Bei Larry wäre ich evtl. auch mit an Bord, vorausgesetzt, die alte CD funktioniert überhaupt noch. Via GoG nachkaufen ist momentan nicht drin, selbst bei dem geringen Preis; muss derzeit ebenfalls auf jeden Cent schauen.
sinnFeiN hat geschrieben:falle da ebenso aus, bei mir sogar bis frühestens Oktober :/. Also keine Rücksicht auf mich nehmen.
Gegen eine Sommerpause habe ich nichts, auch nichts dagegen es nur für eine kleine Runde von Leuten den Playhtrough zu machen.Jehane hat geschrieben:Also wenn wir tatsächlich bei GK1 landen, würde ich das Original spielen. Ich hab zwar auch das Remake, war da aber einigermaßen irritiert, weil zumindest Gabriel auf Englisch eine neue Stimme hatte - das hat mich dermaßen abgeschreckt, dass ich nicht weitergespielt habeSchauen wir mal, ob sich noch wer meldet bzw. wie viele wir werden und welches Spiel es wird
Sonst pausieren wir halt im Sommer und machen im Herbst was, falls sich nicht genug Leute finden; es werden ja sicher auch einige im Urlaub sein oder so.
Gegen eine Sommerpause habe ich nichts, auch nichts dagegen es nur für eine kleine Runde von Leuten den Playhtrough zu machen.Jehane hat geschrieben:Also wenn wir tatsächlich bei GK1 landen, würde ich das Original spielen. Ich hab zwar auch das Remake, war da aber einigermaßen irritiert, weil zumindest Gabriel auf Englisch eine neue Stimme hatte - das hat mich dermaßen abgeschreckt, dass ich nicht weitergespielt habeSchauen wir mal, ob sich noch wer meldet bzw. wie viele wir werden und welches Spiel es wird
Sonst pausieren wir halt im Sommer und machen im Herbst was, falls sich nicht genug Leute finden; es werden ja sicher auch einige im Urlaub sein oder so.
ich sehe es ähnlich, es kommt sicher nicht auf die Anzahl der Mitspieler an, sondern wer daran teilnimmt und sich in den Diskussionen einbringt.Nachtstern hat geschrieben:Gegen eine Sommerpause habe ich nichts, auch nichts dagegen es nur für eine kleine Runde von Leuten den Playhtrough zu machen.
Bin nicht grade der Meinung je mehr desto besser sondern das allen der Playhtrough Freude machen muss, klar wärs schön wenn sich mehr Mitspieler finden würden, ist aber kein Muss für mich.
Denn habe so oder so vor beide Playthroughs zu machen: den Larry7 Playthrough und den Gabriel Knight Playthrough
Auch alte Spiele verdienen es das sie mal Mittelpunkt eines Playthroughs werden, nicht nur neue Adventures. Alt ist ja noch lange nicht automatisch schlecht nur weil es alt ist
Absolut, außerdem habe ich GK1 auch noch nicht richtig beendet. Wäre meine Überlegung, ob Klassiker oder Neuauflage, welche mich durchaus auch reizen würde...Jehane hat geschrieben:Wie gesagt - bei GK1 wäre ich dabei, eben, weil ich das noch nicht gespielt hab. Und ich bin auch der Meinung, dass man durchaus ältere Spiele für Playthroughs nehmen kann. Da sind so viele gute Games dabei
So habe ich es auch verstanden, beide Titel mit interessierten Spielern, nämlich GK1 (Nachtstern, Jehane, FustelPustel, Albaster) sowie Larry 7 (Nachtstern, Jehane, FustelPustel, Albaster, Joey, Mikej, Indiana) sind für den Herbst/ Oktober in Aussicht gestellt und Nachtstern hat sich bereit erklärt, den Playthrough zu leiten. Dementsprechend sollten wir uns auch für einen der beiden Adventures festlegen. Mir wäre GK1 eigentlich lieber, aber nachdem ich nen Test zu Larry 7 gelesen habe, bin ich auch damit glücklich, soll ein sehr unterhaltsamer Titel sein mit guten Rätseln und auch nichtlineare Vorgehensweise, weil die Locations recht offen gestaltet sind.FustelPustel hat geschrieben:Und ich dachte die Titel die beim Playthrough gespielt werden sind schon klar
Ich halte es zwar auch ein wenig wie es Indiana ausgedrückt, hat: Macht mal, wenn ich es schaffe, bin ich dabei, wenn nicht auch ok... aber ab Herbst habe ich wieder bissl mehr Zeit zum daddeln und ich freue mich auf ein Playthrough - sind doch gute Voraussetzungen.Mikej hat geschrieben:Und ja, ist bei mir immer noch so gedacht, dass ich bei Larry 7 dabei bin (nicht aber bei GK1, da passe ich). Also irgendwann im Oktober/Herbst. Momentan habe ich da keine Eile
Albaster hat geschrieben:So habe ich es auch verstanden, beide Titel mit interessierten Spielern, nämlich GK1 (Nachtstern, Jehane, FustelPustel, Albaster) sowie Larry 7 (Nachtstern, Jehane, FustelPustel, Albaster, Joey, Mikej, Indiana) sind für den Herbst/ Oktober in Aussicht gestellt und Nachtstern hat sich bereit erklärt, den Playthrough zu leiten. Dementsprechend sollten wir uns auch für einen der beiden Adventures festlegen. Mir wäre GK1 eigentlich lieber, aber nachdem ich nen Test zu Larry 7 gelesen habe, bin ich auch damit glücklich, soll ein sehr unterhaltsamer Titel sein mit guten Rätseln und auch nichtlineare Vorgehensweise, weil die Locations recht offen gestaltet sind.FustelPustel hat geschrieben:Und ich dachte die Titel die beim Playthrough gespielt werden sind schon klar![]()
Dennoch ist das hier ein Sammelthread, es spricht also nichts dagegen, Vorschläge für zukünftige, mittelfristige PT zu listen, wie es Johum gemacht hat.