Georgiers Knobbelecke für Dilettanten oder Post-DOCs - Seite 3

Tauscht Kochrezepte aus und schmiedet Pläne, die Weltherrschaft an Euch zu reißen
Huor
Zombiepirat
Zombiepirat

09.11.2003, 23:11
Ich weiss das der Mann General war. In einem grossen, von uns östlich gelegenen Land. Tja und seine Spezialität waren halt diese "Dörfer". Ob er Patjonkin oder Potjemkin hiess is doch recht schnurz. Ich kann mir russiche Namen nich so gut merken.
Naja, trotzdem hat Georgie recht. Hatte eigentlich auch vor das selbe zu sagen, vielleicht wollte er meine Aussage auch nur übersetzen !? Denn ein patjonkinsches (potjemkinsches) Dorf ist ein Täuschungsmanöver. Jedoch im militärischen Zusammenhang.

Denea
Zombiepirat
Zombiepirat
10.11.2003, 16:53
Genau. Vortäuschen, daß etwas da ist, was es gar nicht gibt... :)

Hey, ich hab in Geschichte mal aufgepasst!! Ist zwar lange her.... :D :D :D

Ist wirklich schnurz... es haben ja alle verstanden, was Du meintest. Aber manchmal kann ich meinen kleinen Erbsenzähler einfach nicht abschalten... ;)

Vergib mir!!

So, dann macht mal weiter... *zurücklehn* :D
Always rememeber that this whole thing
was started by a mouse.

Jonas
Gralsjäger
Gralsjäger
AC-Job: Adventure Corner Staff

10.11.2003, 17:26
Original von Titipoco
wiso? ich muss doch erst wissen bzw. die Fremdwörter kennen um sie produktiv anzuwenden!?
Quatsch. Studierst du Rhetorik und wirst richtig gut darin, dann kriegst du jeden Job den du willst, egal ob qualifiziert / interessiert oder nicht, wenn du einfach nur überzeugen kannst dass du der beste dafür bist.
Was ich mit diesem übertriebenen Beispiel bestätigen möchte, ist das was George aufgegriffen hat : wenn du etwas nicht kannst, bemühe dich einfach darum das auszugleichen. kannst du allerdings nichts, hast du ein problem ;)
wobei, dann wärst du bestimmt der beste darin. Dann kommen andere die dir das nicht glauben, und das selbe von sich behaupten. Wer dann den anderen aber beweist, dass er der beste in Nichts ist, hat er gleichzeitig bewiesen dass er es nicht ist. :hmm:
Den letzten Part vergessen wir lieber.

Titipoco
Adventuregott
Adventuregott

10.11.2003, 18:03
Will ich wohl meinen, aber ich denke so in etwa versteh ich was du meinst ;)

George Stobbard
Sensenmann
Sensenmann

10.11.2003, 18:42
geht doch ;) ok, ich werde mal nen neues rätsel klar machen :]
Signatur

Antworten