GENIAL DANEBEN ! - Seite 40

Beleidigungsfechten, Bilderrätsel, Spam-Threads... All das findet Ihr hier
Antworten
TinyLaFeet
Zombiepirat
Zombiepirat

Re: GENIAL DANEBEN !

31.08.2007, 13:43
hmmm, ock : dann sag ich es hat etwas mit einem schaltjahr zu tun ? :?
Zuletzt geändert von TinyLaFeet am 01.09.2007, 16:32, insgesamt 1-mal geändert.

luna
Schwertmeister
Schwertmeister

31.08.2007, 19:29
Nööö :D überleg doch mal, wofür Brücken gebraucht werden :wink:

Vielleicht hat ja jemand anders auch eine Idee?!

TinyLaFeet
Zombiepirat
Zombiepirat

01.09.2007, 16:37
genial daneben hat scheinbar immer noch sommerpause :sleep:

also brücken werden gebraucht um schluchten oder flüsse zu überqueren ... gabs ein hochwasser ?
ich komm echt nicht drauf ... ist in der brücke nun eine uhr eingebaut ?
*heul* helft mir doch mal !

luna
Schwertmeister
Schwertmeister

01.09.2007, 18:16
Kopf hoch, Tiny! Das mit dem Überqueren ist doch richtig! Weiter in der Richtung! *tröst* :wink:

Aber in der Brücke war keine Uhr. Und ähm, was hat Hochwasser denn mit der Uhrzeit zu tun? *kopfkratz* Wohl eher nichts.

TinyLaFeet
Zombiepirat
Zombiepirat

01.09.2007, 19:58
hehe, ich dachte nur vllt hat das hochwasser eventuelle uhr in der brücke zerstört :D ... aber ist ja nicht so !
es hat was mit überqueren zu tun, also ist die brücke gleichzeitig landesgrenze gewesen und in dem anderen land gingen die uhren anders und eine wiedervereinigung hat eine einheitliche zeit gebracht ? :rofl2: nein das ist zu abstrakt.

schade wo sind bloss snails, titipoco, nachtstern, mala und chuck ? sind wohl in klassischen adventure welten verschwunden, und schade auch daß gigi und hazel sich nicht mehr blicken lassen ...

:rolleyes:

Nachtstern
Weltherrscher
Weltherrscher

01.09.2007, 23:43
Wir sind noch am Leben nur sind mir zeitweise hier die Fragen zu schwer, und deswegen meine ich:
Reden ist silber, schweigen ist Gold.

luna
Schwertmeister
Schwertmeister

02.09.2007, 20:53
Ja Tiny, das ist wirklich zu abstrakt.

Ich geb mal noch n Hinweis: Königsberg (heute Kaliningrad) hatte zu der Zeit einen (auch heute noch) sehr bekannten Bürger, dem eine ganz bestimmte Eigenart nachgesagt wird.

Ich geb zu, das nicht gerade ein Wink mit dem Zaunpfahl, aber mit ein bisschen Querdenken müsste es jetzt eigentlich zu lösen sein. :wink:

luna
Schwertmeister
Schwertmeister

02.09.2007, 21:18
na wer denn sonst? *g*

Chuck die Pflanze
Sensenmann
Sensenmann

02.09.2007, 21:43
wir hatten in der informatik einführung im ersten semester mal was vom "königsberger brücken problem"... eulerweg und so (wofür ich dieses diletantische programm schreiben musste http://rapidshare.com/files/52952533/euler2.exe.html :D) aber warum die leute ihre uhren umstellen mussten ist mir nicht bekannt....
So Sprach Chuck Die Pflanze Und So Sollte Es Geschehen!

luna
Schwertmeister
Schwertmeister

02.09.2007, 22:59
Musste googlen, um herauszufinden, was der Eulerweg ist. :wink: Wie kommen Leute auf solche Fragen? Gibt's dafür praktische Gründe?

Mit der Lösung hat's eigentlich nicht wirklich etwas zu tun, aber der Gedanke an einen bestimmten Weg sollte vielleicht festgehalten werden...

TinyLaFeet
Zombiepirat
Zombiepirat

03.09.2007, 20:32
einstein hat in der stadt gelebt und festgestellt das das raum-zeit kontinuum durch den flux-kompensator geschädigt wurde ...
arnold schwarzenegger der gouveneur von californien ???? ha ! das ist gut junge aus der vergangenheit ... :rofl:
:lol:
tschuldigung es ist mit mir durchgegangen, (back to the future gag) :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

ich weis aber echt nimmer weiter... chuck, was war denn das "brückenproblem" ansich ?

forenbenutzer
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende

03.09.2007, 20:42
Finde den kürzesten Weg durch eine Stadt, ohne eine Brücke 2x zu überqueren. Glaub'ich zumindest.

luna
Schwertmeister
Schwertmeister

03.09.2007, 22:40
TinyLaFeet hat geschrieben:einstein hat in der stadt gelebt und festgestellt das das raum-zeit kontinuum durch den flux-kompensator geschädigt wurde ...
arnold schwarzenegger der gouveneur von californien ???? ha ! das ist gut junge aus der vergangenheit ... :rofl:
:lol:
tschuldigung es ist mit mir durchgegangen, (back to the future gag) :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

lol!!
TinyLaFeet hat geschrieben:chuck, was war denn das "brückenproblem" ansich ?
Brückenproblem:
http://de.wikipedia.org/wiki/K%C3%B6nig ... kenproblem

Ich bezog mich aber nur darauf, dass es um einen bestimmten Weg geht. Diese keine-Brücke-zweimal-überqueren-Sache hat mit der Lösung nichts zu tun. :)
TinyLaFeet hat geschrieben:ich weis aber echt nimmer weiter...
Soll ich lösen :( ?

TinyLaFeet
Zombiepirat
Zombiepirat

04.09.2007, 16:06
also nochmal zusammenreißen : in der besagten stadt liefen die geschäftszeiten und die ortszeit anders (z.b. 1 stunde vor) als in der stadt oder dem stadtteil auf der anderen seite der brücke, da die brücke nun gesperrt wurde haben alle bürger ihre uhren wieder dem anderm stadtteil angepasst ... der grund könnte auch sein weil der kirchturm mit der uhr auf der anderen seit stand ... oder so. :D

puhhhh, das muss aber jetzt richtig sein, sonst lös mal auf, oder kommt jetzt noch hilfe von der ersatzbank ? :)

Malachit
Sensenmann
Sensenmann
AC-Job: Staff a.D.
Titel: Ex-Chefredakteur

05.09.2007, 12:24
TinyLaFeet hat geschrieben:schade wo sind bloss snails, titipoco, nachtstern, mala und chuck ? sind wohl in klassischen adventure welten verschwunden, und schade auch daß gigi und hazel sich nicht mehr blicken lassen ...

:rolleyes:
Jaja, bin ja da... also aufgrund der zweiten Hälfte des 18. Jahrhunderts und dem Tip mit dem bekannten Bürger, schätze ich mal, dass die ganze Sache etwas mit Kant zu tun hat.

Bleibt nur die Frage, warum die Leute die Uhr umstellen, wenn eine Brücke gesperrt wird... :erm:

Ich rate einfach mal, dass Kant aufgrund der Sperrung irgendwie bei seinem gewohnten Tagesablauf (vermutlich geht er an jedem Tag den selben Weg entlang, der über diese Brücke führt) durcheinander gekommen ist und daher eine Stunde zu spät über die Brücke gekommen ist. Um ihm die Peinlichkeit einer Verspätung zu ersparen haben die Einwohner dann die Uhr umgestellt...

Chuck die Pflanze
Sensenmann
Sensenmann

05.09.2007, 14:33
vielleicht gabs auch nur einen uhrenturm, der nur über eine brücke zu erreichen war, und als diese dann gesperrt wurde kam der uhrenaufzieher zu spät und alle leute die ihre sonnenuhren nach der stillstehenden turmuhr gestellt haben mussten später ihre uhr berichtigen, oder so... :D
So Sprach Chuck Die Pflanze Und So Sollte Es Geschehen!

TinyLaFeet
Zombiepirat
Zombiepirat

05.09.2007, 19:58
JAAA :D
gut, so kanns weitergehen leute :top: ... luna gibst du nochmal einen zwischenstand, ob eine der antworten richtig war ?
war doch schon vernünftiges mit dabei ...

luna
Schwertmeister
Schwertmeister

05.09.2007, 21:09
Tut mir Leid, dass ich Euch hab warten lassen, aber ich war zuletzt gestern nach Tinys Tipp online und dachte, vielleicht kommt ja noch was... war ja auch so! *freu*

Tiny und Chuck waren nicht schlecht, aber Malachit hat's im Groben erfasst :top: :
Kant brach - so wird's jedenfalls erzählt - jeden Tag exakt zur gleichen Zeit zu einem Spaziergang mit immer demselben Weg auf, der eben über diese Brücke führte. (Soweit richtig, Malachit!) Aber die Anwohner stellten ihre Uhren um, weil sie sich eher vorstellen konnten, dass diese die falsche Zeit anzeigten, als dass Kant sich verspäten könnte. :P

Übrigens wird im Anhang an diese Geschichte erzählt, dass Kant einen bitterbösen Beschwerdebrief an die Stadtverwaltung (oder wie das damals hieß) schrieb. Darin empörte er sich über die Unverschämtheit, die Brücke ausgerechnet während der Zeit seines Spaziergangs zu sperren! Die müsse doch bekannt sein! :rofl:

So, Malachit ist dran! *festeaufneuefragenfreu*

Malachit
Sensenmann
Sensenmann

05.09.2007, 23:49
Ich hab gerade die letzten beiden Stunden im Krankenhaus verbracht, weil ich es geschafft habe, mir einen Teil der linken Zeigefingerkuppe abzuschneiden... :(

Ich denke mir dann irgendwann Morgen (wenn ich dran denke) eine neue Frage aus.

TinyLaFeet
Zombiepirat
Zombiepirat

06.09.2007, 11:35
hi mala !
ich bin schon 4 mal am mittelfinger operiert worden, einmal war er fast ab :(
aber jetzt bin ich stolzer besitzer eines chirugischen kunstwerks ... :mrgreen:
ne im erst sieht ganz normal aus, er war aber echt schon 3 mal gebrochen, immer der selbe !

GUTE BESSERUNG !!! und nochmehr *klopfaufdieschulter* das verheilt alles wieder, der menschliche körper ist genial was das angeht ;)

freu mich schon auf deine frage !

Malachit
Sensenmann
Sensenmann

06.09.2007, 15:02
Danke erstmal für die Besserungswünsche. Ich konnte die halbe Nacht nicht richtig schlafen und kaum nachdem ich endlich richtig eingeschlafen bin, haben diese bekloppten Handwerker um 7 Uhr angefangen auf meinem Dach rumzuhämmern... das ist vielleicht nervig.

Ich bin übrigens immer noch erstaunt, dass meine Antwort von Oben weitestgehend richtig war. Hatte ich eigentlich nicht mit gerechnet. Die Königsberger müssen aber ganz schon einfälltig gewesen sein, wenn sie Kant mehr als den Kirchturmuhren vertraut haben...

Kommen wir nun zur neuen Frage:

Woher stammt ursprünglich der Begriff "Bonze"?

TinyLaFeet
Zombiepirat
Zombiepirat

06.09.2007, 20:13
Ah Ah Ah ! (hoecker nachmach) :lol:
ich glaub das hat was mit der ehemaligen deutschen demokratischen zu tun !
(weis nicht mehr im detail)
aber ich glaube die bonzen waren besonders reiche mitglieder der SED ? also topverdiener, die von allen beneidet wurden und schon was auf dem kerbholz hatten ?

Malachit
Sensenmann
Sensenmann

06.09.2007, 20:17
Das waren zwar auch Bonzen, aber nicht der Ursprung des Wortes. :)

TinyLaFeet
Zombiepirat
Zombiepirat

06.09.2007, 20:22
wenn man mal den ursprung des wortes bestimmt ist das aber bestimmt latein, bonzus heißt "reich, wohlhabend" ? man is das lang her ... :rofl2:
und mir fällt noch ein es gibt ein hundefutter das bonzo heißt, das ist bestimmt besonders reich an ... gutem fleisch :rofl: !

Antworten