vielleicht weiß ja jemand Rat - ich bin mit meinem Latein nämlich am Ende. Hab mir vorige Woche Ankh - Herz des Osiris in der Special Edition gekauft, installiert und gleich mal zwei Stunden gespielt, alles ohne Probleme. Dann gespeichert, Spiel beendet, Rechner runtergefahren. Gestern wollte ich weiterspielen - und das Spiel ließ sich nicht mehr starten! Die Fehlermeldung besagt, dass ankh-osirisheart.exe ein Problem verursacht hat und deswegen beendet wird. Laut Read-me-Datei kann das passieren, wenn man in den Einstellungen des Spiels was geändert hat; in diesem Fall soll man das Spiel mit der minimalen Konfiguration starten, dafür gibt's auch eine eigene Verknüpfung im Startmenü. Hat auch nicht funktioniert. Also hab ich mir gedacht, gut, deinstallier das Spiel mal und spiel es dann neu rauf. Dasselbe in Grün, sprich: Ich komme grad mal bis zum Registrierungsscreen; wenn ich versuche, den zu überspringen (hat beim ersten Mal bzw. Ankh1 auch geklappt), stürzt das Ganze wieder ab. Ich bin echt ratlos und auch ziemlich sauer; das kann's ja wohl bitte nicht sein, oder? Den Patch hab ich mir grad runtergeladen; nachdem ich aber noch im Büro bin, kann ich nicht sagen, ob er auch was bringt, werde das zuhause aber mal ausprobieren. Wenn mir sonst jemand einen hilfreichen Tipp geben könnte, wäre ich überaus dankbar

Ahja, zu meinem System: WinXP Home Edition SP2, P4 mit 3 GHz, 512 MB Ram, Nvidia Geforce 7300 (Treiber vor einem Monat aktualisiert).
Danke im Voraus