Ich kann mir das in der Praxis immer noch nicht so richtig vorstellen. Sanis dürfen ja auch keine Kriegsgefangenen sein (laut Wikipedia). Wenn sie normale Soldaten mit Zusatzausbildung sind, gibt diese Reglung doch gar keinen Sinn.sinnFeiN hat geschrieben:natürlich. Hast auch im Heer als Sanitäter eine Waffe. Musst ja solange quasi normaler Soldat sein bis es wirklich nötig ist![]()
Serien-Freak - Seite 11
-
- Zombiepirat
Re: Serien-Freak
21.04.2016, 21:34- sinnFeiN
- Adventuregott
- AC-Job: Vize-Chef
- Titel: OCD-Gamer
21.04.2016, 21:52Sanitäter des Roten Kreuzes, ja...
Sanitäter eines Zuges ist da aber DEUTLICH anders. Das sind kämpfende Einheiten mit Erstversorgungsmittel für Zugskameraden.
Die dürfen auch Kriegsgefangener sein
Rotes Kreuz waren aber v.a. im 1. WK sehr oft Frauen, das allein hat sie schon "immun" gemacht. Die hatten auch keine Waffen
Sanitäter eines Zuges ist da aber DEUTLICH anders. Das sind kämpfende Einheiten mit Erstversorgungsmittel für Zugskameraden.
Die dürfen auch Kriegsgefangener sein
Rotes Kreuz waren aber v.a. im 1. WK sehr oft Frauen, das allein hat sie schon "immun" gemacht. Die hatten auch keine Waffen
-
- Zombiepirat
21.04.2016, 22:00Bei Wikipedia steht sicherlich viel Mist, aber als grobe Orientierung reicht es:
Andererseits wurde es in der Serie so gezeigt, wie du es auch schreibst: Sie war eine normale Soldatin mit einer Zusatzausbildung.
https://de.wikipedia.org/wiki/Milit%C3% ... A4tsdienstDas militärische Sanitätspersonal umfasst Sanitätsoffiziere und nichtakademisches Personal mit sanitätsdienstlicher/medizinischer Ausbildung. Angehörige der Sanitätstruppen führen im Gefecht bzw. Einsatz eine hoheitlich ausgestellte Ausweiskarte[2] mit sich und tragen das Schutzzeichen am linken Oberarm. Das Recht zum Tragen sowie die Identitätskarte dürfen dem Sanitätspersonal auf keinen Fall entzogen werden. Bei Verlust derselben muss dem Personal entsprechender Ersatz ausgehändigt werden.[3] Ebenso darf das Sanitätspersonal weder teilweise noch vollständig auf die zustehenden Rechte verzichten.[4] Sanitätspersonal führt Waffen (meist nur Pistole, selten Sturmgewehr) ausschließlich zum Schutz von Verwundeten und dem Eigenschutz. Daher ist Sanitätspersonal (im Regelfall) auch nicht an Infanteriemaschinenwaffen ausgebildet.
Sanitätspersonal darf nicht in Kriegsgefangenschaft genommen werden, sondern lediglich zu Behandlungszwecken zurückgehalten werden, insofern dies notwendig ist. Zur Unterstützung des Sanitätspersonals können Angehörige anderer Truppengattungen zu Hilfskrankenpflegern und Hilfskrankenträgern ausgebildet und bei Bedarf vorübergehend eingesetzt werden. Umgekehrt darf Sanitätspersonal – das als solches gemeldet ist – jedoch nicht zu Gefechtshandlungen herangezogen werden. Ein Befehl dazu stellt eine Straftat nach dem Kriegsvölkerrecht dar.
Andererseits wurde es in der Serie so gezeigt, wie du es auch schreibst: Sie war eine normale Soldatin mit einer Zusatzausbildung.
- sinnFeiN
- Adventuregott
22.04.2016, 12:43wie gesagt, der klassische Kriegssanitäter ist hauptsächlich für Wundversorgung da, ja - aber den gibt es sehr selten. Infanteriekämpfe sind so gut wie von der Bildoberfläche verschwunden.
Währenddessen Spezialeinheiten-Einsatz alltäglich ist. Rangers bekomm Erstversorgungsausbildung, ebenso Seals, Green Berets usw.
SOCOM (https://en.wikipedia.org/wiki/United_St ... ns_Command) ist mittlerweile mit das wichtigste Kommando in den meisten Militärs.
Die tragen die Schleife natürlich nicht.
In Österreich ists auch so, Sanis bekommen im Heer auch nur Pistole. Eine Gefechts-Grundausbildung haben sie trotzdem. Wenn man sich die Kriege des 20. Jhdt. ansieht, die bis jetzt die letzten klassischen Kriege waren, merkt man schnell, dass da auch reine Sanitäter nur in den seltensten Fällen vorkommen.
Dazu gibts übrigens auch ein Adventure von Ubisoft: Valiant Hearts. Ist zwar jetzt nicht ganz so historisch korrekt, hat aber ein paar Details, die schon passen. Das Gameplay muss man aber mögen - mir wars zu öde.
Sanis sind in der Theorie geschützt, in der Praxis interessieren die Konventionen aber niemanden (Kriegsverbrechen unter Obama, unter Clinton oder Bush... um nur die letzten Präsidenten zu nennen; ebenso unter Putin zeigen das doch recht deutlich...)
Währenddessen Spezialeinheiten-Einsatz alltäglich ist. Rangers bekomm Erstversorgungsausbildung, ebenso Seals, Green Berets usw.
SOCOM (https://en.wikipedia.org/wiki/United_St ... ns_Command) ist mittlerweile mit das wichtigste Kommando in den meisten Militärs.
Die tragen die Schleife natürlich nicht.
In Österreich ists auch so, Sanis bekommen im Heer auch nur Pistole. Eine Gefechts-Grundausbildung haben sie trotzdem. Wenn man sich die Kriege des 20. Jhdt. ansieht, die bis jetzt die letzten klassischen Kriege waren, merkt man schnell, dass da auch reine Sanitäter nur in den seltensten Fällen vorkommen.
Dazu gibts übrigens auch ein Adventure von Ubisoft: Valiant Hearts. Ist zwar jetzt nicht ganz so historisch korrekt, hat aber ein paar Details, die schon passen. Das Gameplay muss man aber mögen - mir wars zu öde.
Sanis sind in der Theorie geschützt, in der Praxis interessieren die Konventionen aber niemanden (Kriegsverbrechen unter Obama, unter Clinton oder Bush... um nur die letzten Präsidenten zu nennen; ebenso unter Putin zeigen das doch recht deutlich...)
-
- Zombiepirat
22.04.2016, 12:59Ich hatte es von dem Film *Der Soldat James Ryan* so in Erinnerung, dass deren Sani nur neben ihnen herlief, also keine Waffe trug. Ich kann mich aber auch täuschen und natürlich hat sich da eine Menge getan.sinnFeiN hat geschrieben:
Edit: Es wäre auch eine ziemliche Verschwendung von Personal, wenn jeder Zug einen unbewaffneten Soldaten hätte, der mit durchgezogen werden muss.
-
- Abenteurerlegende
- AC-Job: Staff
- Titel: Time Lord
28.04.2016, 15:54Ist außer mir eigentlich noch jemand enttäuscht von der neuen Game of Thrones-Episode? Ich war hin- und hergerissen zwischen Langeweile und Ärger; dazwischen gab's ein paar gute Momente, aber meistens hab ich mich gelangweilt und dann wieder geärgert. Jetzt war Staffel 5 schon so mühsam und hat sich gezogen und Staffel 6 fängt gleich so ärgerlich an? Meh. Hab dann festgestellt, dass es bei Amazon Video neun Staffeln von Supernatural gibt und schau jetzt das 

Shiny. Let's be bad guys.
- sinnFeiN
- Adventuregott
28.04.2016, 17:00war in Ordnung, fand ich, Frauen sind die neuen Träger der Welt
Oberflächlich ists mittelmäßig, Konsequenzen sind im Universum aber deutlich größer

Spoiler:
Die Khaleesi schreibt dem Khal alles vor, Melisandra hat die Welt in ihren schrumpeligen Händen und Sansa scheint Königin des Nordens zu werden. War Mittelmaß, dafür war das Ende ziemlcih spannend und birgt so einige Kopfnüsse.
Warum wird sie jetzt beim Ablegen des Halsbandes alt und vor ein paar Staffeln in der Badewanne nicht? Funktioniert das gleich wie bei einem "Shroud" des Buches? Spannende Geschichte, hat Potential.
Spoiler können gelesen werden, indem man die Textbox mit der Maus markiert!
Dazu kommt, dass eigentlich die lang theoretisierte These, wer denn Jon Snow ist, noch einmal aufgeheizt wird. Warum wird sie jetzt beim Ablegen des Halsbandes alt und vor ein paar Staffeln in der Badewanne nicht? Funktioniert das gleich wie bei einem "Shroud" des Buches? Spannende Geschichte, hat Potential.
Oberflächlich ists mittelmäßig, Konsequenzen sind im Universum aber deutlich größer

-
- Abenteurerlegende
28.04.2016, 20:08Mit dem, was du im Spoiler anführst, hab ich auch kein Problem. Mein Problem sind die Sand Snakes *ächz* Ich pack die nicht. Ich pack auch nicht, was aus Ellaria wurde. Und ich bin wirklich grantig, weilsinnFeiN hat geschrieben:war in Ordnung, fand ich, Frauen sind die neuen Träger der Welt
Spoiler:Die Khaleesi schreibt dem Khal alles vor, Melisandra hat die Welt in ihren schrumpeligen Händen und Sansa scheint Königin des Nordens zu werden. War Mittelmaß, dafür war das Ende ziemlcih spannend und birgt so einige Kopfnüsse.Dazu kommt, dass eigentlich die lang theoretisierte These, wer denn Jon Snow ist, noch einmal aufgeheizt wird.
Warum wird sie jetzt beim Ablegen des Halsbandes alt und vor ein paar Staffeln in der Badewanne nicht? Funktioniert das gleich wie bei einem "Shroud" des Buches? Spannende Geschichte, hat Potential.
Spoiler:
sie Doran umgebracht und die eh schon miese Dorne-Storyline so noch weiter ruiniert haben.
Dazu kommen halt zig Logiklöcher, die dieses Mal besonders ins Auge gestochen sind, z.B. dass Minispoilerdie Sand Snakes auf einmal in King's Landing waren. Können die teleportieren? Hätte man mit einer kurzen Szene oder einem kurzen Satz erklären können. Oder Davos. Ich mein, da Spoiler können gelesen werden, indem man die Textbox mit der Maus markiert!
Spoiler:
stirbt sein König und er weiß, dass Stannis die eigene Tochter geopfert hat, weil Melisandre ihn dazu angestachelt hat, aber er zeigt null Emotion, sondern meint sogar noch, och, die kann sehr viel, die hilft uns schon aus der Patsche. Bitte? Er, der er sie nie leiden konnte und immer misstrauisch war, vertraut ihr auf einmal? Öh. Ja. Wenn die Autoren meinen...
Was Jon Snow angeht, Spoiler können gelesen werden, indem man die Textbox mit der Maus markiert!
Spoiler:
der kann von mir aus tot bleiben. Ich mochte den nie und find's auch nicht notwendig, dass man den wiedererweckt, nur weil's bei Beric und in den Büchern auch bei Cat funktioniert hat. Ich bin mir nicht mal sicher, dass Melisandre das überhaupt kann. Die scheint mir aufgegeben zu haben, die hatte was sehr Resigniertes an sich. Hat mir direkt leid getan.
Ich hoff, das wird noch spannender. Noch eine fade Staffel wäre verheerend.Spoiler können gelesen werden, indem man die Textbox mit der Maus markiert!
- sinnFeiN
- Adventuregott
28.04.2016, 22:06Das kann ich verstehen, Dorne wurde leider ziemlich ruiniertJehane hat geschrieben: Mit dem, was du im Spoiler anführst, hab ich auch kein Problem. Mein Problem sind die Sand Snakes *ächz* Ich pack die nicht. Ich pack auch nicht, was aus Ellaria wurde. Und ich bin wirklich grantig, weilSpoiler:sie Doran umgebracht und die eh schon miese Dorne-Storyline so noch weiter ruiniert haben.

Wo warn die da in der Episode? Was hab ich da verpasst? MinispoilerDas war doch Sonnenspeer/Sunspear, oder?Jehane hat geschrieben:Dazu kommen halt zig Logiklöcher, die dieses Mal besonders ins Auge gestochen sind, z.B. dass Minispoilerdie Sand Snakes auf einmal in King's Landing waren. Können die teleportieren? Hätte man mit einer kurzen Szene oder einem kurzen Satz erklären können.
Kennst du die Gerüchte wer Jon Snow wirklich ist? Möchte jetzt nicht zu viel spoilern, jetzt halt ich mich hier zurück. Jedenfalls Minispoilerwäre eine Auferstehung sehr wahrscheinlich möglich, auch ohne Melisandre - mit wär einfacher.Jehane hat geschrieben: Was Jon Snow angeht,Spoiler:der kann von mir aus tot bleiben. Ich mochte den nie und find's auch nicht notwendig, dass man den wiedererweckt, nur weil's bei Beric und in den Büchern auch bei Cat funktioniert hat. Ich bin mir nicht mal sicher, dass Melisandre das überhaupt kann. Die scheint mir aufgegeben zu haben, die hatte was sehr Resigniertes an sich. Hat mir direkt leid getan.Ich hoff, das wird noch spannender. Noch eine fade Staffel wäre verheerend.
Davos ist ein wenig schräg, ja... aber ich glaub, er kennt die Macht von Melisandre, weshalb er hier noch Hoffnung hat. Wenngleich ich nicht glaube, dass er MinispoilerMelisandre um Hilfe beten wird

-
- Abenteurerlegende
28.04.2016, 22:21Ja totalsinnFeiN hat geschrieben:Das kann ich verstehen, Dorne wurde leider ziemlich ruiniertJehane hat geschrieben: Mit dem, was du im Spoiler anführst, hab ich auch kein Problem. Mein Problem sind die Sand Snakes *ächz* Ich pack die nicht. Ich pack auch nicht, was aus Ellaria wurde. Und ich bin wirklich grantig, weilSpoiler:sie Doran umgebracht und die eh schon miese Dorne-Storyline so noch weiter ruiniert haben.
Spoiler können gelesen werden, indem man die Textbox mit der Maus markiert!![]()

Ich hab das so verstanden, dasssinnFeiN hat geschrieben:Wo warn die da in der Episode? Was hab ich da verpasst? MinispoilerDas war doch Sonnenspeer/Sunspear, oder?Jehane hat geschrieben:Dazu kommen halt zig Logiklöcher, die dieses Mal besonders ins Auge gestochen sind, z.B. dass Minispoilerdie Sand Snakes auf einmal in King's Landing waren. Können die teleportieren? Hätte man mit einer kurzen Szene oder einem kurzen Satz erklären können.
Spoiler:
Trystane auf dem Schiff ist, mit dem Jaime, Bronn und Myrcella nach King's Landing zurückgesegelt sind. Es gibt diesbezüglich aber jede Menge Diskussionen und u.a. die Theorie, dass Jaime Trystane zurückgeschickt hat. Der Status in Staffel 5 war, dass Trystane mit nach KL segeln sollte, weil er und Myrcella ja heiraten sollten; die Sand Snakes standen mit Ellaria am Pier und haben dem Schiff nachgeschaut. Und auf einmal sind sie bei Trystane auf dem Schiff. Öh.
Ja, und ich glaub, dass das nicht nur Gerüchte sind, dafür gibt's zu viele Anzeichen. Aber wie sollte MinispoilerEmo-Jon ohne Melisandres Hilfe wiederauferstehen? In einem anderen Forum war die Rede davon, dass man ihn ja verbrennen könnte und er durch die Kraft des Feuers wieder auferstehen könnte. Hat nur einen Haken: Er ist nicht immun gegen Feuer, so wie Dany.sinnFeiN hat geschrieben: Kennst du die Gerüchte wer Jon Snow wirklich ist? Möchte jetzt nicht zu viel spoilern, jetzt halt ich mich hier zurück. Jedenfalls Minispoilerwäre eine Auferstehung sehr wahrscheinlich möglich, auch ohne Melisandre - mit wär einfacher.
Ist die einzig vernünftige Erklärung, weil alles andere einfach überhaupt keinen Sinn ergibt. Dass er Minispoilersie um Hilfe bittet glaub ich auch nicht.sinnFeiN hat geschrieben: Davos ist ein wenig schräg, ja... aber ich glaub, er kennt die Macht von Melisandre, weshalb er hier noch Hoffnung hat. Wenngleich ich nicht glaube, dass er MinispoilerMelisandre um Hilfe beten wird
- sinnFeiN
- Adventuregott
29.04.2016, 00:33zu den Sand Snakes:
MinispoilerIch glaube, Trystane war nicht am Schiff mit Jamie, sondern auf einem anderen, oder sie sind noch nicht losgesegelt, soll heißen, das ist eine kleien Rückblende. Sonst hast du recht, dann macht das wenig Sinn
zu den Gerüchten:
MinispoilerIch glaube, Trystane war nicht am Schiff mit Jamie, sondern auf einem anderen, oder sie sind noch nicht losgesegelt, soll heißen, das ist eine kleien Rückblende. Sonst hast du recht, dann macht das wenig Sinn

zu den Gerüchten:
Spoiler:
Anscheinend sind laut Lore die Targaryens immun gegen Feuer - ergo auch Jon Snow. Im Gegenteil, Feuer soll sie angeblich wiederbeleben, wenn sie sterben. Die Drachen haben ihnen quasi das Leben wiedergegeben. So ist die Deutung auf reddit. Würde Sinn machen, denn dass nur Daeny "The Unburnt" ist, wär schon schräg. Wäre schon sinnvoll, wenn die einzige Familie, die Drachen reiten kann, auch immun gegen dieses Feuer ist.
Hab jetzt aber auch nicht geschaut, wo sie das her haben. Sie berufen sich aber auf irgendwelche Zeilen in einzelnen Büchern und einige Song of Ice and Fire Nerds haben da sofort zugestimmt. Darum stillschweigend geglaubt... Gelesen ja, aber alles im Kopf hab ich dann auch wieder nicht
muss mir die Folge wohl nochmal anschauen, das mit dem Schiff möcht ich wissen, was zum Teufel da los ist Hab jetzt aber auch nicht geschaut, wo sie das her haben. Sie berufen sich aber auf irgendwelche Zeilen in einzelnen Büchern und einige Song of Ice and Fire Nerds haben da sofort zugestimmt. Darum stillschweigend geglaubt... Gelesen ja, aber alles im Kopf hab ich dann auch wieder nicht

-
- Abenteurerlegende
02.05.2016, 14:56Same here. Ich glaub, das ist ein riesiges Plothole...sinnFeiN hat geschrieben: zu den Gerüchten:Spoiler:Anscheinend sind laut Lore die Targaryens immun gegen Feuer - ergo auch Jon Snow. Im Gegenteil, Feuer soll sie angeblich wiederbeleben, wenn sie sterben. Die Drachen haben ihnen quasi das Leben wiedergegeben. So ist die Deutung auf reddit. Würde Sinn machen, denn dass nur Daeny "The Unburnt" ist, wär schon schräg. Wäre schon sinnvoll, wenn die einzige Familie, die Drachen reiten kann, auch immun gegen dieses Feuer ist.Ja, aber das trifft auf Jon nicht zu, der Minispoilerverbrennt sich in Staffel 1 die Hand, als er Mormont vor einem Wight rettet. Ich glaub, die Theorie kann man vergessen - außer die Serienmacher beschließen, auf Continuity zu pfeifen und das trotzdem so zu machen. Würde ich blöd finden. Außerdem ist
Spoiler können gelesen werden, indem man die Textbox mit der Maus markiert!Spoiler:Jon ja bestenfalls ein halber Targaryen, sofern sich die Fantheorie bewahrheitet, auf den muss also nicht unbedingt alles zutreffen, was für "echte" Targaryens gilt.
Spoiler können gelesen werden, indem man die Textbox mit der Maus markiert!sinnFeiN hat geschrieben: muss mir die Folge wohl nochmal anschauen, das mit dem Schiff möcht ich wissen, was zum Teufel da los ist
- sinnFeiN
- Adventuregott
02.05.2016, 15:26gestern noch mit wem diesbezüglich gesprochen. Gesehen hab ichs noch immer nicht nochmal
. Sind das die selben Sandvipern, weil es gibt ja vier (war jetzt ihre Theorie, was sein kann)? Sonst ratlos
bezüglich Feuer:
Minispoilerdu hast recht... wird ja auch in den Büchern erwähnt, dass er sich ordentlich verbrennt... Mal sehen, was passiert... Folge 2 dann die nächsten Tage mal anschaun

bezüglich Feuer:
Minispoilerdu hast recht... wird ja auch in den Büchern erwähnt, dass er sich ordentlich verbrennt... Mal sehen, was passiert... Folge 2 dann die nächsten Tage mal anschaun

-
- Abenteurerlegende
02.05.2016, 15:54Ja, das sind dieselben nervigen Tussen wie in Staffel 5 - Oberyns Töchter, halt zusammengekürzt auf drei. Eine davon ist bei Ellaria, die anderen beiden haben offenbar teleportiert.
Episode 2 ist ja gestern schon gelaufen, müsste es morgen bei Amazon geben - ich bin gespannt
Hab vorhin mit einer Freundin gemailt, und wir sind beide der Ansicht, dass es lustig wäre, wenn
Episode 2 ist ja gestern schon gelaufen, müsste es morgen bei Amazon geben - ich bin gespannt

Spoiler:
Jon zwar wiedererweckt würde, aufgrund der Zeit, die zwischen seinem Tod und der Wiedererweckung vergangen ist, nur noch ein sabbernder Lappen ist und "Braaaaaaaaaiiiiiiiiiinssss" grummelnd durch Castle Black stapft. Wir mögen den beide nicht; die Serienmacher täten uns also einen großen Gefallen, wenn sie ihn tot blieben ließen. Außerdem würde dann endlich das Fangirl-Geheule aufhören von wegen "Der KANN nicht tot sein, den lieben doch ALLE".
Ich kann's echt nimmer hören. Seit das fünfte Buch erschienen ist und noch mehr seit Ende der fünften Staffel wird das Web davon überschwemmt. Am meisten nerven mich persönlich ja die Leute, die davon ausgehen, dass jeder Jon Snow super findet, dann aber nicht erklären können, warum der eigentlich so super sein soll. Der ist nur am Sudern. "Buhu, ich bin ein Bastard, keiner mag mich. Buhu, an der Wall ist's kalt, warum hat mir das keiner gesagt? Buhu, ich hab nix von der Welt gesehen und den Eid abgelegt. Buhu, ich hab den Eid gebrochen." Kit Haringtons jämmerliches G'schau macht's auch nicht besser, im Gegenteil.Spoiler können gelesen werden, indem man die Textbox mit der Maus markiert!
- sinnFeiN
- Adventuregott
02.05.2016, 18:44och, find ihn jetzt auch net schlecht
aber das liegt wahrscheinlich aufgrund meiner natürlichen Anziehung zu den Targaryens und Starks
. Sind mit Abstand meine Lieblingshäuser
. Targaryen soll einfach wieder übernehmen und ich wär ganz glücklich... deswegen glaub ich auch nicht, dass Martin das macht. GoT ist keine Serie, wo es um "glücklich" geht
aber das liegt wahrscheinlich aufgrund meiner natürlichen Anziehung zu den Targaryens und Starks

-
- Abenteurerlegende
03.05.2016, 13:33Mit den Starks kann ich irgendwie nicht, die sind so unfassbar tugend- und ehrenhaft, dass es schon wieder zu viel ist - wobei ich Sansa mittlerweile sehr mag und Arya ist sowieso cool
Trotzdem sind die Starks nicht so ganz meines. "Meine" Häuser sind Lannister und Martell, wobei Minispoileres Haus Martell ja de facto nicht mehr gibt, was mich echt giftet. Mir würde es ja taugen, wenn am Ende die Lannisters regieren, also wird das sicher nicht passieren *g* Vermutlich gibt's ein Ende, mit dem keiner rechnet - Euron Greyjoy sitzt auf dem Eisernen Thron
Oder Ramsay Bolton. Gut, das wäre dann der Moment, in dem ich eine seitenlange Beschwerdemail an HBO schicken würde xD

- sinnFeiN
- Adventuregott
03.05.2016, 13:41man vergesse niemals Littlefinger ;D. Petyr Baelish hat da einiges mitzureden
- Mikej
- Adventuregott
- AC-Job: Chef
03.05.2016, 15:21Bryan Fuller arbeitet zusammen mit dem Produzenten Alex Kurtzman an einer neuen "Star Trek"-Serie für CBS: http://www.gamepro.de/news/3271952/star_trek.html
Losgehen könnte es 2017 mit den ersten Episoden. Wobei Fuller momentan eigentlich gut ausgelastet sein sollte, denn er arbeitet ja schließlich auch an einer Serie zu Neil Gaiman Roman "American God's" (worauf ich auch schon sehr gespannt bin). Wie auch immer, ich bin neugierig drauf.
Damit wird allerdings umso deutlicher, dass die Serie "Hannibal" wohl keine Zukunft mehr hat.
Losgehen könnte es 2017 mit den ersten Episoden. Wobei Fuller momentan eigentlich gut ausgelastet sein sollte, denn er arbeitet ja schließlich auch an einer Serie zu Neil Gaiman Roman "American God's" (worauf ich auch schon sehr gespannt bin). Wie auch immer, ich bin neugierig drauf.
Damit wird allerdings umso deutlicher, dass die Serie "Hannibal" wohl keine Zukunft mehr hat.
-
- Abenteurerlegende
04.05.2016, 12:06Wo krebst der eigentlich grade herum? Den hat man schon lange nicht gesehen...sinnFeiN hat geschrieben:man vergesse niemals Littlefinger ;D. Petyr Baelish hat da einiges mitzureden
Neue Star Trek-Serie: Yay! Ich bin zwar noch immer nicht mit Next Generation durch (von den übrigen Serien abgesehen von TOS ganz zu schweigen), aber mei

-
- Zombiepirat
04.05.2016, 12:19Wenn dich Star Trek interessiert, dann könnte folgendes Buch etwas für dich sein: https://buchwelten.wordpress.com/2016/0 ... tin-tolan/Jehane hat geschrieben:
Neue Star Trek-Serie: Yay! Ich bin zwar noch immer nicht mit Next Generation durch (von den übrigen Serien abgesehen von TOS ganz zu schweigen), aber mei
Zuletzt geändert von Digitalis.purpurea am 04.05.2016, 12:20, insgesamt 1-mal geändert.
- sinnFeiN
- Adventuregott
04.05.2016, 12:20Minispoilerwar ja mit Sansa beim Eyrie und hat sie nach Winterfell gebracht... jetzt versucht er da seine Thronansprüche hinzukriegen
. Ich glaub in dieser Staffel trifft er sich mit der Iron Bank, die wahrscheinlich die Lannisters bzw. den Iron Throne vernichten wird, was ich bis jetzt so in der Meta-Story mitgekriegt hab

-
- Abenteurerlegende
04.05.2016, 14:47Wehe, der macht das. Dann bin ich richtig grantig. Es reicht schon, dass MinispoilerHaus Martell nimmer existiert. Wenn jetzt jemand hergeht und die Lannisters vernichtet, schau ich mir das nimmer an. So. *Tiroler Sturheit aktivier*sinnFeiN hat geschrieben:Minispoilerwar ja mit Sansa beim Eyrie und hat sie nach Winterfell gebracht... jetzt versucht er da seine Thronansprüche hinzukriegen. Ich glaub in dieser Staffel trifft er sich mit der Iron Bank, die wahrscheinlich die Lannisters bzw. den Iron Throne vernichten wird, was ich bis jetzt so in der Meta-Story mitgekriegt hab
@Digitalis.purpurea: Oh danke für den Tipp

- sinnFeiN
- Adventuregott
13.05.2016, 01:20bis jetzt ist ja Staffel 4 von House of Cards ein wenig ambivalent bei mir angekommen...
jetzt gerade hat mich Folge 10 "Nomination" weggeblasen...
wow... überhaupt eine der besten Serienfolgen, die ich gesehen habe - die hat mich gerade weggeblasen...
Offener Mund, Emotionen, alles...
Hut ab....
http://www.imdb.com/title/tt5095730/?ref_=ttep_ep10
jetzt gerade hat mich Folge 10 "Nomination" weggeblasen...
wow... überhaupt eine der besten Serienfolgen, die ich gesehen habe - die hat mich gerade weggeblasen...
Offener Mund, Emotionen, alles...
Hut ab....
http://www.imdb.com/title/tt5095730/?ref_=ttep_ep10
- Mikej
- Adventuregott
- AC-Job: Chef
16.05.2016, 09:29Hab jetzt mal mit "Fargo" begonnen. Macht nach 2 Episoden einen sehr guten Eindruck!
Übrigens: Während die Krimi-Serie "Castle" nach dem Abgang der Hauptdarstellerin nach 8 Staffeln von ABC eingestellt wurde, hat FOX entschieden, "Sleepy Hollow" nach Staffel 3 fortzusetzen, obwohl die Hauptdarstellerin abhanden kam und trotz zuletzt erbärmlicher Quoten (die Staffel war auch ein ziemlicher Murks...). Aber es sieht ganz danach aus, als spekuliere FOX auf Syndication-Einnahmen und wolle deshalb 5 Staffeln durchboxen. Die Serie bleibt damit wohl auf dem undankbaren Freitag-Sendeplatz. Sie wird -zwangsläufig - drastisch umgekrempelt werden. Staffel 4 dürfte einem Neustart gleichkommen.
Auch interessant: "Supergirl" bekommt zwar - wie zu erwarten war - eine zweite Staffel, wechselt aber von CBS zu CW (welches u.a. CBS gehört). Die gesamte Produktion wandert zudem aus Kostengründen nach Vancouver. Eigentlich eine kluge Entscheidung, weil die Zielgruppe sehr ähnlich ist. Ab nun ist es zudem deutlich wahrscheinlicher, dass es in Summe 5 Staffeln oder mehr geben wird.
Übrigens: Während die Krimi-Serie "Castle" nach dem Abgang der Hauptdarstellerin nach 8 Staffeln von ABC eingestellt wurde, hat FOX entschieden, "Sleepy Hollow" nach Staffel 3 fortzusetzen, obwohl die Hauptdarstellerin abhanden kam und trotz zuletzt erbärmlicher Quoten (die Staffel war auch ein ziemlicher Murks...). Aber es sieht ganz danach aus, als spekuliere FOX auf Syndication-Einnahmen und wolle deshalb 5 Staffeln durchboxen. Die Serie bleibt damit wohl auf dem undankbaren Freitag-Sendeplatz. Sie wird -zwangsläufig - drastisch umgekrempelt werden. Staffel 4 dürfte einem Neustart gleichkommen.
Auch interessant: "Supergirl" bekommt zwar - wie zu erwarten war - eine zweite Staffel, wechselt aber von CBS zu CW (welches u.a. CBS gehört). Die gesamte Produktion wandert zudem aus Kostengründen nach Vancouver. Eigentlich eine kluge Entscheidung, weil die Zielgruppe sehr ähnlich ist. Ab nun ist es zudem deutlich wahrscheinlicher, dass es in Summe 5 Staffeln oder mehr geben wird.
-
- Abenteurerlegende
16.05.2016, 12:04Wir schauen seit gestern die 2. Staffel Vikings und ich nebenher die 3. Staffel Supernatural. Wer hätte gedacht, dass die Serie so süchtig macht... dass Staffel 3 eine FSK-18-Freigabe hat, ist auch erstaunlich, ich frag mich, warum. Am Gore-Faktor kann's nicht liegen, der ist in Staffel 2 auch schon relativ hoch. Mal schauen