19.05.2004, 11:18
Hi, Leute, bin neu im Forum.
Mich faszinieren schon länger point and click Adventures. Gut, dass ich zufällig diese Seite gefunden habe.
Mein erstes hab ich 1991 damals auf irgendeinem PC mit 5-6 Jahren gezockt. Das war Police Quest. Habe zwar gar kein englisch gekonnt, ein Onkel brachte mir aber bei, open the door, close the door und take zu schreiben, so dass ich irgendwie gespielt habe. Space Quest und Maniac Mansion habe ich auch damals angespielt. Darauf folgten Monkey Island 1 u. 2 und Indiana Jones 3 u. 4 , natürlich habe ich auch die ,,neuen" Monkey Island-Teile durchgespielt, für mich als Fan ein MUSS. Zak McCracken, Sam & Max, Quest for Glory 5, King´s Quest 5, die Larry-Reihe, Simon the Sorcerer, Erben der Erde und andere Adventures, die mir in die Hände gefallen sind, musste ich einfach zocken. Mein Vater arbeitete damals noch bei einer Firma, die PC´s herstellte und brachte regelmäßig Spiele von Arbeitskollegen mit, was ich natürlich gerne nutzte. Später habe ich natürlich die Bestseller Games Reihe regelmäßig gekauft, um die alten Spiele wieder zu spielen und neue, die ich verpasst hatte, kennenzulernen.
Zuletzt geändert von
JamalRamal am 19.05.2004, 11:19, insgesamt 1-mal geändert.