Euer erstes Adventure und wie es euch "prägte" - Seite 3

Fachsimpeln über Adventures
Epanastasi1821
Gralsjäger
Gralsjäger

26.07.2003, 20:56
Ich bin ein sehr großer Fan von den Gabriel Knight Teilen und ich finde den dritten auch ziemlich fett, nicht zuletzt weil es das erste 3D Adventure war. Aber die BF Teile sind schon eine feine Sache, da kann kein anderes Adventure mithalten.

Seitdem jage ich durch ganz Europa und suche wie verrückt Templer.

Denea
Zombiepirat
Zombiepirat
27.07.2003, 11:46
Ja gut, zum Lachen ist Syberia nun wirklich nicht. Aber ich fand gerade das gut, mal 'ne Abwechslung in der Adventure-Welt (genau wie Post Mortem - jaja, nun meckert mal wieder alle... ;) ).

Der Tip war super, danke.

Ob GK 1 und 2 mit XP laufen? Gute Frage, weiß ich nicht, hab WIN 98 SE und da laufen sie beide. Frag doch mal Murray oder jemanden, der sich damit auskennt.... ;)

Im übrigen fand ich GK 2 besser als GK 3 - da hatte ich erstmal Anlaufschwierigkeiten mit der Steuerung und am Anfang war mir da auch regelmäßig schwindlig...
Wenn man's nicht gewöhnt ist, jaja. Aber dann ging es irgendwann. Und die Story war trotzdem super.

Templer? Wie wäre es in Frankreich - da hat's früher nur so gewimmelt von... ;)
Always rememeber that this whole thing
was started by a mouse.

silvi
Möchtegernpirat
Möchtegernpirat

29.07.2003, 13:36
Zak auf dem commodore 128D

Day of Tentakle .....immernoch das beste adventure aller zeiten für mich...

absoluter hammer sind allerdings Discworld 1 und 2 - ich liebe einfach rincewind...

es geht nichts über knackige rätsel...möglichst abgedrehte und über dialoge zum "indiehosemachen"....

m.M.
silvi

Storm
Schwertmeister
Schwertmeister

29.07.2003, 14:12
jetzt weiß ich bei was ich meinem bruder damals über die schulter geschaut habe.das war meiner meinung nach
gabriel knight1.

ps :
weiß einer wo man mi 3 auf englisch bekommt??
>>ICH VERKAUFE DIESE FEINEN LEDERJACKEN...<<

Denea
Zombiepirat
Zombiepirat
29.07.2003, 22:08
Naja, bei GK1 ist ja die Grafik noch etwas dürftig... :D
Aber man darf halt nicht vergessen, aus welchem Jahr es stammt.

MI 3 in englisch?? k.A., sorry!
was started by a mouse.

Titipoco
Adventuregott
Adventuregott

30.07.2003, 10:21
@Storm:

schau mal hier:

http://search.ebay.com/search/search.dl ... y+Island+3

100 % englisch aber warum willst das englisch haben? Kannste so gut englisch?
Zuletzt geändert von Titipoco am 30.07.2003, 10:23, insgesamt 1-mal geändert.

Storm
Schwertmeister
Schwertmeister

30.07.2003, 12:18
danke aber das bringt mir nicht viel , da mir die porto kosten zu hoch wären , und ich es mir schwierig vorstelle
eine $ betrag von einem deutschen konto in € zu überweisen.

ich find den wtz in der orginal version einfach viel besser (hab mir mal das intro runter geladen , auf english)

trotzdem danke ;)
>>ICH VERKAUFE DIESE FEINEN LEDERJACKEN...<<

Titipoco
Adventuregott
Adventuregott

30.07.2003, 13:09
Hab ich gar net dran gedacht, naja viel glück beim suchen!

Denea
Zombiepirat
Zombiepirat
31.07.2003, 21:23
Das geht schon, von Euro in Dollar, aber die Banken nehmen horrende Gebühren dafür - glaub, zuletzt nahm meine Ex-Bank ( :D ) 15 Euro Gebühren für eine Überweisung in Dollar in die U.S.A..

Die spinnen, die Banker...... :no:
was started by a mouse.

G.B.Wolf
Niedlinger
Niedlinger

02.08.2003, 15:58
Mein erstes (und prägendstes) war Toonstruck. Wie viele Nachmittage hab ich damals mit den Nachbarsjungs zusammen gesessen und gerätselt... das waren herrliche Zeiten! *inErinnerungenSchwelg* Vom Humor her auf jeden Fall das beste Adventure aller Zeiten.

Nach Baphomet 1 & 2 hab ich die Adventures etwas aus den Augen verloren, aber nach dem ich vor kurzem mal wieder Toonstruck hervorgekramt und zum ca. 20sten mal ;)durchgespielt habe, hats mich wieder gepackt und da habe ich mich hier angemeldet.

Die 6 Wochen Sommerferien werde ich wohl u.a. mal dazu nutzen, nochmal BF 1 & 2 durchzuspielen.
Das G.B. steht für "Großer Böser"...

Commuzo
Rätselmeister
Rätselmeister
02.08.2003, 16:07
...Ich weiß nicht welches mein erstes war... Als ich etwa 7 Jahre alt war, haben meine eltern ein PC gekauft und meine schwester hat ihn für sie eingerichtet. Irgendwann began mein Bruder und sie Spiele auf den rechner zu spielen. Ich erinnere mich noch an TonnStruck oder an Baphomtes Fluch I, später dann Indy 3 oder 4 (Das wo man Atlantis sucht). Aber richtig zu Adventures hab ich erst seit nem Halben Jahr gefunden. Nachdem mich die ganzen Ballerorgien, Erfahrungspunkte-Jagt und "Sport"-games angekotzt haben und das war Baphomets Fluch I. Jetzt spiele ich alle Adventures die mir in die Hände kommen und versuche die alte games zu bekommen, aber ich will sie mir auch net gebraucht kaufen...
XM2 Duo Xtreme KTS 2 FSB 1337

Z64BIT DUAL Power Master Xpress 540-3

NENN ES WIE DU WILLST ABER ES IST UND BLEIBT EIN PROZESSOR!

Rincewind
Gefährlicher Pirat
Gefährlicher Pirat
08.08.2003, 11:33
Mein erstes Spiel war MI1. Ich war damals um die 5 oder 6 als ich es zum ersten Mal spielte. Von Anfang an hat mich dieses Spiel, ich denke vor allem aufgrund der Atmosphäre, in seinen Bann gezogen.Allerdings waren viele der Rätsel -damals- noch zu hart für mich weswegen mein Onkel, über den ich an dieses Spiel gekommen bin mir oftmals ausgeholfen hat. Auch von den Gags im Spiel verstand ich damals viele noch nicht. Nichtsdestotrotz hat MI1 damals meine Vorliebe für Adventures geweckt und ist bis heute auch meine persönlich Nummer 1 geblieben.
Bleiben wir Realisten. Beginnen wir mit dem Unmöglichen

Zaphod Beeblebrox
Niedlinger
Niedlinger

09.08.2003, 03:26
Mein erstes war Leasure Suit Larry 1 auf einen 286 mit Monochrom Monitor eines WG Mitbewohners.

Ob es mich prägte? Ich hoffe nicht. Mit dem anderen Geschlecht läuft es eigentlich recht zufriedenstellend (obwohl das reichlich relativ ist).

Aber mir war nie danach Polyesteranzüge zu tragen, fallst du das meintest.

Zaphod B

ChrisB
Schwertmeister
Schwertmeister

09.08.2003, 10:24
Mein erstes Adventure war Baphomets Fluch 1. Ich war zum Babysitten bei meinem Onkel, und der hatte es installiert, damit ich mir die Zeit vertreiben konnte. Ich war sofort total begeistert und lieh mir das Spiel aus. Danach kaufte ich mir sofort Baphomets Fluch 2, das gerade neu herausgekommen war. Als dann mein Bruder Monkey Island 3 geschenkt bekam, spielte ich auch das mit vergleichbarer Begeisterung und kaufte mir danach MI1 und 2. Und dann ging es immer weiter.
Adventures sind nach wie vor mein Lieblingsgenre geblieben.
Boris: "Die ganze Welt redet darüber, wie modern ihr französischen Frauen seid."
Nico: "Komisch. Niemand redet über unsere moderne Musique."
Boris: "Weil sie bescheuert ist, das weiß doch jeder."

Lightjay
Möchtegernpirat
Möchtegernpirat

15.02.2004, 02:01
Tjo, mein erstes Adventure hab ich damals auf dem 486er meines Cousin gezockt: Space Quest (6 mutmaße ich) - the Spinal Frontier. Ich hab´s nie zu Ende gezockt, weil der Kopierschutz aus einem mitgelieferten "intergalaktischen Schundmagazin" bestand welches Planetenkoordinaten, die für das Spiel wichtig waren enthielt.
Geprägt hat mich das nicht würde ich sagen, im Moment bin ich eher hinter Krimi- oder Thriller-Adventures her, obwohl eine reine Witz-Geschichte hin und wieder auch ganz erfrischend sein kann.
"Manche Leute können mehr als ich, aber niemand übertrifft mich bei dem was ich tue!" - Magieradept Phillip Anger -

madDOOMhammer
Sensenmann
Sensenmann

15.02.2004, 11:18
Klingt mehr nach Teil 5...
Signatur

Lightjay
Möchtegernpirat
Möchtegernpirat

15.02.2004, 12:23
Jupp, entweder IV, V oder VI - aber welches genau weis ich heute wirklich nicht mehr mit Sicherheit zu sagen ;-)
"Manche Leute können mehr als ich, aber niemand übertrifft mich bei dem was ich tue!" - Magieradept Phillip Anger -

crazywolf
Gefährlicher Pirat
Gefährlicher Pirat
16.02.2004, 13:00
cool bin mit sicherheit hier der jüngste :D was die adventurezeit anebelangt. mein erstes war mi4 und seitdem bin ich immer weiter in die vergangenheit gegangen...

shinzon
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen

16.02.2004, 17:09
Auf Amiga 500 "Simon The Sorcerer". Ich glaub mehr als 10 Disketten waren dafür nötig. So richtig bewusst hab ich aber erst BF1 gespielt.
Extreme Pain Is What They need To Feel For The Rest Of Their Lives/Misery And Despair Leaves Their Souls When Infinity Ends
(Cannibal Corpse - Make Them Suffer)

MaxiTheSorcerer
Niedlinger
Niedlinger

22.02.2004, 22:24
Ich habe mit Monkey Island 1-2 und dann Indianer Jones 3-4 angefangen das wa im alter von 6 jahren da ahbe ich mit meinem dady gespielt! Ich habe zwar shhcon auf dem c64 damals Zak und Maniac Manso gespielt aber das is zulange her!^^
hmm geprägt hat es mich in sofern das ich lieber spiel spiele wo man auch denken muss und nich so nen dummes Stupiedes BAller spiel

TCPip2k
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
Titel: Biervampier

22.02.2004, 23:11
Mein erstes Adventure war Simon the Sorcerer 1. Mann, das war witzig, genial, ......und vor allem schwer!
Bild
Ich glaube ich war da so ca. 9 Jahre alt (1995 war das,oder? Also ich hatte die version mit Sprachausgabe.)

ich war vom Spiel gleichzeitig gefesselt , beeindruckt und genervt. (So wie bei Käse) Knapp ein 3/4 Jahr hab ich an dem Spiel gesessen.Damals gabs halt keine Komplettlösungen oder Freunde die man fragen konnte(Die Freunde haben lieber gameboy und snes gelöffelt.)Tja und für Zeitschriften hat das Taschengeld nicht hergehalten.

Später kamen dann Monkey2 , Monkey3,Simon the Sorcerer2, Larry 7 , Larr6, Monkey1 , Sam&Max ,Discworld1+2, Day of the Tentacle, Monkey4, Simon the Sorcerer 3D , Runaway, Gilbert Goodmate . (In dieser Reihenfolge, von links nach rechts gelesen ;) )

Momentan sitz ich grade bei Tony Tough fest, und das auf "leicht" *schäm*
Wie bekommt ich nur den Hotdogverkäufer wach und was ist die Mutprobe beim Käpt'n ?Aber naja das werd ich schon die Nächsten Tage rausbekommen (Kann das Spiel erst seit 3 Tagen mein Eigen nennen)

Hmm was wird die Zukunft bringen ?

Handys mit eingebautem WC? Gebrauchte Kondome als neues Speichermedium? Ein Weltweites Käseverbot? Tragbare Heimkinoanlagen?
Sicher, warum nicht.(?) Solange die Leute es kaufen.

Und auch Adventure-mäßig-zeug-halt-boah-krass-ey sieht es gut aus. Tony Tough grade erschienen , Runaway2 & Sam&Max2 grade in der Mache (*wart*)und immer mehr Gerüchte um die Affeninsel - Teil 5.

Adventures not Dead!
Zuletzt geändert von TCPip2k am 22.02.2004, 23:16, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Firepete
Replikant
Replikant

01.03.2004, 17:42
Hallo, ich glaub, das erste Adventure was ich gespielt habe war Kings Quest 7 in einer Spiele Sammlung, war damals aber noch nicht alt genug und kam nicht aus der Wüste raus... Das zählt nicht, weil ich es nicht wirklich wahrgenommen habe.

Dann noch MI2 von einer gebrannten CD die ich von meinem Bruder 1997 zu Weihnachten bekommen habe.

Ich wusste immer, dass Adventures SUPERGEIL waren, aber das erste was ich WIRKLICH gespielt habe war MI3, hab mir das erst vor so einem Jahr oder so auf einem Flohmarkt für 2 Euro gekauft aber leider mit Komplettlösung gespielt habe...

Dann hab ich mir Herbst letzten Jahres aufgrund einer Aktion im Saturn hier Indy 4 für 1 Euro gekauft, auch das hab ich, schon ab dem Labhyrint auf Kreta *schäm*, mit Lösung gespielt- leider.

Und nun versuche ich mir MI1 und 2 Original zu beschaffen, denn sie erinnern mich an die gute alte Zeit, die ich leider nie erlebt hab (bin 1990 geboren...)

CU
Firepete^^^

Nachtstern
Weltherrscher
Weltherrscher

01.03.2004, 18:56
mein allerstes Pc Spiel war Kings Quest 5
seitdem bin ich fan von dieser Reihe.

Redman
Schwertmeister
Schwertmeister
Titel: der mit dem Gras tanzt...

02.03.2004, 21:57
also bei mir find es mit goldgames 2 an (also zufall)...da waren bf1 und toon struck bei...habe dann angefangen toon struck zu spielen und liebte es auf anhieb danach war bf1 drann und liebte es noch mehr...darauf hin folgte natürlich teil 2 und dann habe ich mir alles versucht zu besorgen, was ein adventure war...habe mir sogar extra gold games 4 wegen leisure suit larry 7 geholt...

wie man sieht habe ich auch erst recht spät angefangen und da war leider das adventure schon so gut wie ausgestorben ( ;( )...

spiele gerade bf3 (auch nur erst jetzt, weil es nix anderes gibt und weil es in 3d ist, aber ich bin sehr überrascht, ist wieder richtig geil, nur leider nicht mehr so komisch und diese beschissene steurung und das kack kisten schieben)

peace :]
Bild

Agent Calavera
Adventuregott
Adventuregott

03.03.2004, 15:35
Nicht, das ihr mich steinigt, aber mein erstes Adventure war Grim Fandango ^^.... Allerdings hab ich es nicht af anhieb durchgespielt.... bis zu der stelle mit den feuer-bibern kam ich, dann nicht weiter, aber ich fand es trotzdem verdammt gut und hab mir dann erstmal alle mi und indy-teile vonnem freund ausgeliehen , später gekauft und auch durchgespielt... dann hab ich mir etwas später simon the sourcerer 1 und 2 gekauft, in so nem sammel-packet und dann hab ich erst wieder mit Grim Fandango angefangen, und es endlich durchgezockt (es war noch viel besser als vermutet)... Ich bin durch das spielen von Grim-Fandango nicht nur fan von Adventures sondern auch von der franz. schwarzen Serie geworden...

Ich glaub kaum dass das an spätheit zu toppen ist, was die einstiegszeit angeht....^^#

edit: wahnsinn! wer mit mi 4 anfngt ist tatsächlich später auf adventures gekommen als ich @ wolf!
Zuletzt geändert von Agent Calavera am 03.03.2004, 15:36, insgesamt 1-mal geändert.
Stake a Lizard by the throat

Antworten