Es kann aber nicht jeder entscheiden wann er sterben will. Seit man (der Mensch) von seiner Geburt an denken kann, weiss er, dass er einmal sein Zeitliches segnen wird. Von da han hat man nun Zeit sich unvergesslich zu machen. Es muss ja nicht gleich die ganze Welt sein, kleine Dinge - grosse Auswirkung. Muss ja nicht immer in Dimensionen gedacht werden, man bleibt auch im Kleinen in den Gedanken erhalten. Das ist doch viel wert und wenns auch dann nur deine Kinder sind, die immer nach deinem Ableben an dich denken werden.
Am liebsten möcht ich gar nicht sterben aber ich muss. Also sterbe ich für das was bleiben darf, wenn ich gehe.
Für was... - Seite 2
-
eagle_eye
- Zombiepirat

- Sensenmann

-
Mole Man
- Zombiepirat

Hm, also entweder wird das gelebte Leben nach dem Tod in irgendeiner Form bewertet, dann sollte man versuchen, ein gutes Leben zu führen. Oder aber es juckt hinterher überhaupt niemanden, was Du getan und gelassen hast. Dann könnte man eigentlich versuchen jeden Tag nur das zu machen, wozu man Lust hätte, damit man halt alles so gut wie möglich ausgekostet hat.
Glaubwürdiger und schlimmer ist eigentlich die letztere Variante und wenn man sich die Welt anguckt betragen sich die meisten Menschen doch nach dieser Variante. =/
Also für mich ist es nicht die Frage, wofür ich sterben würde. Ich glaube, ich will nur nicht, dass ich vor meinem Tod aus Angst und Verzweiflung nicht mehr ich selbst bin, sondern möchte das ganze mit Fassung tragen. Und wenn ich dazu fähig sein sollte, dann gerne auch für eine gute Sache oder zumindest eine Sache, an die ich glaube, ganz gleich ob alle sie als gut interpretieren.
Glaubwürdiger und schlimmer ist eigentlich die letztere Variante und wenn man sich die Welt anguckt betragen sich die meisten Menschen doch nach dieser Variante. =/
Also für mich ist es nicht die Frage, wofür ich sterben würde. Ich glaube, ich will nur nicht, dass ich vor meinem Tod aus Angst und Verzweiflung nicht mehr ich selbst bin, sondern möchte das ganze mit Fassung tragen. Und wenn ich dazu fähig sein sollte, dann gerne auch für eine gute Sache oder zumindest eine Sache, an die ich glaube, ganz gleich ob alle sie als gut interpretieren.
Zuletzt geändert von Mole Man am 28.09.2004, 13:26, insgesamt 1-mal geändert.
- Pippo
- Abenteurerlegende

- AC-Job: Adventure Corner Staff
Ich nehme jetzt auch nicht, dass sie solch neurotischen Gedankengängen wie den deinen gefolgt ist, und in Betracht gezogen hat, dass man in der heutigen Zeit, im Norden Europas von einem Regime hingerichtet werden kann.Original von George Stobbard
lol wenn du von einem regime hingerichtet wirst ist der satz richtig debiler dünnschiss![]()
- George Stobbard
- Sensenmann

-
localhorst
- Streifenhörnchen

28.09.2004, 15:39
...hm...ob ich jetzt direkt sagen würde 'es lohnt sich dafür zu sterben' weiß ich nicht, aber es lohnt sich auf jedenfall sein leben dafür zu riskieren, und wenn man dabei stirbt hätte sich das sogesehen auch gelohnt: die nordschleife, auch bekannt als DIE Grüne Hölle!

Streckenlänge: 22,810 km Nordschleife + 7,747 km Südschleife = 28,265 km
Kurven: 89 Links- und 84 Rechtskurven
Länge der aktuellen Nordschleife: 20,97 km
Länge GP Kurs+Nordschleife: 25,51 km
es kommt aufgrund der sehr anspruchsvollen strecke bis heute zu todesfällen (auch unter profis) und das risiko fährt immer mit. es gibt stellen da kommt man mit 220 den berg runter in eine 2.gang rechts kurve (~40kmh) wo aber die 'auslaufzone' genauso wie üerall auf der schleife ca 1m breit ist und dann die leitplanke kommt. wie man auf dem ersten bild sieht ist die schleife nicht sehr breit und hat viele ecken und sprünge drin die sehr gefährlich sind aber eben auch den reiz der sehr geilen strecke ausmachen. wer noch nie drauf war sollte sich unbedingt mal für 25€ ne runde im 'touristenverehr' gönnen, dort darf jedes auto mit straßenzulassung drauf, und wenn man nicht auf dem 'letzten loch' fährt ist es auch garnicht so gefährlich...das wirds erst wenn ihr diverse lehrgänge gemacht habt und euer können mal testen wollt
greetz

Streckenlänge: 22,810 km Nordschleife + 7,747 km Südschleife = 28,265 km
Kurven: 89 Links- und 84 Rechtskurven
Länge der aktuellen Nordschleife: 20,97 km
Länge GP Kurs+Nordschleife: 25,51 km
es kommt aufgrund der sehr anspruchsvollen strecke bis heute zu todesfällen (auch unter profis) und das risiko fährt immer mit. es gibt stellen da kommt man mit 220 den berg runter in eine 2.gang rechts kurve (~40kmh) wo aber die 'auslaufzone' genauso wie üerall auf der schleife ca 1m breit ist und dann die leitplanke kommt. wie man auf dem ersten bild sieht ist die schleife nicht sehr breit und hat viele ecken und sprünge drin die sehr gefährlich sind aber eben auch den reiz der sehr geilen strecke ausmachen. wer noch nie drauf war sollte sich unbedingt mal für 25€ ne runde im 'touristenverehr' gönnen, dort darf jedes auto mit straßenzulassung drauf, und wenn man nicht auf dem 'letzten loch' fährt ist es auch garnicht so gefährlich...das wirds erst wenn ihr diverse lehrgänge gemacht habt und euer können mal testen wollt
greetz
-
Rincewind-oo1
- Gralsjäger

28.09.2004, 16:11
Ich habe vor ewig zu leben. 
Thaum
Ein Thaum ist die traditionelle Maßeinheit für magische Kraft. Sie ist folgendermaßen definiert: Ein Thaum ist notwendig um eine weiße Taube oder drei normal große Billardkugeln erscheinen zulassen.
Forschungstrakt für hochenergetische Magie - Unsichtbare Universität - Ankh-Morpork
Ein Thaum ist die traditionelle Maßeinheit für magische Kraft. Sie ist folgendermaßen definiert: Ein Thaum ist notwendig um eine weiße Taube oder drei normal große Billardkugeln erscheinen zulassen.
Forschungstrakt für hochenergetische Magie - Unsichtbare Universität - Ankh-Morpork
- Nachtstern
- Weltherrscher

28.09.2004, 16:21
Als Alter seniler Greiss mit zig Gebrechen und ner niedrigen Pension??wohlmöglich erlebt man dann noch den 3 Weltkrieg ich kann mir schöneres vorstellen als wie in einer Welt wie dieser wo es zig Probleme gibt ewig zu leben..Die Wirtschaft geht momentan sowieso den Bach runter..und ich glaub nicht das sich das bald ändern wird..Original von Rincewind-oo1
Ich habe vor ewig zu leben.![]()
Zuletzt geändert von Nachtstern am 28.09.2004, 16:22, insgesamt 1-mal geändert.
- madDOOMhammer
- Sensenmann

28.09.2004, 17:19
Das Leben ist das Wertvollste was wir besitzen, folglich wage ich es ernsthaft zu bezweifeln, dass irgendjemand, der bisher in diesem Thread gepostet hat im Ernstfall dazu bereit wäre, selbiges für ein höheres Gut aufzugeben.
Und auch wenn die Aussicht auf ein Leben als Greis zugegeben wenig verlockend ist, sie wird wenig daran ändern, dass ein Großteil von uns letztendlich so enden wird. Loszulassen ist einfach zu schwer..
Und auch wenn die Aussicht auf ein Leben als Greis zugegeben wenig verlockend ist, sie wird wenig daran ändern, dass ein Großteil von uns letztendlich so enden wird. Loszulassen ist einfach zu schwer..
Signatur
-
eagle_eye
- Zombiepirat

Also George noch für dich, ich habe diesen Gedankengang dabei nicht gemeint, wie Pippo ja schon ausgeführt hat.Original von George Stobbard
hm im norden nicht aber in der mitte ^^ es geht nur darum das alles mit bedacht gesagt werden muss in dieser beziehung

-
Rincewind-oo1
- Gralsjäger

28.09.2004, 19:54
@Nachtstern: Natürlich würde ich dann auch als unglaublich weiser Eremit irgendwo in einem der entlegendsten Winkel der Welt, fernab jeder Zivilisation, leben auf nem Schweizer Berg oder so.
Nach Erleuchtung suchende Menschen könnten mich dann aufsuchen, mir Geschenke bringen und ich würde ihnen irgendeinen nichtssagenden aber unglaublich mystisch klingenden Ratschlag geben.
Ausserdem gebe ich Mad recht, ich persönlich geb auch zu, dass ich mein Leben nicht für eine bessre Welt aufgeben würde, was hätte ich denn dann davon?
Nach Erleuchtung suchende Menschen könnten mich dann aufsuchen, mir Geschenke bringen und ich würde ihnen irgendeinen nichtssagenden aber unglaublich mystisch klingenden Ratschlag geben.
Ausserdem gebe ich Mad recht, ich persönlich geb auch zu, dass ich mein Leben nicht für eine bessre Welt aufgeben würde, was hätte ich denn dann davon?
Zuletzt geändert von Rincewind-oo1 am 28.09.2004, 19:56, insgesamt 1-mal geändert.
Thaum
- Nachtstern
- Weltherrscher

28.09.2004, 20:37
Fragt sich nur wer sich aller die Mühe antut für jemanden auf nen Berg zu steigen ihm was überteuertes schenken zu dürfen für nen Ratschlag der nichts aussagtOriginal von Rincewind-oo1
@Nachtstern: Natürlich würde ich dann auch als unglaublich weiser Eremit irgendwo in einem der entlegendsten Winkel der Welt, fernab jeder Zivilisation, leben auf nem Schweizer Berg oder so.
Leg dir ne Ziege zu ansonsten verhungerst du dort oben..

-
Rincewind-oo1
- Gralsjäger

28.09.2004, 20:40
Pah die wissen doch gar nich, dass der Ratschlag unnütz is.
Thaum
-
eagle_eye
- Zombiepirat

Das gibt es nicht mehr Rince dort sind jetzt überall die Japsen ^^Original von Rincewind-oo1

-
eagle_eye
- Zombiepirat

- Abenteurerlegende

- AC-Job: Adventure Corner Staff
OffTopic:
So als Beispiel, als ich einer meiner besten Kumpels (ein Japse) vor paar Jahren kennengelernt habe:
Pippo: Sag mal, was hast du für 'ne Nationalität? Bist du Koreaner?
Té Ye-Way: Ne, Japse.
*mitjapan-fähnchenwink*
*weggeh*
Das ist Umgangssprache. Leute die keinen Umgang haben kennen das nicht ^^Original von eagle_eye
Das gibt es nicht mehr Rince dort sind jetzt überall die Japsen ^^
So als Beispiel, als ich einer meiner besten Kumpels (ein Japse) vor paar Jahren kennengelernt habe:
Pippo: Sag mal, was hast du für 'ne Nationalität? Bist du Koreaner?
Té Ye-Way: Ne, Japse.
*mitjapan-fähnchenwink*
*weggeh*
- George Stobbard
- Sensenmann

-
Agent Calavera
- Adventuregott

29.09.2004, 15:47
Hey wer sagt dass mein Leben gut ist?Original von Titipoco
glaub ich allerdings auch nicht. Das ist echt verschwendung eines guten lebens. Die sitzen bestimmt nich ihne grund da wo sie sind.
Topic: Es lohnt sich zu sterben für SCHOKOLADE! Nehmen wir an, ich sterbe an Zuckermangel, und bekomme kurz vom Tod noch einen Haufen Schokolade, dann esse ich die Hälfte von dem auf, bin wieder fit wien Turnschuh und hab obendrei noch einen Haufen Schokolade umsonst bekommen..
Stake a Lizard by the throat
- Nachtstern
- Weltherrscher

29.09.2004, 19:01
ich find das Solche Sachen viel zu ernst genommen werden schliesslich hat jedes Land eigene KosenamenOriginal von TCPip2k
Ja, ich hab mir da auch nix böses hinter eagle gedacht;)
Aber ich finde Japse genauso abwertend wie Spagetti-fresser oder ähnliche "Spitznamen" für nationalitäten.