Adventure Speedruns - Seite 3

Fachsimpeln über Adventures
El Nino
Semi-Gefährlicher Pirat
Semi-Gefährlicher Pirat

08.05.2006, 19:55
Hallo an alle.

Seit meinem letzten Eintrag und dem letzten Update ist ja nun wieder ein wenig zeit vergangen.

Ich habe die Zeit sinnvol genutzt und an der Seite gebastelt.

Ich habe nun endlich eine eigene Domain und Webspace. Das heisst Downloadgeschwindigkeiten von ca. 100-120 KB/S. Das dürfte nun ausreichen finde ich. :)

Weiters habe ich ein wenig an der Optik gebastelt. Ein paar Veränderungen hier und da und das Logo habe ich grafisch ausgwertet.

Unter anderem habe ich alles Videos neu codiert, alle mit dem neuen Logo am Start verziehrt und versucht eine gute Qualität fürs Auge zu schaffen. Ich hoffe es ist mir gelungen. Nun sind alle Videos zwischen 80 und 120 MB. Nur MI1, MI2 und Sam sind drüber, da diese nicht von mir codiert worden sind und ich somit keinen Zugriff mehr auf die Sources habe.

Weiters hat sich ein neues Mitglied unserer Gemeinschaft angeschlossen. Mike aus den USA.

Er ist SEHR angagiert und hat mittlerweile 3 neue Speedruns ins Leben gerufen.

Zak Mc Kracken
Indiana Jones and the last Crusade
The Dig

Wer sich dieses Meilensteine nicht engehen lassen möchte, sollte sich diese auf der neuen Webiste ansehen oder Downloaden.

http://www.adventure-speedruns.com

Zur Zeit ist noch ein kleiner Bug auf der Seite und zwar muss man wenn man den Internet Explorer verwendet, den Download mit Rechte Maustaste, Ziel speichern unter, starten. Wenn man nur raufklickt, dann startet der WIndows Media Player automatisch das Video. Ist nicht schlimm und geht auch recht prompt, aber ich habe keine Ahnung wie es läuft wenn mehrere gleichzeitig draufklicken. Dieser Bug wird aber noch behoben, wenn ich den Fehler dafür gefunden habe. *g* Wer eine Idee hat bitte melden. Im Firefox hingegen funktioniert der Link einwandfrei. Seltsam. Microsoft.

ENJOY!!!

greetz El-Nino
Zuletzt geändert von El Nino am 08.05.2006, 19:58, insgesamt 1-mal geändert.

Flix
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen

08.05.2006, 23:26
solls eigentlich bei den LA adventures bleiben oder kommen da auch noch speedruns von anderen dazu?

El Nino
Semi-Gefährlicher Pirat
Semi-Gefährlicher Pirat

09.05.2006, 00:57
Wenn die Liste vervollständigt wurde könnte ich mir vorstellen diese zu erweitern. Aber bis dorthin wird sicher noch ein bisschen zeit vergehen. :)

Aber mal schauen, vielleicht wird sie früher voll, als wir uns das vorstellen. Momentan geht es ja recht flott vorran. Hierbei fetten Dank an Mike, der 3 zusätzliche Runs gemacht hat.

greetz El-Nino
Zuletzt geändert von El Nino am 09.05.2006, 00:58, insgesamt 1-mal geändert.

Lucas_ArtsFan
Schwertmeister
Schwertmeister
22.05.2006, 11:41
Und wie weit bist du jetzt mit der Seite? :D
Adventures werden nie aussterben. (Hoffe ich)
Mein Adventure Fan Board:
http://www.razyboard.com/system/user_lucas_artsfan.html
1 Jahr Adventure Fan Board (heute)

El Nino
Semi-Gefährlicher Pirat
Semi-Gefährlicher Pirat

31.05.2006, 16:01
Die Seite ist noch weiter beim befüllen. Aber es tut sich immer wieder was. Reinschauen lohnt sich. Sie wird laufend aktualisiert.

Besonders in den letzten Tagen tut sich einiges. Fast täglich wird ein neuer Rekord in Maniac Mansion aufgestellt.

Der aktuelle Rekord wird von mir mit 9:14 gehalten.

greetz El-Nino
Zuletzt geändert von El Nino am 02.06.2006, 13:59, insgesamt 1-mal geändert.

PoPoX
Niedlinger
Niedlinger

06.07.2006, 13:50
DA darf jeder mitmachen wer will? ... Bin leidenschaftlicher Point&Click Adventure fan ... mit welchem Programm nehm ich am besten auf?

Jasina
Schwertmeister
Schwertmeister

06.07.2006, 18:06
Kenn mich da leider nicht aus, aber in dem Zusammenhang lese ich öfter was von "Fraps".
Though they go mad they shall be sane;
Though they sink through the sea they shall rise again;
Though lovers be lost love shall not;
And death shall have no dominion.
---
Only enemies speak the truth; friends and lovers lie endlessly, caught in the web of duty.

Zak McKracken
Gefährlicher Pirat
Gefährlicher Pirat

07.07.2006, 15:59
Original von El Nino
Fast täglich wird ein neuer Rekord in Maniac Mansion aufgestellt.

Der aktuelle Rekord wird von mir mit 9:14 gehalten.

greetz El-Nino
Hab mir grad das Video angesehen. Mir ist dabei aber nicht klar, woher du den Code für das Geiheimlabor hast.
Dieser ist doch jedesmal anders, oder täusche ich mich da?
Gibts da einen Standartcode der immer passt?

Das ganze kann aber sicher noch viel schneller spielen, unter ScummVM.
Damit lässt sich die Laufgeschwindigkeit der Figuren auf Überschall beschleunigen.
Dann könntest du einen Raum in 0,1 Sek. durchlaufen.

Ich find die Idee von Speedruns ganz gut,denn wenn man ein Adv. schonmal so gut kennt, liegt die Herausforderung nur mehr in der Geschwindigkeit.
Ansonsten würde man es wohl nicht mehr so oft spielen.

Ich hab das schon vor Jahren gemacht auf dem NES, allerdings mit verschärften Optionen:

Durchspielen,aber mit allen Charakteren hintereinander, da die Lösungswege verschieden sind:

Bernard-Funk
Wendy-Manuskript
Syd u.Razor-Musik
Michael-Foto

Hat auch viel Spaß gemacht!

Gruß Zak
HIER könnte ihre Werbung stehen.

Repko
Niedlinger
Niedlinger
12.07.2006, 16:33
Original von Zak McKracken Das ganze kann aber sicher noch viel schneller spielen, unter ScummVM.
Damit lässt sich die Laufgeschwindigkeit der Figuren auf Überschall beschleunigen.
Dann könntest du einen Raum in 0,1 Sek. durchlaufen.
Und wo is dann noch der Reiz an der Sache? :D
Also nur Original ist legal.

Bin seit kurzem selbst Timerunner, nur weitaus noch nicht so erfolgreich wie ihr es zu sein scheint. :D Ich sollte mir die Benutzung der Tastatur komplett angewöhnen und genauere Pläne erstellen, dann könnte das klappen. ;)

Tolle Seite übrigens, sowas suche ich irgendwie schon länger.

El Nino
Semi-Gefährlicher Pirat
Semi-Gefährlicher Pirat

15.10.2006, 19:36
Sorry dass ich mich so lange nicht gemeldet habe. Hatte viel zu tun

@ Jasmina: Ich zeichne die alten Lucas Arts Spiele mit Camtasia auf. Die neueren, grafisch besseren Spiele nehme ich mit Fraps auf, da Camtasia nur 15 frames/s schafft und die neueren Spiele mindestens 30 frames/s haben.

@ Zak McKracken: Es gibt immer 4 Codes welche sich abwechseln. Du musst am Anfang einfach raten und wenn du deine 25% chance genutzt hast, kannst du das Glück haben, dass es der richtige war.

@ Repko: Vielleicht hast du ja mal lust einen Run zu machen. Einfach bei mir melden.

@ all:

Hier ein Teil-Erbebnis von dem was ich in der letzten Zeit gemacht habe:

Ich habe mich nun mal endlich daran gemacht ein optisch schöneres Design für die http://www.Adventure-Speedruns.com Website zu erstellen.

Ich wollte sie übersichtlicher, kompakter und grafisch besser machen.

Inhaltliche Änderungen/Verbesserungen:

Ich habe die Seite nun endlich NICHT nur für Lucas Arts, sondern für alle Adventure geöffnet. Ich hoffe dass diese Lücken bald gefüllt werden.

Die Regeln, habe ich erweitert.

Und zu guter letzt habe ich noch ein Ranking eingebaut, in welchem immer alle Downloadstatistiken aller gehosteten Videos top aktuell anzusehen sind.
Ich fande das ist ein nettes Gimmik für die Seite.

Vielleicht schaut ihr mal auf die Seite und über einen Guestbook entry freue ich mich immer.

Keep on running.

grüße El-Nino
Zuletzt geändert von El Nino am 15.10.2006, 19:38, insgesamt 1-mal geändert.

TinyLaFeet
Zombiepirat
Zombiepirat

19.10.2006, 16:55
tut mir leid - aber ich muss da jetzt echt mal was zu sagen : wenn einer halflife 2 in 4 stunden weis-ich-was durchzockt hab ich ja vielleicht noch verständniss aber ADVENTURE SPEEDRUNS ? da geht doch der gesammte spirit von einem intressanten adventure das einen fesselt und stundenlang die augen nicht vom monitor weglässt flöten. ich hab mir dieses 12 adventures in 24 hours video und ich muss sagen was er da mit den ganzen lucasarts klassikern macht ist echt leichenschändung.
man sollte solche guten stücke in der schublade liegen lassen und alle paar jahre sich wieder für stunden oder tage dran erfreuen... aber ich misch mich da nicht ein das ist eure sache !
ich will euch wirklich auch nicht persönlich kritisieren, das steht mir garnicht zu !

also mäht wat ihr wollt, jungs aber denkt echt mal drüber nach das wir beim ersten mal als wir diese spiele gezockt haben vielleicht noch monate gebraucht haben bis zur heißersehnten endsequenz. (warn wir ja alle nochn bissel jünger, ne ?)

haut rein

schöne grüße von meinem schreibtischstuhl !

TinyLaFeet - sohn des JambeuxLaFeet von jambalaya island (wohnhaft z.Z. auf meleé)
Zuletzt geändert von TinyLaFeet am 19.10.2006, 17:00, insgesamt 1-mal geändert.

Chuck die Pflanze
Sensenmann
Sensenmann

19.10.2006, 23:16
12 spiele in 24 stunden ist was? Leichenschändung? 8o
du willst doch die la klassiker nicht für tot erklären, oder??? :D
So Sprach Chuck Die Pflanze Und So Sollte Es Geschehen!

TinyLaFeet
Zombiepirat
Zombiepirat

21.10.2006, 13:14
diese spiele selber sind mit sicherheit nicht in dem sinne tot. aber LA ist tot. definitiv ! und es wird mit angehender sicherheit NIE WIEDER ein adventure mit demselben humor den storys und liebevollen charakteren geben.
zeig mal heute einem 14 jährigem, der "crysis" auf einem high end rechner spielt " day of the tentacle " - ich glaube dann wirst du schon eher auf meine these eingehen.
der der sagt dir : "opa, geh nach hause - ich will zocken"
sorry ... aber das ist (vllt leider) die realität !

Tiny
Zuletzt geändert von TinyLaFeet am 21.10.2006, 13:18, insgesamt 1-mal geändert.

El Nino
Semi-Gefährlicher Pirat
Semi-Gefährlicher Pirat

22.10.2006, 15:49
Ich bin davon überzeugt dass die Spiele auch heute noch den Jugendlichen gefallen. Der Charme und der Witz dieser Spiele ist unübertrefflich. Da kann die Grafik noch so schlecht sein. Denk mal an Discworld, das hat doch 100te Brüller auf Lager.

Wenn ein Spiel gut ist, dann ist es gut, Grafik hin oder her.

greetz El-Nino

Chillotob
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende

22.10.2006, 17:13
Original von El Nino
Ich bin davon überzeugt dass die Spiele auch heute noch den Jugendlichen gefallen. Der Charme und der Witz dieser Spiele ist unübertrefflich. Da kann die Grafik noch so schlecht sein. Denk mal an Discworld, das hat doch 100te Brüller auf Lager.

Wenn ein Spiel gut ist, dann ist es gut, Grafik hin oder her.

greetz El-Nino
Dem kann ich nur zustimmen. Es kommt natürlich auf den Jugendlichen an, ein reines Shooterkiddie kann man mit Spielen in denen man denken muss und die ohne Gewalt auskommen natürlich nicht hinter dem Ofen hervorlocken, aber in meinem Bekanntenkreis habe ich es immer mal wieder geschafft, Leute, von denen man nicht denken würde, dass sie sich dafür interessieren könnten, für Adventures begeistern können...
Grafik ist letztendlich nichtig, wenn das Spielprinzip Spaß macht, ich habe auch nen Kumpel, der zwar fast nur High End Spiele zockt, aber trotzdem immer wieder begeistert Heroes 2 am spielen ist.
Bild

Agent Calavera
Adventuregott
Adventuregott

23.10.2006, 12:50
Jaaaah, es sind halt klassiker.. Ihre eigendliche Blütezeit ist vorbei, genau wie die von guten Filmen ^^
Ich finde auch, so superschnelldurchzocken macht das spiel für sich selber ein bisschen kaputt, und die athmosphäre kommt dabei nicht rüber.. Aber es ist ein lustiger Sport ^^
Stake a Lizard by the throat

George Stobbard
Sensenmann
Sensenmann

23.10.2006, 20:19
naja der jazz wird ja auch wieder gehört, dank all der popjazzer ;) vllt geht es uns mit unserem genre bald auch wieder so :top:
Signatur

Chuck die Pflanze
Sensenmann
Sensenmann

24.10.2006, 10:01
ich find heutzutage geht schon erheblich mehr auf dem adventuremarkt als biespielsweise vor fünf jahren oder so (hab keine zahlen, aber es fühlt sich so an...)
vielleicht kommt das ganz große revival und der volkswirtschaftliche erfolg wenn die hersteller das mit dem 3d vollends (gibt es dieses wort überhaupt ?( *g*) in den griff gekriegt haben. :)

Agent Calavera
Adventuregott
Adventuregott

24.10.2006, 12:01
ja, das wort gibt es.. lustig dass dus sagst, meiner meinung nach IST das jetzt hier schon der ganz große Boom. Adventures sind wieder in der Gegenwart, auch shooterverwöhnte kinder bekommen keinen Augenkrebs beim Spielen und hier und da wurden viele alte tugenden der klassiker für moderne Spiele wiederentdeckt (will sagen es ist jetzt nicht alles nur gammel-kommerz-benutzetürmitschlüssel).. Vielleicht ist er noch nicht auf der Höhe, aber er ist im Gange.. Allerdings ist da wirklich dieses driften in die pur-3d-gefilde ein bisschen hinderlich, und bevor einer MAAAAAANADVENTURESPIELERSINDSORÜCKGEWAND schreit, damit meine ich nicht alles was 3D ist, sondern diesen drang dahingehend, ein adventure ansonsten wie einen shooter oder sonstwas aussehen zu lassen.. Die Prämisse ist: Point&Click.. Obs dann 3D ist oder nicht ist egal, ich fand westerner ganz gut gemacht eigendlich zum Beispiel... Auch die Lösung in Syberia ist sehr gut. Es hatt sich nunmahl gezeigt, das reine Tastatursteuerung in Adventures nicht viel Sinn macht (trotz einem tollen Grim Fandango :-P)
Stake a Lizard by the throat

TinyLaFeet
Zombiepirat
Zombiepirat

25.10.2006, 03:55
mal ganz abgesehen von der ganzen speedrun geschichte : obwohl ich nie vorurteile gegenüber 3D adventures hatte ( und warscheinlich auch nie haben werde - also ich hab monkey 4 geliebt ! ) muss ich sagen das dieser ganze zwang zum 3D viel in der adventure-programierer szene kaputt gemacht hat. ( LA R.I.P )
muss denn jetzt ein adventure mit anti-aliasing und anderem schnick-schnack ausgestattet sein um so toll auszusehen wie aktueller shooter ?

ich würde auf ganz tolle grafik ehrlich gesagt für eine gute story mit interessanten charakteren verzichten !
muss natürlich nicht direkt pixelschlacht sein aber ich weis das viele ( auch von den "alten" ) adventuregilden wesentlich mehr budget für die grafik und effekte als für die storyboards einplanen und die auch teilweise sehr dünn halten.

baphomet 4 ist da für mich ein aktuelles beispiel : wo ist der charme der story aus teil 1+2 geblieben ? ich hab auch keinen bock irgenwelche mülltonnen durch die gegend zu schieben um wände hochzuklettern - aber ist ja immerhin alles in toller flüssiger 3D grafik ... das stinkt doch !

jedenfalls grüße ich euch alle - ist immer wieder intressant hier zu lesen
( und zu schreiben ) !

tiny
Zuletzt geändert von TinyLaFeet am 25.10.2006, 03:58, insgesamt 1-mal geändert.

El Nino
Semi-Gefährlicher Pirat
Semi-Gefährlicher Pirat

25.10.2006, 15:36
Ganz deiner Meinung TinyLaFee.

Baphomet ist für mich schon seit Teil 3 kein Thema mehr.
In Teil 4 sind nur noch Rätsel der Rätsel wegen und wirken ins Spiel reingepresst.

Man sollte doch die Rätsel einbetten und nicht drauf erpichen dass diese vorkommen.

Der Boom der im Moment stattfindet ist echt klasse.
Namen wie Anaconda, DTP kommen immer mehr ans Licht und bleiben auch present im Gesprächsstoff.

Ich hoffe dass dies auch anhält.

P.s.: Bin schon total auf Simon4 gespannt.
Zuletzt geändert von El Nino am 25.10.2006, 15:37, insgesamt 1-mal geändert.

George Stobbard
Sensenmann
Sensenmann

25.10.2006, 19:32
bin kein apologet, dennoch gestehe ich deinem projekt viel nimbus zu, ja gar hoffnung das unsere einfaltbespielte jugend mal wieder zum emu greift und den LArts-Purismus spüren darf. weiter so !"
Signatur

Chuck die Pflanze
Sensenmann
Sensenmann

26.10.2006, 12:53
Original von George Stobbard
bin kein apologet, dennoch gestehe ich deinem projekt viel nimbus zu, ja gar hoffnung das unsere einfaltbespielte jugend mal wieder zum emu greift und den LArts-Purismus spüren darf. weiter so !"
george, ich liebe deine beiträge... :D
Zuletzt geändert von Chuck die Pflanze am 26.10.2006, 12:53, insgesamt 1-mal geändert.

George Stobbard
Sensenmann
Sensenmann

26.10.2006, 13:55
thx chuck, immer dran denken: keep your leafs up for photosynthesis ! :D
Signatur

El Nino
Semi-Gefährlicher Pirat
Semi-Gefährlicher Pirat

27.10.2006, 21:52
Hallo wiedermal.

Für alle die sich sehnsüchtig auf einen neuen Run gefreut haben und solche die einfach mal reinschauen wollen:

Hier ist mein neuer Run von TONY TOUGH 2 !!!!!!!!!

Gespielt in 1 Stunde 8 Minuten und 7 Sekunden.

Runterzuladen auf meiner Website und in der Anaconda Section zu finden.

Weiters ist auf der Seite von TonyTough2 eine extra Speedrun Section eingerichtet worden, bei welcher man das Podest stürmen kann, indem man meine Zeit unterbietet. Zu erreichen ist diese hier:

http://www.tonytough2-game.de

Einfach auf die Stopuhr links oben klicken.

Viel Spaß beim anschauen.

grüße El-Nino
Zuletzt geändert von El Nino am 27.10.2006, 22:07, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten