13.11.2003, 13:31
Also, 30€ ist keinesfalls übertrieben. Ich habe mir wie gesagt Gothic II und NdR Originial gekauft. Gothic II war zur Erscheinung von NdR ja schon relativ alt - schlagmichtot, ich bin mir nicht sicher wie alt .. - und ich habe es für 40€ gekauft und ein ADDON (!!) für 30€ ... das Addon war zwar ziemlich geil, aber wäre es nicht ein RPG, was man immer wieder zocken kann, da es tausende von Möglichkeiten hat, hätte ich es schlichtweg nicht gekauft. Für 70 euro, 140 DM, kann ich mir auch was besseres kaufen als ein PCSpiel. Wenn da wenigstens noch einige Goodies dabei gewesen wären, wie z.B. der Soundtrack, ein Poster oder andere nette Sachen, DANN hätte sich es gelohnt, aber ich trauere den 70 Euronen immer noch hinterher.
Egal, wieviel Zeit hinter so 'nem Spiel steckt .. die Entwickler bekommen doch eh nur 'n geringen Teil davon ab.
Ich bin nicht ein Genie, was das angeht, aber ich bin Schüler und ich kriege schon ein äußerst hohes Taschengeld (60€, wobei ich mir Klamotten und sonstige Sachen selbst kaufen muss .. ich habe noch Webspace, der monatlich finanziert werden will und und und), aber damit würde ich mir nie im Leben die Spiele kaufen können, die ich gerne alle haben will.
In der Hinsicht sind Computer Spiele schon reiner Luxus ...
Und ja, ich weiß, von vielen wird diese Meinung nicht gebilligt, aber das ist mir so ziemlich schnurz. Ich gebe mein Geld lieber für vernünftige Sachen aus... gleiches gilt übrigens auch für Musik CDs. Für ein billiges Mini-Booklet und scheiss bedruckter CD gebe ich keine 15 - 20 Euro aus.
I wanna be the surgeon that cuts you open and fixes all of life's mistakes.