Welches Adventure spielt ihr grade? - Seite 9

Fachsimpeln über Adventures
Antworten
Nachtstern
Weltherrscher
Weltherrscher

15.09.2005, 12:05
Floyd.Auch wenn ich davon hörte es soll schlecht sein find ichs doch ganz nett

Nachtstern
Weltherrscher
Weltherrscher

06.10.2005, 17:43
Shivers, wobei ich Flody mal zu Ende spielen sollte.Aber endlich hab ich für das Spiel ein Lösungsbuch gefunden^^

Chuck die Pflanze
Sensenmann
Sensenmann

07.10.2005, 00:22
hab floyd damals auch nicht fertig gespielt, und dann liefs nicht mehr :(
aber ich bekomm demnächst nen neuen alten rechner und dann wird das in angriff genommen! :)
So Sprach Chuck Die Pflanze Und So Sollte Es Geschehen!

Indiana
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Redakteur
07.10.2005, 09:57
Monkey Island 2 auf dem PDA. ScummVM rockt!
*Wie finde ich mich nur im Djungel zurecht?(*

Pippo
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
AC-Job: Adventure Corner Staff
07.10.2005, 11:53
Zur Zeit Sherlock Holmes und das Geheimnis der tätowierten Rose.

TentaQuel
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen

07.10.2005, 19:02
Ich zocke endlich Fahrenheit, man ist das geil!
Erfüllt alle meine Erwartungen, nur die Steuerung ist erwartungsgemäß nicht so gelungen, obwohl ich mit Gamepad spiele. Werde nachher gleich weiterzocken.
Und wenn ich es zehnmal durchhab, hol ich mir endlich Myst5

Titipoco
Adventuregott
Adventuregott

07.10.2005, 19:06
war heute bei saturn und ich krieg immer wieder nen hals wenn ich sehe dass alle adventures die ich bereits besitze teilweise schon unter 20 euro kosten, aber die auf die ich die ganze zeit warte dass sie billiger werden immernoch bei 39.99€ liegen. Beispiel ist der neue Sherlock Holmes teil, ich wetter wenn ich den heute gekauft hätte kostet der morgen nur noch 19,99€ *grummel* also warte ich noch weiter... ;(

Skullcrusher
Zombiepirat
Zombiepirat

07.10.2005, 19:07
Original von TentaQuel
Hatte ich auch vor...
Brauch man für die Handlung irgendein besonderes vorwissen der Serie (wäre der erste Teil den ich wirklich spiele) oder kann ich so einsteigen?
Bild

Indiana
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Redakteur
07.10.2005, 20:30
Nachdem ich MI2 nun durch hab ist jetzt Sam & Max dran :D

Chuck die Pflanze
Sensenmann
Sensenmann

07.10.2005, 21:17
Original von Skullcrusher
...
Brauch man für die Handlung irgendein besonderes vorwissen der Serie (wäre der erste Teil den ich wirklich spiele) oder kann ich so einsteigen?
ich hab zwar nie was von myst-artigen spielen gehalten, aber letztens hab ich spontan die ersten 3 teile gekauft, sind mir quasi in die hände gesprungen (für zehn euro kann man ja nicht viel falsch machen ;) ) habs zwar noch nicht gespielt, aber falls du das vorwissen brauchst und dir zwei schachteln zigaretten sparen kannst hier der link: http://www.software-pyramide.com/produk ... &art=34318 :)

Skullcrusher
Zombiepirat
Zombiepirat

07.10.2005, 22:07
Original von Chuck die Pflanze
...
ich hab zwar nie was von myst-artigen spielen gehalten, aber letztens hab ich spontan die ersten 3 teile gekauft, sind mir quasi in die hände gesprungen (für zehn euro kann man ja nicht viel falsch machen ;) ) habs zwar noch nicht gespielt, aber falls du das vorwissen brauchst und dir zwei schachteln zigaretten sparen kannst hier der link: http://www.software-pyramide.com/produk ... &art=34318 :)
Dann hol ich mir die mal. :D
Nur Rechne ich sowas nich in Zigaretten um weil ich nich rauche und es noch nie länger als eine Woche gemacht hab. :D
Bild

Chuck die Pflanze
Sensenmann
Sensenmann

08.10.2005, 00:26
ok, sagen wir 3 bigmacs, kA wie ich auf zigaretten komm, bin eigentlich auch nichtraucher (naja, fast... ab und zu wenn ich was getrunken hab *schäm*) wär mal was für ne umfrage *g*

Merchill
Rätselmeister
Rätselmeister

08.10.2005, 15:24
Original von Chuck die Pflanze
ok, sagen wir 3 bigmacs, kA wie ich auf zigaretten komm, bin eigentlich auch nichtraucher (naja, fast... ab und zu wenn ich was getrunken hab *schäm*) wär mal was für ne umfrage *g*
http://www.adventurecorner.de/forum/thr ... 07efd50e20 Bild
Bild

TentaQuel
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen

09.10.2005, 18:03
Original von TentaQuel
Hatte ich auch vor...
Ok wäre nicht verkehrt die vorigen Teile auch zu besitzen und gespielt zu haben. Aber jeder Teil erzählt für sich eine eigene Geschichte, die ganze Story von Myst wird nur ganz grob erzählt und handelt eigentlich hauptsächlich von Atrus und seinen beiden Söhnen, und eben die Welten die Atrus geschaffen hat. Die einzelnen Geschichten in den jeweiligen Teilen werden dann detailierter durch Bücher oder Charaktere erzählt. Einen Story Zusammenhang wie im Falle von Monkey Island ist nicht zu erwarten. Das liegt auch daran, das Myst eine andere Erzählweise besitzt.

shinzon
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen

09.10.2005, 18:19
Ich fange im Moment mit Syberia wieder an.

Wie ist eigentlich der 2.Teil? Lohnt es sich den zu kaufen oder ist das ein BF2 Effekt. (<-Den fand ich nicht so berauschend)

MFG
Extreme Pain Is What They need To Feel For The Rest Of Their Lives/Misery And Despair Leaves Their Souls When Infinity Ends
(Cannibal Corpse - Make Them Suffer)

Titipoco
Adventuregott
Adventuregott

09.10.2005, 18:52
Teil 2 lohnt sich in meinen Augen wirklich. Eigentlich sind Teil 1+2 ja ein teil, weil die Story erst im 2. Teil beendet wird. Demnach ist sowohl die grafik im 2. Teil nicht anders und auch die atmosphere bleibt gleich gut in meinen augen.

Wennschon dann musst du auch beide spielen :top:

shinzon
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen

09.10.2005, 18:55
@Titipoco
THX für den Tipp.
Hab ich ja schon ganz vergessen, dass die gute Frau mit auf den Zug Richtung "Mammuts" aufgesprungen ist.
;-)
Extreme Pain Is What They need To Feel For The Rest Of Their Lives/Misery And Despair Leaves Their Souls When Infinity Ends
(Cannibal Corpse - Make Them Suffer)

eva75
Gefährlicher Pirat
Gefährlicher Pirat

27.11.2005, 16:57
ich hab dieses we blade runner wieder ausgegraben. immer noch sehr gut!

na ja - und auf der cd von irgendeiner spielezeitschrift ist dieses monat "c.s.i." - das ist - nu ja - besser als gar kein adventure am we zuhause zu haben, wenn man grad unbedingt eins spielen will...

Jasina
Schwertmeister
Schwertmeister

28.11.2005, 00:56
Hui, CSI ist bei einer Zeitschrift dabei? Hm, ich hatte das vor einiger Zeit mal ausgeliehen gehabt... fands solide gemacht - schau aber auch jeden Tag die Serie :)
Blade Runner ist einfach nur klasse... wenn ich schon die Musik von Vangelis höre.. hmm *CDs und Film rauskram*

edit: achso ja, ich spiel z.Z. Ankh
Zuletzt geändert von Jasina am 28.11.2005, 00:58, insgesamt 1-mal geändert.
Though they go mad they shall be sane;
Though they sink through the sea they shall rise again;
Though lovers be lost love shall not;
And death shall have no dominion.
---
Only enemies speak the truth; friends and lovers lie endlessly, caught in the web of duty.

Pippo
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
AC-Job: Adventure Corner Staff
28.11.2005, 09:04
Seit ich mir dem Studium begonnen habe, spiele ich nur noch Ego-Shooter. :|

Agent Calavera
Adventuregott
Adventuregott

28.11.2005, 11:08
Hmm.. Hab grad wieder Grim Fandango durch *abspannschauundfreu*

Jetzt spiel ich erstmahl desperados ^^
Stake a Lizard by the throat

eva75
Gefährlicher Pirat
Gefährlicher Pirat

28.11.2005, 20:00
Original von Jasina
Hui, CSI ist bei einer Zeitschrift dabei? Hm, ich hatte das vor einiger Zeit mal ausgeliehen gehabt... fands solide gemacht - schau aber auch jeden Tag die Serie :)
Blade Runner ist einfach nur klasse... wenn ich schon die Musik von Vangelis höre.. hmm *CDs und Film rauskram*
ja - bei pcpowerplay.

ich find das spiel auch vor allem deswegen okay, weil ich die serien mag - schau sie zwar selten, aber wenn, gern. am liebsten c.s.i. miami.

blade runner ist wirklich noch immer KLASSE. kenn zwar sicher nicht so viele adventures wie die meisten hier, aber blade runner und grim fandango würden sicher auch dann zu den favorites gehören, wenn ich mehr kennen würde.

zum threadthema: mal schauen, ob ich heut mit ankh ANFANGEN kann...
Zuletzt geändert von eva75 am 30.11.2005, 19:36, insgesamt 1-mal geändert.

Chillotob
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende

29.11.2005, 13:43
Sooo, ich fange jetzt erstmal FAHRENHEIT an :). Darauf habe ich mich schon seit dem Release gefreut(habe es selbst erst seit gestern).
Zuletzt geändert von Chillotob am 29.11.2005, 13:43, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Rincewind-oo1
Gralsjäger
Gralsjäger

29.11.2005, 13:57
Original von Pippo
Seit ich mir dem Studium begonnen habe, spiele ich nur noch Ego-Shooter. :|
Spiele fast gar nicht mehr seit ich angefangen hab zu studieren. ;(
Thaum
Ein Thaum ist die traditionelle Maßeinheit für magische Kraft. Sie ist folgendermaßen definiert: Ein Thaum ist notwendig um eine weiße Taube oder drei normal große Billardkugeln erscheinen zulassen.

Forschungstrakt für hochenergetische Magie - Unsichtbare Universität - Ankh-Morpork

boeserbruno
Niedlinger
Niedlinger

01.12.2005, 20:05
Spiele auch fast gar nicht mehr, eigentlich seit der zwölften Klasse (bin jetzt im 5Sem)habe mir aber in den letzten drei Tagen mal wieder ein bisschen CMI gegönnt, und das hat mich zu dem Entschluss gebracht, dass ich mir ab sofort, so alle 2-3 Monate und in den Ferien ein Spiel zu spieln leiste (aber nur Adventures), sodass ich auch irgendwann demnächst mal in den Genuss von MI4 kommen sollte, das ich bisher noch nie spielte, obwohl ich totaler MI Fan bin und MI2 und vor allem CMI schon mehrmals gespielt habe. Hoffentlich bin ich von MI4 nicht enttäuscht?!

Antworten