Adventurecorner EM Tippgemeinschaft - Seite 2

Tauscht Kochrezepte aus und schmiedet Pläne, die Weltherrschaft an Euch zu reißen
JackVanian
Sensenmann
Sensenmann
AC-Job: Staff a.D.
Re: Adventurecorner EM Tippgemeinschaft

17.06.2008, 11:21
Bin auch mal gespannt was bei Frankreich-Italien passiert und in wie fern Holland mitspielt.
Hier ist noch mal der Ribery vs Toni EM Spot, den wahrscheinlich einige schon kennen, der aber doch recht amüsant ist.
http://www.youtube.com/watch?v=DeohJZtwM5Y
Aktuelle Spiele: Kingdom Come: Deliverance, Resident Evil 2 (2. Durchlauf)
Zuletzt gespielt: Jedi: Fallen Order

Baumbart
Möchtegernpirat
Möchtegernpirat

17.06.2008, 11:57
madDOOMhammer hat geschrieben:Da steht mieserer, nicht mieser - so stark wie Kroatien seid ihr erwiesenermaßen nicht. Mal abgesehen davon war das auch von Österreich wirklich kein gutes Spiel.
Ja mieserer is bekanntlich die Steigerung von mieser ...
Wenn ich dich an das Spiel Österreich - Kroatien erinnern darf: die Kroaten haben nur durch ein Elfmetertor gegen die österreichische Mannschaft gewonnen. Am Ende dieses Spiels waren die Kroaten stehend K.O. ...
Dass uns vorne Stürmer fehlen, die die Chancen besser verwerten, war uns schon lange klar, es gibt halt zurzeit (noch) keine besseren.

Und wie unterirdisch muss dann die deutsche Elf gestern gespielt haben, wenn sie gegen einen miesereren Gegner, der noch dazu schlecht gespielt hat, nur mit einem einzigen Freistoßtor gewinnt? :wink:

Ich will echt kein schlechter Verlierer sein, aber leicht machst du es mir nicht.

Baumbart
Möchtegernpirat
Möchtegernpirat

17.06.2008, 12:00
Bin auch mal gespannt was bei Frankreich-Italien passiert und in wie fern Holland mitspielt.
Ja, bin auch schon gespannt, wer in dieser Gruppe noch weiterkommt. 8)

Malachit
Sensenmann
Sensenmann
Titel: Ex-Chefredakteur

17.06.2008, 14:42
Baumbart hat geschrieben:unterirdisch muss dann die deutsche Elf gestern gespielt haben, wenn sie gegen einen miesereren Gegner, der noch dazu schlecht gespielt hat, nur mit einem einzigen Freistoßtor gewinnt?
Unterirdisch schlecht halt, wie du schon schreibst. Unterm Strich blieben halt beide Teams deutlich unter ihren Möglichkeiten. Die Österreicher hätten in Normalform die Deutschen in der Form von gestern besiegt und die Deutschen hätten in Normalform mit den Österreichern in der Form von gestern kurzen Prozess gemacht. So blieb leider nur ein gurkiges Spiel mit klägliche vergebenen Chancen auf beiden Seiten und ein lauer 1:0 Sieg für Deutschland...

Indiana
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Redakteur

17.06.2008, 16:36
Malachit hat geschrieben:Unterirdisch schlecht halt, wie du schon schreibst. Unterm Strich blieben halt beide Teams deutlich unter ihren Möglichkeiten. Die Österreicher hätten in Normalform die Deutschen in der Form von gestern besiegt und die Deutschen hätten in Normalform mit den Österreichern in der Form von gestern kurzen Prozess gemacht. So blieb leider nur ein gurkiges Spiel mit klägliche vergebenen Chancen auf beiden Seiten und ein lauer 1:0 Sieg für Deutschland...
Passender hätte das Fazit nicht ausfallen können.

madDOOMhammer
Sensenmann
Sensenmann

17.06.2008, 16:48
Genau das war der Punkt: bei aller Liebe, aber das war nun wirklich alles andere als ein Fußballfest, weder von deutscher noch von österreichischer Seite. Sicher, "mies" mag jetzt ein wenig überzogen klingen, aber gemessen am (eigenen) Anspruch beider Teams, am Maßstab anderer Teams in diesem Turnier und sogar an der tatsächlichen Leistungsfähigkeit finde ich die Wortwahl durchaus angebracht. Ich will dir auch sicher nicht das österreichische Team madig reden, aber vom Niveau der Kroaten seid ihr auch noch ein gutes Stück entfernt. Die haben im ersten Spiel nämlich auch nicht ihr volles Potential ausgeschöpft (gab ja dann zum zweiten SPiel hin auch einige Umstellungen) und haben, wie du das bereits umrissen hast, die Österreicher trotzdem vor eigenem Publikum geschlagen.
Signatur

madDOOMhammer
Sensenmann
Sensenmann

17.06.2008, 16:51
Zu heute: Bin gespannt, ob die Niederländer heute die erste Garnitur auffahren oder einen auf Portugal machen und die Rumänen auch mitspielen lassen.
Fun-Fact am Rande: Sollte Rumänien gewinnen und sich somit qualifizieren, so müssten Italien und Frankreich im Falle eines Unentschieden trotzdem zum Elfmeterschießen um Platz 3 antreten. Stell ich mir enorm motivierend vor :)
Signatur

Malachit
Sensenmann
Sensenmann

17.06.2008, 17:33
Juhu, hoffentlich tritt dieser Fall ein. :D

Welches Spiel wird eigentlich übertragen? Italien - Frankreich?

JackVanian
Sensenmann
Sensenmann

17.06.2008, 17:51
Das ZDF überträgt Frankreich- Italien.
Vom 11Meterschießen wusste ich auch nicht, das wäre ja mal kurios. :rofl:

madDOOMhammer
Sensenmann
Sensenmann

17.06.2008, 18:19
Den ZDF-Livestream gibt's scheinbar zu beiden Spielen.
Signatur

Indiana
Adventuregott
Adventuregott

17.06.2008, 18:48
madDOOMhammer hat geschrieben:Zu heute: Bin gespannt, ob die Niederländer heute die erste Garnitur auffahren oder einen auf Portugal machen und die Rumänen auch mitspielen lassen.
Fun-Fact am Rande: Sollte Rumänien gewinnen und sich somit qualifizieren, so müssten Italien und Frankreich im Falle eines Unentschieden trotzdem zum Elfmeterschießen um Platz 3 antreten. Stell ich mir enorm motivierend vor :)
Das wäre mal klasse!

Mr.Brain
Zombiepirat
Zombiepirat
Titel: Retrogamer

17.06.2008, 18:57
Heute bin ich für Rumänien und hoffe, das Frankreich und Italien heimfahren müssen.

Meine persönliche Erwartungshaltung an die deutsche Mannschaft hat sich bereits erfüllt. Das Viertelfinale wurde nach 12 Jahren endlich mal wieder erreicht. Was die Leistung betrifft, so war diese bis auf das Polenspiel grottig. Dennoch hoffe ich, das wir Portugal schlagen können und im Halbfinale auf die Türkei treffen.
Bild

madDOOMhammer
Sensenmann
Sensenmann

17.06.2008, 21:02
Ok, Kommando zurück: laut BBC will sich die UEFA das mit dem Elfmeterschießen nur für Entscheidungsspiele aufheben.
Signatur

Malachit
Sensenmann
Sensenmann

17.06.2008, 23:57
Bäh, sind die blöden Italiener doch noch weiter gekommen... Schade :(

Malachit
Sensenmann
Sensenmann

19.06.2008, 13:30
Das Tippspiel ist aber auch noch ziemlich offen. Alle liegen so eng beieinander, dass wirklich noch jeder gewinnen kann.

JackVanian
Sensenmann
Sensenmann

19.06.2008, 17:47
Ja noch ist alles drin. :)
Habe gerade noch mal Glück gehabt, da ich fast vergessen hätte das heutige Spiel zu tippen.

Indiana
Adventuregott
Adventuregott

19.06.2008, 18:25
Ging mir auch so. Aber ich sehe mich doch schon recht abgeschlagen am Ende. Naja, mal sehen, vielleicht wirds ja noch was!

Malachit
Sensenmann
Sensenmann

19.06.2008, 18:56
Das kann sich ja ruckzuck drehen (müsstest z.B. nur heute gegen Deutschland tippen und wärst damit vermutlich der einzige... dumm nur, wenn die dann gewinnen sollten...)

Außerdem haben wir ja auch immer die Ausrede, dass uns die ersten vier Spiele und die damit verbundenen Punkte fehlen. :)

JackVanian
Sensenmann
Sensenmann

19.06.2008, 19:42
Ich stand ja eine Zeit lang recht gut dar, aber irgendwie werde ich seit einiger Zeit immer weiter durchgereicht. Naja mal gucken ob sich der Trend noch umkehren lässt. :D

Am besten hat mir bisher von den Tipps übrigens Chucks 10:0 Sieg von Deutschland gegen Österreich gefallen.

Malachit
Sensenmann
Sensenmann

19.06.2008, 21:55
Malachit hat geschrieben:(müsstest z.B. nur heute gegen Deutschland tippen und wärst damit vermutlich der einzige... dumm nur, wenn die dann gewinnen sollten...)
Und dann macht der das auch noch glatt... tsts... sowas von unpatriotisch. :wink:

Sweetyasi
Zombiepirat
Zombiepirat
Titel: Lara Crofts Schwester :)

19.06.2008, 22:31
Was gibt es denn eigentlich für den Gewinner? Habt ihr euch schon was überlegt? :)
Bild

Malachit
Sensenmann
Sensenmann

19.06.2008, 23:42
Malachit hat geschrieben:
Malachit hat geschrieben:(müsstest z.B. nur heute gegen Deutschland tippen und wärst damit vermutlich der einzige... dumm nur, wenn die dann gewinnen sollten...)
Und dann macht der das auch noch glatt... tsts... sowas von unpatriotisch. :wink:
Und das rächt sich :P

JackVanian
Sensenmann
Sensenmann

19.06.2008, 23:52
huuiiii. Was ein Spiel :beer:

Malachit
Sensenmann
Sensenmann

20.06.2008, 00:02
Saubere Sache. War zwar noch nicht perfekt, aber in der Form kann man auch gegen die bisherigen Top-Teams der EM mithalten. :) :beer:

JackVanian
Sensenmann
Sensenmann

20.06.2008, 00:11
Das erste Tor war ja mal vielleicht eine Traumkombination, das war wirklich eines der mit Abstand schönsten Tore, die ich bis jetzt bei der EM gesehen habe.

Antworten