GENIAL DANEBEN ! - Seite 16
-
- Zombiepirat
24.01.2007, 01:51
nein. will nicht zuviel tipps geben is ja noch jung die frage ... außerdem mögt ihr doch kieferknacker ! ![Freude :]](./images/smilies/pleased.gif)
ok ein kleine aber erhebliche sache muss ich hinzufügen, der ausdruck wurde früher "bockshorn" geschrieben ...
![Freude :]](./images/smilies/pleased.gif)
ok ein kleine aber erhebliche sache muss ich hinzufügen, der ausdruck wurde früher "bockshorn" geschrieben ...
Zuletzt geändert von TinyLaFeet am 24.01.2007, 02:06, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Gefährlicher Pirat
24.01.2007, 10:23
Vielleicht ist es ja kein richtiges "Gefängnis" sondern eher sowas wie ein Zwinger in den die Gefangenen kamen .... hergestellt aus Bockshörnern....hmmm
(Es soll ja was mit Justiz zu tun haben, ansonsten hätte ich auf die Pflanze Bockshorn(klee) getippt. Daß die z.B. extrem unangenehm riecht und man jemanden, den man ärgern will dort hineingejagt hat?! Obwohl vielleicht hat man das mit Straftätern für kleinere Vergehen früher gemacht?!)
(Es soll ja was mit Justiz zu tun haben, ansonsten hätte ich auf die Pflanze Bockshorn(klee) getippt. Daß die z.B. extrem unangenehm riecht und man jemanden, den man ärgern will dort hineingejagt hat?! Obwohl vielleicht hat man das mit Straftätern für kleinere Vergehen früher gemacht?!)
- Nachtstern
- Weltherrscher
24.01.2007, 11:05
Hmm soll ja angeblich auch ein Blümchen geben was gelb ist, nur dern Blüte wird wohl kaum an die Form von einen Horn erinnern.
Die Fragen sind hier doch ein wenig zu schwer.
Schätze mal es führt daher das es dazu dienen soll jemanden Angst zu machen wenn nicht sogar ne Bestrafungs Art von früher die dann nacher nur noch zu einen Sprichwort verkam.
Die Fragen sind hier doch ein wenig zu schwer.
Schätze mal es führt daher das es dazu dienen soll jemanden Angst zu machen wenn nicht sogar ne Bestrafungs Art von früher die dann nacher nur noch zu einen Sprichwort verkam.
Zuletzt geändert von Nachtstern am 24.01.2007, 11:06, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Zombiepirat
24.01.2007, 13:54
gut
denkt mal eher an die judikative und richtersprüche !
EDIT : aber bestrafung ist schonmal die richtige richtung

denkt mal eher an die judikative und richtersprüche !
EDIT : aber bestrafung ist schonmal die richtige richtung

Zuletzt geändert von TinyLaFeet am 24.01.2007, 13:55, insgesamt 1-mal geändert.
- Nachtstern
- Weltherrscher
-
- Zombiepirat
24.01.2007, 15:56
doch es hat etwas mit einem gesetzlichem urteil im mittelalter zu tun ...
wollt ihr weiter raten ?

wollt ihr weiter raten ?

Zuletzt geändert von TinyLaFeet am 24.01.2007, 15:56, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Gefährlicher Pirat
24.01.2007, 17:26
Also eine Bestrafungsart....hmm, vielleicht sowas wie ein Pranger oder eine Eiserne Jungfrau (igitt) in das man den Übeltäter eingesperrt hat oder er musste ein Bockkostüm mitsamt Hörnern anziehen und wurde zur Belustigung aller durch die Stadt gejagt....schwafel....wie man vielleicht merkt hab ich keine Ahnung!! 

-
- Zombiepirat
-
- Zombiepirat
-
- Zombiepirat
24.01.2007, 21:52
also auch wenn ich jetzt der buhmann bin, ich lös jetzt auf !
IM MITTELALTER WAR ES EINE DURCHAUS ANGEMESSENE STRAFE FÜR EINEN SCHWERVERBRECHER,IHN IN BIS AUF DIE BEINE IN EIN "BOCKSFELL" EINZUNÄHEN (WELCHES DAMALS "BOCKOSHORN" GENANNT WURDE) UND IHN IHN HETZEND DURCH DIE STADT ZU TREIBEN UND IHN ZU TRIEZEN, BIS ER ERSCHÖPFT AUFGAB.
DARAUS WURDE DAS HEUTIGE "INS BOCKSHORN" ODER "INS BOXHORN JAGEN"
... und ... gut ?

IM MITTELALTER WAR ES EINE DURCHAUS ANGEMESSENE STRAFE FÜR EINEN SCHWERVERBRECHER,IHN IN BIS AUF DIE BEINE IN EIN "BOCKSFELL" EINZUNÄHEN (WELCHES DAMALS "BOCKOSHORN" GENANNT WURDE) UND IHN IHN HETZEND DURCH DIE STADT ZU TREIBEN UND IHN ZU TRIEZEN, BIS ER ERSCHÖPFT AUFGAB.
... und ... gut ?

Zuletzt geändert von TinyLaFeet am 24.01.2007, 21:54, insgesamt 1-mal geändert.
- Nachtstern
- Weltherrscher
24.01.2007, 23:40
AngeberOriginal von TinyLaFeet
also auch wenn ich jetzt der buhmann bin, ich lös jetzt auf !
... und ... gut ?![]()
![]()
![]()

Stell lieber die nächste Frage^^
-
- Zombiepirat
-
- Gefährlicher Pirat
25.01.2007, 01:37
Manche Städte haben ja Wappenbäume!! Das sind z.B. Buchen, Eichen, Birken etc.. Besonders mickrige Ortschaften hingegen haben Wippenbäume....das sind dann Sträucher oder ein Unkraut. Da sich Wappenunkraut aber recht blöd anhört, nennt man es halt Wippenbaum!
Nein ernsthaft jetzt....keine Ahnung. Vielleicht ist es diese Trageeinrichtung für Wasserträger....so ein Holzteil an dem rechts und links die Wassereimer an Ketten hängen?
Nein ernsthaft jetzt....keine Ahnung. Vielleicht ist es diese Trageeinrichtung für Wasserträger....so ein Holzteil an dem rechts und links die Wassereimer an Ketten hängen?
- Nachtstern
- Weltherrscher
- Nachtstern
- Weltherrscher
-
- Zombiepirat
25.01.2007, 18:06
tipp : handwerk
EDIT : tataratäää 3000 ! danke für eure treue - und auf die nächsten 3000 !!
EDIT : tataratäää 3000 ! danke für eure treue - und auf die nächsten 3000 !!

Zuletzt geändert von TinyLaFeet am 25.01.2007, 18:14, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Adventuregott
25.01.2007, 19:14
Ein Wippenbaum ist, wenn so Möbeltransportierer zum Beispiel einen Schrank in höhere Stockwerke transportieren musste, haben sie einen Baum in der MItte auf einen Holzklotz gelegt (da hatt man schonmahl ne wippe), den schrank auf die eine Seite, und dann sind auf die andere Seite ganz viele dicke, schwere Handwerker draufgehüpft sodass nurnoch im Oberen Stockwerk jemand am Fenster stehen und den Schrank auffangen musste.. Toll nicht? Fertig ist der Wippenbaum
Stake a Lizard by the throat