So, ich war nun auch drin und muss sagen: Nach den ganzen Meinungen hab ich was Schlimmeres erwartet. Eigentlich war es doch ein fast typischer Indy-Film. Auch das Ende kam für mich jetzt gar nicht so überraschend, da Ähnliches auch schon in einigen Romanen passiert. Es scheint mir fast so, als ob da zwei Romane verbunden wurden (Vorsichtshalber mal die Titel gespoilert:
Spoiler:
"Das Gold von El Dorado" und "Die Hyänen des Himmels"
Spoiler können gelesen werden, indem man die Textbox mit der Maus markiert!
Und auch sonst finde ich den Film garnicht mal schlecht. Nicht besser als den letzten Kreuzzug, aber um einiges besser als Tempel des Todes. Trotzdem wäre ich am Ende fast unter lauten Buh-Rufen rausgegangen, wenn die letzte Szene etwas anders gelaufen wäre...
Spoiler:
... und sich Henry Jones der III. den Hut aufgesetzt hätte. Hat er aber nicht,
Spoiler können gelesen werden, indem man die Textbox mit der Maus markiert!
... und deswegen bin ich halt dann doch sitzen geblieben. Gefehlt haben mir jedoch irgendwie die Nazis. Abschließend bin ich noch immer der Meinung, dass "The Fate of Atlantis" eine sehr viel bessere Story geboten hätte, selbst wenn man die Nazis gegen Russen getauscht hätte.
Falls sie einen fünften Teil machen, in dem Juniors Junior übernimmt, sollten sie ihn nicht Indiana Jones nennen. Das passt dann nicht mehr.