Baphomet 4 Grafikoptionen

Du hast technische Probleme mit einem Adventure? Vielleicht kann dir hier jemand helfen.
Antworten
Jehane
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
AC-Job: Staff
Titel: Time Lord

Baphomet 4 Grafikoptionen

10.09.2007, 16:31
Hallo zusammen,

nachdem es BF4 jetzt in einer hübsch verpackten Budgetversion um 10 Euro gibt, hab ich zugeschlagen und das Teil auch gleich installiert - nur um zu sehen, ob das eh funktioniert und ob das Spiel überhaupt läuft, in Angriff nehmen werd ich es erst, wenn ich endlich mal mit Teil 3 durch bin.
Ich hab mir das Optionenmenü genauer angesehen und mir gedacht, ich schraube die Grafikeinstellungen ein wenig runter, damit das Spiel auch halbwegs flüssig läuft - mein Rechner übererfüllt zwar die Systemanforderungen, ich weiß aber von anderen Spielern, dass das gar nichts heißen muss und BF4 trotzdem noch ruckeln kann. Also: runter mit den Grafikeinstellungen bzw. den Details. Eigentlich sollte sowas ja ganz einfach gehen - man klickt den entsprechenden Regler an und verschiebt ihn. Tjo. Aus irgendeinem Grund funktioniert das nicht. Ich kann die Regler zwar alle anklicken, sie bewegen sich aber nicht einen Pixel ?( Ich bin verwirrt und wäre für hilfreiche Hinweise äußerst dankbar, alles andere scheint nämlich problemlos zu funktionieren - ein bissl langsam und hakelig halt, aber es läuft so einigermaßen :)
Shiny. Let's be bad guys.

Jehane
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende

Re: Baphomet 4 Grafikoptionen

11.09.2007, 13:30
Ok, Kommando zurück, ich hab mich gestern Abend noch ein bisschen gespielt mit den Optionen und einfach stur so lange rumgeklickt, bis die blöden Schieber sich endlich bewegt haben. Jetzt ist Antialiasing komplett ausgeschaltet und die Grafikoptionen sind auf mittel runtergedreht - man glaubt gar nicht, wie sich das auf die Beweglichkeit/Schnelligkeit des Mauszeigers auswirkt :D

Denea
Zombiepirat
Zombiepirat

26.09.2007, 22:00
Bei mir ist AA auch komplett aus und die Grafikoptionen auf niedrig (und 100.000 andere gutgemeinte technische Tips habe ich ebenfalls bereits umgesetzt) - und der Mauszeiger bewegt sich immer noch wie ein nasser Schwamm.
Leider wird's bei mir wohl die Grafikkarte sein, die schuld ist, daß der Zeiger so lahmt, obwohl sie es eigentlich - nach Herstellerangaben - trotz ihrer 4 Jahre auf dem Buckel noch "schaffen" sollte (ist 'ne Gainward GF FX-5600), da sie auch die erforderlichen Vertex-Shader etc. pp. unterstützt. Aber nun ja...

Da ich derzeit einfach die Kohle nicht habe für eine neue GraKa (und möglicherweise sogar noch für ein neues Netzteil!), habe ich BF 4 erstmal wieder nach ganz hinten in den Schrank gepackt und gebe die schwerverdienten €uronen lieber in den nächsten Wochen für neue Spiele aus... (Everlight, Sinking Island, Overclocked) ;)
Weihnachten kommt ja bestimmt... :D
Always rememeber that this whole thing
was started by a mouse.

Jehane
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende

01.10.2007, 20:41
Ich hatte ja nach diesem Gefummel erstmal auch gar keine Lust, mit dem Spiel anzufangen, deswegen hab ich's auch mal ins Regal gestellt. Aber nachdem ich womöglich spätestens ab Jänner viel, viel Zeit haben werde, werde ich es wohl spätestens dann mal in Angriff nehmen, bevor ich vor Langeweile eingehe :mrgreen:

Auf die Systemanforderungen gebe ich mittlerweile nicht mehr allzu viel - ich kenne Leute, die konnten Moment of Silence mit uralten PCs spielen, obwohl das der Prozessor gar nicht hätte erlauben dürfen *g* Ich konnte auch auf meinem alten Rechner Gilde 1 spielen, obwohl ich die erforderlichen 450 MHz damals noch nicht hatte - gut, das Spiel lief *etwas* langsam, aber es lief :)

Antworten