Beleidigungsfechten, Bilderrätsel, Spam-Threads... All das findet Ihr hier
-
Snails
- Streifenhörnchen

-
Könnte auch ne Gasse in Ankh-Morpork sein...schätze mal liegt in den Schatten...
oder durch diese Gasse darf man nur rückwärts laufen...also den "rück"-en "kehr"-en...
-
gigi
- Streifenhörnchen

06.05.2007, 18:55
Hi Tiny, da bin ich (auch).

Mußte mich auch mal um Viehcher, Mann und sonstiges (in dieser Reihenfolge!!!) kümmern. War aber als U-Boot mit dabei.
Hmmm, gute Frage ... Rückkehrgasse ... Alle legen sich auf den Rücken und kehren die Gasse!

Es genügt nicht, keine Gedanken zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.
-
TinyLaFeet
- Zombiepirat

07.05.2007, 07:39
ich freu mich über die antworten
neee... bis jetzt alles falsch !
ich geb euch mal einen tipp : der begriff ist in unserer heutigen sprache durchaus geläufig, nur anders .........
@titpoco: halt den kopf hoch !

Zuletzt geändert von
TinyLaFeet am 07.05.2007, 07:40, insgesamt 1-mal geändert.
-
Nachtstern
- Weltherrscher

07.05.2007, 08:50
Wieso muss ich nun bloss an eine Einbahnstraße denken?
-
TinyLaFeet
- Zombiepirat

07.05.2007, 10:44
fassst ...
![Freude :]](./images/smilies/pleased.gif)
-
gigi
- Streifenhörnchen

07.05.2007, 16:48
Hi Nachtstern, also wenn das stimmt, was ich jetzt antworte, dann hast DU den Punkt! Denn da kommt mir doch die Ideeeeeeeee ....
@Tiny, ist das vielleicht eine Gasse, wo man auch rückwärts fahren darf oder umkehren?

Es genügt nicht, keine Gedanken zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.
-
Baumbart
- Möchtegernpirat

-
Vielleicht eine Sackgasse? Man muss zum Anfang zurückkehren um wieder rauszukommen...
-
TinyLaFeet
- Zombiepirat

08.05.2007, 06:35
yieppie !! das war jetzt aber echt eine co-produzierte lösung ... also SACKGASSE ist richtig !
sie wurde damals auch wiederkehrgasse genannt. das griechische "sakkos" (etwa - unten geschlossen)wurde zu sack und zur sackgasse !!
baumbart ist dran

-
gigi
- Streifenhörnchen

08.05.2007, 16:32
Gratuliere, Baumbart und Landsmann! Bin ja schon mächtig gespannt auf deine Frage.
@Hi Tiny, wo gräbst du bloß all diese Fragen aus???

-
Baumbart
- Möchtegernpirat

-
Ok, mal sehen, ob das jemand weiß ... ist ein bisschen gemein ...

Was ist eine Britze?
-
gigi
- Streifenhörnchen

08.05.2007, 21:35
Beginne mal mit der Raterei. Super Frage, Baumbart!!!
Ist das vielleicht ......... ein Bretzel???

-
Baumbart
- Möchtegernpirat

-
Nein, es ist nichts Essbares.
-
TinyLaFeet
- Zombiepirat

09.05.2007, 00:06
eine limonade ? kauf britze - weils britzelt :O
-
Titipoco
- Adventuregott

09.05.2007, 16:27
so nennen die eskimos "blitze", denen ist nur immer so kalt, darum können sie es nur "brrrrrrritze" aussprechen. vollkommen korrekt nicht wahr?
-
Snails
- Streifenhörnchen

-
Britze ist eine Pritsche, nur härter...noch härter als alles andere auf der Welt

-
gigi
- Streifenhörnchen

09.05.2007, 18:13

Eine gemeine Fraaaage!!!!
Ist das eine Ableitung von Bridge .... oder Brigg (Segelschiff) - ???? Hmmm, ehrlich keine Ahnung.

-
Baumbart
- Möchtegernpirat

-
Britze ist eine Pritsche
Korrekt, falls die richtige Bedeutung gemeint ist. *g*
Eine Britze ist ein Schlagstock, man kann sie mit einem langen Holzschwert vergleichen, das der Länge nach mehrfach eingesägt ist. Schlägt man nun mit der Britze zu, so prallen die einzelnen Blätter aufeinander und verursachen ein lautes Getöse, ohne aber dem geschlagenen ernstlich zu schaden.
Verwendet wurde die Britze vom Britzenmeister, einem Mitglied einer Schützengesellschaft. Seine Aufgabe war es, damit die vom Vorstand der Schützengesellschaft verhängten Strafen zu vollziehen. Desweiteren musste er die Strafe in Reimform vortragen.
-
TinyLaFeet
- Zombiepirat

09.05.2007, 23:46
yippie ! snails ist dran

-
Snails
- Streifenhörnchen

-
Ok. Krass...damit hatte ich nicht gerechnet...eine Frage...
also hier: Was ist der Sinn und Zweck des Marshmallow-Tests?
Zuletzt geändert von
Snails am 10.05.2007, 15:29, insgesamt 1-mal geändert.
-
TinyLaFeet
- Zombiepirat

10.05.2007, 18:57
ich würde sagen, besagter test geht zurück auf die stark freud´schen bezogenen theorien von prof. dr. marc
marshmallow, der in den 90er jahren tests mit adventurespielern machte und feststellte, diese seien
"hochintelligent und überlebenswichtig für die menschheit" - nur leider verhallte sein apell.
nächste frage :
war das richtig ?

Zuletzt geändert von
TinyLaFeet am 10.05.2007, 18:57, insgesamt 1-mal geändert.
-
Snails
- Streifenhörnchen

-
Naja...nein, was die Frage betrifft...aber sonst hat er recht...der Dr. Marshmallow!:P
-
TinyLaFeet
- Zombiepirat

12.05.2007, 18:05
ok mal im erst : ich glaube es ist eine produkttest ... vielleicht bei matratzen ?
-
Snails
- Streifenhörnchen

-
auch nich...immer schön weiterraten...Tipp: Marshmallows werden im Test verwendet...
-
TinyLaFeet
- Zombiepirat

13.05.2007, 11:56
HELFT MIR MAL !!!
die marshmallows werden also im test verwendet, sie sind aber nicht ziel des tests ?
ich würde sagen es handelt sich um eine logopädische kau-übung um die gesichtsmuskulatur zu trainieren und die aussprache zu verbessern ? dazu nimmt man immer gleich 3 inne schnüss ...

-
gigi
- Streifenhörnchen

13.05.2007, 16:36

hihi, Tiny, ich spinne mal Deine Antwort weiter.
Ist das vielleicht ein dentaler Test, um das falsche Kauwerkzeug auf Funktonalität zu überprüfen?
*grins* Ob da nicht eine Schweinshaxe besser geeignet wäre -?

Zuletzt geändert von
gigi am 13.05.2007, 16:36, insgesamt 1-mal geändert.