Allgemein schneiden älteren RPGs eher schwächer ab.
http://www.gameinformer.com/b/features/ ... -time.aspx
Im Großen und Ganzen sind aber viele Klassiker und TOp-RPGs drin, die in so einer Liste auch drin sein müssen

Witcher 2 und Bloodlines sind aber arg weit hinten... Masquerade fehlt ganz, Witcher 1 detto... Fallout 4 kommt ebenfalls nicht vor (oder hab ich das übersehen?)... das GoT-RPG ist zwar nicht sonderlich gut, was das Kampfsystem angeht, könnte man aber trotzdem mit in die Liste reinnehmen, weil die Story spannend ist... und mit Witcher 3 auf Platz 5 bin ich sowieso nicht einverstanden, aber das liegt einfach daran, dass ich das Spiel genial finde. Insgesamt ist mir die Liste ein bissl zu asienlastig, da sind Spiele dabei, von denen ich ehrlich gesagt noch nie gehört hab - ebenso wie von der Plattform Saturn o_O Ja, und wenn man schon hergeht und "Zelda - Breath of the Wild" mit der Begründung reinnimmt, dass es RPG-Elemente hat, dann kann man auch gleich das letzte Assassin's Creed dazunehmen, das hat schließlich auch Sidequests und ein paar RPG-ElementesinnFeiN hat geschrieben:Wenn wem langweilig ist, GameInformer hat eine "Top 100 RPGs"-List erstellt. Da find ich einige Dinge schon schwer fragwürdig. Horizon Zero Dawn vor Pillars of Eternity als RPG beispielsweise.
Allgemein schneiden älteren RPGs eher schwächer ab.
http://www.gameinformer.com/b/features/ ... -time.aspx
Im Großen und Ganzen sind aber viele Klassiker und TOp-RPGs drin, die in so einer Liste auch drin sein müssen
Jup, die Spielfigur siehst du nur bei Dialogen und ZwischensequenzenJehane hat geschrieben:Stimmt es eigentlich, dass man ausschließlich in der Ego-Perspektive spielt? Das würde mich fast ein bissl mehr stören als ein riesiger Patch
Ich sags mal so, als ich Witcher 1 zum ersten Mal gespielt habe, war ich der absolute RPG-Rookie und kannte nicht einmal die Witcher-Bücher. Außer Skyrim hatte ich echt null Erfahrung in dem Rollenspiel-Bereich und das geht doch in eine andere Richtung.FustelPustel hat geschrieben:Das wäre ja mein erstes richtiges 3D Rollenspiel überhaupt.
Bekommt man denn das mit den Fähigkeiten anfangs einführend erklärt wie was zu verbessern ist oder muss man sich abseits des Spiels auch etwas reinfuchsen?