Adventures auf Nintendo DS?

Fachsimpeln über Adventures
Antworten

Sollten auf dem NDS exklusive Spiele erscheinen?

Ja, auch gerne Fortsetzungen von bekannten PC-Spielereihen.
4
44%
Ja, aber keine exklusiven Fortsetzungen bekannter PC-Spielereihen.
4
44%
Alle NDS-Adventures sollten auch auf dem PC erscheinen.
0
Keine Stimmen
Auf dem NDS sollten gar keine Adventures erscheinen.
0
Keine Stimmen
Mir ist das alles egal, ich bin aber zwanghafter "Bei-Umfragen-abstimmen-Müsser".
1
11%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 9

ChrisB
Schwertmeister
Schwertmeister
Wohnort: Hamburg

Adventures auf Nintendo DS?

26.05.2008, 23:55
Mich würd mal so generell interessieren, wie viele Leute es so in der Adventure-Szene gibt, die den DS für eine sinnvolle Adventure-Konsole halten, und die es okay fänden, wenn neue Adventures, wie zum Beispiel zukünftige Baphomets-Fluch-Spiele, nur auf dem DS und nicht mehr auf dem PC erscheinen würden?

Vielleicht kann jemand, der dazu berechtigt ist oder weiß, wie das geht, ja einen Poll dazu einrichten?

Ich persönlich möchte die schönen Locations eigentlich auf einem ordentlichen Bildschirm betrachten und nicht auf einem kleinen Handheld. Der mag ja lustig sein, um Adventures in die Bahn mitnehmen zu können. Aber warum sollte ich Baphomets Fluch zu Hause im Mini-Format spielen, wenn ich es mir in ordentlicher Größe anschauen könnte?
Boris: "Die ganze Welt redet darüber, wie modern ihr französischen Frauen seid."
Nico: "Komisch. Niemand redet über unsere moderne Musique."
Boris: "Weil sie bescheuert ist, das weiß doch jeder."

Benutzeravatar
Malachit
Sensenmann
Sensenmann
AC-Job: Staff a.D.
Titel: Ex-Chefredakteur
Wohnort: Hamburg

Re: Adventures auf Nintendo DS?

27.05.2008, 11:14
Hab dir mal eine Umfrage in deinen Beitrag reineditiert.

Ich selbst bin der Ansicht, dass auf dem NDS überhaupt nur exklusive Adventures oder Umsetzungen, bei denen viele Rätsel geändert und den Möglichkeiten des NDS angepasst wurden, erscheinen sollten.

Jeder weiß, dass der NDS nicht mit Eigenschaften wie Grafik oder Sound punkten kann, dafür lässt aber die Steuerung einige sehr schöne Rätselvariationen zu, die so auf dem PC nicht möglich wären. Spiele wie Undercover DS (das auf dem PC so nie funktioniert hätte, auf dem NDS aber sehr unterhaltsam ist) zeigen, dass auch exklusiv erscheinende Vorgänger oder Nachfolger bekannterer PC-Spiele auf dem NDS funktionieren können.

Bei manchen Spielereihen, wie z.B. Monkey ISland oder Baphomets Fluch wäre mir ein neues PC-Spiel doch deutlich lieber als ein NDS-Spiel...

Benutzeravatar
Sweetyasi
Zombiepirat
Zombiepirat
Titel: Lara Crofts Schwester :)
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: Adventures auf Nintendo DS?

27.05.2008, 15:24
Ich finde den DS für Adventure eigentlich recht geeignet, mir fehlt meist nur die Sprachausgabe.
Aber wenn z.B. BF 5 nur für den DS erscheinen würde, würde ich Amok laufen! :twisted:
Am PC spiele ich Adventure am liebsten.
Bild

Benutzeravatar
Nachtstern
Weltherrscher
Weltherrscher
Titel: Gezeitenwanderer
Kontaktdaten:

Re: Adventures auf Nintendo DS?

28.05.2008, 12:56
Ich fänd es nett wenn auch einige Adventure für den Ds erscheinen, da ich diesen bald kriege und gerne mal unterwegs was spiele.
Wär doch nett könnte man seine Lieblings Adventure auch unterwegs zocken, wie zb bei einer langen Zugfahrt um sich die Zeit zu vertreiben.
Zumal ist der Ds handlicher als wie ein Laptop und bei weitem nicht so teuer.
Ich spiele auch lieber meine Adventures, bin der Idee aber nicht abgeneigt.

ChrisB
Schwertmeister
Schwertmeister
Wohnort: Hamburg

Re: Adventures auf Nintendo DS?

29.05.2008, 09:10
Du sagst es: "Lieblings-Adventure auch unterwegs zocken". Aber bitte nicht ausschließlich.
Boris: "Die ganze Welt redet darüber, wie modern ihr französischen Frauen seid."
Nico: "Komisch. Niemand redet über unsere moderne Musique."
Boris: "Weil sie bescheuert ist, das weiß doch jeder."

Fenris
Indy-Wannabe
Indy-Wannabe
Titel: I rock catholic girls
Wohnort: Suicide Apartment 47
Kontaktdaten:

Re: Adventures auf Nintendo DS?

29.05.2008, 11:42
Umsetzungen von PC zum DS sind meiner Meinung nach sinnlos. Adventures, die allerdings ausschließlich für den DS erscheinen, sind zuweilen aber recht unterhaltsam und innovativ, wobei ich bisher noch nicht viele gespielt habe und die, die ich gespielt habe, relativ kurzweilig waren, teilweise mit zu einfachen Rätseln, da der DS ja immernoch ein "Kinder-Handheld" ist. :rolleyes:
I wanna be the surgeon that cuts you open and fixes all of life's mistakes.

Jasina
Schwertmeister
Schwertmeister

Re: Adventures auf Nintendo DS?

01.06.2008, 01:53
Ich bin der Meinung, dass egal um welche Art Spiele es sich handelt, nur exklusive Versionen Sinn machen. Warum soll ich bspw. auf dem Wii ein Tunguska spielen, wo es mal für den PC gemacht war und keine wirklichen Neuerungen gibt. Oder eben vergleichbare Spiele auf dem NDS. Ich denke es macht nur Sinn, wenns eigenständige Spiele sind, die die Eigenheiten und Vorteile der Plattform ausnutzen. Aber das bedeutet für die Entwickler eine klare Entscheidung für eine Plattform und u.U. teurere Entwicklungen.
Though they go mad they shall be sane;
Though they sink through the sea they shall rise again;
Though lovers be lost love shall not;
And death shall have no dominion.
---
Only enemies speak the truth; friends and lovers lie endlessly, caught in the web of duty.

Benutzeravatar
Sweetyasi
Zombiepirat
Zombiepirat
Titel: Lara Crofts Schwester :)
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: Adventures auf Nintendo DS?

01.06.2008, 11:23
Ich finde jedoch, dass auch Umsetzungen von Pc-Versionen auf den DS völlig okay sind, da es ja viele Leute gibt, die nur auf eine Plattform zurückgreifen.
Bild

ChrisB
Schwertmeister
Schwertmeister
Wohnort: Hamburg

Re: Adventures auf Nintendo DS?

01.06.2008, 12:33
Wen sollte das denn auch stören, wenn man ein Spiel auf mehreren Systemen spielen kann? Die Frage ist ja eben, ob Spiele "exklusiv", also NUR auf dem DS erscheinen sollten, wie manche Gerüchte ja z.B. um "Baphomets Fluch: DC" kursieren.
Boris: "Die ganze Welt redet darüber, wie modern ihr französischen Frauen seid."
Nico: "Komisch. Niemand redet über unsere moderne Musique."
Boris: "Weil sie bescheuert ist, das weiß doch jeder."

Fenris
Indy-Wannabe
Indy-Wannabe
Titel: I rock catholic girls
Wohnort: Suicide Apartment 47
Kontaktdaten:

Re: Adventures auf Nintendo DS?

01.06.2008, 13:12
Sofern die speziellen Funktionen der Konsole für das Spiel genutzt werden, klar. Natürlich wärs schade für diejenigen, die keinen DS besitzen, aber auf sowas Rücksicht zu nehmen wäre ja schwachsinnig, wobei man das auch differenzieren müsste. Fortsetzungen auf eine andere Konsole zu transportieren, halte ich für bedenklich, da es ja häufig so ist, dass der Großteil von "Teil 2"-Käufern auch den ersten Titel gespielt hat und hier die Gefahr besteht, auf Grund des Wechsels viele potentielle Käufer zu verlieren.
Exklusivtitel für einzelne Konsolen halte ich allerdings für sinnvoll, da umgesetzte Titel meist stark im Punkt Steuerung, nach eigener Erfahrung, leiden... ist aber natürlich auch Geschmackssache. Gibt ja etliche Leute, die 'ne Konsole im Leben nicht anfassen würden und auf den PC schwören. :D
I wanna be the surgeon that cuts you open and fixes all of life's mistakes.

Benutzeravatar
Sweetyasi
Zombiepirat
Zombiepirat
Titel: Lara Crofts Schwester :)
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: Adventures auf Nintendo DS?

01.06.2008, 13:41
Meine Aussage bezog sich auf Jesinas Aussage. :lol:
Bild

KaiserinSissi
Möchtegernpirat
Möchtegernpirat

Re: Adventures auf Nintendo DS?

03.06.2008, 17:17
Habe mir damals, nachdem mir Runaway 2 recht gut gefallen hat auch die NDS - Version gekauft... muss aber zugeben dass mich die nicht grad vom Hocker geschmissen hat... die vielen Texte waren etwas lästig zum lesen (da Screen sehr klein) und irgendwie ging auch nichts weiter... ich habe das Spiel relativ schnell wieder verkauft - ohne es am NDS fertig zu spielen...

Ich finde für den NDS sollten es eigene "Adventures" bleiben - was es ja eh auch schon gibt... zB Lost in Blue,... ist auch recht amüsant

Benutzeravatar
Nachtstern
Weltherrscher
Weltherrscher
Titel: Gezeitenwanderer
Kontaktdaten:

Re: Adventures auf Nintendo DS?

06.06.2008, 11:48
ChrisB hat geschrieben:Du sagst es: "Lieblings-Adventure auch unterwegs zocken". Aber bitte nicht ausschließlich.
Ich spiel meine Adventures hauptsächlich am Pc, von daher denk ich nicht, das ich wenn ich nen Ds hätte, Adventures nur noch auf dem spielen würde, und denke andere auch nicht.

Antworten