@gigi
Ich dachte mir doch, dass da irgendwas nicht stimmen kann *g*
Gerade eben Event Horizon und vorher Vier Frauen und ein Mord angesehen. Ich mag die alten Miss Marple Filme.
Movie-o-mania - Seite 128
- Angua
- Rätselmeister
19.05.2007, 02:01
„Ich glaube übrigens, dass das gesamte Universum mitsamt allen unseren Erinnerungen, Theorien und Religionen vor 20 Minuten vom Gott Quitzlipochtli erschaffen wurde. Wer kann mir das Gegenteil beweisen?“ - Bertrand Russell

Haunting Ground Board

Haunting Ground Board
- Sweetyasi
- Zombiepirat
- Titel: Lara Crofts Schwester :)
- Zombiepirat
Ja, Staffel 3, hab aber erst vier Folgen oder so gesehen, da ich noch keine Zeit hatte, weiter zugucken...
Edit: Wow, und Post Nr. 1000!! ^^
Edit: Wow, und Post Nr. 1000!! ^^
Zuletzt geändert von Sweetyasi am 19.05.2007, 22:57, insgesamt 1-mal geändert.

-
- Adventuregott
-
- Adventuregott
- Nachtstern
- Weltherrscher
- Sweetyasi
- Zombiepirat
- Adventuregott
- forenbenutzer
- Abenteurerlegende
- Sweetyasi
- Zombiepirat
- Abenteurerlegende
-
- Schwertmeister
23.05.2007, 08:13
Mir hatte Fluch der Karibik 2 überhaupt nicht gefallen. Da fehlte einfach was. Jack war nicht sonderlich witzig. Elizabeth hat nur genervt und den Rest der Story empfand ich als nicht vorhanden. Bin noch am überlegen, ob ich mir Teil 3 im Kino anschaue. Und das obwohl ich mir Teil 1 immer und immer wieder anschauen könnte.
Though they go mad they shall be sane;
Though they sink through the sea they shall rise again;
Though lovers be lost love shall not;
And death shall have no dominion.
---
Only enemies speak the truth; friends and lovers lie endlessly, caught in the web of duty.
Though they sink through the sea they shall rise again;
Though lovers be lost love shall not;
And death shall have no dominion.
---
Only enemies speak the truth; friends and lovers lie endlessly, caught in the web of duty.
-
- Abenteurerlegende
23.05.2007, 16:52
Ich fand den zweiten Teil um ehrlich zu sein sogar noch westnelich besser als den ersten, weil mir der Witz schon im ersten Film relativ egal war und das Szenario einfach im zweiten Teil noch wesentlich athmosphärischer rüberkommt.
So viele liebevolle Anspielungen in Figuren und Story zu verarbeiten ist schon echt ein Geniestreich und die neuen Musikstücke(als die, die nicht einfach recycelt wurden)waren ebenfalls noch cooler als die alten Teile, allen voran die geniale Theme von Davy Jones.
Ich finde man kann die Filme durchaus mit der originalen Star Wars Trilogie vergleichen.
Da war auch der erste Teil witziger und der zweite düsterer und ich persönlich finde, dass "Das Imperium schläft zurück" der beste aller Filme der Reihe ist.
So viele liebevolle Anspielungen in Figuren und Story zu verarbeiten ist schon echt ein Geniestreich und die neuen Musikstücke(als die, die nicht einfach recycelt wurden)waren ebenfalls noch cooler als die alten Teile, allen voran die geniale Theme von Davy Jones.
Ich finde man kann die Filme durchaus mit der originalen Star Wars Trilogie vergleichen.
Da war auch der erste Teil witziger und der zweite düsterer und ich persönlich finde, dass "Das Imperium schläft zurück" der beste aller Filme der Reihe ist.
- madDOOMhammer
- Sensenmann
23.05.2007, 21:53
Wow...nun mal langsam, Pirates ist Meilen vom Star Wars Niveau entfernt. Dead Man's Chest war inhaltlich unfassbar dünn, in den ersten 30 min unheimlich lahm und hat dann letztendlich nur durch ein paar nette (und sehr ausdauernde) Actionsequenzen sowie eine handvoll guter Schauspielleistungen (wobei es da auch jeweils ein negatives Gegenstück gibt) gepunktet. Die Story um Davy Jones, Turners Vater, den Kraken, die ständige Seitenwechselei etc. ist sicherlich ganz nett anzuschauen, inhaltlich aber unheimlich enttäuschend (so wie im übrigen auch die Musik), alles scheint förmlich "Epos" zu schreien und scheitern dann jämmerlich am eigenen Anspruch. Allein die Tatsache, dass der unterhaltsamste Abschnitt des Films, die Sequenz auf der Kannibaleninsel, im Grunde absolut überhaupt nichts mit dem Rest des Geschehens zu tun hat spricht eigentlich schon Bände.
Unterm Strich bleibt für mich nicht viel mehr als ein Pseudo-Epos, dass so schlimm zwar nicht ist, aber den Vergleich mit Star Wars nicht mal ansatzweise standhält.
P.S. Du hast nen lustigen Typo in deinem Beitrag *kicher*
Unterm Strich bleibt für mich nicht viel mehr als ein Pseudo-Epos, dass so schlimm zwar nicht ist, aber den Vergleich mit Star Wars nicht mal ansatzweise standhält.
P.S. Du hast nen lustigen Typo in deinem Beitrag *kicher*
Zuletzt geändert von madDOOMhammer am 23.05.2007, 21:54, insgesamt 1-mal geändert.
Signatur
-
- Adventuregott
24.05.2007, 14:03
Hey bei Indiana Jones war auch der zweite der düstere...hm sehr mysteriösOriginal von Chillotob

Fluch der Karibik 3 werde ich mir erst nächste woche ansehen.
-
- Abenteurerlegende
24.05.2007, 17:25
Ich gehe vermutlich Montag rein, bin mal gespannt.
@ mad: Naja, so groß ist der Unterschied des Niveaus meiner Meinung nach nicht, Star Wars ist halt einfach mittlerweie eine Legende weil die Reihe schon so alt ist, aber perfekt sind auch die Filme mit Sicherheit nicht.
Das einzige was bei Star Wars noch hinzukommt sind einige pseudophilosofische Ansätze.
Sicher, Pirates ist vllt. noch nen Tick mehr Popcornkino, aber wenn der dritte Teil das Niveau hält wird diese Trilogie eines Tages rückblickend auf einer Stufe mit Star Wars und der Indiana Jones Reihe gesehen werde, da bin ich mir ziemlich sicher.
@ mad: Naja, so groß ist der Unterschied des Niveaus meiner Meinung nach nicht, Star Wars ist halt einfach mittlerweie eine Legende weil die Reihe schon so alt ist, aber perfekt sind auch die Filme mit Sicherheit nicht.
Das einzige was bei Star Wars noch hinzukommt sind einige pseudophilosofische Ansätze.
Sicher, Pirates ist vllt. noch nen Tick mehr Popcornkino, aber wenn der dritte Teil das Niveau hält wird diese Trilogie eines Tages rückblickend auf einer Stufe mit Star Wars und der Indiana Jones Reihe gesehen werde, da bin ich mir ziemlich sicher.
- madDOOMhammer
- Sensenmann
24.05.2007, 19:12
Sicherlich hat Star Wars mittlerweile Kultstatus angenommen, sicherlich hatte das zu keinem geringen Teil damit zu tun, dass die Filme zu den ersten "Blockbustern" überhaupt ("Der weiße Hai" war zwei Jahre zuvor der erste Film, der 100 Mio $ Box Office erreichte) zählten, das Subgenre Science Fiction salonfähig machten und ganz nebenbei noch Special Effects revolutioniert haben; kurzum: der damalige Erfolg ist sicherlich weniger den tatsächlichen Inhalten zuzuschreiben. Selbige sind aber nicht einfach als "pseudophilosophische Ansätze" abzutun, sondern greifen viel mehr Themen der griechischen Mythologie auf, ähnlich wie beispielsweise in "The Matrix" Elemente aus sämtlichen Weltreligionen verarbeitet werden. Letztenendes liegt die Grenze zwischen Philosophie und Pseudophilosophie aber natürlich im Auge des Betrachters, der Kultstatus, den erwähnte Filme jedoch schon seit Jahren genießen, kommt allerdings sicherlich nicht von ungefähr.Original von Chillotob
Ich gehe vermutlich Montag rein, bin mal gespannt.
All das hat Pirates nicht zu bieten, hier gibt es nicht einmal in Ansätzen soetwas wie ein "großes Ganzes", die Filme setzen sich aus Einzelsequenzen zusammen, zielen auf vermeintlich coole Oneliner oder eben spektakuläre Action ab, Nebencharaktere (ja sogar Hauptfiguren) werden zu keinem Zeitpunkt näher charakterisiert etc.
Das alles mag genug sein für finanziellen Reibach, evtl. reicht es sogar 2-3 unterhaltsame Stunden als Zuschauer - für die Ewigkeit sind diese Filme aber ganz sicher nicht gemacht.
Ein Blick auf die Kritiken für "At World's End" wird dir offenbahren, dass die Filme bereits jetzt sehr gerne in die Matrix-Schublade (1=Top - 2+3=Flop) gesteckt werden. Ich bin gewillt zuzustimmen.
Signatur
-
- Abenteurerlegende
24.05.2007, 21:16
Naja, erstmal abwarten, wie der Film wird, irgendwann nächste Woche, vermutlich Montag wird es sich zeigen.
Über das Philosofische in Star Wars lässt sich sicher streiten, ich persönlich finde es zu oberflächlich, als dass man behaupten könnte der Film setzt sich damit auseinander(anders als bei Matrix).
Die Story in Fluch der Karibik ist im direkten Vergleich meiner Meinung nach immer noch kein Stück dünner als die der Krieg der Sterne Trilogie. Vor allem ist die Welt rund um diese Geschichte sehr detailliert und liebevoll ausgearbeitet worden, was bei den meisten Blockbustern mittlerweile leider eine Seltenheit ist und was ich vor allem von einem Film der unter dem Label Disney erscheint nie erwartet hätte.
Sicher ist der zweite Teil stellenweise ein wenig zusammenhangslos, aber solch krasse aneinaderreihungen von Schauplatzwechseln finden sich in den Indy Filmen auch und wirklich gestört hat es mich eigentlich nicht, da es immer einen roten Faden gab(sowohl bei Indy als auch bei FdK).
Über das Philosofische in Star Wars lässt sich sicher streiten, ich persönlich finde es zu oberflächlich, als dass man behaupten könnte der Film setzt sich damit auseinander(anders als bei Matrix).
Die Story in Fluch der Karibik ist im direkten Vergleich meiner Meinung nach immer noch kein Stück dünner als die der Krieg der Sterne Trilogie. Vor allem ist die Welt rund um diese Geschichte sehr detailliert und liebevoll ausgearbeitet worden, was bei den meisten Blockbustern mittlerweile leider eine Seltenheit ist und was ich vor allem von einem Film der unter dem Label Disney erscheint nie erwartet hätte.
Sicher ist der zweite Teil stellenweise ein wenig zusammenhangslos, aber solch krasse aneinaderreihungen von Schauplatzwechseln finden sich in den Indy Filmen auch und wirklich gestört hat es mich eigentlich nicht, da es immer einen roten Faden gab(sowohl bei Indy als auch bei FdK).
Zuletzt geändert von Chillotob am 24.05.2007, 21:18, insgesamt 1-mal geändert.
- madDOOMhammer
- Sensenmann
24.05.2007, 22:46
Das sagt sich so pauschal natürlich leicht.
Gerade das von dir angepriesene Pirates-Universum empfinde ich persönlich als relativ uninteressant, da nicht mehr als eine Verknüpfung von Piraterieromantik mit den gängigen Karibkklischees, ganz gemäß der Vorlage.
Gerade das von dir angepriesene Pirates-Universum empfinde ich persönlich als relativ uninteressant, da nicht mehr als eine Verknüpfung von Piraterieromantik mit den gängigen Karibkklischees, ganz gemäß der Vorlage.
Zuletzt geändert von madDOOMhammer am 24.05.2007, 22:51, insgesamt 1-mal geändert.
Signatur
- forenbenutzer
- Abenteurerlegende
25.05.2007, 11:45
Aber das ist doch genau das, was wir erwarten! Wir wollen keine tiefsinnigen Piraten und intelligenten Briten, die politisch korrekte Entscheidungen treffen.
Wir wollen Piraten, die saufen und singen, blöde, kurze, undurchdachte Sprüche reißen und Gabeln im Holzauge stecken haben. Ebenso wollen wir die bösen Briten, die nur auf Macht aus sind und rumstänkern.
Ich will KEIN Fluch der Karibik, das einen IQ in der Höhe von 200 benötigt, um verstanden zu werden. Dafür gibt es andere gute Filme, die ich mir ansehe, wenn mir danach ist.
Das ist auch genau der Grund, warum Filme wie Donnie Darko oder 2001 Space Odyssey nur eine limitierte Zielgruppe ansprechen.
Fluch der Karibik soll seicht unterhalten und die breite Masse ansprechen! Basta!
Wir wollen Piraten, die saufen und singen, blöde, kurze, undurchdachte Sprüche reißen und Gabeln im Holzauge stecken haben. Ebenso wollen wir die bösen Briten, die nur auf Macht aus sind und rumstänkern.
Ich will KEIN Fluch der Karibik, das einen IQ in der Höhe von 200 benötigt, um verstanden zu werden. Dafür gibt es andere gute Filme, die ich mir ansehe, wenn mir danach ist.
Das ist auch genau der Grund, warum Filme wie Donnie Darko oder 2001 Space Odyssey nur eine limitierte Zielgruppe ansprechen.
Fluch der Karibik soll seicht unterhalten und die breite Masse ansprechen! Basta!
- madDOOMhammer
- Sensenmann
25.05.2007, 11:54
Ja! Selbstverständlich! Keine Widerrede!
Das habe ich nie bestritten. Der Punkt ist nur, dass die Filme sich somit nie über den Level von (ich hasse dieses Wort) "Popcornkino" begeben. Das soll hier auch nicht als Vorwurf gelten, nur reicht harmlose Unterhaltung allein eben nicht für den Filmolymp (von ganz wenigen Ausnahmen einmal abgesehen) Wer kann sich heutzutage schon noch daran erinnern, was vor fünf Jahren die zehn erfolgreichsten Filme des Jahres waren? Genau..da stehen so Sachen wie "Men in Black 2", an dessen Existenz man eigentlich nur noch durch gelegentliche TV-Ausstrahlungen erinnert wird. Und eben dieses Schicksal wird auch Pirates ereilen.
Das habe ich nie bestritten. Der Punkt ist nur, dass die Filme sich somit nie über den Level von (ich hasse dieses Wort) "Popcornkino" begeben. Das soll hier auch nicht als Vorwurf gelten, nur reicht harmlose Unterhaltung allein eben nicht für den Filmolymp (von ganz wenigen Ausnahmen einmal abgesehen) Wer kann sich heutzutage schon noch daran erinnern, was vor fünf Jahren die zehn erfolgreichsten Filme des Jahres waren? Genau..da stehen so Sachen wie "Men in Black 2", an dessen Existenz man eigentlich nur noch durch gelegentliche TV-Ausstrahlungen erinnert wird. Und eben dieses Schicksal wird auch Pirates ereilen.
Signatur