T Marley schon Herman, also was soll dieses absurde Ende von MI4.
Monkey Island 4ever!!!

Bild

Alamar
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen

26.09.2003, 06:47
Herman hat ja gesagt, dass er etwas auf den Kopf bekommen hat, und daher sein Gedächtnis verlor.
Den ersten Gegenstand hat er auf die Rübe bekommen, nachdem er auf der Insel gelandet ist, also vor MI 1.

Ist zwar etwas seltsam, aber was solls.
Ist ja nicht die einzige Storylücke. In MI 3 behauptet ja auch LeChuck ER hätte H.T.Marley umgebracht.

George Stobbard
Sensenmann
Sensenmann

26.09.2003, 07:55
stimmt jetzt wo du es erwähnst oh gott paradoxe story, dürrenmatt style ;)
Signatur

Lucre
Zombiepirat
Zombiepirat
Titel: ye olde buccaneer

26.09.2003, 19:39
Im Grunde haben die LucasArts-Leute schon im zweiten Teil etwas gründlichst falsch gemacht.

In MI 1 wird ja noch gesagt, dass Herman mit seinem Kapitän auf Monkey Island strandete und fortan dort lebte. In MI 2 beginnt auf einmal die Erzählung, dass Herman mit seiner Crew nach Monkey Island (oder besser: Big Whoop) gesucht hat.

In MI 3 wiederum erzählt LeChuck, dass er vor Herman Monkey Island erreichte - danach tötete er einen nach den anderen von Herman's Crew.

Und da sind weitere Ungereimheiten. Zum Beispiel soll Herman mit dem Kaufmannschiff "Elaine" losgezogen sein. Doch Herman sagt auf Monkey Island, dass er bereits 19 Jahre darauf lebe.

Elaine ist nicht viel älter (wenn nicht sogar jünger) als Guybrush, was heißt, dass Elaine noch nicht auf der Welt oder sehr klein gewesen ist, als Herman mit seiner Crew loszog.

Doch Herman's Aussage aus dem ersten Teil kann nicht stimmen! Wenn er vor 19 Jahren zum ersten Mal auf Monkey Island war (LeChuck wurde dort vor genau 19 Jahren zum Untoten), dann kann LeChuck Elaine nicht belästigt haben, als er noch lebte. Schließlich wurde gesagt, dass er für SIE nach Monkey Island suchte.

Nonamelo
Schwertmeister
Schwertmeister
28.09.2003, 21:20
Hallo.
Mann Lucre, du scheinst ja wirklich alles rund um Monkey Island zu kennen...yeah.
Ohne das jetzt nochmals nachprüfen zu wollen: Ich glaub entweder soll man zum Denken angeregt werden oder es sind einfach Story-Fehler. Aber selbst dann versuche ich immer irgendwelche Erklärungen für mich zu finden, z.B. das Herman am Anfang, als er sagte er lebe schon 19 auf Monkey Island einfach gelogen hat oder zuvor wieder etwas auf den Kopf bekommen hat...
ZS

George Stobbard
Sensenmann
Sensenmann

29.09.2003, 08:24
hm leChuck kann auch lügen in cmi ;) aber emi passt gar nicht mehr, selbst wenn herman mit kapitän gestrandet ist und warum sollte der cpt. sein schiff elain nennen ?! dass mit den 19 jahren stimmt nicht, untote haben kein zeitgefühl das sagt das macumba ;)
Signatur

Antworten