Suche Adventure aus den Neunzigern

Fachsimpeln über Adventures
Antworten
TomBoss
Niedlinger
Niedlinger

Suche Adventure aus den Neunzigern

18.07.2009, 02:05
Ich bin auf der Suche nach dem Namen eines alten Adventures, welches ich in meiner Kindheit gespielt habe (so um 1998 rum). Es könnte aber auch älter sein. Habe zu der Zeit viele LucasArts-Adventures gespielt (Monkey Island, Day of the Tentacle usw.), aber ich bin mir ziemlich sicher, dass es nicht von LA ist (habe auch schon gesucht). Könnte evtl. noch DOS sein...
Ich habe sehr wenig davon behalten. Es ist ein Point n' Click Adventure. Hat glaube ich Zeichentrick-Stil. Man spielt einen Jungen bzw. Jugendlichen, der irgendein Etwas als Kumpane dabei hat. Dieses Etwas (keine Ahnung was es ist, aber ich glaube es ist grün) ist so ne Art Gestaltwandler. Man kann das für alles mögliche benutzen. Außerdem hat das Spiel ein Punktesystem. Man bekommt Punkte für gelöste Rätsel. Wenn man sich einen Tipp geben lässt, werden Punkte abgezogen. Die Welt war glaube ich ziemlich abgdreht und das Game war ansich ziemlich lustig.

Hat einer 'ne Ahnung, welches Game ich meine? :?

Jasina
Schwertmeister
Schwertmeister

Re: Suche Adventure aus den Neunzigern

18.07.2009, 11:37
Toonstruck vielleicht?

Punkte für Rätsel lösen gabs doch traditionell bei Sierra Adventuren. Da fällt mir spotan aber keines ein mit einem "Gestaltwandler".
Though they go mad they shall be sane;
Though they sink through the sea they shall rise again;
Though lovers be lost love shall not;
And death shall have no dominion.
---
Only enemies speak the truth; friends and lovers lie endlessly, caught in the web of duty.

Benutzeravatar
Ochi
Rätselmeister
Rätselmeister
Titel: Hellacopter
Wohnort: Bottrop (NRW)

Re: Suche Adventure aus den Neunzigern

18.07.2009, 11:56
DU meinst Torins Passage und dein Begleiter ist nicht grüns ondern lila und heißt Boogle :D
Machen sie sich erst einmal unbeliebt, dann werden sie auch ernst genommen.

TomBoss
Niedlinger
Niedlinger

Re: Suche Adventure aus den Neunzigern

18.07.2009, 14:53
Toonstruck vielleicht?
Nein, das habe ich hier bei mir liegen. Das ist von Burst entwickelt und von Virgin Interactive gepublished worden. Tolles Spiel!
DU meinst Torins Passage und dein Begleiter ist nicht grüns ondern lila und heißt Boogle :D
Ach so hieß das! Tausend Dank! :beer: :top:

Benutzeravatar
Ochi
Rätselmeister
Rätselmeister
Titel: Hellacopter
Wohnort: Bottrop (NRW)

Re: Suche Adventure aus den Neunzigern

18.07.2009, 15:33
müsste auch eines meiner ersten Adventures gewesen sein aufgrund der Sprachausgabe weil noch nicht lesen konnte ^^
Machen sie sich erst einmal unbeliebt, dann werden sie auch ernst genommen.

Jasina
Schwertmeister
Schwertmeister

Re: Suche Adventure aus den Neunzigern

18.07.2009, 18:45
Ochi hat geschrieben:müsste auch eines meiner ersten Adventures gewesen sein aufgrund der Sprachausgabe weil noch nicht lesen konnte ^^
Jungspund :P
Though they go mad they shall be sane;
Though they sink through the sea they shall rise again;
Though lovers be lost love shall not;
And death shall have no dominion.
---
Only enemies speak the truth; friends and lovers lie endlessly, caught in the web of duty.

Benutzeravatar
Ochi
Rätselmeister
Rätselmeister
Titel: Hellacopter
Wohnort: Bottrop (NRW)

Re: Suche Adventure aus den Neunzigern

19.07.2009, 14:15
früh übt sich halt :D
Machen sie sich erst einmal unbeliebt, dann werden sie auch ernst genommen.

Antworten