Smalltalk - Seite 33

Tauscht Kochrezepte aus und schmiedet Pläne, die Weltherrschaft an Euch zu reißen
Antworten
Sweetyasi
Zombiepirat
Zombiepirat
Titel: Lara Crofts Schwester :)
03.07.2007, 21:03
Lol, ich wars nicht... Vielleicht jemand, der dich schon lange nicht mehr gesehen hat und zufällig dein Auto gesehen hat?? Oder eine Verwechslung--
Bild

Indiana
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Redakteur
19.07.2007, 12:40
So, bald ist es nun soweit und der letzte (?) Teil des wohl bekanntesten Zauberers kommt in die Buchläden. Während es auf der Internetseite von Bild schon das Ende zu lesen gibt (sofern es denn echt ist), wird um die Geschichte ein großes Geheimnis gemacht.

Was denkt Ihr eigentlich von Harry Potter? Nervt Euch der ganze Rummel auch so? Ok, die Filme schau ich mir auch gern an oder lasse die Hörbücher laufen. Aber der Hype nervt mich irgendwie.

PS: Ich habe übrigens herausgefunden, wer das Pärchen war (bzw. was die wollten). Sonntag waren sie wieder da und fragten, ob ich mein Auto verkaufen möchte. Will ich nicht. Aber wer klingelt wegen sowas bitte um 23:30??

Chillotob
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende

19.07.2007, 16:38
Das Buch werde ich mir definitiv holen, der Rummel darum lässt mich ziemlich kalt, aber schlecht waren die bisher nie wirklich und nach den ersten 6 will ich auch wissen, wie es ausgeht.
Die Filme fand ich aber alle schlecht, da werde ich wohl in keinen der kommenden mehr reingehen.

@ Pärchen: Naja, wenigstens lebst du jetzt nicht mehr in Angst vor den Unbekannten, aber doch etwas ominös das Ganze^^.
Bild

madDOOMhammer
Sensenmann
Sensenmann

19.07.2007, 16:57
Das Buch ist seit etwa einem Jahr bei Amazon vorbestellt und sollte nun am Samstag besser hier eintreffen.
Persönlich würde ich mich ja kaum als Fan von überhaupt irgendwas bezeichnen, daher beschränke ich mich mal auf: Ich mag's :)
Die Filme sind ganz ok, reiten letztendlich aber nur auf der Erfolgswelle der Bücher mit. Man hätte wohl besser daran getan, den Abschluss der Buchreihe abzuwarten.
Signatur

Titipoco
Adventuregott
Adventuregott

19.07.2007, 17:06
Ich werde aus Prinzip keines der Bücher lesen oder mir die Filme ansehen. Das geht mir so auf die Nerven...der ganze Hype nur wegen so nem blöden Kinderbuch. Da gibt es durchaus bessere Bücher.

@ Indiana: Wenn sie nur so aus Interesse fragen wo du den Autoschlüssel aufbewahrst, dann solltest du doch vorsichtig werden ^^

madDOOMhammer
Sensenmann
Sensenmann

19.07.2007, 17:12
Original von Titipoco
Ich werde aus Prinzip keines der Bücher lesen [...] Da gibt es durchaus bessere Bücher.
Dies, mein Herr, ergibt keinen Sinn.
Schade, dass Im Fall Potter so oft mit dieser verqueren Logik argumentiert wird.
Zuletzt geändert von madDOOMhammer am 19.07.2007, 17:13, insgesamt 1-mal geändert.
Signatur

Titipoco
Adventuregott
Adventuregott

19.07.2007, 17:22
Wieso ergibt es keinen Sinn wenn ich sage dass es sicherlich bessere Bücher als Harald Töpferer gibt?

Ob ich jetzt Bibi Blocksberg Bücher lese, oder Harry Potter Bücher... Beide können zaubern, nur dass die Hexe Blocksberg nicht soo gehypt wird.

madDOOMhammer
Sensenmann
Sensenmann

19.07.2007, 17:40
Liegt aber auch nur daran, dass die Teenager-Hexe so langsam in die Midlifecrisis eintreten dürfte. Aber den Wandel der Zeit auch in den Erzählungen zu berücksichtigen wäre natürlich zu aufwändig gewesen.

Bessere Bücher gibt es immer, keine Frage. Aber gerade deshalb ist das ja so ein verdammt billiges Argument. Wenn du die Bücher nicht lesen willst steht dir das frei, daran kann keine PR-Kampagne der Welt etwas ändern. Aber wenn man sich an einer ernsthaften Diskussion beteiligt, sollte man zumindest wissen wovon man redet, am besten noch vor dem Urteil.

P.S. "durchaus bessere" und "sicherlich bessere" ist nicht bedeutungsgleich, daher mein Kommentar.
Signatur

Titipoco
Adventuregott
Adventuregott

19.07.2007, 17:46
jetzt werd doch nicht pingelig...ich hab nur meine meinung geschrieben. Nett dass du sie so tiefgreifend analysierst. Aber ich wollt mich nicht wirklich an der diskussion beteiligen, sondern lediglich kurz meinen senf dazu abgeben.
Zuletzt geändert von Titipoco am 19.07.2007, 17:47, insgesamt 1-mal geändert.

Nachtstern
Weltherrscher
Weltherrscher

23.07.2007, 14:34
Ich hab vor mir die Bücher auf Englisch zu holen, in der Kids Version weil mich das Cover einfach mehr anspricht und der Unterschied zur Adult Version nur eben das Cover ist.
Laut nen Freund der beide besitzt, ist der Inhalt der gleiche.

Ich denk die Filme kann man nur als nettes Beiwerk zu den Büchern ansehen, man sollte aber die Bücher lesen,um die Story besser zu begreifen.

Das gilt nicht das jeder sie zu lesen hat, sondern nur jene die sich tiefergehend mit der Story von Harry Potter befassen möchten ;)

Was ich nun fix vor habe, mir gefielen die Filme bisher ganz gut,aber sie lassen zu viele Fragen im ganzen offen.
Zuletzt geändert von Nachtstern am 23.07.2007, 14:35, insgesamt 1-mal geändert.

luna
Schwertmeister
Schwertmeister

Re: Smalltalk

31.08.2007, 03:22
betrifft zwar nur eine Person hier, aber würd mich trotzdem interessieren:

@forenbenutzer:
warum hast Du (z.Zt.) 55598 Pullen Bier im Keller stehen? Trinkt man das nicht gewöhnlich aus?!

Nachtstern
Weltherrscher
Weltherrscher

31.08.2007, 14:02
Hmm eine Vorliebe für Bierflaschen?
Frag mich ob das Zeug überhaupt noch geniessbar ist wenn es all zu lange im Keller steht, wie lange stehen die Flaschen denn genau nun da rum?O_o

forenbenutzer
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende

31.08.2007, 16:15
Keine Ahnung, jeden Tag kommen ein paar dazu.

Titipoco
Adventuregott
Adventuregott

31.08.2007, 17:08
Wohnst du in einem Altglascontainer? :P

forenbenutzer
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende

31.08.2007, 20:25
Nein, aber solang meine SQL-Datenbank weitere Bierflaschen fasst, geb ich nicht auf.

Nachtstern
Weltherrscher
Weltherrscher

01.09.2007, 14:12
Lol dann wirds mal Zeit für eine Zählung und eventuell eine Verkostung der ältesten Flaschen. :P

Sweetyasi
Zombiepirat
Zombiepirat

03.09.2007, 23:22
Bitte Pro Sieben einschalten!! Wer rausfindet, warum, ist der King! :)
Bild

Simbaa
Gefährlicher Pirat
Gefährlicher Pirat
Titel: Hofnarr

03.09.2007, 23:28
Hm, ich will King sein xD Aber ich hab seit über nem Jahr kein Fernseher mehr geschaut u will jetz aus Prinzip nich ins Nachbazimmer gehen u guggn :D wasn da los? ;))

Sag ma Yasi :)) *liebguck*

Sweetyasi
Zombiepirat
Zombiepirat

03.09.2007, 23:41
Schon verpasst... :( Da war ich! :D
Bild

Titipoco
Adventuregott
Adventuregott

04.09.2007, 17:37
erzählst du uns auch noch wieso du dort zu sehen warst? ;) war da nicht vor kurzem diese guiness-world-records show? hast du vielleicht die größte konsolensammlung der welt? ^^

Sweetyasi
Zombiepirat
Zombiepirat

04.09.2007, 18:26
Schön wärs. Nur als Gast.
Bild

TinyLaFeet
Zombiepirat
Zombiepirat

04.09.2007, 19:00
schade ich habs verpasst , aber kann ich mir gut vorstellen dich im fersehen, yasi :)
wie bist du an die karten gekommen ? :shock:

Sweetyasi
Zombiepirat
Zombiepirat

04.09.2007, 19:20
Gekauft und selbst bezahlt! ;) War jetzt schon dreimal da, immer wieder nett..

Bild
Bild

TinyLaFeet
Zombiepirat
Zombiepirat

04.09.2007, 19:27
supi ! du könntest das ding auch moderieren glaub ich :P
ich wollte immer schonmal zu tv total oder genial daneben, wie ist das denn, muss man da lange anstehn ?
hab sogar mal gehört sie lassen nur die "lacher" rein, stimmt nicht oder?

Antworten