Erstes adventure? - Seite 3

Fachsimpeln über Adventures
TentaQuel
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen
Wohnort: Tollhaus

06.01.2007, 17:26
Vorher hab ich Adventures immer nur bei Freunden gesehen, diese waren z.B. BF 2, Monkey Island 3 und Rent A Hero! Weil ich sofort begeistert war und auch immer spielen wollte (haben mich leider nur selten dran gelassen ;( ). Hab ich mir dann Monkey Island 3 geholt und hab es zuuu oft durch gespielt, das ich bis heute meine Adventure-Sammlung ernorm erweitern musste, weil ich immer neues Rätsel-futter brauche ;).

Jehane
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
AC-Job: Staff
Titel: Time Lord
Wohnort: Wien

12.04.2007, 13:05
Ich bin zum ersten Mal über einen Freund mit Adventures in Berührung gekommen, der hatte sich damals (Ende der 90er) "Discworld 2" ausgeborgt. Wir haben das aber nie durchgespielt, hauptsächlich aus Zeitgründen und weil's eben nur geborgt war. Etwas später hab ich mir bei meinem damaligen Freund "Legend of Kyrandia" bzw. "Conquest of Camelot" angeschaut, bin aber nicht sonderlich weit gekommen und hab's rasch aufgegeben.

Mein erstes eigenes Adventure war dann vor ein paar Jahren (ich glaub, 2004 oder so :)) "Baphomets Fluch" - ein absoluter Glücksgriff. Das Spiel hat mich derart in seinen Bann gezogen, dass ich es innerhalb einer Woche durch hatte; seither habe ich es glaub ich 2-3-mal durchgespielt, und es wird einfach nicht fad :) Mein zweites Adventure war dann glaube ich schon "Gabriel Knight 3" :D
Shiny. Let's be bad guys.

Benutzeravatar
Indiana
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Redakteur
Wohnort: Am Rande des Teufelsmoores
Kontaktdaten:

13.04.2007, 07:47
Meines war 'Mörder auf dem Mississippi' am C64. Durchgespielt habe ich es aber erst vor ein paar Jahren. Auf dem PC dann das erste gekaufte Spiel *hust* 'Maniac Mansion'.

Benutzeravatar
Angua
Rätselmeister
Rätselmeister

13.04.2007, 10:21
Meins war auf dem C64. Hieß das Geisterschloss oder so ähnlich. Weiß es nicht mehr genau. Irgendetwas mit Schloss auf alle Fälle *g*
Auf dem PC müssten es Baphomets Fluch 1 und Jack Orlando gewesen sein. Hatte sonst nur Games wie Lands of Lore 1, Might & Magic 4 und dergleichen gespielt.
„Ich glaube übrigens, dass das gesamte Universum mitsamt allen unseren Erinnerungen, Theorien und Religionen vor 20 Minuten vom Gott Quitzlipochtli erschaffen wurde. Wer kann mir das Gegenteil beweisen?“ - Bertrand Russell

Bild
Haunting Ground Board

Luton P.I.
Möchtegernpirat
Möchtegernpirat

25.04.2007, 17:16
Mein erstes Adventure war Zak McKracken auf dem Amiga.
Einerseits hatte ich es zwar (damals) nie geschafft es
durch zu spielen, aber immerhin schaffte es das Spiel mich
für das Genre zu begeistern
Kurz darauf bekam ich Indana Jones 3 zu Weihnachten.
Und als drittes gesellte sich dann Monkey Island dazu.

Dreikoepfiger Affe
Möchtegernpirat
Möchtegernpirat

29.05.2007, 22:15
Hallo, Bin neu hier im Forum!

Mein erstes Adventure war wie bei vielen hier Monkey Island 1
Dann kam irgendein ein Teil von Larry, und Monkey Island 2.

Wir_sind_eine_Mannschaft
Niedlinger
Niedlinger
Wohnort: Hannover

09.06.2007, 20:11
Original von d.a.one
Was war euer erstes Abenteuerspiel, wann habt ihr zum ersten Mal Blut geleckt, wie alt seid ihr da gewesen? Also, bei mir war das 1989 MI1, da war ich 8 (lang ist es her).
Bei mir war's ebenfalls "Monkey Island 1", in 1991. Dann kam "Loom" an die Reihe. :) Hat jemand sonst "Loom" gespielt?! Keiner spricht von "Loom", wieso auch immer.

Wie Du gut sagst, ist es schon so lange her ... Sehr schöne Erinnerungen. :)
Zuletzt geändert von Wir_sind_eine_Mannschaft am 09.06.2007, 20:14, insgesamt 1-mal geändert.
"Eine Lüge, die tausendfach wiederholt wird, wird zur Wahrheit"

http://www.deutschland-kehrt-zurueck.de/

Bild
Bild

Huor
Zombiepirat
Zombiepirat
Wohnort: Ickern

11.06.2007, 01:25
Mein erstes war MI1 auf dem Pc des Vaters meines Nachbarn. Jaja, damals hatte noch nicht jedes Kind seinen eigenen.

Benutzeravatar
Ochi
Rätselmeister
Rätselmeister
Titel: Hellacopter
Wohnort: Bottrop (NRW)

12.06.2007, 22:26
Mein erstes Adventure war 1996 Monkey Island. da war ich stolze 5. vorher hab ich bei meinem dad immer zugeschaut wie er zak mckracken odr maniac mansion gespielt hat. ich errinere mich aber noch grau daran das ich damals das spiel mit dem lila auto sehr mochte...des hieß putput glaub ich^^
Machen sie sich erst einmal unbeliebt, dann werden sie auch ernst genommen.

Benutzeravatar
Ochi
Rätselmeister
Rätselmeister
Titel: Hellacopter
Wohnort: Bottrop (NRW)

12.06.2007, 22:29
Original von d.a.one
Was war euer erstes adventure, wann habt ihr zum ersten mal blut geleckt, wie alt seit ihr da gewesen?
also bei mir war das 1989 mi1 da war ich 8 (lang ist es her)
MI kam doch 90 raus weils wegen indy verschoben wurde??
Machen sie sich erst einmal unbeliebt, dann werden sie auch ernst genommen.

Ramon
Semi-Gefährlicher Pirat
Semi-Gefährlicher Pirat
Wohnort: Stuttgart

01.07.2007, 15:31
Mein erstes Adventure war Maniac Mansion auf dem Amiga. Tolles Spiel!

lord.of.destruction
Gefährlicher Pirat
Gefährlicher Pirat
Titel: angehender Sozialhelfer
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

03.07.2007, 21:10
Soweit ich noch weiß, war mein erstes Adventure Toonstruck. :) Echt cool!

Scary_Lion
Möchtegernpirat
Möchtegernpirat
Wohnort: Göttingen
Kontaktdaten:

04.07.2007, 09:55
Meines War Erben der Erde - Die mgrosse Suche.... Ein schönes altes Spiel, schade dass die cd irgendwie wechgekommen is..nuja.. ich war damals 13 oder 14 gewesen..^^
Bild

Benutzeravatar
zauselbart
Möchtegernpirat
Möchtegernpirat
Wohnort: Steiermark

11.07.2007, 11:34
"Quest of Merravid" (an den genauen Titel kann ich mich nicht mehr erinnern), Textadventure auf dem VC20 :D anno 1982 (Mann, bin ich alt ....)

luna
Schwertmeister
Schwertmeister
Wohnort: Dortmund

13.07.2007, 00:29
Welch Wunder, auch mein erstes Adventure war MI1. Keine Ahnung, wann das war, dürfte so '89/'90 gewesen sein. Vielleicht auch etwas später. Ich muss jeden falls so um die 10-12 Jahre alt gewesen sein. Das war noch mit jeder Menge Disketten und meinem Papa an der Seite. Ich weiß nicht mal, ob ich es durchgespielt habe.
Dann kam MI2, mein Papa hatte keinen Bock mehr und ich hab's allein durchgespielt. Danach war jahrelang Flaute, bis ich so etwa um 2001 durch Heroes of Might and Magic 2 (ja, ich weiß, kein Adventure) wieder zum Computerspielen gekommen bin und mich an die MI-Teile erinnert hab. Da hab ich mich erstmal geweigert, was anderes zu spielen als eben MI, aber nachdem ich dann die ersten drei Teile auswendig kannte, blieb mir nichts, als mich auf Neuland zu wagen. Blut geleckt hab ich also eindeutig durch MI.

Benutzeravatar
forenbenutzer
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende

13.07.2007, 00:49
Heroes of Might and Magic 2 war auch toll. Dieses "Brettspiel" hat mich auf Windows 98 sehr fasziniert.

Titipoco
Adventuregott
Adventuregott
Wohnort: NRW

16.07.2007, 14:50
Ja mich hats auch in seinen Bann gezogen...hab das bis zum Exzess mit nem Kumpel gespielt...Teil 3 und Teil 4 später dito

Benutzeravatar
JackVanian
Sensenmann
Sensenmann
AC-Job: Staff a.D.
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Erstes adventure?

10.01.2008, 07:41
Monkey Island 1 -gefolgt von der restlichen Lucas Arts Palette - Liebe auf den ersten Blick
Aktuelle Spiele: Kingdom Come: Deliverance, Resident Evil 2 (2. Durchlauf)
Zuletzt gespielt: Jedi: Fallen Order

TinyLaFeet
Zombiepirat
Zombiepirat

Re: Erstes adventure?

10.01.2008, 14:30
indiana jones 3 auf einer kopierten diskette ... :o

Simbaa
Gefährlicher Pirat
Gefährlicher Pirat
Titel: Hofnarr
Kontaktdaten:

Re: Erstes adventure?

11.01.2008, 11:32
Baphomets Fluch 2...

Thomas Harzog
Replikant
Replikant
Wohnort: Brackel Hellweg 9 -11; 44309 Dortmund oder Allensteiner Str. 23; 46483 Wesel

Re: Erstes adventure?

03.03.2008, 18:41
Zak McKraken! Und zwar die FM-Towns-Version mit CD-Sound und 256 Farben :lol: :lol: :lol: !

putzi8011
Niedlinger
Niedlinger

Re: Erstes adventure?

25.03.2008, 14:55
auch bei mir war es monkey island 1, gefolgt vom 2. und 3. teil, außerdem damals noch sam&max, day of the tentacle, indy 3+4 und simon the sorcerer. das war alles anfang bis mitte der 90er, dann kam lange nix, bis ich die alten spiele wieder ausgegraben und nochmal durchgespielt hab. aber neue spiele hab ich mir seltsamerweise nie zugelegt.

dann (2007)kam gilbert goodmate, und letztens erst baphomets fluch 1+2, die ich beide komplett an einem einzigen wochenende durchgespielt hab. und wenn ich erstmal meinen neuen laptop hab, dann gehts richtig los. obwohl ich an alten spielen auch noch viel aufzuholen hätte...

Antworten