Ja, Spyfall hätte länger sein können. Episode 3 war m.E. die schwächste der ganzen Staffel, eben wegen dem Holzhammer. Der Rest war teilweise echt grandios (bei Folge 5 bin ich vor Begeisterung und Gejubel fast von der Couch gefallen

), eben wegen der Twists und der halbwegs durchgängigen Storyline. Es gab damals bei der Erstausstrahlung grad wegen der durchgängigen Geschichte aber auch viel Genörgel, so von wegen "Damit wird die Geschichte komplett umgeschrieben blah". Weil das ja noch nie passiert ist, dass neue Elemente und Erklärungen dazugekommen sind... Mehr sag ich lieber nicht, das wäre sonst ein massiver Spoiler
Ich glaub ja, da geht noch mehr, Whittaker kann auch mehr - mir fehlt noch immer ein bissl das Eigenständige bei ihr, etwas, das 13 zu "ihrem" Doctor macht. Und ich hätte nix dagegen, wenn sie bei den Begleitern "ausmisten" würden. Nicht, weil es zu viele sind (es gab auch schon früher drei Begleiter), aber grade auf Ryan könnte ich verzichten. Unglaublich fader Charakter. Yaz macht sich inzwischen, und Graham mag ich einfach sehr gerne

Shiny. Let's be bad guys.