Grafikkarte kaputt ?

Tauscht Kochrezepte aus und schmiedet Pläne, die Weltherrschaft an Euch zu reißen
Antworten
Ameise23
Schwertmeister
Schwertmeister
Wohnort: Der Wald von Fontainebleau

Grafikkarte kaputt ?

30.08.2008, 12:55
hallo :)

folgendes ist passiert...
ich habe bemerkt, das der mauszeiger "verkrüppelt" ausgesehen hat, das 3-5 symbole in der systemsteuerung aussahen wie nen strichcode und das das vorschaubild vom bildschirmschoner auch sehr eigenartig ausgesehen hat... verpixelt mit streifen (eigenschaften/bildschirschoner).

habe dann den pc neu gestartet...
beim booten werden in der schrift weisse streifen und beim windows symbol werden horizontale blaue streifen angezeigt. dann wird der bildschirm schwarz und die power leuchte vom monitor wechselt von grün auf orange. der pc läuft normal weiter.

habe die grafikkarte entnommen und wieder eingebaut... das gleiche passiert wieder.
jetzt habe ich ne alte geforce 2 mx 400 eingebaut und der pc bootet normal und in windows usw. wird auch alles normal angezeigt.

ich habe von pc und hardware keine ahnung aber die karte wird wohl einen abbekommen haben ?
kann man das irgendwie genauer testen oder ka was auch immer...hilfe ;( ;( ;(

es handelt sich um ne nvidia geforce 6800 gt
http://www.twinsbyte.de/hardware/review ... raka_1.php

mfg
Ameise23
Nichts ist besser, nur weil es größer ist ...

Benutzeravatar
Indiana
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Redakteur
Wohnort: Am Rande des Teufelsmoores
Kontaktdaten:

Re: Grafikkarte kaputt ?

30.08.2008, 17:14
Das klingt wirklich nach einer defekten Grafikkarte. Vielleicht ist auch nur der Kühler defekt? Das könnte auch solche Fehler zur Folge haben.

Ameise23
Schwertmeister
Schwertmeister
Wohnort: Der Wald von Fontainebleau

Re: Grafikkarte kaputt ?

02.09.2008, 15:23
Ich möchte mich auf diesem Wege nochmals bei Indiana bedanken, der mir unter Ausschluss der Öffentlichkeit versucht, mir bei meinem Problem zu helfen !
Danke auch für die Beratung !

Vielen Dank !

MfG
Ameise23
Nichts ist besser, nur weil es größer ist ...

Antworten