EliteGames geben Runaway 82%

Fachsimpeln über Adventures
Antworten
Bigfoot
Niedlinger
Niedlinger

EliteGames geben Runaway 82%

15.12.2002, 16:28
Hallo!

Ich wollte Euch mal auf den Test bei EliteGames aufmerksam machen. Dort erhielt Runaway 82%.

Im Fazit steht zu lesen:
"Viel zu lange haben die Adventure-Fans der alten Schule auf diesen Titel warten müssen. Runaway macht jede Menge Spaß und zeigt, daß auch im Genre der klassischen Adventures noch jede Menge Potenzial steckt. Vor allem die sympatischen und zum Teil liebenswert verschrobenen Charaktere erfüllen das Spiel mit unglaublich viel Charme. Auch und gerade die hervorragende Lokalisierung setzen dem ganzen noch ein Sahnehäubchen auf.

Leider sind gerade die viel zu gut versteckten Gegenstände ein ganz dickes Haar in der Suppe, und auch die grobpixeligen Zwischensequenzen trüben das Gesamtbild etwas.

Dennoch ist Runaway ein hervorragendes Adventure, auch, wenn man es an den großen Namen der Adventure-Geschichte mißt. Nur leider ist das Vergnügen auch allzu schnell wieder vorbei, denn schon nach spätestens 20 Spielstunden fällt dann auch schon wieder der letzte Vorhang. Aber diese 20 Stunden sind ihr Geld mehr als wert."

Den kompletten Test findet Ihr unter
http://www.elitegames-mag.net/artikel/?id=179

Mole Man
Zombiepirat
Zombiepirat
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

15.12.2002, 17:14
Na das klingt doch super. Das mit den Gegenständen haben sie wie jeder kritisiert und das mit den Videos, das liegt ja nicht an Pendulo, sie hatten ja eine Auflage von 3CDs, deswegen mussten die Videos einbüßen.

Aber mittlerweile ist wohl klar, dass Runaway rockt!

Benutzeravatar
Moe
Zombiepirat
Zombiepirat
AC-Job: Adventure Corner Staff
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

15.12.2002, 17:28
Original von Mole Man
..., deswegen mussten die Videos einbüßen.
man hätte aber IMO auch auf einen anderen codec zurückgreifen können. es kann meiner meinung nach nciht sein, dass das spiel 3 cds braucht und trotz zeiten von divX so eine miese video-qualität besitzt. und die videos sind ja nun auch nicht sooo extrem lang, dass sie 90% des platzes wegnehmen würden, wenn man sie anständig komprimieren würde.

Mole Man
Zombiepirat
Zombiepirat
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

15.12.2002, 19:13
Ja, das stimmt. Da gebe ich dir vollkommen Recht.

Ich weiß halt nur, dass es schon in der spanischen Version so war, dass die Videos einbüßen mussten, wegen der 3CD Auflage... ich denke mal damals gab es nicht so einen guten Codec oder dergleichen. Weil an den Videos hat man scheinbar nichts verändert, ausser der Tonspur...

Antworten