GENIAL DANEBEN ! - Seite 14
-
- Gefährlicher Pirat
20.01.2007, 23:47
Katzen haben ja bekanntlich Krallen. Vielleicht ist eine Laufkatze irgendetwas, mit dem man "sich etwas krallt" (deswegen Lauf"katze" ), also so eine Art Greifer mit dem man etwas aufnimmt und dann von A nach B befördert (deswegen "Lauf"katze)?
Zuletzt geändert von Hazel am 20.01.2007, 23:48, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Sensenmann
21.01.2007, 12:36
ahh... garnicht schlecht, aber auch nicht gutOriginal von Hazel
Katzen haben ja bekanntlich Krallen. Vielleicht ist eine Laufkatze irgendetwas, mit dem man "sich etwas krallt" (deswegen Lauf"katze" ), also so eine Art Greifer mit dem man etwas aufnimmt und dann von A nach B befördert (deswegen "Lauf"katze)?

wollt ihr weiterraten oder soll ichs morgen auflösen?
So Sprach Chuck Die Pflanze Und So Sollte Es Geschehen!
- Nachtstern
- Weltherrscher
- Nachtstern
- Weltherrscher
-
- Sensenmann
21.01.2007, 19:54
jaahh, ich glaub näher kommt ihr nimmer dran *g*
dei laufkatze ist das dingens das sich an den ausleger des krans "hinkrallt" und dann darunter hin und her läuft. über die laufkatze wird dann das seil geführt an dem der haken hängt. und so sieht sie aus:
da die frage "wo kann man auf eine laufkatze treffen?" war, und die antwort "an einem kranausleger" lautet, würde ich sagen dass nachtstern dran ist, weil sie als erstes den kran ins spiel brachte
kräne und tiere verstehen sich übrigens sehr gut, darf ich vorstellen: der rammbär

dei laufkatze ist das dingens das sich an den ausleger des krans "hinkrallt" und dann darunter hin und her läuft. über die laufkatze wird dann das seil geführt an dem der haken hängt. und so sieht sie aus:

da die frage "wo kann man auf eine laufkatze treffen?" war, und die antwort "an einem kranausleger" lautet, würde ich sagen dass nachtstern dran ist, weil sie als erstes den kran ins spiel brachte

kräne und tiere verstehen sich übrigens sehr gut, darf ich vorstellen: der rammbär

So Sprach Chuck Die Pflanze Und So Sollte Es Geschehen!
- Nachtstern
- Weltherrscher
- Nachtstern
- Weltherrscher
- Nachtstern
- Weltherrscher
21.01.2007, 22:26
Hmm ok
An wievielten Kreuzzeug nahm König Richard Löwenherz teil?
An wievielten Kreuzzeug nahm König Richard Löwenherz teil?
Zuletzt geändert von Nachtstern am 21.01.2007, 22:29, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Zombiepirat
- Indiana
- Adventuregott
- AC-Job: Redakteur
- Weltherrscher
-
- Gefährlicher Pirat
- forenbenutzer
- Abenteurerlegende
-
- Streifenhörnchen
- Zombiepirat
22.01.2007, 17:30
ignorierenderweise ob die richtige antwort schon dabei war (hazel, we´re waiting
) :
es könnten auch was abgefahrenes sein, wie zb. weingummi-automaten oder original englisches regenwasser für die teiche ?
oder koi karpfen vom englischem züchter lord francis peters dem 3. ?
ahhh... ich wills jetzt wissen !

es könnten auch was abgefahrenes sein, wie zb. weingummi-automaten oder original englisches regenwasser für die teiche ?
oder koi karpfen vom englischem züchter lord francis peters dem 3. ?
ahhh... ich wills jetzt wissen !

Zuletzt geändert von TinyLaFeet am 22.01.2007, 17:32, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Gefährlicher Pirat
22.01.2007, 18:41
*Hetz an die Tastatur bevor Tiny mich verhaut*
Hey ihr seid gut!!!!
Tiere ist richtig....Vögel ist noch besser....allerdings war die richtige Vogelart noch nicht dabei und die will ich schon wissen!!
Hey ihr seid gut!!!!
Tiere ist richtig....Vögel ist noch besser....allerdings war die richtige Vogelart noch nicht dabei und die will ich schon wissen!!
Zuletzt geändert von Hazel am 22.01.2007, 18:41, insgesamt 1-mal geändert.