Erstes adventure? - Seite 2

Fachsimpeln über Adventures
MetalWarrior
Niedlinger
Niedlinger

19.05.2004, 01:56
Mein erster Kontakt mit einem klassischen Point&Klick-Adventure wird wohl ca. 1990 gewesen sein. Und zwar war es "Maniac Mansion" auf dem C64. In meinem zarten Alter von 7 Jahren hab' ich das Spiel natürlich nicht durchgespielt bekommen. Trotzdem zockte ich wochenlang jeden Tag mindestens 1 Stunde, bis ich vor Frust fast verrückt wurde ;)

Kann man das Spiel überhaupt mit jeder Charakter-Kombination durchspielen? Wenn ich Bernard nicht im Team hätte, wüsste ich gar nicht, was ich überhaupt machen soll.

Ich finde es auch beschissen, dass das Spiel ncoh weitergeht, wenn ein oder zwei Team-Mitglieder verreckt sind (z.B. kann man im Swimming-Pool versaufen, oder von Grün-Tentakel ermordet werden, wenn die Kassette mit den Tentakel-Brunftschreien in sein Radio einlegt und abspielt.

Man könnte ja denken, dass es trotzdem noch möglich sei, das Spiel zu beenden und überschreibt seinen Speicher.

JamalRamal
Niedlinger
Niedlinger

19.05.2004, 11:18
Hi, Leute, bin neu im Forum.
Mich faszinieren schon länger point and click Adventures. Gut, dass ich zufällig diese Seite gefunden habe.
Mein erstes hab ich 1991 damals auf irgendeinem PC mit 5-6 Jahren gezockt. Das war Police Quest. Habe zwar gar kein englisch gekonnt, ein Onkel brachte mir aber bei, open the door, close the door und take zu schreiben, so dass ich irgendwie gespielt habe. Space Quest und Maniac Mansion habe ich auch damals angespielt. Darauf folgten Monkey Island 1 u. 2 und Indiana Jones 3 u. 4 , natürlich habe ich auch die ,,neuen" Monkey Island-Teile durchgespielt, für mich als Fan ein MUSS. Zak McCracken, Sam & Max, Quest for Glory 5, King´s Quest 5, die Larry-Reihe, Simon the Sorcerer, Erben der Erde und andere Adventures, die mir in die Hände gefallen sind, musste ich einfach zocken. Mein Vater arbeitete damals noch bei einer Firma, die PC´s herstellte und brachte regelmäßig Spiele von Arbeitskollegen mit, was ich natürlich gerne nutzte. Später habe ich natürlich die Bestseller Games Reihe regelmäßig gekauft, um die alten Spiele wieder zu spielen und neue, die ich verpasst hatte, kennenzulernen.
Zuletzt geändert von JamalRamal am 19.05.2004, 11:19, insgesamt 1-mal geändert.

HintKeeper
Gralsjäger
Gralsjäger

19.05.2004, 12:48
Herzlich Willkommen und viel Spaß hier im Forum.
Zuletzt geändert von HintKeeper am 19.05.2004, 12:52, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Für weitere Zitate/Zitatähnliche Aussprüche per PM bin ich dankbar :)

Frieden
Semi-Gefährlicher Pirat
Semi-Gefährlicher Pirat

20.05.2004, 18:50
... wurde ebenfalls mit Monkey Island 2 infiziert. Danach kam IndiJones (Atlantis) und dann war's um mich geschehen ;)
Bild

Ogor
Schwertmeister
Schwertmeister

20.05.2004, 21:09
monkey island 1+2
Bild

Shorts-Stobbi
Niedlinger
Niedlinger

25.05.2004, 15:50
also meins war baphomets fluch 1^^ hab ich von morgens bis abends gezockt hab ca,2woch gebrauch das durchzuuzocken^^
sie kriegen das beste zimmer, das mit dem bett^^-aus bf1

ute13
Möchtegernpirat
Möchtegernpirat

25.05.2004, 20:43
Mein erstes Adventure war King Quest3,mein Amiga ist damals Tag und Nacht gelaufen und dauernt mußte man die Diskette wechseln aber es ist für mich eins der besten Spiele(war ja mein erstes)

Merchill
Rätselmeister
Rätselmeister

04.08.2004, 01:23
Bei mir war's King's Quest 1, danach 2, danach Monkey Island 1, was der absolute Hammer war. Ich war so fasziniert, dass ich teilweise die Nächte durchgemacht habe, nur um irgendwie weiterzukommen. KQ1 und 2 hab ich mit meinem Bruder gespielt, MI1 hab ich alleine durchgezockt, was es zusätzlich zu etwas besonderem für mich macht.
Danach kamen DOTT, Sam n Max, Simon2, Simon1, BF1, BF2, in dieser Reihenfolge. Alles Klassiker!!!
Bild

Nonamelo
Schwertmeister
Schwertmeister
05.08.2004, 14:13
Hallo.
Meins war Monkey Island 2, das bis heute beste Adventure.
Alles, was ich dazu zu sagen hab steht schon im letzten Beitrag.
ZS

Mole Man
Zombiepirat
Zombiepirat
05.08.2004, 14:28
hmmm.... *überleg*

Maniac Mansion auf dem NES... aber da war ich noch ne Kröte und irgendwie zu blöd für.

Danach war mein erstes Monkey Island 1 auf dem Amiga.
Und dann Monkey Island 2. Das war schon unglaublich geil damals.

Aber der Hammer war dann Indy 4 auf dem PC. Da hab ich mit einem Kollegen zusammen Konferenz gespielt. Immer wenn einer ein Stück weiterkam haben wir uns angerufen. Das war total super.
Alle Wege, alle Enden, alles geschafft. Und das hat seine Zeit gedauert :]

PennyDreadful
Replikant
Replikant

05.08.2004, 15:26
Mein erstes war Toonstruck, dann LOOM und dann Baphomets Fluch 1.

Ich liebe sie noch heute, alle wie sie da sind.
Gentleman... DESTROY!

Mole Man
Zombiepirat
Zombiepirat
05.08.2004, 17:00
Loom fand ich entgegen vieler Meinungen auch total super.
Nur ein wenig zu einfach, aber total klasse...

dtp Chris
Indy-Wannabe
Indy-Wannabe

06.08.2004, 18:54
Deja vu

auf dem Amiga (ca. 1986/87)
Signatur

Gerrit
Schwertmeister
Schwertmeister
07.08.2004, 16:47
Mein erstes Adventure war 1994 Indy 4

MFG

Gerrit
Bild

http://rapidwin.org/267 (Bitte klicken)

Nomad
Gefährlicher Pirat
Gefährlicher Pirat

17.08.2004, 00:20
Hellowoon. C64.

Tamasuke
Niedlinger
Niedlinger

22.08.2004, 16:33
Mein erstes war Gene Machine einfach genial ...
Das hat mich so geflasht , dass ich ein richtiger adventure fanatiker wurde :)

Wers nich kennt hier nochn pic von dem spiel.
Man das war einfach genial. Gute Sprecher für damals ne astreine grafik und darf sich auch heute nicht mehr verstecken. Bin mir allerdings auch nicht mehr 100%ig sicher mittlerweise vielleicht wars auch simon 1 ;)

Wers noch nicht kennt würd ich für 7,7 euro bei amazon empfehlen weiß nich obs auf XP funzt war damals für windows 95/dos :) Jetz nich so der oberkracher aber früher jedenfalls fand ichs ganz nett besonders weils das erste adventure war =)

Jaja und sein fetter Battler Mossop :D
Bild
Bild
Zuletzt geändert von Tamasuke am 22.08.2004, 18:50, insgesamt 1-mal geändert.

pyro
Niedlinger
Niedlinger

5 dimension etwa 2 tage nach the last express

05.09.2004, 22:22
war sau schwer und ohne lösung habe ich es nicht gepackt.kennt das noch einer war ´96 oder so:

Epanastasi1821
Gralsjäger
Gralsjäger

05.09.2004, 23:08
Original von PennyDreadful

Wenn Toonstruck mal nicht der geile Oberhammerw war :top: schwer zu sagen was sich in den Köpfen der großen Publisher und Entwickler abspielt, Toonstruck 2 wäre Logisches Denken... aber bestimmt als Action/Adventure... nee dann lieber als geniales Adventure in Erinnerung behalten.

nanamunka
Schwertmeister
Schwertmeister

07.09.2004, 13:56
Original von Epanastasi1821
Original von PennyDreadful

Wenn Toonstruck mal nicht der geile Oberhammerw war :top: schwer zu sagen was sich in den Köpfen der großen Publisher und Entwickler abspielt, Toonstruck 2 wäre Logisches Denken... aber bestimmt als Action/Adventure... nee dann lieber als geniales Adventure in Erinnerung behalten.
Toonstruck war genial. Ich sage nur "Foisch grodn, du Sauerbrodn."
Fred the Kirchenwächter rocks my world!

Mothman
Niedlinger
Niedlinger
12.09.2004, 20:55
Hi!
Ich muss hier auch meinen Senf dazu geben:
Mein erstes Adventure war Maniac Mansion auf dem C64.
Ich habe eigentlich seit mitte der Achtziger alle größeren
Adventures durchgezogt.Ich würde mich (ohne angeben zu wollen) als Adventure-Veteran bezeichnen. Eines meiner Lieblingsadventures(ich habe eigentlich viele) ist nach wie vor Indiana Jones and the Fate of Atlantis.
dark is the path to eternity

Free Sites:
http://www.free-games.de.gg
http://www.hexalog.de.gg

Thomas Harzog
Replikant
Replikant
Wohnort: Brackel Hellweg 9 -11; 44309 Dortmund oder Allensteiner Str. 23; 46483 Wesel

30.12.2006, 18:32
Also mein erstes Adventure war für den Amiga 500 und hieß "Das schmutzige Erbe". Bei meinem ersten PC einem 286 Kenitec war es "Das Erbe". Bei meinem ersten PC mit CD-Rom Laufwerk war es das Spiel um meinen Namensvetter (wer's noch nicht weiß: ich heiße Simon) "Simon the sorcerer II".

Thomas Harzog
Replikant
Replikant
Wohnort: Brackel Hellweg 9 -11; 44309 Dortmund oder Allensteiner Str. 23; 46483 Wesel

30.12.2006, 18:33
Also mein erstes Adventure war für den Amiga 500 und hieß "Das schmutzige Erbe". Bei meinem ersten PC, einem 286 Kenitec, war es "Das Erbe". Bei meinem ersten PC mit CD-Rom Laufwerk war es das Spiel um meinen Namensvetter (wer's noch nicht weiß: ich heiße Simon) "Simon the sorcerer II".

Enesos Eledor
Niedlinger
Niedlinger

First Adventure

04.01.2007, 18:12
Mein erstes Adventure war soweit ich mich noch erinnern kann Monkey Island 1 (wobei ich es ein paar Jahre nach dem release gekauft habe)

Sweetyasi
Zombiepirat
Zombiepirat
Titel: Lara Crofts Schwester :)
04.01.2007, 18:50
Mein allerallererstes *g* Adventure war "Zack MacKracken and the Alien Mindbenders" auf dem Amiga 500... hab es damals von meinem Cousin bekommen, nur leider war es auf Englisch und ich war 7, daher verstand ich nicht allzuviel...
Jahre später kam dann Monkey Island 3 für den PC, da war ich 12 oder 13... :)
Bild

Snails
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen
04.01.2007, 21:49
Mein erstes Adventure war "Sherlock Holmes: Das Geheimnis der tätowierten Rose" ...habs mit meinem Vater zusammen gespielt, habs aber glaube ich, nie durch geschafft...muss ich jetzt mal nachholen!
Bild

Antworten