3D oder 2D ?

Fachsimpeln über Adventures
Antworten
Benutzeravatar
Redman
Schwertmeister
Schwertmeister
Titel: der mit dem Gras tanzt...
Wohnort: Plunder Island

3D oder 2D ?

18.12.2008, 09:13
hallo hallo. bin gerade wieder darauf gekommen, dass mir teil 4 und auch schon teil 3 von baphomet's fluch allein wegen der ernsten 3d grafik schon überhaupt keinen spass machten.

wenn adventure keine comichafte 3d grafik haben, kommen mir die spiele schon recht lieblos rüber. es ist einfach schöner einen gezeichneten charakter zu beobachten, als einen unschön animierten in 3d und dann auch noch mit unschönen texturen.

runaway hat das perfekt gelöst. die charaktere sind zwar 3d, sehen aber trotzdem gezeichnet aus und heben sich auch nicht von der umgebung ab.

ich weiss nicht woran das liegt, aber manche spiele find ich schon uninteressant wegen 3d. wobei ich aber sam n max, grim fandango und diverse andere doch sehr sehr gerne gespielt habe.

denke wenn 3d, dann komplett und nicht schön gezeichnete hintergründe und unschön modellierte 3d charaktere ohne cell shading.
Bild

Benutzeravatar
Zocker91
Niedlinger
Niedlinger
Titel: Master of Adventures
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: 3D oder 2D ?

28.12.2008, 11:33
Es kommt mir nicht immer auf die Grafik an! Das spiel muss eine super Story haben, gute Rätsel und spannend sein. Aber 3D hat schon so seine Vorteile wie z.B., dass die Spiele realistische sind und eine teils bessere Umgebung darstelle. Das was mir bei Baphomets Fluch nicht gefallen hat war der Wechsel der Steuerung, denn das Tastatur gehampel gefällt mir bei einem Adventure nicht. Die Grafik war Super. Ich habe mich aber immer mehr und mehr auf die Story eingelassen und die Tastatur außer Acht gelassen. Deswegen ist egal ob 2D oder 3D!
Die ganz große Mehrheit unserer Importe kommt aus dem Ausland :-)
(George W. Bush)

Ramon
Semi-Gefährlicher Pirat
Semi-Gefährlicher Pirat
Wohnort: Stuttgart

Re: 3D oder 2D ?

28.12.2008, 11:35
Sehe ich genauso. Wichtig ist eine gute Story, gelungene Dialoge und logische Rätsel. Die Grafik ist mir da eigentlich egal. Wichtig ist auch eine vernünftige Point&Click-Steuerung. Ob 3D oder 2D ist dann auch egal.

aibohphobia
Niedlinger
Niedlinger

Re: 3D oder 2D ?

30.12.2008, 12:59
Ich persönlich bevorzuge 2D oder 2,5D.
In meinen Augen wirkt das liebevoller und einfach "schöner".

Gebe mich aber auch gern mal mit 3D ab... Wichtig finde ich das gute alte Point&Klick System =)
Mein Blog... Schaut doch mal rein!
www.mydiaryofart.blogspot.com

Benutzeravatar
Sweetyasi
Zombiepirat
Zombiepirat
Titel: Lara Crofts Schwester :)
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: 3D oder 2D ?

30.12.2008, 22:18
Ramon hat geschrieben:Sehe ich genauso. Wichtig ist eine gute Story, gelungene Dialoge und logische Rätsel. Die Grafik ist mir da eigentlich egal. Wichtig ist auch eine vernünftige Point&Click-Steuerung. Ob 3D oder 2D ist dann auch egal.

Dem schließe ich mich an... :)
Bild

Benutzeravatar
Indiana
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Redakteur
Wohnort: Am Rande des Teufelsmoores
Kontaktdaten:

Re: 3D oder 2D ?

05.01.2009, 08:45
Ich mag alle Grafikvarianten. 2D und 2,5D sehen meistens aber einfach besser aus und sind auch bei weitem nicht so Hardwarelastig. Wenn 3D, dann bitte aber auch mit einer ansprechenden Qualität, wie beispielsweise bei Treasure Island. Das wichtigste ist für mich aber auch die Geschichte. Wenn die stimmt, muss die Grafik garnicht mal so schick sein.

Benutzeravatar
Redman
Schwertmeister
Schwertmeister
Titel: der mit dem Gras tanzt...
Wohnort: Plunder Island

Re: 3D oder 2D ?

02.02.2009, 20:28
kann sein, aber dann muss die story echt richtig klasse sein.


frag mich bis heute aber, warum mich ni.bu.ru so gefesselt hat.


doofes thema und nicht mal eine schicke grafik.
(mag solche themen wie bei geheimakte nicht so gerne)
Bild

Benutzeravatar
Dudum
Möchtegernpirat
Möchtegernpirat
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: 3D oder 2D ?

04.02.2009, 13:09
Ja, komplette und ausschließliche 3d-Grafik, die auch noch nicht besonders gut gemacht ist, sieht nicht gut aus. Wenn, dann schon richtig gezeichnete Sachen. Texturen wirken halt oft zu glatt und leblos...
"Hinter Dir: Ein dreiköpfiger Affe!"

Antworten