GENIAL DANEBEN ! - Seite 15
-
- Streifenhörnchen
- Zombiepirat
22.01.2007, 22:43
[ich hör noch im echo ( hugooo ! ) ]
also einfach. es sind wahrscheinlich vögel oder eine vogelart die in amerika nicht vorkommt aber sooo süß aussieht oder gaanz super zwitschern kann
also einfach. es sind wahrscheinlich vögel oder eine vogelart die in amerika nicht vorkommt aber sooo süß aussieht oder gaanz super zwitschern kann

Zuletzt geändert von TinyLaFeet am 22.01.2007, 22:44, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Gefährlicher Pirat
22.01.2007, 23:02
Richtig, ursprünglich gab es sie in Amerika nicht! Als besonders hübsch gelten sie eher nicht und einen Nachtigallengesang haben sie auch nicht! Ich finde sie allerdings trotzdem sehr niedlich!
Nein ein Dodo war es nicht (wann sind die überhaupt ausgerottet worden....hmmmm)....das Aufessen der Dodos haben sie glaub ich direkt auf deren Heimatinsel komplett erledigt oder auf Schiffen als Proviant
Übrigens machen sie "Tschilp"!!
Edit: Zum Vergleich hier die Beschreibung des Gesangs der Kohlmeise:
Die Stimme ist abwechslungsreich und verwendet ähnliche Motive, wie man sie auch bei anderen Meisenarten hört. Jedoch sind die Rufe der Kohlmeise durchwegs lauter und härter. Immer wieder hört man auch ein buchfinkenähnliches „pink, pink“ und ein freundliches „Fi-tüü“. Der charakteristische Gesang ist ein lautes, verschiedenartig betontes „Zizibäh, zizibäh“, manchmal auch nur zweisilbig „Ti-tü, Ti-tü“. Jedes Männchen hat seine eigene Strophe und vor allem auch Geschwindigkeit.
Na ja und der den ich meine macht halt einfach nur "Tschilp"
Nein ein Dodo war es nicht (wann sind die überhaupt ausgerottet worden....hmmmm)....das Aufessen der Dodos haben sie glaub ich direkt auf deren Heimatinsel komplett erledigt oder auf Schiffen als Proviant

Die Stimme ist abwechslungsreich und verwendet ähnliche Motive, wie man sie auch bei anderen Meisenarten hört. Jedoch sind die Rufe der Kohlmeise durchwegs lauter und härter. Immer wieder hört man auch ein buchfinkenähnliches „pink, pink“ und ein freundliches „Fi-tüü“. Der charakteristische Gesang ist ein lautes, verschiedenartig betontes „Zizibäh, zizibäh“, manchmal auch nur zweisilbig „Ti-tü, Ti-tü“. Jedes Männchen hat seine eigene Strophe und vor allem auch Geschwindigkeit.
Zuletzt geändert von Hazel am 22.01.2007, 23:07, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Zombiepirat
- Gefährlicher Pirat
22.01.2007, 23:53
Nein die Amsel ist es nicht (der von mir gemeinte Vogel ist kleiner und war schon mal "Vogel des Jahres", da sein Bestand sich drastisch verringert hat.)
*schlaumodusan* Gesang Amsel:
Der Reviergesang der Männchen setzt sich aus flötenden Tönen zu Beginn, kombiniert mit melodischen Strophen und einem "Anhängsel" zusammen. Der Mittelteil enthält dabei häufig kurze Imitationen und Variationen anderer Vogelarten. *schlaumodusaus* Gut, daß es Wikipedia gibt!
Und meiner macht weiterhin einfach Tschilp!!
*schlaumodusan* Gesang Amsel:
Der Reviergesang der Männchen setzt sich aus flötenden Tönen zu Beginn, kombiniert mit melodischen Strophen und einem "Anhängsel" zusammen. Der Mittelteil enthält dabei häufig kurze Imitationen und Variationen anderer Vogelarten. *schlaumodusaus* Gut, daß es Wikipedia gibt!

Und meiner macht weiterhin einfach Tschilp!!
Zuletzt geändert von Hazel am 23.01.2007, 00:07, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Sensenmann
haha..der letzte abschnitt klingt ja geradezu dadaistisch..dodo...dada...Original von Hazel
Richtig, ursprünglich gab es sie in Amerika nicht! Als besonders hübsch gelten sie eher nicht und einen Nachtigallengesang haben sie auch nicht! Ich finde sie allerdings trotzdem sehr niedlich!
ähm ja..was sinnvolles hab ich nun auch nicht hinzuzusteuern..
...music is your only friend until the end...
-
- Zombiepirat
- Zombiepirat
- Nachtstern
- Weltherrscher
-
- Streifenhörnchen
- Gefährlicher Pirat
23.01.2007, 22:43
Also, das ist ja man klar!! Es gibt ja die bekannten Buchsbäume (lateinisch Buchsus sempervierens) und im altdeutschen auch Boxbäume genannt. Vor der Treibjagd pflanzte man früher ein "Gehege" aus Boxbaumhecken und zwar in Form eines Hornes (an einem Ende natürlich offen!!). Dorthinein trieb man dann das Wild (hauptsächlich Rot- und Schwarzwild übrigens) und verschloss dann das offene Ende mit einem Netz. Daher der Spruch "Jemanden ins Boxhorn jagen".
Edit: oh, zu spät!!
Edit: oh, zu spät!!
Zuletzt geändert von Hazel am 23.01.2007, 22:44, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Zombiepirat
23.01.2007, 22:58
nein leider falsch hazel, aber gut.
bleibt mal sooo in der richtung jagd, aber nicht im wörtlichen sinne ... *grins*

bleibt mal sooo in der richtung jagd, aber nicht im wörtlichen sinne ... *grins*
Zuletzt geändert von TinyLaFeet am 23.01.2007, 22:58, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Zombiepirat
-
- Gefährlicher Pirat
23.01.2007, 23:16
Bekannterweise gibt es ja im Harz das berühmte Boxhornmoor. Im 14. Jahrhundert haben sich die Bewohner der umliegenden Dörfer einen Spass daraus gemacht, die ungeliebten Steuereintreiber dorthin zu jagen, damit sie sich im optimalsten Fall dort verlaufen.
Zuletzt geändert von Hazel am 23.01.2007, 23:17, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Zombiepirat
-
- Gefährlicher Pirat
23.01.2007, 23:59
Mensch, ich war mir so sicher!
Hmm, vielleicht hat es ja was mit "hinterherjagen" zu tun. Vielleicht gab´s wirklich mal einen Ort Boxhorn, von dem erzählt wurde, daß dort z.B. ein Schatz zu finden ist und dem sind sie alle hinterher gejagt?!? Das ganze war aber nur ein Scherz irgendwelcher Witzbolde.
Oder es hat mit in die Luft jagen zu tun....dazu fällt mir allerdings nix ein!
Hmm, vielleicht hat es ja was mit "hinterherjagen" zu tun. Vielleicht gab´s wirklich mal einen Ort Boxhorn, von dem erzählt wurde, daß dort z.B. ein Schatz zu finden ist und dem sind sie alle hinterher gejagt?!? Das ganze war aber nur ein Scherz irgendwelcher Witzbolde.
Oder es hat mit in die Luft jagen zu tun....dazu fällt mir allerdings nix ein!
-
- Zombiepirat
24.01.2007, 00:34
witzbolde , najaaa - so ganz im enferntestem sinne.
ich geb mal einen kleinen tipp :
justiz
...jetzt aber !
ich geb mal einen kleinen tipp :
justiz
...jetzt aber !
Zuletzt geändert von TinyLaFeet am 24.01.2007, 00:36, insgesamt 1-mal geändert.