Vor allem hat mich vor ein paar Monaten die Wut gepackt, als ich in einer Doku erfahren habe, dass viele Vereine nicht aufsteigen können, weil sie kein Geld für die entsprechende Infrastruktur haben. Hilfe vom DFB: Null.Dolgsthrasir hat geschrieben:Ich finde den gesamten sogenannten "modernen Fußball" langweilig und extrem verkommerziallisiert. Nicht umsonst hatte ich den meisten Spaß, wenn Island spielte. Das war urtümlicher Fußball wie er besser nicht sein kann. Spieler, die auf den Platz gehen, um Gras zu fressen. Da geht es nicht um Geld, nicht um Marketing, nicht um Egos, da geht es einzig und allein um Leidenschaft. Erfrischend mal wieder die Art Fußball zu sehen, wie man ihn sonst nur noch von früher kennt, unschuldig, bodenständig und ehrlich.
Und dann wird mal eben ein ganzes Hotel für unsere Handballer gebucht...was meinst du, was das gekostet hat? Von dem Geld könnten wahrscheinlich ein paar Vereine aufsteigen.
Diese Doku ist für mich mit ein Grund mit, warum ich an der deutschen Mannschaft keine Freude mehr haben kann. Vielleicht ist das unbewusst sogar der Hauptgrund, als im Fernsehen berichtet wurde, dass ein ganzes Hotel gebucht worden ist, ist mir der Kamm geschwollen