GENIAL DANEBEN ! - Seite 45

Beleidigungsfechten, Bilderrätsel, Spam-Threads... All das findet Ihr hier
Antworten
Malachit
Sensenmann
Sensenmann
AC-Job: Staff a.D.
Titel: Ex-Chefredakteur

Re: GENIAL DANEBEN !

15.10.2007, 12:20
Ein Baby-Spielzeug?

luna
Schwertmeister
Schwertmeister

15.10.2007, 18:06
Das ist schon ganz gut :top: , aber ich möcht's etwas präziser. Gibt schließlich ne Menge Babyspielzeug... :wink:

TinyLaFeet
Zombiepirat
Zombiepirat

15.10.2007, 20:32
da schlag ich zu : HA - das ist dieser babyhimmel mit dem kinder greifen üben sollen, mit sonne mond und sterne und so ...
*grinsdiabolisch*

Malachit
Sensenmann
Sensenmann
AC-Job: Staff a.D.
Titel: Ex-Chefredakteur

15.10.2007, 20:36
Jetzt wo du es sagst, glaub ich auch diesen Begriff schonmal dafür gehört zu haben.
Ich schätze mal, dass das richtig ist.

TinyLaFeet
Zombiepirat
Zombiepirat

15.10.2007, 21:10
danke mein juter ! warten wir jedoch ab was LUNA sagt ! :)

luna
Schwertmeister
Schwertmeister

15.10.2007, 23:08
Stimmt, Malachit: Tiny hat im Prinzip Recht! :top:
Ein Baby-Trapez is zwar kein Himmel, sondern eine trapezförmige Stangenkonstruktion, aber es hängen trotzdem irgendwelche Sachen runter, nach denen das Baby greifen und so seine Hand-Augen-Koordination trainieren kann. Um als Erwachsener zum Beispiel nach einem Zaunpfahl greifen und damit winken zu können. :zaunpfahl: (Sorry, musste sein, der Smiley is einfach zu geil!)

Tiny, damit bist Du wieder dran!!

TinyLaFeet
Zombiepirat
Zombiepirat

16.10.2007, 00:44
hey supi ! (luna schließ dich doch der :zaunpfahl: -parade im smalltalk an.)
also ihr kennt mich ja für kniffelige fragen aber heute ist eure ganze "genial danebenigheit" gefragt (haha - was fürn wort)

WAS IST EIN G-STERN CHAUVINIST ? :wink:

ich geb dirket einen tipp zum einstieg :: beim g-stern gehts wieder um die astrologie ... :rolleyes:

luna
Schwertmeister
Schwertmeister

16.10.2007, 01:04
Mit dem G-Stern verhält es sich ähnlich wie mit dem G-Punkt. :)
Der G-Stern ist eine höchst mystifizierte Stelle im Weltall, von der alle reden, aber die kaum ein Mann je entdeckt hat. Ein G-Stern-Chauvinist gehört zu den Astronomen (oder meinetwegen auch Astrophysikern), die sich damit brüsten, den besagten Stern gefunden (oder berechnet, was weiß ich...) und sich damit unerahnte Handlungsspielräume im Weltall eröffnet zu haben.
(Natürlich stimmt das nicht, aber seitdem sie das behaupten, haben sie wesentlich bessere Chancen bei ihren weiblichen Kollegen :D )

TinyLaFeet
Zombiepirat
Zombiepirat

16.10.2007, 23:37
:laugh:
... aber leider falsch wie du schon bemerkt hast ! :P

luna
Schwertmeister
Schwertmeister

18.10.2007, 21:07
Hmmm... ist ein G-Stern vielleicht ein Stern mit besonders hoher Gravitation?
Und ein G-Stern-Chauvinist ist dann jemand, der sich für besonders toll hält, weil er einen solchen Stern entdeckt und/oder erforscht hat - statt sich mit popeligen D-Planeten (mit Durchschnittsschwerkraft) abzugeben.
Jetzt richtig? :mrgreen:

TinyLaFeet
Zombiepirat
Zombiepirat

19.10.2007, 08:32
sorry, ja hier bin ich jetzt.
also wenn du jetzt noch korrekt den begriff chauvinist umschreibst ... eigentlich muss man das gelten lassen.
ich heiße ja schließlich nicht balder, aber ein bischen genauer wär doch schön ! :)
(ein letzter tipp: der g-stern ist ein astrologisches phänomen)

EDIT : gruml. also ich muss das so gelten lassen, genauer kommt man nicht dran wenn mans nicht weiß.

auszug aus Prof. Harald Lesch "Sind wir allein im Unviversum ?" :

Ein Stern, der doppelt so schwer ist wie die Sonne, lebt nur 1 Mrd. Jahre(die Sonne wird ca.10 Mrd. Jahre als normaler Stern leben). Der Stern muß auch heiß genug sein, damit sich Leben in seiner unmittelbaren Umgebung entwickeln kann. Da Temperatur und Strahlungsleistung eines Sternes ebenfalls von seiner Masse abhängt, darf der Stern auch nicht zu klein sein.

Damit habe ich den "G-Stern-Chauvinismus" beschrieben: Nur Planetensysteme um Sterne wie die Sonne, sog. G-Sterne, können Leben entwickeln. Die größeren Sterne existieren nicht lange genug, die kleineren Sterne sind so leuchtschwach, daß ihre Planeten sich in viel geringerer Entfernung als der Abstand Erde - Sonne aufhalten müßten, um die für das Leben notwendige Energie auffangen zu können. Körper jedoch, die zu nahe um einem Stern kreisen, werden von seinem Schwerkraftfeld erfasst und in ihrer Eigendrehung so sehr gebremst, daß sie ihrem Stern immer die gleiche Seite zuwenden. Diese wird zu stark erhitzt und die abgewandte Seite friert ein

Gaaanz kurz zusammengefasst ist Professor Lesch in diesem Falle der G-Stern Chauvinist in dem Fall selber.
Chauvinismus kommt vom Französischem "Chauvin" = erhitzter Mitgänger oder im ursprünglichem Sinne ist der Chauvinist ein Patriot. Das Wort beschreibt hier also nur den Zustand, daß der "G-STERN" Chauvinist vollkommen von seiner Theorie eingenommen ist und keine andere zulässt.
Es gibt also den Begriff auch im anderen Zusammenhang, zum Beispiel den "Schwarzes Loch-Chauvinisten" oder den "Urknall Therorie-Chauvinisten".

Ja, im prizip hast dus so gesagt, du bist dran ! :top:

luna
Schwertmeister
Schwertmeister

21.10.2007, 22:50
Oooookay, wenn man großzügig ist, kann man meine Antwort gelten lassen. :hmm:
Aber ich möchte an dieser Stelle doch mal den :zaunpfahl: :zaunpfahl: beidhändig schwingen (und nicht, weil der Smiley so geil ist und die Parade im Smalltalk geschlossen): liebe Mitcorneraner, es macht echt Spaß, hier mitzuraten! Und der Spaß potenziert sich mit der Anzahl der Ratefreunde!! Lasst Tiny und mich nicht hier allein hängen! Ich wette, einer von Euch hätte eine bessere Antwort zustande gebracht als ich! :deal:
Um Euch alle zu motivieren :top: , nochmal was Schönes:

Warum waren die ersten hundert Zuckerwürfel, die jemals in Produktion gingen, rot eingefärbt?

TinyLaFeet
Zombiepirat
Zombiepirat

22.10.2007, 09:51
DANKE DANKE DANKE luna ! ich kann nur zustimmen, GD ! braucht mehr zulauf, zB. von DIR oder DIR oder, ... DIR ! :D :mrgreen:
ich finde aber wirklich da wär man nicht mehr näher rangekommen, der chauvisnist der sich für toll hält weil er nur den stern so sieht - du hast es geschrieben :wink:

luna deine frage ist ja herrlich, könntest du einschicken !!! (leider ist ja von mir noch nie eine in die SENDUNG gekommen)

allllso, antwort : ist doch ganz klar der zucker war früher in solchen RIESEN briketts, die von fleissigen frauen in würfel geschnitten wurden. da dies nur mit den schäfsten japanischen 4 fach gefalteten stahl messern mit beid-seitigen klingen gemacht werden konnte, schnitten sich die armen frauen regelmäßig die fingerkuppen aus (deshalb war der beruf des zucker-schneiders sehr unbeliebt) so daß der zucker am anfang immer rot war.
später erfand man dann die tollen zucker-schneider maschinen, da war das dann geritzzzt ! :rofl:

irgendwie so wars doch, oooder ? :deal:
Zuletzt geändert von TinyLaFeet am 22.10.2007, 12:03, insgesamt 1-mal geändert.

Nachtstern
Weltherrscher
Weltherrscher

22.10.2007, 10:48
Zucker und Rot?O.o seltsame Vorstellung aber intressant.
Danke für die lehrreiche Info Tiny. :P

TinyLaFeet
Zombiepirat
Zombiepirat

22.10.2007, 12:01
tihi, nachstern, vorstellung ? guck mal hoch, luna hat doch eine frage gestellt ! :wink:
beiträge erwünscht ! :)

Nachtstern
Weltherrscher
Weltherrscher

22.10.2007, 14:00
Ach ist er hier nur erlaubt auf Fragen zu antworten? :P
Pff..

luna
Schwertmeister
Schwertmeister

22.10.2007, 23:04
Uuuund die Frage geht mal wieder an Tiny!! :top:
Tatsächlich wurde "gepresster" Zucker lange Zeit nur in Form des Zuckerhutes verkauft.
Nun beobachtete ein großer Zuckerhuthersteller (wenn ich nicht irre, war es Herr Kölln) seine Frau des öfteren, wie sie sich beim Zerkleinern des unhandlichen Zuckerhutes in tassengerechte Stückchen bös verletzte. Das brachte ihn auf die Idee, Zucker vorportioniert zu vertreiben - der Würfelzucker war erfunden! Und als eine Art Widmung an seine Frau, ohne die er diese Erfindung wohl nicht gemacht hätte, ließ er die ersten hundert Stück rot - eben wie Blut - einfärben.

TinyLaFeet
Zombiepirat
Zombiepirat

23.10.2007, 15:15
das gibts ja jarnischt. wie bekloppt ! hammergute frage aber leider zu leicht zu lösen ... :rofl: danke luna, ich muss erst mal in meinem archiv wühlen, wer bis dahin eine neue frage hat bitte stellen !

Nachtstern
Weltherrscher
Weltherrscher

23.10.2007, 15:44
Gut mal was leichtes was bedeutet Soel?

TinyLaFeet
Zombiepirat
Zombiepirat

23.10.2007, 18:56
hört sich so nach SEELE an ...

Nachtstern
Weltherrscher
Weltherrscher

23.10.2007, 19:54
Falsch.^^

luna
Schwertmeister
Schwertmeister

24.10.2007, 01:33
Puh, also leicht find ich das nicht... ?( (Aber trotzdem schön, dass Du unser Flehen *g* erhört hast!)
Ich vermute mal, es handelt sich dabei um ein Qualitätssiegel, das von den Altkleidersammlungsverwertungsstellen (boa, wat'n Wort! :rock: ) vergeben wird. Dieses Siegel zeigt an, dass das betreffende Kleidungsstück statt im Schredder bei einer Hilfsorganisation landet:

Sachen ohne etliche Löcher

Falls Du's sehr genau nimmst, korrigiere ich mich bei dem S-Wort auch gern in Richtung Socken oder Schlüpfer. :P

Indiana
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Redakteur

24.10.2007, 08:34
Dann will ich auch mal kurz mittippen:

Könnte es sich um handelsübliches Sonnenblumenöl handeln? Soel entstand dann vermutlich in der DDR, dort gab es solche Abkürzungen ja für alles Mögliche.

TinyLaFeet
Zombiepirat
Zombiepirat

24.10.2007, 15:07
hihi, net schlecht, ich ich hab auch noch ne idee : es gibt auch das englische wort SOIL was soviel bedeutet wie "dreck, erde", wenn ich nicht falsch liege kommt das auch von den lateinern - also ist "soel" latein und heißt "dreck" ?
:mrgreen: :D :mrgreen:

Nachtstern
Weltherrscher
Weltherrscher

24.10.2007, 17:19
Indy ist am nahesten dran es ist kein Sonnenöl aber er ist mit seiner Denkweise am nahesten dran.^^

Antworten