Zeigt das ZDF nicht gerade Downton Abbey? Bin mir aber nicht ganz sicher. Ich mag die Serie wirklich sehr gerne, auch wenn es eine ganze Staffel gab, die ich eher langweilig fand (die dritte oder vierte, weiß nicht mehr). Ich habe mich schon immer gefragt, wie das damals so war, zum Beispiel was die Leute gedacht haben, als die ersten Telefone installiert wurden, als es zum ersten Mal elektrisches Licht gab und wie es kam, dass der Adel zunehmend an Macht verlor. Und gerade diese historischen Aspekte werden ja schon sehr genau dargestellt. Zumindest so, dass ich einen sehr guten Eindruck von der Zeit bekommen habe. Die aktuelle Staffel wird auch die letzte sein. Ist ganz gut, denke ich. Man soll ja bekanntlich aufhören, wenn es am schönsten istJehane hat geschrieben:Habe vorerst die Freude an Downton Abbey verloren, das Staffelfinale von Staffel 3 war einfach nur niederschmetternd. Ich meine, daSpoiler:fiebere ich die gesamte 2. Staffel mit Mary und Matthew mit, freue mir einen Haxen aus, dass sie sich am Ende kriegen und dann stirbt der am Ende von Staffel 3? Bäh.Ich kann mir irgendwie auch grad nicht vorstellen, was in der Serie noch groß passieren soll, außer noch mehr Intrigen, die z.T. schon arg konstruiert wirken. Mal schauen. Blöderweise hat die Freundin, von der ich mir die ersten drei Staffeln ausgeliehen hab, nur diese drei Staffeln, d.h. ich muss den Rest irgendwie anders auftreiben - streamen oder so. Freut mich halt auch nicht wirklich. Deswegen schau ich jetzt erst mal Agents of S.H.I.E.L.D. weiter, auch wenn mich das derzeit auch noch nicht so reinsaugt - hab aber auch erst acht Episoden der ersten Staffel durch.
Spoiler können gelesen werden, indem man die Textbox mit der Maus markiert!

http://www.zdf.de/downton-abbey/downton ... 34960.html
So, nachdem ich mir nun die dritte Staffel Vikings über Amazon Prime gestreamt habe, ist wieder Luft für eine neue Serie. Bin mal etwas durch diesen Thread gebrowst, um mich inspirieren zu lassen. Continuum und Orphan Black hatte ich auch schon mal ins Auge gefasst. Vielleicht ist jetzt die Zeit günstig, sich mal ein paar Episoden anzusehen.