Biermarken-Thread - Seite 2

Tauscht Kochrezepte aus und schmiedet Pläne, die Weltherrschaft an Euch zu reißen
xYx SiNnLoS xYx
Sensenmann
Sensenmann
07.02.2006, 18:47
Original von Agent Calavera
Und ich dachte immer in Holland hätte man was besseres zu tun als Bier zu trinken o.O

Ich trink auch lieber Likör als Bier.. schmeckt besser.. aber über Bier kann man so schön diskutieren ^^
ach..aber die anderen dinge tut man ja eh den ganzen tag..und da kann ein bierchen nicht groß schaden..aber zu viele sollten es nicht werden..^^

naja..man kann über alk doch generell gut diskutieren..aber biermarken kann man gut bei stadt land fluss mit einbringen..:letztendlich was positives gefunden hab:
...music is your only friend until the end...

Lucre
Zombiepirat
Zombiepirat
Titel: ye olde buccaneer

07.02.2006, 19:59
Rolinck!

Und Guiness ist wahrlich was Feines. ;)

Titipoco
Adventuregott
Adventuregott

07.02.2006, 21:28
Ganz klar Warsteiner!

Ab und an mal
Becks
KöPi (weils irgentwie jeder für seine Party kauft O.o) Traugott (schmeckt scheisse aber hab mich irgentwie ran gewöhnt, trotzdem sollte man nicht am Bier sparen :rolleyes: )
oder ein kühles Erdinger

Geheimtipp: Probiert mal "Altenmünster" mit nem schönen Plöppverschluss. Urig Würzig ;)

[Edit] wo ichs grade geschickt bekommen habe... und es so gut zum thema passt http://www.frau-am-steuer.de/aas/index.html !achtung heftig! aber ein jeder sollte sich das ansehen und lernen!
Zuletzt geändert von Titipoco am 07.02.2006, 21:35, insgesamt 1-mal geändert.

Rincewind-oo1
Gralsjäger
Gralsjäger

07.02.2006, 21:35
1. Guinnes
2. Guinnes
3. Guinnes
4. Becks
5. Budweiser

Die einzigen Biere die ich wirklich gern trinke.
Thaum
Ein Thaum ist die traditionelle Maßeinheit für magische Kraft. Sie ist folgendermaßen definiert: Ein Thaum ist notwendig um eine weiße Taube oder drei normal große Billardkugeln erscheinen zulassen.

Forschungstrakt für hochenergetische Magie - Unsichtbare Universität - Ankh-Morpork

Mole Man
Zombiepirat
Zombiepirat
07.02.2006, 22:52
Also ein Guinness ist ja schon der Klassiker, wenn man im Irish Pub sitzt.
Ich hab meist ein Kilkenny sogar noch lieber, aber was wirklich ein Hit ist (also das ist eine persönliche Empfehlung, die ich Euch ans Herz lege, mal auszuprobieren, falls ihr es noch nicht kennt)
ist ein Black Velvet.
Das ist Guinnes mit Cider gemischt (Cider ist dieses Apfelweingetränk). Das schmeckt so klasse.
Also normalerweise bin ich ja nicht so für Biermischgetränke, aber das ist echt klasse.

Naja und was anderes für die harten:
Die "irische Autobombe":
Hinter diesem politisch inkorrekten Namen verbirgt sich folgender Ritus:
Jeder am Tisch bestellt ein Pint Guinnes und ein Pinnchen, halb voll mit irischem Whiskey und halb voll mit Baileys.
Dann wird das Pinnchen (mit dem Glas) in das Bier hereingeworfen. Das Bier fängt an zu flocken, also muss es jeder direkt auf Ex leer trinken.

Der Titel Autobombe ist wohlverdient! :)

Cheers! :beer:

Merchill
Rätselmeister
Rätselmeister

07.02.2006, 23:07
Original von TCPip2k
2. Kölsch (Gilden)
Gilden ist wirklich nicht schlecht, aber wenn schon Kölsch dann richtig... Reissdorf ist der einzig wahre Cologne Brew!

Kölsch-Hitlist:
1. Reissdorf
2. Gilden
3. Sion
4. Früh
5. Sünner

Aber ein Becks zieh ich allen vor :)

Ansonsten ist "König Ludwig" sehr zu empfehlen, ein süffiges, vollmundiges Schwarzbier von dem man definitiv angenehmer blau wird als von anderen Gerstensäften... das trinke ich immer wenn ich in Bayern unterwegs bin, dort gibt es komischerweise ;) kein Kölsch.

Und kennt jemand "Anchor Steam"? Ist aus Kalifornien, hat mit Ami-Bier aber nichts gemein... hat zwar einen latent süßen Nachgeschmack, ist aber definitiv eine nette Abwechslung zum deutschen Bier im Allgemeinen.

Und wenns nur ums Wegsaufen geht, darfs auch mal ein Bud Ice sein, geht sehr gut runter und ist ein geiles Partybier, ist hier zu Lande aber schwer zu beziehen. Zudem können Drehverschlüsse bei Bier extrem stylisch sein... (King Of Queens-Style ;))
Bild

Huor
Zombiepirat
Zombiepirat

08.02.2006, 00:56
Hm das beste ist kaltes, klares, Wasser.

Lucas_ArtsFan
Schwertmeister
Schwertmeister
08.02.2006, 03:40
Wasser? Wo lebst du ? Anti Alkoholischer wie? Naja wenn dann Cola oder was anderes aber bitte nicht Wasser!!
Adventures werden nie aussterben. (Hoffe ich)
Mein Adventure Fan Board:
http://www.razyboard.com/system/user_lucas_artsfan.html
1 Jahr Adventure Fan Board (heute)

xYx SiNnLoS xYx
Sensenmann
Sensenmann
08.02.2006, 06:50
Original von Mole Man
ist ein Black Velvet.
Das ist Guinnes mit Cider gemischt (Cider ist dieses Apfelweingetränk). Das schmeckt so klasse.

mh...cider ist toooooooll (:

ahja und..aber echt, eines meines liebsten getränke ist auch einfach nur kaltes, klares wasser..versteh diese leute nicht, die kein wasser packen..weil..das ist eifach wohltuend :nick:

Indiana
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Redakteur
08.02.2006, 08:19
Auf Platz 1 ist ganz klar Beck´s (grün). Auch (ganz selten mal) Green-Lemon. Zweiter Platz: Einbecker Mai Urbock, Dritter Platz: Haake Beck Kräusen.
Veltins mag ich garnicht, aber leider gibt´s das Bier in meinem Lieblingsrestaurant. :no:
Und dann gab´s hier mal Palettenweise Hansa Pils... 8o Aber die Zeit ist zum Glück vorbei.

Agent Calavera
Adventuregott
Adventuregott

08.02.2006, 15:20
Original von Titipoco

[Edit] wo ichs grade geschickt bekommen habe... und es so gut zum thema passt http://www.frau-am-steuer.de/aas/index.html !achtung heftig! aber ein jeder sollte sich das ansehen und lernen!
Hart!

Ich frage mich nur, warum das ne unterseite von frauamsteuer ist o.O
und warum du das hier postest, ICH hab nichtmahl nen führerschein o.O
Stake a Lizard by the throat

HintKeeper
Gralsjäger
Gralsjäger

08.02.2006, 15:43
Original von Mole Man
Also ein Guinness ist ja schon der Klassiker, wenn man im Irish Pub sitzt.
Ich hab meist ein Kilkenny sogar noch lieber, aber was wirklich ein Hit ist (also das ist eine persönliche Empfehlung, die ich Euch ans Herz lege, mal auszuprobieren, falls ihr es noch nicht kennt)
ist ein Black Velvet.
Also normalerweise bin ich ja nicht so für Biermischgetränke, aber das ist echt klasse.

Naja und was anderes für die harten:
Die "irische Autobombe":
Hinter diesem politisch inkorrekten Namen verbirgt sich folgender Ritus:
Jeder am Tisch bestellt ein Pint Guinnes und ein Pinnchen, halb voll mit irischem Whiskey und halb voll mit Baileys.
Dann wird das Pinnchen (mit dem Glas) in das Bier hereingeworfen. Das Bier fängt an zu flocken, also muss es jeder direkt auf Ex leer trinken.

Der Titel Autobombe ist wohlverdient! :)

Cheers! :beer:
Ich habe das vor Jahren mal in einem Irish Pub gesehen, wollte das dann mal trinken, habe es aber auf der Karte nicht gefunen, da ich auch nicht genau wusste was das ist, habe ich es lieber sein gelassen.
Habe dann ein paar irishe Komilitonen gefragt, die aber nur so meinten, dass ich ein Ketzer sei, wenn ich Guinnes mit etwas mischen würde und das sie das nicht kennen würden.

Auch der Name klingt recht deutsch - kann es sein, dass es sich hierbei um eine "deutsche" Erfindung - wie beispielsweise den Döpner - handelt? Oder was genau bestellt ihr, wenn ihr in einem Irish Pub seit?
Bild
Für weitere Zitate/Zitatähnliche Aussprüche per PM bin ich dankbar :)

Mole Man
Zombiepirat
Zombiepirat
08.02.2006, 17:05
Oh, das Rezept habe ich mal auf der Insel aufgeschnappt, den Titel "irische Autobombe" habe ich dann später in einem Roman aufgeschnappt. War aber ein amerikanischer Roman und der Name war demnach eine Übersetzung. Aber es kommt ja nicht auf den Namen an. Probier's einfach mal aus. Ist echt witzig.

Chillotob
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende

08.02.2006, 20:25
Kling mir sehr nach dem guten alten U-Boot auf Irisch^^.
Bild

Titipoco
Adventuregott
Adventuregott

08.02.2006, 21:55
Original von Titipoco

Hart!

Hm wie gesagt habs zu der Zeit geschickt bekommen als ich mich hier durchgelesen habe, auch wenn du keinen führerschein hast, ist ja nicht nur für dich diese message, aber in dem moment empfand ich das als meine aufgabe hier zu posten.

Solarstorm
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
08.02.2006, 22:00
Original von Titipoco
Original von Titipoco

Hart!

Hm wie gesagt habs zu der Zeit geschickt bekommen als ich mich hier durchgelesen habe, auch wenn du keinen führerschein hast, ist ja nicht nur für dich diese message, aber in dem moment empfand ich das als meine aufgabe hier zu posten.
Uh, ganz schön heftig aber ich bin generell gegen Alk am Steuer!
Bild

Titipoco
Adventuregott
Adventuregott

08.02.2006, 22:02
Original von d.a.one
Original von Titipoco
Original von Agent Calavera Hart!

Uh, ganz schön heftig aber ich bin generell gegen Alk am Steuer!
Klar mega heftig, aber anders werdens manche nie begreifen denke ich :no:

Solarstorm
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
08.02.2006, 22:11
Man stelle sich vor einem selbst passiert so etwas, ich würde nicht wissen was ich dann machen würde, mit der Schuld zu leben jemanden getötet zu haben... ?(
Bild

KoA
King of Adventure
08.02.2006, 22:26
Unterbaarer.
www.adventure-news.com
BildMy avatar was created by Pippo

forenbenutzer
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende

08.02.2006, 23:37
Die Umfrage bietet eine Auswahl zwischen Pest und Cholera...

Chuck die Pflanze
Sensenmann
Sensenmann

09.02.2006, 01:48
mich wundert dass hier noch niemand tannenzäpfle erwähnt hat( die brauerei ist der einzige badische staatsbetrieb der schwarze zahlen schreibt :D) das ist eigentlich ein recht unspektakuläres bier hier aus der gegend, aber ich habs jetzt schon in ein paar clubs jenseits der staatsgrenzen gefunden (zB in hamburch und berlin) :D
kennt das jmnd?
So Sprach Chuck Die Pflanze Und So Sollte Es Geschehen!

xYx SiNnLoS xYx
Sensenmann
Sensenmann
09.02.2006, 08:34
nö..aber das erinnert mich daran, wie wir fürs "motivationsseminar" ins letzte kaff gefahren sind..da gab es keine läden, kein gar nix..aber in einem schaufenster der geschlossenen läden ga es ein "ökobier" mit 40 % lol

Mole Man
Zombiepirat
Zombiepirat
09.02.2006, 09:04
40% ?!?
Das ist ja schon an der Grenze zur Perversion...

Scott
Gralsjäger
Gralsjäger
Titel: Chef-Ingenieur

09.02.2006, 12:24
*lol* die ökos :rolleyes:
iPhone ist ein Modetrend - Android ist eine Lebenseinstellung!
Bild

MarTenG
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen
10.02.2006, 01:05
Unter den zur Wahl stehenden Biere befindet sich keines welches mir zusagt (aber einige welche ich nicht kenne). Becks - bäh, Warsteiner - ein Bier ohne Ecken und Kanten, sprich ohne Charakter.
Mein Lieblingsbier ist "Raubritter" aus der Schloßbrauerei Schwarzbach. Es ist ein Schwarzbier und auch sonst trinke ich fast ausschließlich Schwarzbier.
Hat Raubritter zwar nicht, aber ich beforzuge Flaschen mit Bügelverschluß. Zum einen weil ich als Nichtraucher selten ein Feuerzeug dabei habe und ich mich nicht gerne an anderer Leute Dinge vergehe, und zum anderen kann man es wieder verschließen. Ach ja den Blobb nicht vergessen!
Die Vergangenheit ist ein Traum,
und Dein Künftiges ist der Wind.
Hasche den Augenblick,
der ist zwischen den beiden,
die nicht sind.

F. Rückert

Antworten