Baphomets Fluch 3 'nur' gut - Seite 2

Fachsimpeln über Adventures
Glottis
Schwertmeister
Schwertmeister

02.11.2003, 11:43
So richtig kann ich mich jetzt auch nicht an konkrete Beispiele erinnern, aber hier und da gab es das schon. Und mit der rechten Maustaste konnte man sich ja Personen/Gegenstände ansehen. Dazu blieb George auch oft stehen und sah ihn/sie/es aus der Entfernung an. Dazu müsste man ja jetzt näher ran. Ist in manchen Fällen vielleicht realistischer, in manchen aber zumindest umständlicher. Aber ein großer Kritikpunkt sollte das nicht sein.
Aye Chihuahua! - Hey, ist das mein Wagen?

Titipoco
Adventuregott
Adventuregott

02.11.2003, 15:50
Ich nenn als beispiel mal die sitation mit der zige im Burghof. Wie sollte man denn da zb. den pflug von weiter weg ansehen und benutzen?
Klar man könnte mit der padsteuerung hinrennen und so schnell wie möglich den knopf drücken, was aber dann wieder eine actinsequenz ala Lara Croft wäre. Aber ich mach mir da ncht so viele sorgen, Cecil wird das schon hingekriegt haben.

Allerdings würde echt ein kleiner bestandteil von BF verloren gehen, wenn man erst an diese objekte heran muss.
Naja was, solls, kann man jetzt sowiso nichts mehr dran machen.

Kane
Indy-Wannabe
Indy-Wannabe

02.11.2003, 17:08
also wenn ich ehrlich sind 3d Adventures nicht grade mein ding. Weil man bei den meisten 3d Adventure immer eine Pad steuerung dabei ist. Warum nichtmal ohne pad sondern mit maus? also point-and-click. Ich seh keine vorteile in der pad steuerung zu der maus steuerung . das einzigste ist realitäts näher.

Nehmen wir als Beispiel Grim Fandango:
Sachen wurden immer direkt entdeckt du bist vorbei gegangen und der Kopf guckt direkt auf das Objekt . So ist schonmal für mich "oh-den-gegenstand-hab-ich-übersehn" effekt komplett weg weil direkt unten angezeigt wird bei welchem gegenstand man grade in der nähe ist. Das macht 3d adventures leichter gegenüber point-and-click. Als nächstes fand ich das Inventar dumm bei Grim Fandango ist mir irgendwie zu umständlich gewesen . Bei Monkey Island 4 ist es zwar anders aber nervt mich trotzdem. ich find es viel bequemer und leichter mit der Maus nach unten zu gehen und am rand sein inventar zu sehen und nicht erst auf die inventar taste zu drücken und dann alle objekte durch zu schalten.

Noch was speziell zu BF3.Ich find die Grafik Mist weil die Comic Grafik viel besser zu BF passt.

Im allgemeinen find ich auch 3d adventures gut und machen mir spaß nur gegnüber point-and-click seh ich da nur nachteile.

skivi
Replikant
Replikant

02.11.2003, 17:26
Ich persönlich finde die Grafik besser als in point and click.

Vorallem die Animationen und Bewegungsabläufe sehen sehr sauber aus, wie man auf den Videos sieht.

Kane
Indy-Wannabe
Indy-Wannabe

02.11.2003, 17:28
Original von skivi
Ich persönlich finde die Grafik besser als in point and click.

Vorallem die Animationen und Bewegungsabläufe sehen sehr sauber aus, wie man auf den Videos sieht.
naja die sahen auch schon in Bf1 und 2 gut aus . Aber hab mich wohl falsch ausgedrückt die grafik ist super aber der grafik stil wäre besser wenn er comic hafter wäre.

skivi
Replikant
Replikant

02.11.2003, 17:33
Ja das stimmt ich habe auch schon Screenshots gesehen, die mir nicht so gefallen, aber mal abwarten. Vielleicht fällt es einem dann gar nicht mehr so auf wenn man es spielt.

Titipoco
Adventuregott
Adventuregott

02.11.2003, 18:04
Leute, Cecil hat sich viel mühe gegeben den Comic-Style beizubehalten, und das denke ich hat er auch gut geschafft.
Was die Steuerung angeht hat er mit sicherheit die richtige wahl getroffen, auch wenn point&click cool war. Ich denke er hat sich was dabei gedacht und das spiel so um die steuerung konstruiert, dass alles, was früher möglich war auch mit der Joypad steuerung machbar ist.
Mal abwarten ob er hält was er verspricht.

Glottis
Schwertmeister
Schwertmeister

02.11.2003, 19:36
Kane schrieb:
Sachen wurden immer direkt entdeckt du bist vorbei gegangen und der Kopf guckt direkt auf das Objekt . So ist schonmal für mich "oh-den-gegenstand-hab-ich-übersehn" effekt komplett weg weil direkt unten angezeigt wird bei welchem gegenstand man grade in der nähe ist. Das macht 3d adventures leichter gegenüber point-and-click. Als nächstes fand ich das Inventar dumm bei Grim Fandango ist mir irgendwie zu umständlich gewesen . Bei Monkey Island 4 ist es zwar anders aber nervt mich trotzdem. ich find es viel bequemer und leichter mit der Maus nach unten zu gehen und am rand sein inventar zu sehen und nicht erst auf die inventar taste zu drücken und dann alle objekte durch zu schalten.
Da kann ich dir nicht ganz zustimmen. In 3D muss man die Umgebung erst "richtig" absuchen, um einen Gegenstand zu finden, mit dem man was anfangen kann. Mit der Maus fährt man einfach über den Bildschirm und meistens findet man so die Gegenstände leichter. Man könnte also auch argumentieren, dass 3D schwerer sei, aber im Endeffekt wird es sich gleich bleiben. Bei Grim Fandango wird übrigens nicht per Text angezeigt, welche Gegenstände in der Nähe sind. Manny dreht lediglich seinen Kopf. Bei MI4 gab es den Text unten.
Es ist denke ich einfach Geschmackssache. Die einen finden Maus besser weil einfacher (von der Steuerung her), die anderen finden 3D + Pad/Tastatur besser weil komplexer & realitätsnäher und dem Rest ist es egal (wie mir).
Aye Chihuahua! - Hey, ist das mein Wagen?

Titipoco
Adventuregott
Adventuregott

02.11.2003, 20:05
... und mir!

Kane
Indy-Wannabe
Indy-Wannabe

03.11.2003, 14:16
Original von Glottis
Kane schrieb:
Da kann ich dir nicht ganz zustimmen. In 3D muss man die Umgebung erst "richtig" absuchen, um einen Gegenstand zu finden, mit dem man was anfangen kann. Mit der Maus fährt man einfach über den Bildschirm und meistens findet man so die Gegenstände leichter. Man könnte also auch argumentieren, dass 3D schwerer sei, aber im Endeffekt wird es sich gleich bleiben. Bei Grim Fandango wird übrigens nicht per Text angezeigt, welche Gegenstände in der Nähe sind. Manny dreht lediglich seinen Kopf. Bei MI4 gab es den Text unten.
okay da hab ich wohl monkey island 4 und grim fandango verwechselt. aber ich find es sehr viel einfach in 3d sachen zu finden weil man die räume oder umgebungen ziemlich schnell durch gehen kann und man kein gegenstand übersehen kann weil halt direkt drauf geguckt wird oder halt es unten erscheint. naja ich finds schade das man aus bf ein 3d spiel gemacht hat . ich find die steuerung aber per maus auch besser als mit tastatur oder gamepad. mit der steuerung auf einer tastatur bin ich so zwischen gar nicht und überhaupt nicht zu recht gekommen mit einem gamepad braucht man auch eine gewissen ein gewöhnungs zeit ,das man bei einer maus nicht braucht und dazu finde ich es bequemer mit der maus zu steuern .

Agent Calavera
Adventuregott
Adventuregott

03.11.2003, 15:39
2d- und 3d Adventres sind halt einfach ganz nterschiedlich.... In 3D-Adventres soll es halt nicht schwierig sein, Gegenstände zu finden, wie in 2d-Adventures, in denen die Objekte extra gut versteckt sind(Eine ziemlich nervige art und weise, die Spielzeit künstlich zu verlängern, find ich)....

Und doch kann man im Endeffeckt sagen, dass beides gleich gut. ist....
Stake a Lizard by the throat

Antworten