Katerprävention - Seite 2

Tauscht Kochrezepte aus und schmiedet Pläne, die Weltherrschaft an Euch zu reißen
HintKeeper
Gralsjäger
Gralsjäger

29.01.2005, 19:10
@Minniestrone
Stimmt schon. die Leute die da sind, sind meist über 30. Aber ich geh ja meist nur rein und trink zwei oder drei Mexikaner.
Wer beim ersten mal nippt und nicht ext ist kein Rocker :) wer nach dem ersten noch einen zweiten bestellt der ist würdig ein Kutte zu tragen :top:

Ich fühle mich da zwar wohl, aber nicht den ganzen Abend. Danach gehe ich dann in die Läden, wo ich mich auch länger aufhalten möchte. Wenn ich früh genug nach Hause gehe - was bei meinen seltenen Hamburg besuchen nur sporalisch vorkommt, genehmige ich mir noch ein oder zwei und dann bin ich wieder fit. he he

Bin auch nur wegen dem Mexikaner da, die es inzwischen zu Hauf auf dem Kitz gibt, aber niegends ist er so gut wie da.
Ich lass jetzt mal die Lobeshymnen sonst stellt ihr euch sonst was vor und seid enttäuscht.
Bild
Für weitere Zitate/Zitatähnliche Aussprüche per PM bin ich dankbar :)

Chuck die Pflanze
Sensenmann
Sensenmann

11.02.2005, 20:34
Ich hab hier nochmal n tipp der gegen den katzenjammer am tag darauf hilft:

TRINKT NICHT VON DER BOWLE DIE WO SO GUT UND SO SÜSS SCHMECKT! ;)

Geh jetzt auf ne Geb. Party und hab ne bowle gemacht, von der ich nicht viel trinken werd weil ich weiß was drin ist *g*

muahahahahah! :)
So Sprach Chuck Die Pflanze Und So Sollte Es Geschehen!

Angua
Rätselmeister
Rätselmeister

11.02.2005, 21:28
Einen Tip wie man dem Kater vorbeugt hab ich von meinem Opa bekommen: "Bier nach Wein das darf nicht sein. Wein nach Bier das rat ich dir."
Soll heißen nicht dureinander trinken sondern zuerst ein paar Bier, dann vielleicht ein paar Gläser Wein und dann den Rest. Aber NIE Wein und dann erst Bier. Meinte er jedenfalls.

Falls es mich wirklich erwischen sollte, z.B. am ersten Tag Griechenlandurlaub oder 1. Tag Wacken, dann hilft bei mir immer Orangensaft.

Andere schwören wieder darauf mit dem weiter zu machen mit dem man aufgehört hat.
Zuletzt geändert von Angua am 11.02.2005, 21:29, insgesamt 1-mal geändert.
„Ich glaube übrigens, dass das gesamte Universum mitsamt allen unseren Erinnerungen, Theorien und Religionen vor 20 Minuten vom Gott Quitzlipochtli erschaffen wurde. Wer kann mir das Gegenteil beweisen?“ - Bertrand Russell

Bild
Haunting Ground Board

Solarstorm
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
11.02.2005, 21:33
Original von Angua
Einen Tip wie man dem Kater vorbeugt hab ich von meinem Opa bekommen: "Bier nach Wein das darf nicht sein. Wein nach Bier das rat ich dir."
Soll heißen nicht dureinander trinken sondern zuerst ein paar Bier, dann vielleicht ein paar Gläser Wein und dann den Rest. Aber NIE Wein und dann erst Bier. Meinte er jedenfalls.

Falls es mich wirklich erwischen sollte, z.B. am ersten Tag Griechenlandurlaub oder 1. Tag Wacken, dann hilft bei mir immer Orangensaft.

Andere schwören wieder darauf mit dem weiter zu machen mit dem man aufgehört hat.
ja aber des mit bier und wein hat etwas mit säure und lauge zu tun, das man säure in lauge schütten soll und nicht anders herum hat was mit chemie zu tun! ja da hab ich ein wenig aufgepasst! :D
Bild

Angua
Rätselmeister
Rätselmeister

11.02.2005, 23:29
Und wieder was dazu gelernt *gg*

Das mit Bier und Wein ist bei mir sowieso hinfällig, da ich eher zu Bier tendiere und mit Wein nicht wirklich was anfangen kann; ausgenommen Retsina.

Außerdem bekomm ich wenn ich "normal" forgeh sowieso nie einen Kater. Ich halt mich einfach an meine Gin Tonic. Da kann ich mich wirklich "blöd saufen". Habs bisher noch nie geschafft mit dem Getränk egal wieviel ich getrunken hab.
„Ich glaube übrigens, dass das gesamte Universum mitsamt allen unseren Erinnerungen, Theorien und Religionen vor 20 Minuten vom Gott Quitzlipochtli erschaffen wurde. Wer kann mir das Gegenteil beweisen?“ - Bertrand Russell

Bild
Haunting Ground Board

TCPip2k
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
Titel: Biervampier

08.07.2005, 15:58
Original von Merchill Qaleatics
...das Geheimnis heißt "Acetylcystein". Dreimal besser als Acetcylsalicylsäure (Wirkstoff von Aspirin) und garantiert ohne Nebenwirkungen. Am besten noch nehmen, wenn ihr vom Saufgelage heimkommt... am nächsten Morgen habt ihr das Gefühl, nicht ein einziges Bier angerührt zu haben.......
Ahrg war heute inner Apotheke und wollte ein (Kopf)shcmerzmittel mit diesem Stoff, und sie meinte, das gibt es nicht. Es gäbe nur hustenprudukte, bzw. Schleimlösende Produkte mit diesem Stoff.

jetzt hab ich ASS+C (mit Acetcylsalicylsäure)

(sorry wenn ich sowas altes aufwühle, aber das musste sein^^)
Bild

Jonas
Gralsjäger
Gralsjäger
AC-Job: Adventure Corner Staff

08.07.2005, 16:14
Original von Angua
Den Spruch kenne ich, aber im Endeffekt ist es egal wie rum man trinkt, entweder hat man einen Kater oder nicht. Es kommt eher auf die Menge an, und wieviel verschiedenes man durcheinander trinkt.

Mole Man
Zombiepirat
Zombiepirat
08.07.2005, 19:10
Also ich kriege eigentlich ziemlich schnell nen richtig dicken Schädel, wenn ich ne bestimmte Menge trinke und dann ist es auch eigentlich ziemlich schnuppe, was man dagegen macht.

Vitamine Abends helfen da nicht, aber ich fühle mich meistens, nach einem Mahl in der Imbissbude (schön mit Pommes Mayo und Hot Dog und allet richtig schön zulangen) was ich sonst eigentlich sehr selten nur mache, wieder einigermaßen Wohl.

Und ansonsten: Auf KEINEN Fall Cola trinken, auch wenn man denkt: böö, ne Cola wär jetz dat geilste...

Am besten immer viel Multivitaminsaft oder Mineralwasser, auch wenns nich so schockt geschmacklich

xYx SiNnLoS xYx
Sensenmann
Sensenmann
09.07.2005, 01:07
hm ich hab ja so gut wie nie nen kater..aber seitdem ich aus holland zurück bin und keinen alk mehr gewohnt bin musst ich mich schon zwei mal nachms aufen übergeben, was für mich so ganz und gar nicht typisch ist..dem würde ich auch gerne vorbeugen hm ^^
...music is your only friend until the end...

Titipoco
Adventuregott
Adventuregott

09.07.2005, 11:27
Bismarckheringe essen, ein ganzes glas. Hab ich mal gehört, hab noch nie nen kater gehabt.

Mole Man
Zombiepirat
Zombiepirat
10.07.2005, 12:29
Ja das mit der Heringen stimmt schon so halb. Wenn sie in Öl eingelegt sind. Es geht dabei weniger um die Fische, sondern um das Öl. Wenn man davon einiges vorher zu sich nimmt, dann gerät wesentlich weniger Alkohol in die Blutbahn, weil der Körper sehr mit der Verdauung des Öls beschäftigt ist. Und das hat dann zur Folge, dass man mehr verträgt.

Noch ein Tipp um den Kater am nächsten Tag zu bekämpfen: Döner.
Hatte vorhin einen Kater, hab gerade nen Döner gegessen, jetzt ist der Kater zu 95% weg :)

TCPip2k
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende

10.07.2005, 14:11
einfach noch am abend wo man schon weiss "bah morgen früh bin ich tot" noch so viel wasser wie möglich reindrücken (am besten mehrere liter) und wenns geht noch ein asperin, und schon wirds nur halb so schlimm
Bild

Chillotob
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende

10.07.2005, 18:11
ich weiß nicht ob's schon genannt wurde, aber zwischendurch immer mal n glas wasser trinke wirkt wunder(echt jetzt!).
Bild

TCPip2k
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende

10.07.2005, 18:43
neee wenn dann erst nachm saufen, wenn mans zwichendurch macht, arbeitet es ja gegen das besoffen sein^^
Bild

Chillotob
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende

11.07.2005, 15:28
jo, hast recht. dann ist die methode aber etwas unsicher(wen kümmert's???).
Bild

Antworten